Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.08.2011, 09:40   #126
stefan16
Zigarrenexperte

Benutzerbild von stefan16

Renommee-Modifikator: 13
stefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Ramon Allones Allones Superiores (La Casa del Habano)

Habe Gestern eine der RAAS verköstigt und konnte mich nur noch durch Blick auf mein mehrfach überschrittenes Budget zurückhalten weitere Kisten einzulagern.

Ist es eigentlich sicher das 2012 wieder 5000 Stück produziert werden, oder kann es sein das sie abgesetzt werden? --> Torschlusspanik :001scared:

Gruß
Stefan
stefan16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:51   #127
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Es steht zu erwarten, das auch nächstes Jahr wieder RAAS auf den Markt kommen, aber Cuba!!!!!! eine Garantie kann da wohl niemand geben.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:55   #128
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887241
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stefan16 Beitrag anzeigen
...Ist es eigentlich sicher das 2012 wieder 5000 Stück produziert werden, oder kann es sein das sie abgesetzt werden? --> Torschlusspanik :001scared:

Gruß
Stefan
das kann dir zum derzeitigen zeitpunkt niemand sagen.
es war lange nicht klar ob 2011 noch welche kommen, man ist eigentlich davon ausgegangen dass es dieses jahr keine gibt.
vorausgesetzt die verkauft sich weltwelt nur annähernd so gut wie in d sieht es aber für 2012 wohl gut aus (vorsicht: klaskugelmodus)
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 10:05   #129
stefan16
Zigarrenexperte

stefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich machs wie die Regierungen und scheiss auf den Etat
Torschluss Bestellung ist raus. Und im Okt. von der Case in Dubai ist bestimmt auch noch ne Kiste fällig.

Danke
Stefan
Alt 31.08.2011, 10:16   #130
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

so würde ichs nicht übertreiben, für ein paar cent mehr gibts die RASS, die sind genau so gut. Und die gibts immer, das ganze Jahr über, lieber versuchen, da einige ältere Exemplare zu bekommen.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 10:21   #131
stefan16
Zigarrenexperte

Sicher ist sicher. Die haben mich echt voll überzeugt.
Von den Rass hab ich mir eben auch 3 Stück zum Testen bestellt. Und 2 Gigantes
Alt 31.08.2011, 10:57   #132
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Die RAAS ist aus allen Blickwinkeln eine einmalig, geile Zigarre zu einem wirklich klassen PLV. Ich habe mittlerweile 5 Kisten und die werden sicherlich noch Zuwachs bekommen. Bei € 7,50 kann man nix falsch machen.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:36   #133
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
... . Ich habe mittlerweile 5 Kisten und die werden sicherlich noch Zuwachs bekommen. ...

OK ... ich glaube, ich muß was mit meinem Job machen ... oder Frau und Kinder verkaufen :001lol::001lol::001lol:
Alt 31.08.2011, 11:40   #134
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 32
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Oder du verkaufst ne Niere,dein Sperma oder Knochenmark

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:20   #135
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

:001lol::001lol::001lol:

Alles keine akzeptabele Lösung ... ich muß wohl auf die große Kistenlagerung weiter verzichten

(*nach der Niere gugg* ... hum, vieleicht ... ach nee :001lol
Alt 31.08.2011, 13:42   #136
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
[...] für ein paar cent mehr gibts die RASS, die sind genau so gut. Und die gibts immer [...]
Die mögen ja qualitativ und geschmacklich vergleichbar sein, aber das Format ist halt ein völlig anderes. Manche (wie ich z.B.) bevorzugen vielleicht das Corona Gorda Format gegenüber den Robustos, dazu kommt der Jagd- und Sammeltrieb.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:47   #137
stefan16
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
dazu kommt der Jagd- und Sammeltrieb.
You're right! :001thumbup:
Alt 31.08.2011, 19:25   #138
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1728441
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

meine neue kiste ist heute auch angekommen (mittlerweile meine dritte)...freu!!!...:001_tt1:

gruß, der Sascha
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 22:56   #139
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64969
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

War heute in der Davidoff Lounge im Alsterhaus und habe bei einer guten Zigarre mal wieder ein Exemplar des ECCJ gelesen. Im Tastingbereich wurde unter anderem auch über die Superiores geschrieben:

Zitat:
Neben Waldbeerenaroma, einer verhaltenen Süße und etwas Pfeffer wirkt die Corona Gorda etwas muffig. Im Rauchverlauf bietet sie keine besonderen Höhepunkte. Sie ist mittelkräftig und unspektakulär.
Da es die Ausgabe 01/2011 war kann es nur sein, dass derjenige diese Zigarre einfach zu jung geraucht hat. Diese Zigarre braucht ihre Zeit um sich von "unspektakulär" in "späktakulär" zu verwandeln.

Meine Kiste wird nicht vor 2014 angebrochen

In diesem Sinne

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 00:50   #140
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 18
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
Meine Kiste wird nicht vor 2014 angebrochen
Werde ich wohl auch so halten. Vielleicht hole ich mir aber noch ein paar Einzelstücke zum Testen (und noch 'ne Kiste :001_wub

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 09:20   #141
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Habe mir auch insgesamt 3 Kisten geholt, aber ob die bis 2014 bei mir halten?

Finde eigentlich die RAAS jetzt schon sehr gut!!!

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 10:16   #142
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Gibt es eigentlich schon den Humidor mit programmierbarem Zeitschloss?

Demnächst in der Bastelecke! :001lol:
Alt 01.09.2011, 11:15   #143
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 48
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen

:001thumbup: :001lol: :001thumbup: :001lol: :001thumbup: :001lol:

Edit: Allerdings muss dann wirklich alles passen!!
Stellt euch vor, ihr habt das Zeitschloss auf 5j programmiert in einem Humischrank mit Sichtfenster.

Plötzlich seht bei einem Sucht-/Kontrollblick viiiiile kleine Fritzchen im Humi...
:001scared: :001scared: :001scared: :001scared: :001scared: :001scared:
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:21   #144
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen

:001lol::001lol::001lol:

... und dann gibt es auch bald einen "Safeknacker"-Thread :001lol::001lol::001thumbup:
Alt 01.09.2011, 12:02   #145
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von latin2k Beitrag anzeigen
Stellt euch vor, ihr habt das Zeitschloss auf 5j programmiert in einem Humischrank mit Sichtfenster.
Plötzlich seht bei einem Sucht-/Kontrollblick viiiiile kleine Fritzchen im Humi...
Dann besorgst Du Dir wieder wie gehabt mehrere Kilo Blöcke Trockeneis und packst den Humidor von außen damit ein und schaust zu wie Fritzchen in der jüngst hereinbrechenden Eiszeit ausstirbt....
:001lol::001lol:
Alt 01.09.2011, 21:32   #146
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Ich habe ja gestern meine erste RAAS 2011 verköstigt und stelle meine Erfahrung ganz kurz der sehr ausführlichen von Ralf gegenüber:

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Über die Verarbeitung kann ich nur soviel berichten, daß die immer noch so gut ist wie bei der 2010. Auch das Deckblatt ist wieder toll zu betasten und anzuschauen!
Jep, makelloses und sehr feines Deckblatt. Tolle Optik und Haptik. Besser gehts kaum.

Zitat:
Nach dem Anzünden beginnt die Zigarre mittelkräftig mit erdigen und holzigen Noten. Dazu wieder eine feine Süße im Hintergrund. Das Rauchvolumen ist sehr gut und der Rauch ist cremig. Man erkennt das Aroma von der 2010 deutlich! :001thumbup:

Der Abbrand ist wieder kubauntypisch, sehr gerade ohne Schiefbrand. Die Asche ist hellgrau und fest. Ist nicht so krümelig wie bei meinen aus 2010! Auch bekommt der Smoke im Rauchverlauf wieder nussige Aromen. Pünktlich ab der Mitte erkenne ich auch wieder die Röstaromen, ja die Zigarre ist mit der Vorgängerin zu vergleichen! :001thumbup:

Der Smoke wird in der zweiten Hälfte wieder deutlich stärker, gefällt mir sehr gut. Doch die Zigarre bleibt bis zum Schluß mit der von 2010 vergleichbar.
Da war meine dann doch ein wenig anders...

Im ersten Drittel, volles Rohr Pfeffer, etwas Holz, keine Erde, keine Süße.
Im zweiten Drittel dann verhaltene Süße und andere schwer zu bestimmende Aromen, etwas ausgewogener, ein Anflug Erde.
Letztes Drittel brachte dann mehr Erde, einen Anflug Leder leider mit zunehmender Bitterkeit.

Der Abbrand war sehr wellig, aber kein Schief- oder Tunnelbrand. Schöne relativ helle und sehr stabile/feste Asche. Die Rauchfülle war über den gesamten Smoke sehr gut.

Zitat:
Natürlich entwickelt die Zigarre in der nächsten Zeit weiter, ich denke so wie die aus dem letzten Jahr und wird mit der Zeit noch besser. Bin zufrieden, daß ich zwei Kisten aus diesem Jahr nachgeordert habe, eine liegt mit einer vollen Kiste 2010 in der Plastikbox und darf in aller ruhe sich entwickeln, die zweite Kiste liegt im Schrankhumi und wird zu Testzwecken immer mal wieder geraucht! :001thumbup:
Verarbeitung top, Geschmack/Aroma mmmm. Ich habe ja noch keine Erfahrung was eigenes altern angeht. Aber ich vermute, dass die sich entwickelt. Sie ist ja noch sehr jung. Potential ist da und die Verarbeitung und das Format sind super. Vielleicht kaufe ich ja noch ein Kistchen.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 13:21   #147
LMESSI
Benutzer

Benutzerbild von LMESSI

Renommee-Modifikator: 9
LMESSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von FrankyBo Beitrag anzeigen
Habe auf meinen Kisten kein Datum gefunden ist das normal oder bin ich Blind?
Hallo

BD ist unter dem Aufkleber Rauchen führt.........

mfg

LMessi:001thumbup1:
LMESSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 14:01   #148
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

So isses:
IMG_20110902_171104.jpg
War bei meiner Kiste auch so, aber was der Stuss soll erschließt sich mir nicht.
Oben ist ja auch schon ein Kleber drauf...

Ging glücklicherweise ganz leicht abzumachen.
Alt 10.09.2011, 22:50   #149
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 18
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Jetzt hab' ich endlich ein Einzelstück von den RAAS geraucht (die Kiste bleibt noch zu). Ich hatte selten eine Zigarre die sich so angenehm rauchen ließ. Der Abbrand war völlig gleichmäßig, der Zug genau richtig und die Rauchentwicklung herrlich voll und üppig. Geschmacklich kann sich die RAAS noch entwickeln, finde ich. Röstaromen und Nuß, Holz und etwas Pfeffer waren da, variirten auch schön. Aber es gab wenig von dem was man eigentlich als "kubatypisch" kennt, nämlich die Erde und das Leder. Dadurch wirkte die Zigarre auf mich, sagen wir mal, jung. Das ist aber eher positiv gemeint, im Sinn von fruchtig. Jedenfalls eine hervorragende Zigarre die keine Sekunde langweilig ist. Aber die Kiste bleibt trotzdem noch ein, zwei Jahre zu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RAAS 1 2.jpg (95,1 KB, 7x aufgerufen)

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 22:51   #150
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Renommee-Modifikator: 10
Desert-x wird schon bald berühmt werden

Also nun melde ich mich auch mal.
Ich kann das hier alles nicht so ganz nachvollziehen!
Ich habe nich anstecken lassen und blind eine Kiste bestellt.
Ich finde da sollte man lieber zwei euronen pro Stück drauflegen und ne Kiste partagas d4 kaufen!!!!
Da hatt man wenigstens was für sein Geld!!!
Habe jetzt die zweite geraucht und kann mich nicht wirklich für diese Zigarre begeistern :-(
Zu viel Säure und Bitterstoffe!!
Werde die jetzt mal ne ganze Zeit nicht mehr anfassen (tupperdose und vergessen) und dann schau ich nochmal!
Fazit: ist nicht meins
Schade eigentlich, weil gut ausschauen tun die Dinger nun mal, rauchvollumen ist auch ok, aber der Rest .....
Gruß
Der Stephan

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht