Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.12.2011, 12:07   #1
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 16
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett
Standard Don Pepin Garcia Blue Label - Fundadores

An dieser Stelle mal ein Kurztasting einer Zigarre, die mir vor kurzem wärmstens empfohlen wurde: Don Pepin Garcia Blue Label - Fundadores

Kaltgeruch:
Milchkakao, Karamellbonbon, Haselnuss, Milchschokolade, blumig

1. Drittel:
Kalk, Kräuter, Vanille, schwarzer Tee, sehr komplex

2. Drittel:
Erdig, angesengtes Holz, Haselnussschale, grüne Walnuss, blumig, süßes Gras, grüner Tee

3. Drittel:
Erdig, angesengtes Holz, frische Haselnuss, Walnuss, Rosskastanie, cremig

Fazit:
Obwohl ich keine Fan der Blue Label-Serie bin, bin ich nicht abgeneigt, von dieser Zigarre ein paar einzulagern. Ein wirklich äußerst leckerer Smoke.

Geändert von Stumpenraucher (11.12.2011 um 21:17 Uhr)
Stumpenraucher ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.12.2011, 19:39   #2
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 26
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Don Pepin Garcia Blue Label - Fundadores

Ich finde auch, dass die Fundadores ein tolles PLV hat.
für unter 7 € bekommt man da ein elegantes Format und vielschichtige Aromen. Die zusammenstellung der Tabake wirken im Lancero-Format komplett anders als bei Robusto & Co...
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 19:41   #3
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474859
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Bei mir raucht schon über 1,5 std diese äussers gute Zigarre,
mein Exemplar ist recht fest gerollt hat aber dennoch einen guten zug.
Dadurch wird man angehalten das Teil sehr gemächlich zurauchen.
Wunderbares Format mit sehr gutem PLV.

Sehe gerade hier gibt´s noch gar keine Pic´s wird demnächst nach geholt

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:14   #4
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 27
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Ja, wirklich eine Klasse Zigarre, gerade weil Lanceros so selten sind und das obwohl sie Geschmacklich ganz weit vorne sind!
Alt 07.08.2012, 21:12   #5
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ihr habt mich überzeugt!

Die Fundadores kommt in meinen nächsten Einkaufskorb für CE...zusammen mit der Lancero von Olivia. :001thumbup:
Alt 15.08.2012, 23:42   #6
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760238
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Ich ärger mich gerade mal wieder, dass mir das Format von DPblau noch fehlt. Muss ich jetzt mal ernsthaft dran denken
Alt 14.11.2012, 00:25   #7
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

So, hier mal etwas ausführlicher.

Abbrand, Flammenannahme und Zug waren schon mal super.

Kaltgeruch war echt süß, nicht ganz wie Honig, aber ähnlich.

Das 1. Drittel startet mit starken Chilinoten, die nach ca 2cm wieder verschwinden. Die Süße aus dem Kaltgeruch findet sich hier tatsächlich fast 1 zu 1 im Geschmack wieder. Dabei eine feine Würze und etwas Holz.

Im 2. Drittel verschwindet die Süße und der Geschmack wird irgendwie cremiger. Auf der Hälfte ist sie mir dann aus heiterem Himmel einfach ausgegangen. Hat erstmal nen halben cm mies geschmeckt, sich dann aber normalisiert.

Im 3. Drittel geht die noch mal aus, haben die da Luft reingerollt? Wird aber nach kurzer Zeit wieder lecker. Die Aromen werden mal wieder anders, es kommt irgendetwas wie Milch dazu.

Fazit: nach etwa 80 Minuten endet dieser herrliche Genuss. Bis auf die kleinen Zicken, die mit Sicherheit kein Standard sind eine echte Kaufempfehlung. Tolles Format, abwechslungsreich im Geschmack und ein vernünftiger Preis laden zum Kaufen ein
War aber schon fast anstrengend so viel zu schmecken und zu benennen. Aber es lohnt sich ja.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1352849300434.jpg (48,6 KB, 41x aufgerufen)

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 15:37   #8
Bully
Stammschreiber

Benutzerbild von Bully

Renommee-Modifikator: 11
Bully sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBully sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBully sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das Teil ist einfach genial. Kann ich Jedem empfehlen :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Don Pepin Blue Lancero.jpg (253,4 KB, 38x aufgerufen)

Gruß Marcus
Bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 21:42   #9
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Gerade besagte Schlanke Schönheit geraucht, und muss sagen selten war ich so geteilter Meinung eine Zigarre betreffend.

Positiv: wunderschön (seidigöliges Deckblatt, Format, Biinden), toller Start (sanfter pfeffer, Florale und karamellige Aromen), allgemein sehr angenehmes profil. Spezeill das erste Drittel war toll (da problemlos).

Negativ: Anfang des 2. Drittels platzte die wohl zu dicht gepackte Zigarre auf, das sorgte im gesamten 2. Drittel für ... Zicken.
Dazu war der Zug die ganze Zeit über zwischen etwas schwer (2. Drittel) und Gartenschlauch (3. Drittel).

hab wohl eine schlechte erwischt, nachdem ich 2,5cm im dritten war hab ichs aufgegeben,da auch noch ordentlich Kondensat aus dem Mundstück quoll.

Fazit: ich hol mir sicher irgendwann mal wieder eine, denn so die richtig "funktioniert" hätte wär sie wohl toll gewesen.

PS: sie wurde über 3 Monate bei ziemlich konstanten 69% gelagert, daran lags also nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0792[1].jpg (74,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0793[1].jpg (73,4 KB, 33x aufgerufen)
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 21:43   #10
Meshuggah
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 34
Meshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes AnsehenMeshuggah genießt hohes Ansehen

Finde die auch supi, sind aber ab jetzt teurer und kosten 8,50€
Was will man machen
Bei NC bekommt man Preiserhöhungen irgendwie nie so mit
Teurer ist jetzt auch die Oliva Lancero...gerade jetzt wo mir Lanceros so ans Herz wachsen
Meshuggah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 21:30   #11
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474840
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Wie bei meiner Ersten klappt mir auch bei Dieser vor lauter Nikotin die Fontanelle hoch obwohl vorher in Voraussicht, der Nikotinfracht, gut gegessen. Holz, Pfeffer, heiße Luft und bittere Walnuß dominieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (68,0 KB, 16x aufgerufen)
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht