Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.11.2012, 19:49   #1
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Renommee-Modifikator: 10
Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Schoko-Kaffe-Röst-Zigarren

Guten Abend allerseits, entschuldigt das ich euch mit einem neuen Thread belästige, aber ich fände es doch ganz schön wenn man mal die wirklich herausragenden Zigarren mit diesen Geschmackseigenschaften in einer Übersicht vereint!

Natürlich ist das ganze nichts anderes als purer Eigennutzen, da dies in Verbindung mit einer (mehr oder weniger) leichten Süße meine Lieblingsgeschmackseigenschaften einer Zigarre sind, und da bald Weihnachten ansteht würde ich mir für die Feiertage gern ein paar leckere Zigarren kaufen, wo ich vordergründig nur auf den Geschmack und nicht auf den Preis achte

Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir in der Richtung jetzt ein paar Leckerlis vorstellen könntet:001drool:

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Tirfi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.11.2012, 19:55   #2
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schoko-Kaffe-Röst-Zigarren

Die am stärksten in besagte Richtung gehenden die ich bisher ahtte waren die Ashton Aged maduro (alle 3) und die Camacho Corojo Figurado (massiv schokoladig und mittelröstig).
Ich mag diese profilrichtung (mit weniger Röstbetonung) auchs ehr gerne, also: guter Thread!
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 19:59   #3
SuspectZero
Benutzer

Benutzerbild von SuspectZero

Renommee-Modifikator: 9
SuspectZero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die La Aurora 1495 Serie z.B. ... vom Format kann ich insbesondere die kleine dicke Sumo empfehlen. :001_tt1:
Ist mit 5-6 Euro auch nicht sooo teuer.
SuspectZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 19:59   #4
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Tirfi Beitrag anzeigen
Guten Abend allerseits, entschuldigt das ich euch mit einem neuen Thread belästige, aber ich fände es doch ganz schön wenn man mal die wirklich herausragenden Zigarren mit diesen Geschmackseigenschaften in einer Übersicht vereint!
Gibts nichts zu entschuldigen, wer nicht fragt erfährt ja auch nichts.

Die Camacho Corojo Toro hab ich mit einem angenehmen, röstigen Geschmack in Erinnerung.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:24   #5
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Dann werd ich mir wohl jeweils 2 von den besagten Zigarren vom Weihnachtsgeld nächsten Monat ordern und bis dahin im Humidor lassen um dann über die Weihnachts/Neujahrsfeierei verköstigt zu werden, man freu ich mich da jetzt schon drauf:001lol:
Alt 06.11.2012, 20:54   #6
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Ich staune gerade über eine La Flor de Rosa Governor. Die lag jetzt drei Monate mit neun Geschwistern in einer Holzbox hinten im Humi.
Als ich Platz schaffen wollte für die nächste Lieferung die kommt, sind sie mir zufällig über den Weg gesprungen.
Box aufgemacht, wow was für ein traumhafter Geruch. So richtig kräftig nach Schokolade :001drool::001drool:

Also nicht lange gefackelt und direkt eine angezündet. Ich hatte die gar nicht so schokoladig in Erinnerung.
Vielleicht die drei Monate Ruhe in der Holzbox?

Solltest du auf jeden Fall mal probieren, wenn du sie noch nicht kennst. Und der Preis von 2 Euro für ein ordentliches Format sprechen für sich :001thumbup:

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 21:27   #7
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich finde die DAG el jabali trifft deine gesuchte Kombi am besten.

Ist preislich zwar in der oberen Hälfte, aber für 2,5 Std Rauchgenuß alle mal Wert und somit was besonderes.

Gibt's unter anderem auch im Tabak Kontor Leipzig.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 21:27   #8
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311116
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zu deinen genannten Aromen fällt mir spontan eine Padron aus der Standardserie ein; Format eigentlich egal.
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 21:28   #9
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Na das klingt doch mal so richtig super! Dann werd ich von denen vlt sogar mal meine erstes Bundle kaufen da die ja doch sehr günstig sind bei so einem amtlichen Format

Langsam bin ich doch skeptisch ob mein Humi nicht doch vlt eine Nummer zu klein ist, dieses Forum ist echt schlimm :001lol::001lol:

Die einen sind wohl süchtig danach Tabak zu rauchen, die anderen (wahrscheinlich 90% der User hier) Tabak zu besitzen

EDIT: Wow in der Zeit in der ich diesen Post verfasst hab gleich nochmal 2 Antworten mehr! Das mit dem oberen Preissegment ist in diesem Fall ja in Ordnung da es Feiertagszigarren sein sollen, wenn jetzt auf einmal dabei noch günstige Knaller bei rumkommen ist das natürlich umso besser
Dann kommen von den besagten 2 Sorten auch nochmal welche mit zur Bestellung nächsten Monat!

Geändert von Tirfi (06.11.2012 um 21:37 Uhr)
Alt 06.11.2012, 21:33   #10
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die einen sind wohl süchtig danach Tabak zu rauchen, die anderen (wahrscheinlich 90% der User hier) Tabak zu besitzen
Das hast du schon mal richtig erkannt....:001lol:
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 22:05   #11
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:

Langsam bin ich doch skeptisch ob mein Humi nicht doch vlt eine Nummer zu klein ist, dieses Forum ist echt schlimm :001lol::001lol:

Geht mir auch so. Leider hab ichs erst bemerkt als mein Humi von einen Tag auf den anderen randvoll war.

Mittlerweile bin ich auch mehr Sammler als Raucher.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 18:47   #12
Maduro_Tom
Stammschreiber

Benutzerbild von Maduro_Tom

Renommee-Modifikator: 9
Maduro_Tom wird schon bald berühmt werden

Casa de Torres Maduro :001thumbup1:

Vor allem die Torro, die Perfecto liegt "leider" noch unangetastet im Schachterl, richt aber min. genauso lecker
Maduro_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 19:55   #13
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Zitat:
Zitat von Maduro_Tom Beitrag anzeigen
Casa de Torres Maduro :001thumbup1:

Vor allem die Torro, die Perfecto liegt "leider" noch unangetastet im Schachterl, richt aber min. genauso lecker

Ich bin ein richtig großer Perfecto Fan, ist vom optischen her mein absolutes Lieblingsformat!

Werde ich auch mal 2 Stück zum testen ordern:001thumbup1:

Edit: Mal wieder die gute alte Rechtschreibung, bin schon ein bisschen angeheitert vom Laphroaig :001lol::001lol:
Alt 10.11.2012, 19:59   #14
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Ganz klar, Don Pepin le Bijou Torpedo boxpressed!
Alt 10.11.2012, 20:04   #15
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Soviel gute Vorschläge wie ich hier bekomme werde ich die Bestellung wohl doch in ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst abändern müssen :001lol::001thumbup:
Alt 11.11.2012, 07:46   #16
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Renommee-Modifikator: 8
Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi Tirfi.

Zuerst´: Respekt meinerseits, mit so einem aussagekräftigen Profilfoto hier aufzulaufen.

Ich bin Selbstständig im Handwerk und ich mag Menschen die sich zeigen ! Solche Leute braucht das Handwerk in DL.

Ich kann Dir zu 100 % eine sehr geschmackvolle Marca Fina Pananma Robusto oder Corona empfehlen, Du wirst diesen Geschmack nur bei dieser Zig aus Panama bekommen. In Cuba wirst Du das nicht finden. Bestell zwei Stück und Du wirst eine echtes Aha Erlebnis haben.

Regards,
Peter
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 10:33   #17
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214783
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

Ich hätte dir auch die DAG el Jabali empfohlen. Passt auf jeden fall und ist ein richtig schöner Smoke. Mit 2- 2,5 Std. Rauchzeit genau das richtige für einen Feiertag. :001thumbup:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 11:22   #18
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 14
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das Schokoladigste, was ich bisher rauchte, war eine Montecristo No5.
(Soll aber nicht die Regel sein, hab wohl ein sehr gutes Exemplar erwischt).
Die war derart schokoladig, dass ich wirklich dachte, ich trinke gerade Kakao.

Sonst hatte die Partagas Presidente z.B. immer diese feine Note nach gerösteten Erdnüssen.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 11:51   #19
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214783
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen
Standard

Die Rocky Patel Decade kommt dem Geschmack auch sehr nahe. Grade die Torpedo die es leider nicht in D gibt. Die Toro hat die gleichen Maße ist nur nicht spitz hinten.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 21:15   #20
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Zitat:
Zitat von Funktion Beitrag anzeigen
Hi Tirfi.

Zuerst´: Respekt meinerseits, mit so einem aussagekräftigen Profilfoto hier aufzulaufen.

Ich bin Selbstständig im Handwerk und ich mag Menschen die sich zeigen ! Solche Leute braucht das Handwerk in DL.

Ich kann Dir zu 100 % eine sehr geschmackvolle Marca Fina Pananma Robusto oder Corona empfehlen, Du wirst diesen Geschmack nur bei dieser Zig aus Panama bekommen. In Cuba wirst Du das nicht finden. Bestell zwei Stück und Du wirst eine echtes Aha Erlebnis haben.

Regards,
Peter
Die habe ich schon geraucht und hab auch direkt ein paar mehr von denen gekauft weil ich die wirklich verdammt lecker finde!

Danke für die Blumen, wenn das bloß jeder Chef so sehen würde und ein Aussehen außerhalb der "Norm" nicht direkt von seiner Bewerberliste streichen würde, finde deine Einstellung echt richtig super!

Zu den ganzen anderen Vorschlägen: Vielen vielen dank, ich werde die nach und nach nun alle mal probieren und versuchen einen Großteil vor Weihnachten in meinen Humidor zu bekommen, finds echt super wie gut und schnell einem hier geholfen wird!! Fühle mich nach der kurzen Zeit echt schon sehr zuhause hier (wenn man das denn über ein Forum überhaupt sagen kann):001thumbup1:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht