Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.04.2009, 08:15   #1
Kachelschrubber
Habanero

Benutzerbild von Kachelschrubber

Renommee-Modifikator: 12
Kachelschrubber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigarren bei Lidl

Auch wenn jetzt alle schreiend aus dem Forum stürmen!
Ich bin blutiger Zigarren-Neuling und werde wohl nie der große Experte auf dem Gebiet werden.
Hin und wieder gibt es bei Lidl Zigarren im Sonderverkauf und hier mein ganz persönlicher Eindruck:
Die Zigarren Bodega im Tubus fand ich durchwegs ansprechend. Der Tabak stammt offenbar aus Cuba, Deckblatt weiß ich nicht mehr. Ich fand den Zug OK allerdings ist diese Zigarre oft auch mal etwas schief abgebrannt.
Die Bodegas in Cellophan sind etwas dünner und länger. Sie sind meist zu trocken und das Deckblatt ist hin und wieder beschädigt. Mir haben die nicht so zugesagt.
Weiters gab es dann ganz selten "handmade Longfiller" der Name ist mir entfallen. Auch die waren nur in Cellophan. Deckblatt war schön Abbrand sehr unregelmäßig. Diese Zigarren musste man mit dem Cutter anschneiden. Der Zug war sehr schwer und sie neigten immer zum Ausgehen.
Mein Fazit die Bodegas im Tubus hatten für mich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ich finde schade, dass die nicht regelmäßig im Verkauf sind.

Kachelschrubber ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.05.2009, 10:35   #2
Kachelschrubber
Habanero

Standard Zigarren bei Lidl

Seit letzter Woche gibts wieder so eine Testbox mit verschiedenen Zigarren. Aber ganz ehrlich, das ist die Marke von den Handmade-Zigarren, die ich schon mal versucht hatte...
Ausserdem sind mir für einen Schuss ins Blaue € 19,90 einfach zu teuer.

Alt 14.05.2009, 08:04   #3
Kachelschrubber
Habanero

Standard Zigarren von Lidl (Bodega)

Gestern, 13.505.09 habe ich, in einer Lidl-Filiale, durch Zufall wieder die Bodegas im Tubus entdeckt und mir gleich noch welche gekauft.