Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.03.2013, 19:28   #926
Rooster
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Rooster

Renommee-Modifikator: 8
Rooster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Neukäufe

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Da ich keine Ahnung von Whisky habe, einfach mal wild drauf los bestellt.

...
Wo hast Du denn da bestellt?
Rooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:46   #927
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52021
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Heute vier Flaschen Riesling in den Keller gewandert

2 x Reichsrat von Buhl - Forster Jesuitengarten GG 2008

2 x Schlossgut Diel - Dorsheimer Pittermännchen GG 2011

Grüße Fabian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_4390.JPG (116,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_4391.JPG (130,3 KB, 11x aufgerufen)
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 20:19   #928
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
Wo hast Du denn da bestellt?
Hier

http://malts4you.de/Tasting-Samples/...ples/c-32.html

Ich wollte halt erst mal probieren, bevor ich ganze Flaschen bestelle
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 20:28   #929
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474868
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hier

http://malts4you.de/Tasting-Samples/...ples/c-32.html

Ich wollte halt erst mal probieren, bevor ich ganze Flaschen bestelle
hast du dir das Set selber zusammen gestellt, oder wurde dir das so empfohlen?
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 20:36   #930
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Da ich keine Ahnung von Whisky habe, einfach mal wild drauf los bestellt.
Das ist doch mal eine vernünftige Auswahl, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. :001thumbup1:
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 20:57   #931
germanen-stein
Profi

germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
hast du dir das Set selber zusammen gestellt, oder wurde dir das so empfohlen?
Auf gut Glück zusammengeklickt. Ich habe mich halt von den Postings hier inspirieren lassen. Gibt ja anscheinend genug Profis hier.
Alt 05.03.2013, 21:04   #932
germanen-stein
Profi

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Das ist doch mal eine vernünftige Auswahl, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. :001thumbup1:
Danke, danke, ich habe auch schon direkt mit dem Probieren angefangen.
Jetzt habe ich auch kapiert, warum zwei, drei Tropfen Wasser eine gute Idee sein können.
Das nimmst sofort die "Schärfe" und die Aromen sind besser zu schmecken.
Alt 05.03.2013, 21:10   #933
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

ok, fand das Set etwas "seltsam"...deshalb fragte ich ob es eine Empfehlung war....aber lass dir die Proben schmecken....hast für meinen Geschmack nicht ganz daneben gehauen
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 21:18   #934
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 14
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Danke, danke, ich habe auch schon direkt mit dem Probieren angefangen.
Jetzt habe ich auch kapiert, warum zwei, drei Tropfen Wasser eine gute Idee sein können.
Das nimmst sofort die "Schärfe" und die Aromen sind besser zu schmecken.
Bitte um Berichterstattung!
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:30   #935
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 191
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
Bitte um Berichterstattung!
+1

Gibt es eigentlich bereits einen Thread mit Whisky Reviews? Vllt kann man einen solchen Bereich ja auch irgendwann mal nach Gebieten sortieren?!?

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:34   #936
Robinson
Profi

Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ganz ehrlich? Es gibt mehrere Whiskyforen, in denen es Lesestoff für Wochen gibt. Nicht falsch verstehen, aber so eine Datenbank mit Regionen, Brennereien usw. (wie hier das Kuba-Forum) aufzubauen, wäre wohl etwas am Sinn dieses Forums vorbeigeschossen.

Aber das ist nur meine Meinung.
Alt 05.03.2013, 22:46   #937
SuspectZero
Benutzer

Benutzerbild von SuspectZero

Renommee-Modifikator: 9
SuspectZero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
ok, fand das Set etwas "seltsam"...
Ist doch ne schöne Mischung...

Super Link!
Oh je ich hab mir gerade schon den Warenkorb mit Samples vollgehauen..
SuspectZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:51   #938
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Standard

Zitat:
Zitat von SuspectZero Beitrag anzeigen
Ist doch ne schöne Mischung...

Super Link!
Oh je ich hab mir gerade schon den Warenkorb mit Samples vollgehauen..
Naja...ich würde einem Einsteiger, ein etwas anderes Set zusammen stellen...da fehlen mir einfach die (für mich) Standarts...bzw. würde ich einige erst mit einem "geübteren" Gaumen empfehlen
Alt 05.03.2013, 22:54   #939
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Standard

Zitat:
Ganz ehrlich? Es gibt mehrere Whiskyforen, in denen es Lesestoff für Wochen gibt. Nicht falsch verstehen, aber so eine Datenbank mit Regionen, Brennereien usw. (wie hier das Kuba-Forum) aufzubauen, wäre wohl etwas am Sinn dieses Forums vorbeigeschossen.

Aber das ist nur meine Meinung.
Seh ich genauso...gerne lese ich wer was gerade trinkt...aber das nur als Beiwerk für das eigentliche Thema...Zigarren!
Alt 06.03.2013, 07:57   #940
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017133
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Natürlich kann man alles übertreiben.

Aber gegen ein neues Topic mit dem Thema "Whisky Reviews" ohne großartige Einteilung (ähnlich des Pfeifentabak Review Thread) wird doch keiner was haben
Alt 06.03.2013, 09:48   #941
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Zitat:
[...] aber so eine Datenbank mit Regionen, Brennereien usw. (wie hier das Kuba-Forum) aufzubauen, wäre wohl etwas am Sinn dieses Forums vorbeigeschossen. [...]
Ja? Ich dachte das wäre das Forum des guten Geschmacks?

Zitat:
Zitat von SimSalaTim Beitrag anzeigen
Natürlich kann man alles übertreiben.

Aber gegen ein neues Topic mit dem Thema "Whisky Reviews" ohne großartige Einteilung (ähnlich des Pfeifentabak Review Thread) wird doch keiner was haben
Hauptsächlich meinte ich das ja auch so, ich habe lediglich gesagt:
Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man einen solchen Bereich ja auch irgendwann mal nach Gebieten sortieren?!?
Es geht mir auch darum, dass das Forum eine gewisse Ordnung hat...
Man findet hier und da mal ein kleines Tasting oder eine Empfehlung zu einem Rum, einem Whisky oder einem Gin, aber diese gehen meistens im "Was trinkt ihr gerade?"-Fred unter, was ich schade finde.

Und dass es diverse Whisky-Foren gibt, dessen bin ich mir bewusst, aber ich finde den Aspekt schön die Meinungen von denen zu hören mit denen man hier im Forum täglich in Kontakt ist. Man fühlt sich ja nach einer Weile doch recht verbunden mit dem Forum und auch mit den Usern!

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Alt 06.03.2013, 10:15   #942
Robinson
Profi

Zitat:
Ja? Ich dachte das wäre das Forum des guten Geschmacks?
Ist es ja auch. Aber man muss auch bedenken, in welche Richtung es gehen soll.
Meine(!) persönliche Meinung dazu:
Ein Forum braucht eine Identität.
Selbstverständlich gibt es auch einige Nebenkriegsschauplätze wie Spirituosen (allgemein), Kochen, Fotografie usw.
Aber da sollte es auch Grenzen geben.
Angenommen, man baut das Unterforum Getränke dahingehend aus, dass man erst nach der Art der Spirituose sortiert (Whisk(e)ys, Gin, Vodka usw.) und dann noch nach Art/ Regionen (Scotch, Bourbon) / (Speyside, Inseln, Highlands...), dann entsteht ein Forum im Forum.

Dann kommt der nächste an: Fotografie-Forum nach Kameras (DSLR usw.) und Marken ausbauen.
Dann werden im Kulinarischen Bereich getrennte Grill-Foren aus dem Boden gestampft.
Die nächsten würden sich gerne über ihre Schraubereien an alten Autos austauschen.

Ich treibe das ganze hier auf die Spitze, ich weiß. Ich möchte damit nur verdeutlichen, dass ich(!) als Forenbetreiber ein Auge darauf hätte, dass das Forum seine Wurzeln beibehält und nicht zu sehr mit anderen Themen aufgeweicht wird.

Und ich betone nochmals: just my 5 Cents.

Falls weiterer Diskussionsbedarf besteht, sollte man diesen Strang vielleicht in den Fragen-Bereich verlagern, ehe wir hier alles ins OT stürzen.
Alt 06.03.2013, 11:46   #943
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 14
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Naja...ich würde einem Einsteiger, ein etwas anderes Set zusammen stellen...da fehlen mir einfach die (für mich) Standarts...bzw. würde ich einige erst mit einem "geübteren" Gaumen empfehlen

Mir tat der Einstieg in intensivere Malts sehr gut.
Bin kein Fan von einfachen Exbourbonfassreifungen mit Kühlfilterung und hohen Potstills, was nicht heißt, dass leichte Malts nicht komplex und interessant sein können.
Nur bin auch bei Wein eher der Vertreter der kräftigeren Rotweine.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:43   #944
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Zitat:
Ist es ja auch. Aber man muss auch bedenken, in welche Richtung es gehen soll.
Meine(!) persönliche Meinung dazu:
[...]
Ich gebe dir vollkommen recht!
Ich möchte die Diskussion jetzt auch nicht ausarten lassen.
Wie erwähnt war mein Hauptanliegen Tastings zu Spirituosen irgendwo zu "bündeln" damit diese nicht irgendwo untergehen, und einfach zu finden sind.

-unbekannt

Alt 06.03.2013, 14:33   #945
Mr.Burns
Stammschreiber

Benutzerbild von Mr.Burns

Renommee-Modifikator: 644257
Mr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes Ansehen
Standard

so bei mir gabs auch was neues für den Schrank

ImageUploadedByTapatalk1362580288.518423.jpg

Freu mich schon auf den Glenfiddich 15 und 18. Un der Talisker wird auch interessant da ich den Lagavulin schon getrunken hab
Mr.Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 17:21   #946
ToniZivile
Stammschreiber

Benutzerbild von ToniZivile

Renommee-Modifikator: 13
ToniZivile ist ein LichtblickToniZivile ist ein LichtblickToniZivile ist ein LichtblickToniZivile ist ein LichtblickToniZivile ist ein Lichtblick

Hi,
Heute beim Shoppen eine Flasche Havana Club und Licor 43.
MfG
Toni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (211,2 KB, 27x aufgerufen)
ToniZivile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 17:42   #947
SimSalaTim
Profi

SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich gebe dir vollkommen recht!
Ich möchte die Diskussion jetzt auch nicht ausarten lassen.
Wie erwähnt war mein Hauptanliegen Tastings zu Spirituosen irgendwo zu "bündeln" damit diese nicht irgendwo untergehen, und einfach zu finden sind.
Ich war mal so frei und hab HIER mal den Anfang gemacht
Alt 09.03.2013, 05:53   #948
BMC-Racer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BMC-Racer

Renommee-Modifikator: 10
BMC-Racer wird schon bald berühmt werden

Heute mal wieder Wein.
Porcheria Swinishess Blende 2010
Fabelhaft Duro 2010
Gres Saint Paul 2011
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (101,3 KB, 27x aufgerufen)
BMC-Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 15:36   #949
SimSalaTim
Profi

Einer meiner liebsten, hat wieder zu mir gefunden.

IMG_2096.jpg
Alt 09.03.2013, 18:52   #950
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Hm, Batch 44?

Wie ist der so (die Abunadhs schwanken ja teilweise doch kräftig, ich such grad wieder einen mit RICHTIG Sherry udn weniger Holz als es mein letzter hatte...
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht