Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.09.2012, 14:27   #1
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen
Standard Cain F Torpedo 654

Gerade eine CAIN F Torpedo (Sungrown, Straight Ligero) 654

Das Deckblatt ist herrlich samtig, schokobraun und bis auf 2 recht dicke Adern sehr glatt, die Zigarre SEHR fest gerollt (auch als knüppelhart titulierbar), und sie riecht wunderbar nach Rosinen in Schokolade.

Das Anfeuern gelang mit 3 Streichhölzern durchschnittlich gut, der Abbrand ist messerscharf, der Zug schwer aber OK.
Etwas wenig aber sehr intensiver Rauch.

Sie startete sofort kräftig tiefdunkelfruchtig, intensiv würzig, dazu etwas Chilischokolade. Fing TOLL an.

1/3: Schokorosinen, Gewürze und selten Noten von Zitrusfrucht und Minze wechseln ssich ab. Kräftig und voll aber rund und wirklich lecker. Das beste Drittel.

2/3: Sie wird "heller". Weißer pfeffer und Zitronige Erde, die Schokolade verschwindet fast ganz, die Gewürznoten kommen und gehen etwas, bleiben aber insgesamt kosntant. Typischer Niceragua, gegen Ende gibts etwas kakao/Kaffeearomen (angenehme Bitterkeit).
Hier beginnt (windbedingt) ziemlicher Wellenbrand der aber nur optisch stört.

3/3: Kaffee und Röstaromen werden stärker, ebenso kommt die Schokolade (bitterer) wieder.
Gerade ging es wieder "toll" weiter, da erwischte ich einen dicken Teetropfen der vorne rausquoll. Ich musste fast ko....en!
Danach waren meine Geschmacksknospen leider unrettbar überdeckt, hab sie daher bei etwa 3,5cm abgelegt.

Fazit: Ohne den "Teerschreck" wäre das ein ganz klarer Wiederkauf (oder Erstkauf da es eine Zugabe von rauchr.de war, danke!). Der Geschamck rockt, und von der vielbeschworenen nicht Anfängergeeigneten Stärke merkte ich sehr wenig, dazu Topverarbeitung und edler Look.
Aber dieser Tropfen....uargh! :001scared:
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.09.2012, 14:31   #2
Alberto
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alberto

Renommee-Modifikator: 14
Alberto ist ein LichtblickAlberto ist ein LichtblickAlberto ist ein LichtblickAlberto ist ein LichtblickAlberto ist ein Lichtblick
Standard AW: Cain F Torpedo 654

warum der Teetropfen dabei war kommisch:001thumbdown:

Man Kann in Kinder nichts hineinprügeln,aber vieles herausstreicheln.
Alberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:56   #3
Habanos Fan
Gast

Tolles Tasting. Teertropfen hatte ich bei denen noch keinen, aber der schwere Zug und die Verjüngung zum Mund hin sind eine mögliche Erklärung dafür.
Alt 14.09.2012, 17:18   #4
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Danke!

Das kann sein, war aber auf jeden Fall das erste Mal dass ich sowas erlebt habe, trotz schon einiger geracuhter Torpedoartiger....schade drum!

(Warum eigentlich keine Dankes? Nicht dass ich danach betteln will, aber wenns gefällt wäre es schön dafür auch eins zu bekommen, wie solld enn sonst das "Grüne zeug" steigen ).
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 18:13   #5
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
(Warum eigentlich keine Dankes? Nicht dass ich danach betteln will, aber wenns gefällt wäre es schön dafür auch eins zu bekommen, wie solld enn sonst das "Grüne zeug" steigen ).
Ganz einfach! Keine "Danke" mehr...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht