Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.08.2018, 12:19   #1
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard Romeo y Julieta Tacos EL 2018

Der österreichische Finanzminister gibt sich die Ehre und kündigt den Verkaufsstart in Österreich zum Preis von 19,60 ab Montag, dem 6. August, an.

Wie immer sagt das nichts über die Verfügbarkeit aus.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.09.2018, 06:38   #2
Danny
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Danny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Romeo y Julieta Tacos EL 2018

Guten Morgen,

Gestern sind bei meinem Zigarrenhändler des Vertrauens die ersten Kisten RyJ Tacos EL 2018 angekommen. Werde dann heute "zufällig" bei ihm vorbei schauen

Ist schon jemand in den Genuss dieser Zigarre gekommen und kann mir eventuel einen Tip geben ob es sich lohnt mehr als nur ein Test-Exemplar zu kaufen?
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 09:26   #3
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474843
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Tacos EL 2018

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Gestern sind bei meinem Zigarrenhändler des Vertrauens die ersten Kisten RyJ Tacos EL 2018 angekommen. Werde dann heute "zufällig" bei ihm vorbei schauen

Ist schon jemand in den Genuss dieser Zigarre gekommen und kann mir eventuel einen Tip geben ob es sich lohnt mehr als nur ein Test-Exemplar zu kaufen?
Darf ich fragen wo dein Zigarrenhändler ist.
Alt 20.09.2018, 12:55   #4
Danny
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Danny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

@Dante101. Das ist mir auch bekannt aber ich habe erst vor einer Woche 3 Kisten gekauft und habe aktuell wirklich Platzmangel

@saron: LCDH Luxemburg
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 16:39   #5
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474841
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

bei Selected Cigars (Genc) sind sie erhältlich, maximal 5 Stück pro Besteller für €17,80.
Alt 12.10.2018, 18:15   #6
fam1108
Stammschreiber

Benutzerbild von fam1108

Renommee-Modifikator: 5559033
fam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehen

Nur Kistenware!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg B88FB3D9-4706-448E-839C-6306C3E19464.jpeg (268,4 KB, 102x aufgerufen)
fam1108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 18:27   #7
Maravilla
Benutzer

Benutzerbild von Maravilla

Renommee-Modifikator: 134942
Maravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes Ansehen

Ne Kiste Partagas würde ich gerne kaufen, kann mir jemand einen Shop nennen?
Maravilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 19:47   #8
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474843
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maravilla Beitrag anzeigen
Ne Kiste Partagas würde ich gerne kaufen, kann mir jemand einen Shop nennen?
Nee
Alt 13.10.2018, 08:28   #9
prancinghorse
Zigarrenexperte

prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fam1108 Beitrag anzeigen
Nur Kistenware!

Alt 25.10.2018, 20:24   #10
Tocki
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1310271
Tocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes Ansehen

Juhu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4877.jpg (102,8 KB, 66x aufgerufen)
Tocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 14:05   #11
prancinghorse
Zigarrenexperte

Es hat mir keine Ruhe gelassen also musste die erste Tacos heute nach 10 Tagen im Humidor in Rauch aufgehen.

Der Stumpen ist nicht zu fest gerollt und ganz wichtig nicht "unterfüllt". Kaltgeruch ein wenig nach Stall, Kaltzug in Ordnung. Feuerannahme hervorragend, die Rauchentwicklung ist ziemlich dicht und cremig.

Geschmacklich meine ich viel Erde und auch ein wenig Walnuss endeckt zu haben. Die Zigarre brennt gleichmäßig ab und braucht eigentlich sehr wenig Aufmerksamkeit, von Schärfe auf den ersten zwei Dritteln keine Spur. Die Schärfe kommt dann im letzten Drittel für etwa einen Zentimeter und verschwindet nach einmaligem Degasieren wieder. Ab da kam es dann allerdings zu leichtem Schiefbrand.

Die Asche ist über den gesamten Rauchverlauf nicht besonders fest, hat unmittelbar nach dem dritten Bild ohne Vorwarnung den Gesetzen der Schwerkraft gehorcht.

Geraucht habe ich die Zagarre bis zum letzten Zentimeter.

Alles in allem muss man dieser EL ein größeres Potential bescheinigen, meine anderen Exemplare werden allerdings noch mindestens zwei/drei Jährchen tief im Humi vergraben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RomeoyJulietaTacosEdicionLimitada2018_20181028-1.jpg (83,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg RomeoyJulietaTacosEdicionLimitada2018_20181028-2.jpg (126,0 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg RomeoyJulietaTacosEdicionLimitada2018_20181028-3.jpg (146,0 KB, 43x aufgerufen)
Alt 02.11.2018, 00:26   #12
manima
Benutzer

Renommee-Modifikator: 387652
manima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehen

Zitat:
Kaltgeruch ein wenig nach Stall,
Ammoniak, ist noch zu jung,obwohl Ammoniak das flüchtigste Aroma ist.

Zitat:
Feuerannahme hervorragend
bin zwar ein alter Hase bei Cubans, aber sorry, was das Kriterium "Feuer- oder Flammennahme" bedeuten soll habe ich nie verstanden.
Auch bei Nachfrage haben mehrere Besitzer einer Casa del Habano den Kopf geschüttelt.

Gruß
manima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 05:51   #13
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474847
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von manima Beitrag anzeigen
Ammoniak, ist noch zu jung,obwohl Ammoniak das flüchtigste Aroma ist.

bin zwar ein alter Hase bei Cubans, aber sorry, was das Kriterium "Feuer- oder Flammennahme" bedeuten soll habe ich nie verstanden.
Auch bei Nachfrage haben mehrere Besitzer einer Casa del Habano den Kopf geschüttelt.

Gruß
So kompliziert ist es doch nicht? Manche Zigarren brauchen lange, bis der Tabak am Brandende glüht und bei anderen geht es schnell(er). Und nein, ein Qualitätsmerkmal ist das nicht, falls du darauf hinaus wolltest. Ach und wenn der Chef einer Casa das albern findet, sollten wir schnell alle aufhören, das zu erwähnen
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 21:45   #14
Tocki
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1310271
Tocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes Ansehen

Sind wieder verfügbar, z. B. in der Casa in München.
Tocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 15:52   #15
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530685
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

In Linz beim Gröbner/Bahnhof gibts noch 11 Kisten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht