Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.03.2011, 03:48   #1
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen
Standard Die besten Nicht-Kubaner

Hallo,

ich rauche fast ausschließlich kubanische Zigarren und würde auch gerne mal gute Zigarren aus anderen Herkunfstländern probieren. Könnt ihr mir mal eure Favoriten posten (vielleicht mit einer kurzen Beschreibung der Zigarre)

Beste Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.03.2011, 03:57   #2
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 17
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Die besten Nicht-Kubaner

Von Benden die Robusto Bundle Dom Rep

2.05€

Lecker für zwischendurch
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 05:52   #3
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi, kann dir die For de Selva sehr empfehlen, die schmeckt mir in jedem, bis jetzt gerauchten Format. (Fino, Robusto, Churchill) Hammergeschmack, dazu perfekter Zug und Abbrand, meine Lieblingszigarre! :001drool::001thumbup1:

Auch die Flor de Copan sollte man mal probiert haben - so zumind. mbM!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 05:56   #4
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474857
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Georg,

ich möchte dir die Nicarao Especial Gordo nahelegen. Das ist eine Neuerscheinung aus Nicaragua und kommt wirklich lecker rüber.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 07:35   #5
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1125051
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Gute geschmackliche alternativen zu Cubanischen Zigarren sind: Villiger 1888,
Pleiades Spezial Belicosos, Casa de Torres, Flor de Copan, Flor de Selva.

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:21   #6
Gerhardt
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
Gerhardt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das ist sehr schwer zu sagen, kommt es doch wieder auf den individuellen Geschmack an.
Ich z.B. kann mich mit den 1888 überhaupt nicht anfreunden, ebensowenig mit Davidoff, oder Casa de Torres.
Flor de Copan & Flor de Selva nur so einigermaßen.

Maria Mancini: Postre de Banquette, Maria Mancini Grandees, Alles von Excalibur, Flor de Nicaragua, Casa Alegria( Rico) und immer in meinem Humidorschrank zu finden ist die Libertad Lonsdales (und nur die), sowie ein paar Arturo Fuente Gigantes.

Wenn´s etwas preisgünstiger sein soll, empfehle ich Dir mal die Marca Fina´s zu probieren.
Gerhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:48   #7
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 26
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Maria Mancini Edicion Especial (alle) und Casa de Torres Edicion Especial Perfecto gehören für mich zu meinen nichtkubanischen Favoriten.
Die edicion especial sind keine Limitierten, sondern gehören zum Standardsortiment. Die Mischungen sind sagen wir mal wesentlich voller und süffiger als die normale Linie. Ich finde die beiden Top, auch was PLV angeht...:001thumbup:
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:57   #8
Locke
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Locke wird schon bald berühmt werden

Schätze mal, dass Dir als Kuba Raucher viele der angebotenen Zigarren zu milde sind, speziell Dom Rep.
Versuche aber mal Nicaragua da wirst Du mit Sicherheit fündig, denn da sind ein paar gute "Dampfhämmer" dabei die auch noch schmecken.
Wie so vieles, ist aber auch das Geschmacksache
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:51   #9
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Ach so, CAO "La Traviata" unbedingt probieren!:001thumbup1:
Alt 04.03.2011, 14:33   #10
Massafaka
Stammschreiber

Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Locke Beitrag anzeigen
Schätze mal, dass Dir als Kuba Raucher viele der angebotenen Zigarren zu milde sind, speziell Dom Rep.
Versuche aber mal Nicaragua da wirst Du mit Sicherheit fündig, denn da sind ein paar gute "Dampfhämmer" dabei die auch noch schmecken.
Wie so vieles, ist aber auch das Geschmacksache
Joya de Nicaragua Celebracion. :001thumbup1:
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 15:32   #11
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Ach ja, @Georg: Du solltest beim probiern von Nicht-Kubanischen aber auch völlig "neutral" herangehen... Das heisst, erwarte keine Kubanerin, um so eher wirst du überrascht...!:001thumbup1:
Alt 04.03.2011, 16:00   #12
cuaba68
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 214759
cuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Hallo,

ich rauche fast ausschließlich kubanische Zigarren und würde auch gerne mal gute Zigarren aus anderen Herkunfstländern probieren. Könnt ihr mir mal eure Favoriten posten (vielleicht mit einer kurzen Beschreibung der Zigarre)

Beste Grüße,
G.
hallo rauch gerne die patron anniversary 1964 aus nicaragua ein traum leider teuer.lg
cuaba68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:36   #13
venceremos
Benutzer

Renommee-Modifikator: 29424
venceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehenvenceremos genießt hohes Ansehen

Marca Fina Produkte
C.A.O.
Arturo Fuentes
venceremos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:44   #14
Cigar4224
Erfahrener Benutzer

Cigar4224 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

viele "Nicht - Kubaner" die ich empfehlen würde sind schon genannt - daher erspare ich mir Wiederholungen.

Allerdings vermisse ich noch die Padron aus der "normalen" Serie, die Camacho´s generell und die Rodrigo de Jerez. Bei der letzteren gehören die Nicaragua - Serie und besonders die kräftige Honduras - Serie zu meinen Favoriten.

Oliva wurde auch noch nicht genannt. Empfehlen kann ich da die Serie O.
Die höherpreisigen Olivas habe ich noch nicht probiert...

Viele Grüße

Cigar4224
Cigar4224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 22:22   #15
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich werde Dir keine spezielle Marke empfehlen, denn erstens sind hier schon genug genannt und zweitens einfach mal probieren.

Es gibt auch auserhalb von Kube sehr leckere Zigarren. Nicaragua kommt sehr nah an den Kubageschmack ran. Aber ich finde, es muß nicht immer der gleiche Geschmack sein. Jede Zigarre entwickelt meistens schöne Aromen. Es gilt diese Aromen zu schmecken, dazu muß man sich halt Zeit nehmen.

Es bleibt Dir, wenn ich die vorgeschlagenen Marken alle lese (und ich habe fast alle schon einmal geraucht), nichts anderes übrig als selber Dir ein Urteil zu bilden, was Deinem Gaumen mundet.
Sei mutig! Das schöne bei nicht Kubanern ist, daß meistens der Preis nicht so hoch ist, wobei Du auch hier richtig Geld anlegen kannst!

Gruß Ralf
Alt 05.03.2011, 09:53   #16
Lapicida
Stammschreiber

Benutzerbild von Lapicida

Lapicida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

dieses Forum ist eine wahre Fundgrube. Geschmacklich fallen mir sofort die Garrido (schmeckt nach Kaffee und Schoko), Carlos Torano und die Flor de Copan ein. Bin ja auch nicht solange dabei, lese aber sämtliche Tastings und versuche die Eindrücke mit meinen Gaumenfreuden zu vergleichen.

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Lapicida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 10:55   #17
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

@Stumpenfürst:
Was ist die Blattstufe Viso? Die anderen sind mir bekannt, aber von Viso habe ich noch nie gehört.

Gruß
Phijo
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:59   #18
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :001thumbup1:

Mir geht es nicht darum eine billige Alltagszigarre zu finden, sondern ich möchte schauen, wie gute Zigarren aus anderen Ländern schmecken. Wenn sie dann auch noch preiswert sind, habe ich natürlich nichts dagegen. Gar nichts kann ich mit flachen Zigarren anfangen. Ein gewisse Aromentiefe und ordentlich Volumen gehört für mich zu einer Zigarre dazu. (damit meine ich aber nicht unbedingt Nikotinstärke).

Grüße,
G.
Alt 05.03.2011, 14:50   #19
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650818
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich habe gute Erfahrungen mit Leon Jimenes, Marca Fina und Rocky Patel gemacht. Mit Abstrichen waren auch die Stumpen von Casa de Alegra und Santa Clara gut. Von diesen 5 Marken hab ich zumindestens verschieden Formate probiert.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:07   #20
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Renommee-Modifikator: 11
Kaarster wird schon bald berühmt werden

Carbonell
Die Mischung der Einlage besteht aus bis zu 13 Jahren gelagerten Tabaken aus Criollo Cubano und Criollo Dominicano.

Eine Zigarre von ichrauchegerne :001thumbup: der auch hier im Forum aktiv ist.
Kaarster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 13:22   #21
tabak pietsch
Neuer Benutzer

Benutzerbild von tabak pietsch

Renommee-Modifikator: 0
tabak pietsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Dom. Rep. wird gerne mit leichten eindimensionalen Zigarren gleichgesetzt. Ich persönlich mag im Sommer die Macanudo durchweg sehr gerne. Mein persönlicher Favorit ist der Duke of Devon.

Eine Non-Cuba Serie bzw. Serien, die immer noch unterschätzt werden, ist das Angebot von Carlos Torano (Honduras). Hier möchte ich Dir insbesondere die V-Line ans Herz legen. Die Crescendo ist eine wunderbare Zigarre. Toll verarbeitet und geschmacklich herausragend. Sehr körperreich, aber gleichzeitig durch ihre Ausgewogenheit und feine Süße sehr mild. Für mich eine der am besten abgestimmten Zigarren auf dem Markt. Aber Geschmäcker sind verschieden.

tabak pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 00:20   #22
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Nochmals Danke an euch alle für eure Tips. :001thumbup1: Ich wollte gerade jedem ein "Danke" geben, nur gibt es da wohl eine Begrenzung.

Ich habe eure Tips beachtet und dazu auch noch jede Menge Tastings gelesen. Vielleicht interessiert euch, welche Zigarren es schließlich geworden sind:
  • Maria Mancini Postre de Banquete No. 6
  • Casa de Torres Edition Especial Robustos Edition Especial
  • CAO La Traviata Divino
  • Camacho Criollo Monarca
  • La Aurora 1495 Series Sumo (Short Robusto)
  • Santa Damiana H-2000 H-2000 Shorts
  • Flor de Copan Linea Puros Robusto
  • La Meridiana Celebración 10 anos Robusto Special
  • Casa de Alegria Edición Limitada 460 Suave (4x60)
  • Casa de Alegria Edición Limitada Robusto Rico (5x50)
  • Brick House Churchill
  • Rodrigo de Jerez Honduras (Grün) Robusto
  • Bundle Selection Robusto
  • Bundle Selection Figurado
  • Marca Fina Panama Panama Edicion Limitada 2010 Robusto Extra

Sobald ich die Zigarren habe, poste ich ein Photo im Humidor Thread.

Beste Grüße,
G.
Alt 26.03.2011, 23:39   #23
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Sehr guter Thread, ich bin gespannt auf die Fotos dieses Arrangements!:001thumbup1:
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:18   #24
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 91
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Cain Straight Ligero Sun Grown
Nicarao Especial

Ich rauche nur Kubaner, aber die beiden oben sind echt super.
Cain schön cremig, die Nicarao ehr zurückhaltend.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 06:22   #25
Cigar4224
Erfahrener Benutzer

Cigar4224 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
  • Maria Mancini Postre de Banquete No. 6
  • Casa de Torres Edition Especial Robustos Edition Especial
  • CAO La Traviata Divino
  • Camacho Criollo Monarca
  • La Aurora 1495 Series Sumo (Short Robusto)
  • Santa Damiana H-2000 H-2000 Shorts
  • Flor de Copan Linea Puros Robusto
  • La Meridiana Celebración 10 anos Robusto Special
  • Casa de Alegria Edición Limitada 460 Suave (4x60)
  • Casa de Alegria Edición Limitada Robusto Rico (5x50)
  • Brick House Churchill
  • Rodrigo de Jerez Honduras (Grün) Robusto
  • Bundle Selection Robusto
  • Bundle Selection Figurado
  • Marca Fina Panama Panama Edicion Limitada 2010 Robusto Extra
G.
Schöne Auswahl "quer durch den Garten". Geschmacklich ist da viel unterschiedliches dabei, was wie ich finde schon eine Einschätzung der Geschmäcker "nicht kubanischer" Zigarren erlaubt.

Mache aber bitte nicht den Fehler, heraus finden zu wollen, welche Zigarre am ehesten an den typischen kubanischen Geschmack heran kommt. Es sind nunmal keine Kubaner! Trotzdem denke ich, ist die ein oder andere dabei, die Dir sehr gut schmecken wird.

Ich habe auch schon welche in Deiner Auswahl gefunden, die ich persönlich mancher Kubanerin vorziehen würde - aber das wirst Du selbst herausfinden - es soll ja spannend bleiben...

Trotzdem noch eine Bitte. Berichte doch mal, wie Dir die Rodrigo de Jerez geschmeckt hat. Habe sonst noch niemanden hier im Forum gefunden, der die raucht. Für mich persönlich zusammen mit Flor de Selva das Beste was Honduras zu bieten hat...

Viele Grüße und viel Spaß

Cigar4224
Cigar4224 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht