Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.04.2009, 08:15   #1
Kachelschrubber
Habanero

Benutzerbild von Kachelschrubber

Renommee-Modifikator: 12
Kachelschrubber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigarren bei Lidl

Auch wenn jetzt alle schreiend aus dem Forum stürmen!
Ich bin blutiger Zigarren-Neuling und werde wohl nie der große Experte auf dem Gebiet werden.
Hin und wieder gibt es bei Lidl Zigarren im Sonderverkauf und hier mein ganz persönlicher Eindruck:
Die Zigarren Bodega im Tubus fand ich durchwegs ansprechend. Der Tabak stammt offenbar aus Cuba, Deckblatt weiß ich nicht mehr. Ich fand den Zug OK allerdings ist diese Zigarre oft auch mal etwas schief abgebrannt.
Die Bodegas in Cellophan sind etwas dünner und länger. Sie sind meist zu trocken und das Deckblatt ist hin und wieder beschädigt. Mir haben die nicht so zugesagt.
Weiters gab es dann ganz selten "handmade Longfiller" der Name ist mir entfallen. Auch die waren nur in Cellophan. Deckblatt war schön Abbrand sehr unregelmäßig. Diese Zigarren musste man mit dem Cutter anschneiden. Der Zug war sehr schwer und sie neigten immer zum Ausgehen.
Mein Fazit die Bodegas im Tubus hatten für mich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ich finde schade, dass die nicht regelmäßig im Verkauf sind.

Kachelschrubber ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.05.2009, 10:35   #2
Kachelschrubber
Habanero

Standard Zigarren bei Lidl

Seit letzter Woche gibts wieder so eine Testbox mit verschiedenen Zigarren. Aber ganz ehrlich, das ist die Marke von den Handmade-Zigarren, die ich schon mal versucht hatte...
Ausserdem sind mir für einen Schuss ins Blaue € 19,90 einfach zu teuer.

Alt 14.05.2009, 08:04   #3
Kachelschrubber
Habanero

Standard Zigarren von Lidl (Bodega)

Gestern, 13.505.09 habe ich, in einer Lidl-Filiale, durch Zufall wieder die Bodegas im Tubus entdeckt und mir gleich noch welche gekauft.
Ich habe sie doch recht lange nicht mehr geraucht und ich muß gestehen. Die sind wirklich nicht so schlecht... Ich mag die einfach.
Alt 19.05.2009, 15:12   #4
schluffen
Hondubaner

Benutzerbild von schluffen

schluffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe die Sampler schon ein paarmal in den Händen gehabt, mich aber nie wirklich getraut.
Mal schauen, ob ich irgendwo die Tubos finde, wenn die wirklich "not to bad" sind.

Danke für das "erste Probieren"
schluffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 11:12   #5
Dominik
Gast

Standard AW: Zigarren bei Lidl

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen eine dieser Grand Seigneur Lidl Zigarren im Churchill Format geraucht, als ich sie von einem Freund geschenkt bekam.

Ich wusste nicht, dass diese aus dem Lidl ist und war sehr überrascht, da mich die Zigarre sehr überzeugt hat. Auch die Qualität des Tabaks und natürlich die der Zigarre selber (Abbrand, etc.) waren wirklich super.

Für zwischendurch sind die Lidl-Zigarren deswegen wirklich empfehlenswert, wobei ich mir an besonderen Anlässen eher eine Cohiba oder Monte anzünde.
Alt 05.02.2011, 16:20   #6
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich habe die Lidl Zigarren schon seit 2009 regelmäßig in meinem Humi. Das Longfiller Sortiment ist wirklich gut. Verarbeitung und Geschmack sind nicht schlecht und das zu dem Preis, kann man nichts falsch machen. :001thumbup1:

Von den Bodega bin ich wieder abgekommen, sind mir im letzten Drittel zu scharf. (ist auch ein Shortfiller) :001thumbdown:

Gruß Ralf
äskulap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:24   #7
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

In welchen Abständen hat den Lidl diese Zigarren? Als ich sie damals liegen sah, nahm ich keine Notiz davon und in der Regel gehe ich da nicht einkaufen.
Alt 25.06.2013, 19:26   #8
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

ich hab sie das letzte mal 2010 gesehen, soll aber anscheinend 2011 noch welche gegeben haben, letztes Jahr gab es sie wohl nicht mehr.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 14:57   #9
ASchreiber64
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
ASchreiber64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ganz ehrlich,
ich kaufe gerne und viel bei Lidl ein aber Zigarren habe ich bei uns noch nie gesehen. Vielleicht haben nur bestimmte Fillialen diese im Angebot.

Viele Grüße,
Arno
ASchreiber64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:05   #10
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Die Zigarren gab es immer um die Weihnachtszeit, bei uns waren sie in wenigen Tagen immer ausverkauft. In 2012 hatten sie aber keine im Angebot!
Alt 26.06.2013, 18:33   #11
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Eine Grand Seigneur Zigarre habe ich ja schon erworben, bin aber an einen 80%igen vollständigen Set drann. Halt mal zum probieren. Vielleicht schmecken sie mir? Mal sehen.
Alt 27.06.2013, 08:54   #12
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Wer das ganz große Packet Lidl Zigarren kaufen möchte, kann es hier erwerben. Ist mir etwas zu happig.
http://www.hood.de/angebot/34243468/...t-von-202-.htm

Edit: Habs übersehen, wurde bereits verkauft. Aber nur für 1,-€? :001confused1:
Alt 14.07.2013, 10:37   #13
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Wieso Zigarren bei Lidl kaufen, wenn es Fachhändler oder gute Onlineshops gibt:001confused1:
Weil die Zigarren bei Lidl billiger sind, oder besser schmecken?
Kann ich mir nicht vorstellen
Alt 14.07.2013, 10:42   #14
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Wieso Zigarren bei Lidl kaufen, wenn es Fachhändler oder gute Onlineshops gibt:001confused1:
Weil die Zigarren bei Lidl billiger sind, oder besser schmecken?
Kann ich mir nicht vorstellen
P/L ist sehr gut und diese Nic. Longfiller sind gar nicht übel!
Alt 14.07.2013, 14:30   #15
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Die Zigarren gab es immer um die Weihnachtszeit, bei uns waren sie in wenigen Tagen immer ausverkauft. In 2012 hatten sie aber keine im Angebot!
Die letzten gab es vor Weihnachten 2011.
Ab da durfte, glaube ich, nicht mehr für Tabakwaren in Medien geworben werden. Deshalb hat es LIDL vermutlich aufgegeben.

Stichworte
billig, discounter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht