Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.01.2016, 07:13   #26
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wo ist nur die angebliche Fertigkeit der kubanischen Zigarredreher

Zitat:
Zitat von Cigarafi Beitrag anzeigen

Das Forum ist halt, zu meiner Verwunderung, extrem kuba-versessen.
Ich rauche alles was mir schmeckt - die letzte Zigarre die mich nervte war eine Camacho Corojo Toro. Schiefbrand, dazu ging sie stänig aus und auch geschmacklich kam sie nie richtig in fahrt.
Wie gescchrieben, ich mache um günstige Kubaner (wie RyJ MF) einen Bogen und hab keine Probleme mehr. Wenn, dann extrem selten.
An deiner Stelle würde ich einen Bogen um cub. Zigarren machen.
Im anderen Forum (Zigarren Zeit) läufst du mit deiner These offene Cigarworld Türen ein.

Ach ja, einen leichten Schiefbrand besprich ich nicht einmal, bei mir geht es hauptsächlich um Geschmack.
Anzeige
Alt 15.01.2016, 07:30   #27
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich mag den Geschmack von kubanischen Zigarren ja, das ist das Problem

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 07:53   #28
Puro16
Stammschreiber

Benutzerbild von Puro16

Renommee-Modifikator: 3443
Puro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes Ansehen

Ich hatte letztes Jahr auch so um die 50-60 Habanos und hatte nur zwei Ausreisser. Beide waren Gold Medals. Die haben leider immer (zumindest bei mir) einen schweren Zug...aber schmecken halt sehr gut
Puro16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 08:03   #29
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich habe den Fehler gefunden - meine Zigarren sind gerollt, nicht gedreht.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 08:05   #30
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 291
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

....Ich denke , das dieses Problem zwei Ursachen hat:
Erstens findet z.z. wohl ein sog. Generationenwechsel statt - D.h. Es sind sehr viele junge Roller am werke .
Zweitens , die Weltweite nachfrage nicht zu verachten ! Da ist wohl oftmals die Quantität wichtiger als die Qualität .
Im übrigen hab ich aber auch nur recht selten einen Ausfall.

..nur so ein Gedanke . Ully
Alt 15.01.2016, 08:09   #31
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474856
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Bei mir wie bei ROMEO.

Die Qalität war immer schon nicht die beste bei den Cubanern. Zino hat sogar mal ein Feuerchen wg. der bescheidenen Qalität gemacht....

Es ist aber sicher auch eine Frage des Maßstabes was man als Ausfall bezeichnet.
Für mich ist Schiefbrand jetzt kein Ausfall. Auch fester Zug nicht zwangsläufig - Drawpoker sei dank.
Wenn das Deckblatt sich löst schon eher.

Was mich wirklich stört ist diese fast schon permanente Unterfütterung mit Tabak. D. h. sie brennen zu heiß und zu schnell ab. Ensprechend ist der Genuss eher bescheiden. Leider schwanken die Gewichte sehr und die ganz leichten sind in der Regel diejenigen, die am wenigsten munden.

Aber grundsätzlich veruche ich sie trotzdem weiter zu rauchen.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 08:10   #32
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Ich habe den Fehler gefunden - meine Zigarren sind gerollt, nicht gedreht.
Je nach Technik kann auch das eine unpräzise Bezeichnung sein

Ich hatte dieses Jahr auch wenige Ausfälle, da ich nur wenige Zigarren gekauft und diese jeweils kontrolliert habe. Insbesondere bei Cabinets und Onlineeinkäufe hatte ich früher schon öfters Qualitätsmängel. Da darf man sich halt nicht drüber aufregen - austauschen lassen und gut ist.

Grundsätzlich muss man sich halt bewusst sein, dass das System in Kuba viel geringere Anreize für Qualitätsarbeit bietet. Da hilft auch die kubanische Propaganda nicht viel.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 08:25   #33
Karl Napp
Profi

Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

@Pyramides, der Schiefbrand den ich hatte war so extrem, dass man die Zigarre fast gar nicht rauchen konnte, so einen extremen Schiefbrand hatte ich bisher nur bei Camachos.
Eigentlich musste ich nach jedem 2ten Zug massiv nachfeuern.
Und der Zug war wirklich unterirdisch schlecht, vom "normalen" Zigarrengeschmack kam leider garnichts an.
Ein wenig Schiefbrand stört mich auch nicht, da feuert man etwas nach, wenn es denn wirklich nötig ist und gut ist.

Karl Napp 2018
Alt 15.01.2016, 08:43   #34
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hör hier ein ganz klares Mimimi

Ausfall wegen "zieht nicht" dieses Jahr liegt bei 0

Und ich rauche zu 99% kubanische Zigarren.
Alt 15.01.2016, 08:55   #35
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Für mich ist Schiefbrand jetzt kein Ausfall. Auch fester Zug nicht zwangsläufig - Drawpoker sei dank.
Wenn das Deckblatt sich löst schon eher.

Was mich wirklich stört ist diese fast schon permanente Unterfütterung mit Tabak.
Schiefbrand interessiert mich auch nicht. Einfach mit dem Feuerzeug nachkorrigieren und alles ist gut.

Die Sache mit der Dichte zeigt mir wie individuell das Problem ist, da es sich für mich exakt anders rum darstellt:
Ich rauche nicht zu Hause und im Lokal fange ich nicht an an der Zigarre herumzubohren, daher ist für mich zu schwerer Zug ein Ausfall.
Zu leichten Zug habe ich nicht, da ich immer zuerst klein bohre. Ich kann dann bei einer Zigarre mit zu geringer Dichte keinen Unterschied zu einer gecutteten Zigarre mit normaler Dichte feststellen.
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 08:56   #36
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099097
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Versand: Ich vermute, dass die Wahrscheinlichkeit verknallte Zigarren geliefert zu bekommen bei Kistenkauf um ein vielfaches höher ist als bei Einzelzigarren.

Bei Kauf von Einzelzigarren vor Ort sinkt die Rate an verknallten Zigarren noch weiter (sofern man die Zigarren mal kurz begrapscht, was kein 100% sicheres Verfahren ist aber enorm hilft).

Alleine schon das kann die unterschiedlichen Erfahrungen hier erklären. Hinzu kommt natürliuch noch, dass "verknallt" für jeden etwas anderes bedeutet. Was für den einen absolut nicht rauchbar ist, empfindet der andere als etwas zu schweren Zug.
Alt 15.01.2016, 09:12   #37
Karl Napp
Profi

Bei den Monte No.2, einer meiner Lieblingszigarren, ist mir das übrigens noch nicht passiert.
Vielleicht ist ja wirklich was dran, dass einfache Formate auch mal von Beginnern gerollt werden und die kniflfigeren und da gehört eine Pyramides ja mit dazu, von den etwas erfahreneren Rollern.
Ich definiere für mich einen zu starken Zug dadurch, dass ich so fest an der Zigarre ziehen muss, dass der Geschmack sich dadurch unangenehm verändert.
Vielleicht wäre ja auch im Sommer, wo man deutlich entspannter auf dem Balkon rauchen kann, da einem da nicht der Allerwerteste abfriert und man dadurch lässiger zieht, so eine Zigarre durchaus rauchbar.
Das Rauchverhalten des Einzelnen ist wirklich durchaus in Betracht zu ziehen.

Karl Napp 2018
Alt 15.01.2016, 09:14   #38
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

@Taunussmoker: Ich kaufe eigentlich fast immer nur kistenweise, was gegen Deine These sprechen würde. UND ich rauche sogar sehr viele schmale Formate, ala LGC No.2 , Monte 1, Lanceros etc.
Alt 15.01.2016, 09:18   #39
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 50
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Ich rauche ca. 400 Kubaner im Jahr. Das ist nicht mega viel, aber doch schon so viel, dass ich mich zu der Aussage hinreißen lasse, dass die Qualität die letzten Jahren deutlich gestiegen ist. Es gibt noch Ausfälle, ja, aber absolut im vertretbaren Rahmen.
Warum ihr aber dem Geld hinterher trauert, verstehe ich nicht. Gebt die Zigarren dem Händler zurück und gut ist.
Alt 15.01.2016, 09:40   #40
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich kaufe kobanische überwiegend in Kisten. Gelegentlich einzeln.

Mit non-cuban verhält es sich genau andersherum.

Ich bevorzuge einen guten Zugwiderstand.

Z.B. my father, Don Pepin und Konsorten haben mir einen viel zu leichten Zug.

Der Zugwiderstand muss für mich eindeutig höher sein als bei einer Zigarette. (Falls ich mich noch recht erinnere)
Alt 15.01.2016, 09:43   #41
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091582
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Bei den Monte No.2, einer meiner Lieblingszigarren, ist mir das übrigens noch nicht passiert.
Vielleicht ist ja wirklich was dran, dass einfache Formate auch mal von Beginnern gerollt werden und die kniflfigeren und da gehört eine Pyramides ja mit dazu, von den etwas erfahreneren Rollern.
Ich definiere für mich einen zu starken Zug dadurch, dass ich so fest an der Zigarre ziehen muss, dass der Geschmack sich dadurch unangenehm verändert.
Vielleicht wäre ja auch im Sommer, wo man deutlich entspannter auf dem Balkon rauchen kann, da einem da nicht der Allerwerteste abfriert und man dadurch lässiger zieht, so eine Zigarre durchaus rauchbar.
Das Rauchverhalten des Einzelnen ist wirklich durchaus in Betracht zu ziehen.

Tja Ich hatte dieses Jahr drei einzelne Monte 2 bestellt. Alle mit sehr schlechtem Zug, zwei musste ich weglegen, da unrauchbar.
Die drei Montes aus der Kiste die ich geraucht habe waren allerding alle perfekt....

Ich rauche fast nur Cuba und habe immer mal wieder schwereren Zug, Totalausfälle aber vielleicht 4-5. Letztes Wochenene eine Boli BF...wirklich total verknallt...und ja als einzelne Zigarre gekauft.
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:45   #42
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256380
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich kann die These leider auch nicht stützen.

Ich rauche im Jahr etwa 100-120 hochpreisige cubaner.
Ausfälle 2015 vielleicht 3.

Sogar die 10-er-Kiste Partagas Mille Fleur hatte keine Probleme, obwohl die ja berühmt berüchtigt ist.

Ausfälle gibt es wohl, aber meiner Meinung nicht in beklagenswerter Höhe.

Und das Problem Schiefbrand verstehe ich auch nicht ganz.
Korrigieren wenns zu viel wird und fertig. Da sollte man mal entspannter werden.
Das macht für mich überhaupt nichts aus.
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:49   #43
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099097
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Warum ihr aber dem Geld hinterher trauert, verstehe ich nicht. Gebt die Zigarren dem Händler zurück und gut ist.

Ich schmeiss die weg, da ist mir meine Zeit viel zu kostbar für den Aufwand einer Retoure.

Nur bei der PLPC mache ich eine Ausnahme, weil da die (meine) Quote sehr extrem ist. Die sammele ich und die gehen dann mal an CW zurück, wenn ich ein Cab mit Totalverknallten voll habe. Wenn die nur nicht so geil schmecken würden ...
Alt 15.01.2016, 09:51   #44
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zum Thema Schiefbrand und jetzt mein ich extremen Schiefbrand. (der andere ist mir wurscht)
Frische Partagas E No. 2 hatten einen extrem nervigen Schiefbrand, nachdem die nun mind. ein Jahr im Humi ruhen hat sich der Schiefbrand gelegt.

Ich kann mich nur gebetsmühlenartig wiederholen....ich hatte noch NIE eine verknallte D4, D5, Monte 2, Hoyo Epicure...na ich will sie gar nicht alle aufzählen.
Du scheinst extrem Pech zu haben, oder sehr empfindlich bei etwas strengerem Zug zu sein. Was bei einem verknallt ist, raucht der andere noch ohne zu meckern.
Finde auch, insgesamt haben sich die Kubaner rolltechnisch verbessert.
Alt 15.01.2016, 09:52   #45
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827435
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Zigarren sind eben handverarbeitete Naturprodukte, da bleiben Fehler einfach nicht aus. Trotzdem hatte ich letztes Jahr bei ca. 110 kubanischen Zigarren keinen einzigen Ausfall.

Zitat:
Von den ca 70 gerauchten Kubanern waren ca 40 nicht rauchbar.
Du cuttest oder bohrst aber schon vor dem Rauchen?

Ganz im Ernst, man kann immer Pech haben, im CAO Jar waren bei mir von 16 Zigarren auch 3 absolut unrauchbar. Bei deiner Quote beim Quer-Durch-Rauchen stimmt aber irgendwas nicht.

Zitat:
Das Forum ist halt, zu meiner Verwunderung, extrem kuba-versessen.
Nein. Der Großteil aller Zigarrenraucher raucht eben ganz einfach mehr Kuba als Non-Kuba.

Wenn ich mich über Schiefbrand und schweren Zug so aufregen würde, wie einige hier, würde ich mit dem Rauchen aufhören..
Alt 15.01.2016, 09:53   #46
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Jeder der hier heute meckert hat wohl im 2000er Jahr noch keine kubanischen Zigarren geraucht
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:56   #47
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich wünschte die Habanos hätten die Qualität von Davidoff. Bei denen hatte ich noch nie einen Ausfall...Und hab locker schon über 50 davon geraucht.

Mich nervt an kubanischen Zigarren diese extreme Bitterkeit, wenn sie noch zu jung sind.
Aber verzichten möchte ich trotzdem nie mehr , wenn man denn ein gutes Exemplar erwischt.
Alt 15.01.2016, 09:58   #48
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe auch den Eindruck einer höheren Ausfallrate bei CC, insbesondere bei bestimmten Formaten. Seit ich die nicht mehr in meinem Portfolio habe ist die Versagerquote jedoch deutlich zurückgegangen.
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:59   #49
Matopo
Profi

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
ich habe auch die letzten nicht geniessen können. alle Bitter
dies ersten gerauchten waren gut.
danach eine kiste gekauft, vielleicht 5 davon geraucht und alle bitter

wie viele sagen"weglegen und in einigen Jahren rauchen
ich meine die hier:
Bolivar Super Corona EL 2014, die hat zwar guten Zug schmeckt leider nicht oder noch nicht
Wobei die ersten direkt nach dem erscheinen alle gut waren.

ansonsten bei den über 600 oder mehr (2 bis 3 oder auch mehr am Tag) gerauchten 2015 waren vielleicht max 2 "verknallt"

bei den noncubans war zwar keine verknallt und trotz "Guter Verarbeitung" für mich nicht rauchbar.

Ausnahme die Firecracker, San Lotano und Davidoff Nicaragua
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:05   #50
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Ich wünschte die Habanos hätten die Qualität von Davidoff.
Hatte schon Davidoff Nic. die hatten einen gruseligsten Abbrand.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht