Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.08.2013, 22:58   #51
El Mateo
Benutzer

Benutzerbild von El Mateo

Renommee-Modifikator: 8
El Mateo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Casa de Torres

Heute meine erste CdT genossen. Und zwar Torro Maduro.

Bin noch neu in der Materie, aber die war lecker: cremig, viel Schoki uind Kaffee, zum Ende etwas würzigre werdend. Und der Preis passt auch.

Allerdings hat sich das Deckblatt leicht gelöst und so bleibt ein kleiner fahler Beigeschmack. Werde aber auf jeden Fall was nachbestellen, Edicion Especial und Maduro.

Klare Kaufempfehlung :001thumbup1:
El Mateo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.08.2013, 07:53   #52
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 15
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick
Standard AW: Casa de Torres

Stimme zu, eine durchaus schöne, nicht besonders kräftige Zigarre ohne grosse Ecken und Kanten!
Alt 12.08.2013, 09:07   #53
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099965
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Vomjura Beitrag anzeigen
Stimme zu, eine durchaus schöne, nicht besonders kräftige Zigarre ohne grosse Ecken und Kanten!
... genau!

Anfängerzigarre halt! Ich habe speziell die CTD immer sehr gerne geraucht. Hauptsächlich Corona & Churchill sowie Double Corona Format.

Gruß
Henning
Alt 11.03.2019, 14:22   #54
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Renommee-Modifikator: 831686
Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen

Ich hatte leider Pech. Hatte am Freitag eine CdT Torpedo und war nicht wirklich zufrieden. Wie einige wenige geschrieben haben: Sie schmeckte nach Tabak. Weitere Noten musste ich mir hart erkämpfen. Weiterhin war zumindest bei meiner das Abbrandverhalten suboptimal. Asche war absolut nicht fest (hat gebröselt und gestaubt ohne Ende), ich musste sie quasi permanent überm Ascher halten. Auch ist sie mir trotz großer Mühen immer wieder ausgegangen. Das stört mich im Regelfall wenig, hier war es allerdings etwas gar sehr oft , zumal man ja auch nicht durch exzessives Nuckeln das gute Stück am Leben erhalten möchte.

Da aber der Großteil hier so überschwänglich und begeistert von ihr zu berichten weiß, werde ich ihr wohl eine weitere Chance geben. Vielleicht war auch einfach das Torpedo-Format noch zu anspruchsvoll für mich.
Alt 12.03.2019, 17:59   #55
Smösch
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smösch

Renommee-Modifikator: 243046
Smösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes Ansehen

Also ich rauche sehr gerne die Corona von Casa de Torres, und die war bisher immer top. Zwar nur für das kurze Rauchvergnügen (ca 45 Min.), hatte aber noch nie Probleme, ging nie aus, und Abbrand immer top.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht