Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.06.2015, 20:45   #1
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830521
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen
Standard Bitterer Geschmack

Ich bin ja noch ein recht frischer Zigarrenraucher aber mittlerweile klappt es mit der Zugfrequenz schon ganz gut und ich denke ich rauche normalerweise nicht zu hastig.

Hin und wieder kommt es aber vor, dass mir eine Zigarre ausgeht, das passiert mir allerdings immer erst ab der Hälfte und da denke ich mir das könnte auch daran liegen, dass ich doch zu hastig geraucht habe, der Tabak zu heiss und dadurch zu feucht geworden ist. Jedenfalls habe ich nach dem Wiederanzünden dann oft einen bitteren Geschmack der selten ganz weg geht.

Ich kenne diesen Geschmack vom Pfeifenrauchen, dort entsteht bei zu hastigem Rauchen auch zuviel Kondensat und dann schmeckt es bitter.

Nun meine Frage, wenn euch eine Zigarre ausgeht, schmeckt die dann auch bitter nach dem Wiederanzünden oder rauche ich immer noch zu hastig und es liegt daran?
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.06.2015, 22:37   #2
lord_byron
Stammschreiber

Benutzerbild von lord_byron

Renommee-Modifikator: 13
lord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nett
Standard AW: Bitterer Geschmack

Tipp: Suchfunktion oder Google zum Thema "Degasation" befragen.
Alt 15.06.2015, 07:30   #3
kenzaburo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kenzaburo

Renommee-Modifikator: 41
kenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehen

Degasation wurde ja schon genannt. Ansonsten kann es auch am wieder anzünden liegen. Ich nutze ein Gasfeuerzeug und wenn ich das ausgegangene (und angekokelte) Ende wieder anzünde kann das auch komisch schmecken. Daher habe ich mir angewöhnt grundsätzlich die Zigarre anzuzünden durch Halten an /über dem Feuer und vor dem ersten "Zug" puste ich kurz durch die Zigarre (nicht so lange wie bei der Degasation). Vorher die alte Asche natürlich abklopfen. Ich bilde mir ein, dass die wieder angezündete Zigarre so besser mundet
kenzaburo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 10:09   #4
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830521
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Degasation habe ich schon versucht, aber da merke ich keinen nennenswerten Unterschied.

Aber vielleicht sollte ich das Wiederanzünden einmal mit einem normalen Feuerzeug versuchen. Ansich verwende ich immer ein Jetflame, aber beim Wiederanzünden sieht man ja nicht wirklich ob es schon gut glüht oder nicht und möglicherweise halte ich dann zu lange drauf.

Zum Glück passiert das nicht allzu oft und die meisten Zigarren glimmen brav bis zum Ende durch.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht