Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.02.2015, 12:38   #2901
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73035
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Guch mal ein paar Seiten weiter vorne, da müssten einige Bilder sein..
HIER

und

HIER
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 13:25   #2902
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Grade kommt der Postmann nochmal und bringt..

ImageUploadedByTapatalk1424265911.396814.jpg

2x Springbank 17y Sherry Wood
Alt 18.02.2015, 14:14   #2903
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
@ Christian:

Habe mir letztens einige Flaschen von "Anam na h-Alba" gekauft.

Bis jetzt war alles seeehr lecker!

Kann gerne Samples abfüllen!

Der Arran 1996/2014 ist zB der Oberhammer!

Wenn du mir je 10 cl von dem Arran und Miltonduff abfüllen könntest, würde ich den gerne mal probieren!
Alt 18.02.2015, 14:28   #2904
Gast_101
Gast

Da schließ ich mich glatt an!

Christian
Alt 18.02.2015, 14:55   #2905
XorLophaX
Profi

Klar, kein Ding!
Alt 18.02.2015, 15:43   #2906
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Grade kommt der Postmann nochmal und bringt..

Anhang 117965

2x Springbank 17y Sherry Wood

Boah, Du hast meine Neid!
Natürlich auf freundlichst mögliche Art ^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 15:47   #2907
XorLophaX
Profi

Ich weiss wo es ihn noch gibt, wenn du Interesse hast - PN..
Alt 18.02.2015, 22:48   #2908
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 12167947
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Uh, 81er Lochside. Das fruchtigste das es, zusammen mit 60er Jahre BOwmore und 72er Caperdonich gibt.
Hab von genau dem auch noch was für schlechte zeiten weggelegt, der ist saulecker!
Bist Du sicher dass Du den Fino meinst? Grade der fällt imho ordentlich aus der Reihe der 81er Fruchtkorb-Lochsides. Eher auf der mineralisch-kalkigen Seite. Aber dadurch nicht minder geil!!!

Das fruchtigste (ohne lange zu überlegen) was mir auf Anhieb einfällt war ein 76er BenRiach abgefüllt für Shinanoya Tokyo (dicht gefolgt von einem 76er für Auld Alliance Singapur).

Aktuell begeistert mich der obige Schweden-Ben Nevis mit seiner Fruchtigkeit.
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 23:14   #2909
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474861
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

2x die aktuelle Slowdrink Clubabfüllung und 1x den hervorragenden Phoenix

IMG_5966.jpg
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 09:54   #2910
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099965
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Zwei Jamaicaner von Duncan Taylor aus der Hampden Dist. die mir schon recht gut bekannt sind:

CIMG2894.jpg

... sicherlich wird dem ein oder anderen User hier schon aufgefallen sein, das sich die Zahl meiner Neukäufe drastisch reduziert hat und ich hier fast nicht mehr poste! Das ist richtig...!

Der Grund dafür ist nicht, das es verbleibt sondern tatsächlich der, dass ich nichts mehr kaufe!

Da ich z. Z. alle meine "Gebrauchsrums" aufbrauche und nur noch hin und wieder spezielle "Delikatessen" neu kaufen werde... Ich werde mein Augenmerk in Zukunft nur noch auf die speziellen Jahrgangsrums von unabhängigen Abfüllern sowie seltenen Flaschen richten...!

Alles andere wird hier raus fliegen bzw. aufgebraucht und definitiv nicht nachgekauft werden...! Also nicht wundern, wenn meine Samplerliste im Marktplatz kleiner wird und mit "selteneren Rums bestückt ist!

Gruß
Henning
Alt 19.02.2015, 09:55   #2911
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 1022185
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Warum muss mein LD auch unbedingt auf dem Weg vom Parkhaus zum Arzt sein Ladengeschäft haben?

Eine Probe von Henning hatte mich auf den Geschmack gebracht.
Okay, den alten Diplomatico Reserva gibt es nicht mehr.
Versuche ich doch mal den Botucal 2000 Single Vintage Rum.

Ron2-1-Botucal2000.JPG

Eine schöne Verpackung, die nach dem öffnen ihr Inneres mit blauem Samt ausgeschlagen präsentiert.

Ron2-2-Botucal2000.JPG Ron2-3-Botucal2000.JPG

Auf die Verkostung bin ich sehr gespannt.
Ron2-4-Botucal2000.JPG
Obwohl es mir widerstrebt den Draht um diesen wunderschönen Verschluss zu entfernen.

Geändert von T el Z (19.02.2015 um 15:42 Uhr)
T el Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 10:01   #2912
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Der Botucal 2000 ist aber ein völlig anderer Rum! Der hat meine ich 2 Jahre Sherryfinish hinter sich. Wird sicherlich einen Pflaumen und Rosinentouch haben...

Aufmachen... es lohnt sich!

Gruß
Henning
Alt 19.02.2015, 10:02   #2913
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Bei der gleichen Gelegenheit musste ich mir auch den Klassiker, einen Ron Zacapa 23 mitnehmen.
Auch diesen hatte ich bereits als Probe von Henning verkosten können.

Die Verpackung, schlicht und edel gehalten, gefällt mir ausnehmend.

Ron1-1-Zacapa23.JPG

Der Inhalt ist jedoch wesentlich wichtiger.

Ron1-2-Zacapa23.JPG

Damit hat sich meine kleine bescheidene Rum Sammlung endlich etwas vergrößert.

Ron3-Sammlung.JPG

Da ich das Suchtpotenzial der Forums kenne und auch meine schwache Widerstandskraft realistisch einschätze, befürchte ich für die Zukunft die ein oder andere weitere Neuanschaffung.

Noch einmal vielen Dank an Henning für die hervorragende Beratung und seinen Support!
Alt 19.02.2015, 10:08   #2914
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Schöner Aufbau einer Sammlung! Gratuliere!

... und keine Sorge es wird im Laufe der Zeit noch mehr werden! Kannst Dich drauf verlassen.

Gruß
Henning
Alt 19.02.2015, 10:50   #2915
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Schöner Aufbau einer Sammlung! Gratuliere!

... und keine Sorge es wird im Laufe der Zeit noch mehr werden! Kannst Dich drauf verlassen.

Gruß
Henning
Danke!
Ich habe mir vorgenommen, dass, wenn dieses Regal voll ist, keine weiteren Rum hinzukommen werden.
Es genügt, dass ich einen ganzen Schrank voll Whisky habe.
Mal sehen, ob ich mich an meine eigene Vorgabe halten werde.
Alt 19.02.2015, 11:27   #2916
XorLophaX
Profi

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Ich habe mir vorgenommen, dass, wenn dieses Regal voll ist, keine weiteren Rum hinzukommen werden.
Der war gut... Mal sehen, ob du es schaffst..
Alt 19.02.2015, 11:38   #2917
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Zitat:
Der war gut... Mal sehen, ob du es schaffst..
Wenn ihr mich nicht ständig in Versuchung führt......

Gruß von einem Krankenlager zum anderen.
Gute Besserung uns beiden!
Alt 19.02.2015, 11:51   #2918
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
Bist Du sicher dass Du den Fino meinst? Grade der fällt imho ordentlich aus der Reihe der 81er Fruchtkorb-Lochsides. Eher auf der mineralisch-kalkigen Seite. Aber dadurch nicht minder geil!!!

Das fruchtigste (ohne lange zu überlegen) was mir auf Anhieb einfällt war ein 76er BenRiach abgefüllt für Shinanoya Tokyo (dicht gefolgt von einem 76er für Auld Alliance Singapur).

Aktuell begeistert mich der obige Schweden-Ben Nevis mit seiner Fruchtigkeit.

Jepp, ich hatte damals übers Forum einen Oloroso und einen Fino bestellt, und während der Fino nicht GANZ so fruchtig war war er eben doch ein 81er Lochside. Kann aber durchaus sein dass das lange offen haben/atmen lassen ihm geholfen hat ^^

@ Ben Nevis: echt jetzt? Einen "normal" viel-fruchtigen Ben nevis hatte ich noch nie, entweder war es ein junger, "noch" Briniger, ein sherryfruchtiger (also dunkler) oder iener der "abartigen" Ben Nevis (Du weißt sicher was ich meine^^).
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 12:02   #2919
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Nachschub für kalte Abende...

DSCF3073.jpg

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 14:11   #2920
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Hier auch bischen was neues. 3x aus dem Sherry Faß und ein LL 18yo.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0033k.JPG (171,9 KB, 23x aufgerufen)
Alt 19.02.2015, 15:08   #2921
Gast_101
Gast

Schöner Einkauf, Uwe!
Edit: Als ich den schön dunklen Deanston sah, konnte ich nicht anders und habe ihn gerade ebenfalls geordert. Und wie Du Dir denken kannst, blieb es nicht bei ihm....Ohje, dabei wollte ich doch diesen Monat nichts mehr ordern...immer diese Teaserfotos...ist ja schlimm...

Christian

Geändert von Gast_101 (19.02.2015 um 15:32 Uhr)
Alt 19.02.2015, 15:46   #2922
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Ja, der LL ist der 18er mit dem günstigstem Preis.

Uwe, wenn du den gerne trinkst, leg dir am besten einen Vorat an.
Angeblich wird er aus dem LL Portfolio gestrichen.

Gruß
Thorsten
Alt 19.02.2015, 16:04   #2923
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474855
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Der LL 18 hat doch erst den 21er ersetzt?
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 16:32   #2924
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Der LL 18 hat doch erst den 21er ersetzt?
Bringe ich da etwas durcheinander?
Schaue die Tage noch mal nach und melde mich wieder.
Alt 19.02.2015, 16:32   #2925
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Ja, das bisherige Single Malt Portfolio von LL wird ersetzt mit... tataa... einem NAS und 2 Blends. Deshalb habe ich mir noch einen geholt. Siehe auch die Heimseite von der Destille.
Der Edradour ist etwas dunkler als der Deanston. Kommt auf dem Foto dunkler rüber weil die Flaschen auf dem braunen Humi stehen. Falsch war es sicher nicht den zu bestellen, 17yo Refill Sherry Butt. Signatory hat mich noch nie enttäuscht.
Edith sagt: den LL 18yo gibts schon ewig, habe ich die erste vor 4 Jahren gekauft.

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht