Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.09.2013, 16:41   #51
monte regata
Stammschreiber

Benutzerbild von monte regata

Renommee-Modifikator: 61329
monte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ahoi Nordlichter: Zigarrenkauf auf Helgoland?!

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Moin!
Wenn sie ausgebootet und an Land ist, geht sie von der Pier direkt auf den Lung Wai zu. Dort am Anfang, gleich links, ist das Seehotel, welches auch einen Shop inkl. Humidor mit guter Auswahl hat. Ist nicht zu verfehlen, denn direkt dahinter ist die Cohibar!
Du schreibst ihr ne Liste auf mit den Standards, die du gerne rauchst und eine davon wird schon da sein.
Hi All,
Helgoland Seehotel Shop an der Landungsbrücke: Ab nächster Woche werden alle Formate von Cohiba Behike zu Duty Free Preisen angeboten.

Er erfrischt das Gemüt. Bist du niedergeschlagen, so wird dich Tee ermuntern."
monte regata ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.09.2013, 13:27   #52
Cigarking
Stammschreiber

Benutzerbild von Cigarking

Renommee-Modifikator: 83
Cigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes Ansehen

Hallo Kollegen,

Wie bereits geschrieben, war ich gestern zum letzten mal für dieses Jahr auf Helgoland, im Prinzip war es wie beim letzten mal....

Außer dem guten Wetter, hat's gestern den ganzen Tag geregnet.... Die Fähre von WHV ist gestern zur letzten Saisonfahrt ausgelaufen...

Kaufen konnte ich diesmal 100 zigarren, weil meine Frau noch dabei war, aufgrund des Regens haben wir auch nicht viel geshoppt (außer Parfum) und dann noch was gutes gegessen...

Kauf wie immer 40% günstiger als auf dem Festland und zzgl. für Verhandlungsgeschick noch ein paar Prozent....

Kauf
20 Behike 56, zum einlagern
20 Cohiba sigo VI
20 Pyramides, Cohiba, zum einlagern
21 robustos, Cohiba, davon 1 gleich geraucht
20 Genios, maduro 5, Cohiba

Bevor die Preise ab dem kommenden Jahr wohl steigen, hab ich noch ein bisschen zugeschlagen...

Für dieses Jahr wollte ich noch 2-3 Kisten montecristo Double edmundo EL,kaufen, wenn mir USA noch was über lässt...
Das war's dann....

Bei Nils Pförtner hab ich noch Forumskollegen getroffen, bei dem Regen haben wir uns in der dortigen Raucherecke sehr gut unterhalten und uns gemütlich gemacht...

Alles in allem wieder ein schöner Ausflug, gute Luft, viel Regen, gutes essen, gute Preise, wenig los, nette Kollegen, meine Frau und wieder Nachschub für meinen humidor....

Nächstes Jahr werd ich mal ein verlängertes WE auf Helgoland verbringen, sodass ich auch mal die COHIBAR besuchen kann....
Cigarking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 09:03   #53
Torsten666
Benutzer

Benutzerbild von Torsten666

Renommee-Modifikator: 7
Torsten666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

War da auch schon 2 Mal in Urlaub ansich bekommt man schon güngist paar Marken aber die wissen auch wie man Urlauber abzieht
Alt 29.09.2013, 11:41   #54
Florian Peters
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 22700
Florian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes Ansehen

Nächste Tages-Tour nach Helgoland: Donnerstag, 03.10.2013 (von Cuxhaven aus)

Bisher 2 Club-Mitglieder, die zusammen fahren.

Florian Peters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 07:57   #55
Florian Peters
Stammschreiber

Florian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes AnsehenFlorian Peters genießt hohes Ansehen

Helgoland Fahrplan 2014
Ab Bremerhaven: 01. Mai bis 30. September 2014
Ab Büsum: 17. April bis 05. Oktober 2014
Ab Wilhelmshaven/Hooksiel: 28. Juni bis 06. September 2014
Ab Cuxhaven: ganzjährig

Für 2014 planen wir wieder einen Kurzurlaub auf der Insel, wer sich anschließen möchte (auch Tagesfahrten) kann sich gerne melden. Einen entsprechenden Beitrag haben wir hier erstellt: http://www.zigarrenforum-online.de/s...483#post235483

Alt 27.05.2014, 15:25   #56
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 50
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Bin die nächsten zwei Wochen in St. Peter-Ording un möchte dann auch mal einen Abstecher auf die Insel machen...
Welches ist denn die Adresse des Tabakladens von Niels Pförtner? Nicht, dass wenn ich dort bin, ich auch noch den Laden suchen muss...

Danke und viele Grüße

Fabian
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 17:05   #57
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Das Suchen geht ganz schnell;-)

Ein Stück weiter hinter der ,cohibar , heißt sie glaub ich, google sagt "am falm 318", oder "lung wai 192".
Alt 27.05.2014, 17:16   #58
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
google sagt "am falm 318", oder "lung wai 192".
Ja, das hab ich auch gefunden. Das eine ist vermutlich die Parfümerie und das andere der Tabakladen, oder? Welches ist welches?
Alt 27.05.2014, 17:19   #59
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Das weiß ich nicht mehr.
Aber wenn du vom Schiff kommst, gehst du an der Parfümerie rechts vorbei, die
Straße runter, und nach ca. 200m kommt der Laden.
Wirst du nicht verfehlen, und du hast genug Zeit, glaub mir ruhig.
Alt 27.05.2014, 17:26   #60
Florian Peters
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Welches ist denn die Adresse des Tabakladens von Niels Pförtner? Nicht, dass wenn ich dort bin, ich auch noch den Laden suchen muss...
Nils Pförtner
Lung Wai 46 (Unterland)
Telefon 04725-640830

Vom Anleger aus Richtung Fahrstuhl laufen, am Hotel Atoll Ocean Resort (rechts) und Seehotel/Cohibar (links) vorbei und dann ein paar Meter weiter auf der linken Seite. Sieht so aus (von außen):

(Nach Conny fragen, was Beratung angeht)

Pförtner hat insgesamt 10 Läden auf der Insel. Hier mal ein Auszug aus einem etwas älteren Bericht:
Zitat:
Der 72-Jährige steht in der Tür seines Ladens am Lung Wai und hält Ausschau nach Touristen. Die hohen Regale hinter ihm sind vollgepackt mit Alkohol, Parfüm und Zigaretten. Allein 1.800 Sorten Whisky hat er vorrätig. Pförtner bringt ein wenig Sylt-Flair nach Helgoland, er ist klein und braun, der Schnäuzer ist fein gestutzt, den dunkelblauen Pulli hat er sich über die Schultern gelegt und verknotet. Auf Helgoland gilt er als einer der big five, der Männer, die mit den Butterfahrten ein Vermögen gemacht haben. Zehn Spirituosen- und Parfümläden besitzt er auf der Insel, allesamt mit unterschiedlichen Werbeschildern, um nicht den Eindruck eines Monopolisten zu erwecken.

Geändert von Florian Peters (27.05.2014 um 17:41 Uhr)
Alt 27.05.2014, 17:39   #61
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
[snip] und du hast genug Zeit, glaub mir ruhig.
Na erklär das mal meiner Frau...
Alt 27.05.2014, 18:45   #62
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Meine war auch mit, und hat trotzdem gepasst...

Du kannst da sogar was vorbestellen, wenn du früh genug vorher anrufst!
Alt 04.06.2014, 20:09   #63
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Heute war ich nun auf der Insel und natürlich bin ich zu Niels Pförtner, den ich hiermit auch nur empfehlen kann!
Es gab dann jeweils eine 25er Cohiba Maduro Genios, Cohiba Robustos, Esplendidos und ein Partagas P1 Jar 😊

Viele Grüße

Fabian
Alt 04.06.2014, 20:17   #64
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173655
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
. . . Es gab dann jeweils eine 25er Cohiba Maduro Genios, Cohiba Robustos, Esplendidos und ein Partagas P1 Jar 😊
bitte Bilder für den Neuzugangs-Thread nicht vergessen !
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 00:37   #65
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474851
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Torsten666 Beitrag anzeigen
War da auch schon 2 Mal in Urlaub ansich bekommt man schon güngist paar Marken aber die wissen auch wie man Urlauber abzieht
Wie versuchen sie das den ? Welche Marken sind den "günstig" ?
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 11:41   #66
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 575821
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

Ich habe vor, demnächst mal auf Helgoland vorbeizuschauen und hatte jetzt mit Niels Pförtner und Marcellus Oswald (dem Betreiber des Onlineshops) Kontakt. Was mich schwer iritiert hat: Beide haben mir gesagt, dass es bei Ihnen keine 50er Cabinets zu kaufen gibt

Hat jemand eine Ahnung, wo man auf der Insel an 50er Cabinets ran kommt?!?
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 12:41   #67
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Wahrscheinlich gibt's im Sortiment von Gebr. Heinemann (die beliefern die ganzen Duty Free Shops und wohl auch die Dealer auf Helgoland) keine 50er.

Hat schonmal jemand ein 50er Cab. in einem Duty Free in DE gekauft?
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 06:51   #68
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5926617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Sorry, 50er Cabbis sind auf Helgoland ne Rarität und von den dortigen Anbietern in der Vergangenheit meist nur mit Schwierigkeiten und Glück über andere Kanäle zu besorgen, über die keiner redet ... hatte irgendwann mal ein Hoyo DC-50er entdeckt, das wars aber auch (selbst ne Rückfrage bezüglich Bestellung ergibt heutzutage nur ein "Nö").

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 15:24   #69
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Gibt keine 50er Cabs mehr auf der Insel, gab es mal, aber gibt es nicht mehr.
Alt 24.03.2015, 21:28   #70
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Gibt es eigentlich irgendwo Infos zu den aktuellen Preisen auf der Insel?
Hat da jemand eine Quelle?
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 00:16   #71
UweDue
Benutzer

Renommee-Modifikator: 253
UweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes AnsehenUweDue genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendwo Infos zu den aktuellen Preisen auf der Insel?
Hat da jemand eine Quelle?
Moin, das ist nicht weiter schwer.

http://www.onlineshop-helgoland.de/z...garren-habanos

Grüße
Uwe
UweDue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 00:43   #72
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Naja das sind die Preise nach der Zollabfertigung.....er möchte ja die Preise vor Ort wissen!
Alt 25.03.2015, 07:10   #73
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

So ist es, es geht um die Preise vor Ort...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 10:42   #74
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Die Preise sind min 20-40% günstiger!
Kiste Ramon Allones Gigantes 240€!
Alt 26.03.2015, 01:43   #75
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Welcher LD hat die größte Auswahl ?
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
helgoland, zollfrei

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht