Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.09.2014, 17:15   #1
Maddin21
Benutzer

Benutzerbild von Maddin21

Renommee-Modifikator: 8
Maddin21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einrauchen

Hallo liebes Forum,

Ich habe über die SuFu leider keinen passenden Thread gefunden, es ist auch recht speziell.
Ich bin Anfänger und habe mir eine Pfeife gekauft, vermutlich nicht die günstigste Form, denn der Kopfverlauf ist tulpenförmig.
Dies hat die Konsequenz, dass ich es einfach nicht schaffe die Pfeife bis zum Schluss zu rauchen und auch "durchrühren" sorgt nicht dafür, dass sich ein Cake am Boden bildet, befürchte ich. Anbei ein paar Bilder, geraucht wurde die Pfeife erst zweimal.
Zum Tabak, da rauche ich naturbelassenen: Mac Baren Virginia No. 1
uploadfromtaptalk1410537053194.jpg
Maddin21 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.09.2014, 18:20   #2
Maddin21
Benutzer

Benutzerbild von Maddin21

Renommee-Modifikator: 8
Maddin21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Einrauchen

Hallo, hier dad richtige Bild, verzeiht bitte den Doppelpost.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140912_142303.jpg (71,3 KB, 56x aufgerufen)
Maddin21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 18:56   #3
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

1. Die Pfeife hat Einrauchpaste. Ist von daher nicht so das Ding.

2. Wenn du es nicht schaffst die Pfeife bis zum Boden durchzurauchen wirste es auch nicht schaffen ein Loch in den Boden zu rauchen.

3. Schaut schon so richtig aus. mach dir keine Gedanken und rauch die Pfeife einfach noch 48 mal und zeig dann neue Fotos.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 22:48   #4
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 172
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Meine Pfeifen sehen alle so aus, ich rauche ganz selten bis auf den Boden.

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 12:29   #5
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 265
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lastride Beitrag anzeigen
Meine Pfeifen sehen alle so aus, ich rauche ganz selten bis auf den Boden.
dito - auch bei mir siehts im Pfeifenkopf so aus. Bis zum Boden rauch ich nie. Der zugesottete Rest schmeckt sowieso nicht.

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 21:18   #6
TimusR32
Zigarrenexperte

Benutzerbild von TimusR32

Renommee-Modifikator: 5843
TimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes Ansehen

Meine Brebbia sieht jetzt so aus von innen nach einmaligem rauchen, hab jetzt nicht großartig die brennkammer gesäubert, den Holm und das Mundstück natürlich mit pfeifen Reiniger! Hatte Asche und Tabak drin bis sie kalt war um kondensat aufsaugen zu lassen. Asche und Reste dann ausgeklopft und mit dem Finger bisschen drin rum gedreht.

Was meint ihr?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (68,2 KB, 46x aufgerufen)
TimusR32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 22:31   #7
maxmo75
Gast

Zitat:
Zitat von TimusR32 Beitrag anzeigen
Meine Brebbia sieht jetzt so aus von innen nach einmaligem rauchen, hab jetzt nicht großartig die brennkammer gesäubert, den Holm und das Mundstück natürlich mit pfeifen Reiniger! Hatte Asche und Tabak drin bis sie kalt war um kondensat aufsaugen zu lassen. Asche und Reste dann ausgeklopft und mit dem Finger bisschen drin rum gedreht.

Was meint ihr?
So lange du während dem rauchen keine Brandzeichen hinterlassen kannst, ist alles gut.
Du machst das schon richtig.
Alt 07.10.2014, 22:48   #8
maat.k
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
maat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Daumen hoch AW: Einrauchen

Ich habe ein paar Holzstäbchen/Eisstäbchen für das Pfeifen "räumen" .
(Holz reinigt Holz)
Mit dem Holzstab wird die Asche (incl. der unverbrannten "Restmasse an Tabak") - umgerührt - so,
dass die gesamte Innenfläche die Asche aufnehmen kann.
Das bildet dann die zweite helle Schutzschicht, damit die Pfeife lange, sehr lange hält, einen guten Geschmack hat und nicht heiß wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Eisstab.jpg (58,0 KB, 37x aufgerufen)
maat.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:48   #9
TimusR32
Zigarrenexperte

Benutzerbild von TimusR32

Renommee-Modifikator: 5843
TimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes Ansehen

Werd ich mir das nächste mal ein paar aufheben wenn ich Eis gegessen habe!

Möchte so lange wie möglich an der Pfeife meinen Spaß haben! Rauchen tut Sie sich nämlich schön und liegt auch sehr angenhem in der Hand!
TimusR32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 19:02   #10
Donar 1985
Stammschreiber

Benutzerbild von Donar 1985

Renommee-Modifikator: 23
Donar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz seinDonar 1985 kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von maat.k Beitrag anzeigen
Ich habe ein paar Holzstäbchen/Eisstäbchen für das Pfeifen "räumen" .
(Holz reinigt Holz)
Mit dem Holzstab wird die Asche (incl. der unverbrannten "Restmasse an Tabak") - umgerührt - so,
dass die gesamte Innenfläche die Asche aufnehmen kann.
Das bildet dann die zweite helle Schutzschicht, damit die Pfeife lange, sehr lange hält, einen guten Geschmack hat und nicht heiß wird.
Durch die zweite helle Schutzschicht hält die Pfeife länger und wird nicht heiß??? Dat wäre mir neu
Donar 1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht