Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.07.2014, 18:02   #1
MostlyHarmless
Stammschreiber

Benutzerbild von MostlyHarmless

Renommee-Modifikator: 342096
MostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes Ansehen
Standard neue Zigarrenpreise Österreich

Als Rasko die Neuigkeiten zu den Vegueros in Österreich gepostet hat, wollte ich einmal nachschauen, wie viel die kosten und bin dabei auch darauf gestossen, dass House of Smoke mit Juli die Preise mal kräftig angezogen hat. Soweit ich gesehen hab, vorerst einmal für einige Exemplare.

Ein paar Beispiele:

Cohiba Lanceros 27,90
Cohiba Siglo II Tubos 18,50
Cohiba Siglo VI Tubos 36,80
H. Upmann Half Corona 6,90
H. Upmann Magnum 46 Tubos 16,90
H. Upmann Magnum 50 Tubos 19,90
H. Upmann Royal Robusto 14,90
Hoyo de Monterrey Petit Robustos 11,50
Juan Lopez Seleccion No. 2 12,50
Partagas Aristocrats 6,90
Partagas Serie D No. 4 Tubos 15,80
Partagas Serie D No. 5 11,80
Partagas Serie E No. 2 15,00
Partagas Serie P No. 2 Tubos 18,60
Partagas Shorts 8,90
Punch Petit Coronations 7,70
Punch Punch Tubos 17,90
Rafael Gonzalez Panetelas Extra 5,50
San Cristobal de la Habana El Principe 9,50
San Cristobal de la Habana La Punta 15,80

(Quelle: Amtsblatt der Wiener Zeitung)

Das ist ja mal eine besonders dezente Erhöhung um ~10%. Damit sind va die kleineren Formate teilweise um ca. 50 % teurer als etwa in Dt. (RG gleich mehr als das Doppelte), das ist schon extrem..
MostlyHarmless ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.07.2014, 18:07   #2
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: neue Zigarrenpreise Österreich

Abartig!
GsD gibts eine Alternative!
Leider kein Danke mehr, ich kauf in Ö nur mehr Stumpen, die, die Fünfte auf den Markt bringt.
House of Smoke kann mich!
Alt 12.07.2014, 18:11   #3
didensk
Stammschreiber

Benutzerbild von didensk

Renommee-Modifikator: 18
didensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz sein

Kann mir einer sagen, wer was auf den Markt bringt in Österreich?
Ich mein die d4 und die d5 sind nun gleichpreisig? Wtf
didensk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 18:14   #4
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074154
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Das sind ja "tödliche" Preise.
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 18:18   #5
didensk
Stammschreiber

Benutzerbild von didensk

didensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz seindidensk kann auf vieles stolz sein

Ich sag nur excalibur und 200 pro Besuch....
Alt 12.07.2014, 18:36   #6
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099097
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Da ist ja koksen billiger
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:02   #7
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Krass!!

Die haben wohl das popoloch offen...!!!
Alt 12.07.2014, 19:08   #8
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
H. Upmann Half Corona 6,90
Rafael Gonzalez Panetelas Extra 5,50
RGPE hab ich die Kiste vor nicht allzulanger Zeit für 28,90€ oder so bekommen.

Sportlich.

wo kemma dän dahi wenn jeder sandler schakl und tschuch ein auf präpotent macht und dicke Havannazigarren pofeln ko?
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:16   #9
didensk
Stammschreiber

Benutzerbild von didensk

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
RGPE hab ich die Kiste vor nicht allzulanger Zeit für 28,90€ oder so bekommen.

Sportlich.

wo kemma dän dahi wenn jeder sandler schakl und tschuch ein auf präpotent macht und dicke Havannazigarren pofeln ko?
2 Euro pro Stück für die RGPE......
Alt 12.07.2014, 19:22   #10
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
2 Euro pro Stück für die RGPE
Je nach Kronenkurs

Aber kommt in Spanien auch hin mittlerweile.

http://www.preciotabaco.com/rafael-g...telas-extra-25
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 08:59   #11
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer geschockt/gefrustet!
Manche Preise D 4, Upmann 46 & HC sind doch der Witz....

Ganz nach dem Motto: "Pfeif auf die österreichischen Trafikanten, ich würge den Markt "mit muss" ab!"
Und dann wundern, wieso so viele ins benachbarte Ausland fahren! Shame on you, House of smoke!!!
Alt 13.07.2014, 09:29   #12
didensk
Stammschreiber

Benutzerbild von didensk

Dem ist nichts hinzuzufügen......
Alt 13.07.2014, 12:32   #13
Sophistic
Benutzer

Benutzerbild von Sophistic

Renommee-Modifikator: 8
Sophistic wird schon bald berühmt werden

hahaha, da zahlt sichs bald aus für eine einzige zigarre nach tschechien zu fahren.
Sophistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 12:37   #14
MostlyHarmless
Stammschreiber

MostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes Ansehen

ich denke auch, dass es in erster Linie die Trafikanten trifft. Dafür liegen wir einfach zu zentral in Europa.

Wenn es sich sogar auszahlt wegen einer Kiste HUHC nach Deutschland zu fliegen (überspitzt formuliert, aber mit einem Billigflieger sogar tatsächlich machbar), dann ist irgendetwas ganz grob falsch.

Aber ich denke in so einem Fall müssten auch die Trafikanten geschlossen auftreten und klarstellen, dass das ruinös ist und wenn sie andeuten, diese Produkte nicht mehr anzubieten wäre ich auf die Reaktion gespannt. Nachdem es zwingend keine anderen Vertriebswege in Österreich gibt, ist das vielleicht ein geeignetes Druckmittel.
Alt 13.07.2014, 12:42   #15
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564318
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Hab von einen trafikanten erfahren das in kürze zB santa damiana u ev andere domrep stumpen auch angezogen werden....
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 12:51   #16
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 171
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Aber sonst gehts denen schon noch gut, oder??
6,90€ für eine HUHC... die betteln ja darum, dass sie vom Grau- und Schwarzmarkt überrant werden. Tut mir leid um die Trafikanten, aber es läge schon auch an denen, da mal Druck auf die Importeure zu machen.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 14:34   #17
MostlyHarmless
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von sleeper7 Beitrag anzeigen
Hab von einen trafikanten erfahren das in kürze zB santa damiana u ev andere domrep stumpen auch angezogen werden....
das waren von mir auch nur ein paar kubanische Beispiele. Angehoben wurden zumindest auch:

Flor de Copan
Padron
La Aroma del Caribe (da muss ich mir noch schnell welche holen, die finde ich richtig gut)

ua..

das die anderen auch nachziehen, ist wohl unvermeidbar,.
Alt 13.07.2014, 15:30   #18
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 171
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Was mich an solchen Sachen immer nervt ist, dass weder der Einzelhandel noch der Staat da dran groß mitverdienen sondern einzig und allein der Monopolist - ist in Deutschland auch nicht anders. House of Smoke und 5th Avenue verdienen sich da eine goldene Nase und der Tabakladenbesitzer krebst mit ein paar Cent herum.

Ohne Fachhandel (egal ob stationär oder online) verdienen die Importeure auch nichts und wenn der Preis nur hoch genug ist, werden die Leute eben kreativ...
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 09:17   #19
Boraas
Stammschreiber

Benutzerbild von Boraas

Renommee-Modifikator: 7
Boraas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich versteh das sowieso nicht ganz.

Zb Cohiba steht in der Preisliste von Tobaccoland und House of Smoke.
Über wen geht das also?

Werd mal schaun welche Zigarren ich am liebsten hab und mir dann paar Kisten
mitnehmen wenn ich wieder in D bin.

Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden.

Das ist Relativität.

Albert Einstein

Geändert von Boraas (14.07.2014 um 09:23 Uhr)
Boraas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 09:32   #20
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099097
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
Was mich an solchen Sachen immer nervt ist, dass weder der Einzelhandel noch der Staat da dran groß mitverdienen sondern einzig und allein der Monopolist - ist in Deutschland auch nicht anders. House of Smoke und 5th Avenue verdienen sich da eine goldene Nase und der Tabakladenbesitzer krebst mit ein paar Cent herum.
5thAv & Co. sind ja keine Tabakmonopolisten, sondern nur die Monopolisten für Kubanische Ware. Aber die Trafikanten in Österreich sind Teil eines Monopols. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 09:32   #21
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich würde denen ja nix mehr abkaufen. Das ist doch der Wahnwitz....
Sind unsere Preise ja schon bedenklich aber unsere Nachbarn tun mir da mal richtig leid.
Ich verstehe auch nicht, dass die 5th da so wirklich mitmacht. Erst steigen Sie dort in den Markt ein und dann sowas....
Da meinen wohl einige Herren mit euch Österreichern kann man das ja machen....
Naja vielleicht nimmt einer mal das Herz in die Hand und es gibt bald ne Casa bei uns im Alpenvorland ... dass wäre was, nachdem die EU auch schon am Versandhandelverbot bastelt.
Alt 14.07.2014, 09:35   #22
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Meines Wissens so:
Manche Zigarren bieten beide an, den Preis diktiert aber jener, der die Zigarre auf den Markt gebracht hat, daran hat sich der Mitanbieter zu richten.
Oft zum Leidwesen der Fünften/Tobaccoland.

Ich meide künftig alles, was House of Smoke diktiert - die können mich!
Alt 14.07.2014, 09:38   #23
Boraas
Stammschreiber

Benutzerbild von Boraas

Hab grad die Preislisten nochmal durchforstet.
Ziemlich komisch.

Vergleicht man zb die Romeo y Julieta Churchill A/T:

In Deutschland: €16,90
In Österreich Tobaccoland: €18,60
In Österreich House of Smoke: €20,80

Glaub ich mach auch noch nen Import in Österreich auf mit €22,50.
Alle guten Dinge sind 3 und es scheint hier in Ö kann man eh
machen was man will.

Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden.

Das ist Relativität.

Albert Einstein
Alt 14.07.2014, 09:42   #24
Boraas
Stammschreiber

Benutzerbild von Boraas

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Meines Wissens so:
Manche Zigarren bieten beide an, den Preis diktiert aber jener, der die Zigarre auf den Markt gebracht hat, daran hat sich der Mitanbieter zu richten.
Oft zum Leidwesen der Fünften/Tobaccoland.

Ich meide künftig alles, was House of Smoke diktiert - die können mich!
Die können mich auch vergessen mit dem Blödsinn.
Werd nur mehr Einzelstücke zum verkosten hier kaufen.
Kisten nur mehr in D (weil ich da öfters bin).

Wennst rechnest du sparst dir bei manchen Zigarren pro 25ger Kiste
um die 100€ da denk ich nicht 2 mal nach ....
Da hab ich Sprit + Mitagessen mit nur einer Kiste herinnen

Das ist Relativität.

Albert Einstein
Alt 14.07.2014, 09:47   #25
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Ich wäre mal gern dabei, wenn HoS die Preise würfeln....

Ich war immer einer, der den Händler vor Ort auch "leben" ließ, aber Kleinhaugsdorf wird nicht nur mehr 2mal im Jahr interessant.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht