Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.01.2014, 21:47   #176
TheGriffin
Stammschreiber

Benutzerbild von TheGriffin

Renommee-Modifikator: 6
TheGriffin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Zigarren mit gutem PLV

Zigarren die ihr empfehlen könnt für den täglichen Smoke unter 5 €

Also da die Geschmäcker unterschiedlich sind, in welche Richtung willst du denn? Eher mild oder hast du es lieber kräftig? Habe heute ein *Partagas Aristocrats* verköstigt und ich muss sagen die war echt klasse. Preis lag glaube ich bei 4,30€.

Viele Grüße
Christoph
TheGriffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 13:37   #177
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich hatte mir aufgrund dieses Threads vor langer Zeit mal eine Don Sebastian Churchill gekauft und nun nach der Lagerungszeit geraucht.

Für den Einsteiger ist sie aufgrund ihrer milde sicher zu empfehlen, mir war sie schon zu mild.

Geschmacklich kommt bei einer Rauchdauer von etwas über 2 Std. Nicht viel rüber. Leicht Grasiger Geschmack am Anfang danach ab der Hälfte etwa leicht Nuss, wirklich nur minimal. Das wars auch schon.

Gut , bei dem Preis sollte man sich nicht beschweren :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1389274083380.jpg (57,5 KB, 49x aufgerufen)
Alt 15.01.2014, 20:46   #178
DmC
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
DmC wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von DizcoDev Beitrag anzeigen
Hast du ein Exemplar erwischt welches abfärbt? Dies ist mir bei der Pricipes Maduro bisher leider 2 mal passiert. Weshalb ich sie nicht mehr kaufe, habe jedoch gehört das bei anderen die Cigarre nicht abfärbt.
Ich hatte jetzt schon ca 5 stück. Robusto als auch Corona, bei mir ist noch nie etwas abgefärbt. Ich weiß echt nicht wie das kommen soll. O.o
DmC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 17:30   #179
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Was meint ihr, wie lang soll ich sie drin lassen bis sie feucht genug sind, um sie zu rauchen (habe so an 1-2 Wochen gedacht). Oder soll ich mal eine trockene probieren?
Wenn die nicht großartig rumknistern sind die normal feucht genug und wenn sie nicht nach Ammoniak riechen werden se auch schon länger abgelagert sein. FdF scheint Versorgung grad sowieso etwas gestört was nach der Sturmkatastrophe ja auch nicht verwundert.

Probier se einfach, wenn se zu trocken ist wirst es schon merken aber die sind da eigentlich nicht sonderlich anfällig. FdF sind imho auch besser als Mustique Red ist aber Geschmackssache.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 20:52   #180
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich habe die Shortfiller nicht die longfiller. Die werden doch idR trocken gelagert oder?
Warum sollten sie? Shortfiller sind keine "Dry-Cured" Zigarren.
Wenn die FDF austrocknen platzen und zerbröseln se.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 05:25   #181
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 170
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zigarren holländischer Art können trocken gelagert werden, das sind auch Shortfiller und lange Zeit waren das de facto die einzigen Zigarren, die so aufgebaut waren, daher wohl die Aussage. Karibische Zigarren sollten aber tunlichst im Humidor gelagert werden, völlig unabhängig davon ob das nun Short-, Medium- oder Longfiller sind.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 12:27   #182
spocky83
Profi

spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Denke nicht, allerdings kannst du dir mit aromatisierten Zigarren den Rest übel zustinken, aber das dürfte ja klar sein.

Zu feucht dürfte im Zweifelsfall weniger Schaden anrichten als zu trocken (wenn man mal von Schimmel absieht)
Alt 29.01.2014, 14:01   #183
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vaddor Beitrag anzeigen
...

Kennt ihr noch Zigarren die ähnlich der Quorum Robusto sind und in einem ähnlichen preislichen Rahmen liegen?
probiere mal die VZ. Da kann ich die Robusto und die No15 empfehlen.

Die sind auch nicht zu stark.

Hier.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:16   #184
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5926617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
probiere mal die VZ. Da kann ich die Robusto und die No15 empfehlen.
Ja, sollte er unbedingt versuchen, macht eigentlich jeder irgendwann, oder?

Bei mir erfolgte aber im Bundle-Bereich eine Ablösung der o. g. seitdem ich mal eine Perdomo Fresco Maduro probiert habe. Kann dort Torpedo, Toro und vor allem die Churchill empfehlen, letztere bei der gebotenen Aromatik als absoluten PLV-Sieger für 3,60 Euronen ... dem ausführlichen Review eines begeisterten Konsumenten bei CW bleibt nix hinzuzufügen.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:40   #185
Gast_101
Gast

Kann den beiden Vorrednern nur Recht geben. Ich fand auch die angegebenen Formate am besten. Die Corona hat mich dagegen enttäuscht. Auch der Expreso
konnte ich nicht viel abgewinnen. Des weiteren kann ich die Casa Magna empfehlen. Aus der Colorado Serie gefällt mir die Toro ausnehmend gut. Die ist für 4,20 Euro auch sehr fair kalkuliert. Bei CW erhältlich.

Gruß
Christian
Alt 29.01.2014, 14:45   #186
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Renommee-Modifikator: 13
bissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nett

Dos Gonzales
Dom Rep.
Einlage: Dom.Rep/Mex.
Deckblatt. Ecuador
mediumfiller
Robusto
Maße: 2,0 x 14,0

1,80€ !!!

Wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich diese Zigarre als eine Nic. einestuft.
Deshalb gefällt diese Serie mir sehr gut da sie nicht typisch nach Dom.Rep. schmeckt.
Anfangs eine schöne Würzigkeit, Toast mit latenter Süße, entwickelt sich die Zigarre in der Mitte zum Aromaspiel zwischen Schokolade, Holz und Kaffee. Gegen Ende kommt eine leichte Cremigkeit auf Toast gepaart leichtem Pfeffer zum Vorschein. Mir gefällts außerordentlich gut, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Erstaunlich, dass man für diesen Preis eine solche Qualität anbieten kann.
Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. gleichmäßig fest gerollt mit gutem Zug. Die Asche hält recht lange und ist Fest. Der Abbrand ist tadellos.

Für mich ein absoluter Geheimtip...der sich hinter VZ und Quintero nicht verstecken muß!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dos gonzales.jpg (22,4 KB, 42x aufgerufen)
bissyeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 21:45   #187
spocky83
Profi

Hab mal die Dos Gonzales quer durchs Sortiment bestellt. Hoffe, dass das wirklich nicht die übliche heiße Luft aus der DomRep ist...
Alt 31.01.2014, 05:19   #188
Thomas H
Stammschreiber

Benutzerbild von Thomas H

Renommee-Modifikator: 189
Thomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes Ansehen

Hallo,

bin ja auch neuling und hab von allen Formaten mal ein Bündel bestellt und mit bekannten verraucht und alle sind sehr zufrieden.

mfg

Thomas H
Thomas H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 12:42   #189
Andiy
Stammschreiber

Benutzerbild von Andiy

Andiy wird schon bald berühmt werden

Ich hatte mir mal einmal 10 Dos Gonzalez Churchill bestellt gehabt und ich fand die mild & fad (für mein Geschmack/Vorliebe). Aber bei dem Preis kann man kaum was falsch machen und bereut habe ich aber auch nicht.
Andiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 22:00   #190
icemann221
Stammschreiber

Benutzerbild von icemann221

icemann221 wird schon bald berühmt werden

Mein persönlicher P/L liebling ist

ALONSO MENENDEZ ROBUSTO
Alt 21.02.2014, 22:46   #191
Stoner27
Neuer Benutzer

Stoner27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

ich bin noch sehr neu beim Thema Zigarren. Ich rauche ca. 3-4 Mal im Monat eine Zigarre und bin noch dabei zu testen.

Sehr gut hat mir die Santa Damiana Corona geschmeckt, für 4,50€ aus dem Zigarrenhandel. Ich teste auch ein mal im Monat mit einem Freund bei einem Männerabend aber leider haben wir uns die bisher getesteten Zigarren nicht gemerkt.

Könnt Ihr mir einige Zigarre empfehlen die geschmacklich in die gleiche Richtung gehen aber noch etwas günstiger sind?
Die Santa Damiana war wirklich die beste die ich bisher geraucht habe.

Danke.
Stoner27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 15:59   #192
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich persönlich habe für mich entschieden, dass die Quintero Favoritos einfach die beste PLV Zigarre (trotz Shortfiller) ist. Kuba für 3€
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ddff78c327c22bc8f4f1d2f7069fa5ff.jpg (26,1 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von Old Parr (24.02.2014 um 16:07 Uhr)
Old Parr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 23:52   #193
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474851
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Quintero Favoritos und HUHC
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 11:04   #194
Goolther
Benutzer

Goolther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Posts sind hier alle schon etwas älter,naja ich versuchs trotzdem vielleicht liest es ja wer.
Ich suche auch eine gute Zigarre für jeden Tag zu einem günstigen Preis,bin noch eher Anfänger der trotzdem jeden Tag nach dem Mittagessen sein Ziggarchen rauchen will lebe in Wien gibts Vorschläge?

Sorry mein fehler ich Depp hab vergessen auf letzte Seite zu klicken^^ schäm
Goolther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 11:07   #195
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Winkel Beitrag anzeigen
Quintero Favoritos und HUHC
Und eventuell hin und wieder Abstecher in die Excalibur Ctiy,
die Preise dort sind zum Teil exorbitant kleiner als in Österreich !!
Alt 02.04.2014, 12:33   #196
Goolther
Benutzer

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Und eventuell hin und wieder Abstecher in die Excalibur Ctiy,
die Preise dort sind zum Teil exorbitant kleiner als in Österreich !!
Wieviele darf man über die Grenze nehmen?
Alt 02.04.2014, 12:48   #197
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Goolther Beitrag anzeigen
Wieviele darf man über die Grenze nehmen?
200 pro Person innerhalb der EU
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 12:54   #198
Goolther
Benutzer

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
200 pro Person innerhalb der EU
200 gramm? und danke für die schnelle Antwort
Alt 02.04.2014, 12:55   #199
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827435
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

200 Zigarren.
https://www.help.gv.at/Portal.Node/h...e.2840018.html
Alt 02.04.2014, 13:01   #200
Goolther
Benutzer

Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
whow na das ist ja schon ne Menge ^^ Danke.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht