Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.01.2015, 12:29   #1
Ethan
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Ethan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage Zigarrentableau für Schrankhumidor

Moin zusammen,

bin neu hier im Forum.

Meine Frage an die erfahrenen Zigarrenraucher:

Wo bekomme ich Zigarrentableaus für meinen Schrankhumidor her? Ich habe den "Habanos Humidorschrank Monarca cristal".
... http://www.humidordiscount.de/Humidor-Schraenke/Habanos_Humidor_Schrank_Monarca_cristal.html ....

Dieser hat nur die etwas dicken Bretter für die Kisten und leider keine Tableaus für freiliegende Zigarren.

Ferner ist mir aufgefallen, daß meiner auf der Rückseite 20 (!) 4mm Bohrungen hat. Da geht so manches durch, insbesondere dann, wenn ich die Tür aufmache. Ich dachte immer, die Humidore schließen nahezu perfekt. Warum dann die "Lüftungslöcher" auf der Rückseite? O.K. kann ich recht schnell zumachen.

Ich habe den Schrank gebraucht für einen sehr kleinen Preis erstanden. Er hat ein paar Schrammen, ist aber sonst völlig heile. Und die Löcher auf der Rückseite sind zu perfekt gesetzt, als das sie vom Vorbesitzer stammen könnten. Er sagte mir vor dem Kauf auch, daß alles heile und original wäre.

Zuletzt noch die Frage, wie genau wohl das Hygromether an diesem Humidor ist und wie groß wohl der Unterschied der Luftfeuchtigkeit innerhalb des Humis ist, da das Hygromether im "Dach" ist und ich nicht so recht nachvollziehen kann, wie hoch die Luftfeuchtigkeit weiter unten ist.

Vielen Dank im Voraus für die Infos von Euch.
Ethan
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.01.2015, 12:47   #2
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrentableau für Schrankhumidor

Hallo Ethan,

willkommen im Forum,

du meinst solche Trays? http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...trays-90010433

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 20:55   #3
Ethan
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Hallo Ethan,

willkommen im Forum,

du meinst solche Trays? http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...trays-90010433

Moin Eviltabs,

jo, genau so etwas. Die sind ja sogar recht günstig. Super.....

Danke für den Tipp.

Hat jemand noch eine Meinung zu den Löchern in der Rückwand meines Humidors?

Danke nochmals...
Grüße
Ethan
Alt 31.01.2015, 21:18   #4
Ethan
Neuer Benutzer

Moin nochmals,

gibt's die irgendwo auch noch größer oder in anderen Größen? Vielleicht auch eine Firma, die solche nach Maß baut, oder noch andere Standartgrößen auf Lager hat?

Danke nochmals...
Grüße
Ethan
Alt 31.01.2015, 21:38   #5
heckschleuder
Stammschreiber

Benutzerbild von heckschleuder

Renommee-Modifikator: 3937
heckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehen

Kenne den hier noch. http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...90008431_19470

Ansonsten mal nach "Humidor trays" suchen - das Angebot im Inland ist recht begrenzt, aus dem Ausland gibt es dafür aber umso mehr.

Alternative wäre dann tatsächlich, sich etwas aus einem geeigneten Holz bauen zu lassen - da würde ich einfach mal bei versierten Schreinern/Möbelbauern/Holzverarbeitern in Deiner Umgebung vorbeischneien.

Zum Hygrometer: Keine Ahnung - aber ein ordentliches (im Zweifelsfall kalibriertes) Hygrometer direkt bei den Zigarren hat noch keinem geschadet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die in Humidoren verbauten Hygrometer in den meisten Fällen Mist sind... es gibt aber auch Ausnahmen.

Zu den Löchern: Außer zur Befestigung des Humidors oder zur Befestigung von irgendetwas in dem Humidor kann ich mir keinen sinnvollen Zweck vorstellen - ich würde die Löcher ordentlich verschließen.

Liebe Grüße

Andreas
heckschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 12:03   #6
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Wegen den Löchern, man könnte ja LEDs zur Beleuchtung einkleben

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 15:32   #7
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 905070
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Hallo Ethan,

fertig passende wirst du auf normalen Weg nicht finden.
Ich meine mal gelesen zu haben, das M.A. (der Humidor) passende anbietet.

So weit ich weiss, solltest Du eh alle rauswerfen, da MDF........berichtigt mich wenn das falsch ist.

Schau dich mal in der Bastelecke um, da hat der ein oder andere so ein Teil umgebaut.

Die Löcher sind tatsächlich zur Belüftung, neigt wohl etwas zum überfeuchten der Gute.

LED verbauen......sicher eine gute Idee, diese strahlen aber denn nach vorn, ob das noch aussieht........??
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 12:08   #8
Ethan
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von ronaldy Beitrag anzeigen
Hallo Ethan,

fertig passende wirst du auf normalen Weg nicht finden.
Ich meine mal gelesen zu haben, das M.A. (der Humidor) passende anbietet.

??? Wer oder was ist M.A....???

So weit ich weiss, solltest Du eh alle rauswerfen, da MDF........berichtigt mich wenn das falsch ist.

Ist leider richtig. Sind schon quasi alle raus. Habe aber kürzlich zusätzlich noch gehört, daß mein Humi nicht aus spanischer Zeder gebaut ist. Na klasse. Wird wohl ein größerer Umbau werden. Zum Glück habe ich nur 152,00 Euro gebraucht bezahlt.

Schau dich mal in der Bastelecke um, da hat der ein oder andere so ein Teil umgebaut.

Wo ist die Bastelecke?

Die Löcher sind tatsächlich zur Belüftung, neigt wohl etwas zum überfeuchten der Gute.

Habe mir jetzt zwei digitale Hygromether gekauft um das besser einordnen zu können.

LED verbauen......sicher eine gute Idee, diese strahlen aber denn nach vorn, ob das noch aussieht........??
Habe die Löcher erst einmal mit Schußpflastern zugeklebt. Werde das ein oder andere für die Kabel von LED oder elekt. Befeuchter nutzen.

Moin zusammen,
moin ronaldy,

habe eben mit jemanden von der Firma www.humidorbau.de gesprochen. Sehr kompetent der Mann. Nur leider hat er so gar kein gutes Haar an meinem Humidor gelassen.

- Ist nicht aus spanischen Zedernholz gebaut.
- Einlegeböden aus MDF.
- Belüftung sch...e. Schade, schade, schade....
- Hygromether ungenau.
- Abmaße Länge / Breite zu klein. Höhe i.O..
- Hat mir einen Totalumbau empfohlen.

Meine Güte. ...... Hätte ich man gleich die 3.650,00 Euro für einen von seinen Humis auf den Tisch gelegt. ....

Ich fand seine Art schon etwas komisch. Ein guter Verkäufer hätte nicht gleich alles schlecht gemacht, sondern erst einmal zum Erwerb gratuliert. Dann die Kundenwünsche durchgesprochen und den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag gemacht. Aber gleich so einen Scheitel zu ziehen.... Naja, der Mann weiß wohl, wo von er spricht.
Einen Tipp gab er mir jedoch: Ich solle keine Schubladen für Zigarren nutzen, sondern die Bretter schräg einbauen, damit die Luftzirkulatin optimal ist. Komisch nur, daß bei seinen großen Humidorschränken die Einlegeböden auch waagerecht ligen....

Werde in der Tat zum Schreiner gehen und mir was auf Maß fertigen lassen.

Danke an alle für Euro Infos.
Ethan
Alt 02.02.2015, 13:07   #9
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 905070
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Hast eine PN
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schrank, tableau

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht