Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.10.2019, 20:16   #1
Herbal
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Herbal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unglücklich Bitterer Geschmack am Zigarrenkopf

Guten Abend liebe Community!

Ich bin noch relativ frischer Einsteiger und habe deswegen auch erstmal die SuFu benutzt, bevor ich euch hier mit meinem Problem behellige.

Zur Zeit rauche ich nur Zigarren aus der DomRep und dort ist mir folgendes Problem schon häufiger begegnet: Wenn ich rauche tritt am Zigarrenkopf ein bitterer Geschmack aus. Beim genauen hinsehen handelt es sich wohl um eine fast schwarze "Paste". Das konnte ich nun bereits bei mehreren Zigarren beobachten. Diese Paste vermiest mir meist den gesamten Smoke weil sie sich (bitter wie sie ist) über die gesamten Geschmäcker legt.

Was kann ich tun?
Herbal ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.10.2019, 20:33   #2
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715944
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bitterer Geschmack am Zigarrenkopf

Erste Frage :

Bohrst Du oder schneidest Du ?

Falls Du bohrst und das Loch ist zu eng sammelt sich der Teer am Kopf und die Zigarre schmeckt bitter - versuche den Kopf weiter zu schneiden oder einen V-Cut.
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 20:35   #3
Herbal
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Herbal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Erste Frage :

Bohrst Du oder schneidest Du ?

Falls Du bohrst und das Loch ist zu eng sammelt sich der Teer am Kopf und die Zigarre schmeckt bitter - versuche den Kopf weiter zu schneiden oder einen V-Cut.
Tatsächlich bohre ich bisher meine Zigarren, weil es mir simpler erschien als diese zu schneiden.
Also meinst du das Problem wäre mit schneiden oder ggf. einem größeren Bohrer behoben?
Herbal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 06:13   #4
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474856
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Das ist Teer, der austritt.
Kann auch beim Cutten passieren, aber nicht so konzentriert.
Ich schneide dann nach und wenn es wieder auftritt, dann war es das meist auch mit der Zigarre.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 08:29   #5
SteffanMaurer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474842
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Das mit dem Teer habe ich zum Glück noch nie gehabt. Aber bitterer Geschmack am Schluss schon öfter. Vor allen wenn man mal etwas schneller raucht. Aber da hilft bei mir immer Degasieren. Funktioniert sogar richtig gut ohne dabei vorne zu Feuern. Gut, im dunkeln sieht es mit Feuer spektakulärer aus, aber muss nicht.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 08:37   #6
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474860
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Das ist Teer, der austritt.
Kann auch beim Cutten passieren, aber nicht so konzentriert.
Ich schneide dann nach und wenn es wieder auftritt, dann war es das meist auch mit der Zigarre.
Sehe ich auch so, entweder Degasieren und/oder Nachschneiden,
dann ist meist der Geschmack wieder topp.
Alt 30.10.2019, 11:11   #7
Mark
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 957700
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Degassieren ist eh gut. Mache ich zwischendurch auch immer mal wieder, weil das ganz hervorragend gegen Hohlbrand hilft.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht