Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.04.2012, 09:03   #1
kubalibre29
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
kubalibre29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hydrocase wo hinn??

hey,ich hab mir gestern ein hydreocase zugelegt und möchte es in meinem adorini chianti 100 deluxe bauen. dachte ich kann es als schrank version an die rückwand stellen.... proplem:dann gehen aber die schupladen nicht mehr ganz rein....da die schupladen bei den adorini mit reichlich luftschlizen ausgestattet sind dachte ich ich lege es in die obere und stelle es aber trotzdem auf "C" das ist laut hersteller für schrankversion und kann xbeliebig angepracht werden... meine frage,macht es was das er oben drinn mit den lüftungsschlizen nach unten zeigend liegt und funktioniert er dann auch so wie er soll??? bitte um hilfe:001confused1:
kubalibre29 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.04.2012, 09:48   #2
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: hydrocase wo hinn??

Zitat:
Zitat von kubalibre29 Beitrag anzeigen
meine frage,macht es was das er oben drinn mit den lüftungsschlizen nach unten zeigend liegt und funktioniert er dann auch so wie er soll??? bitte um hilfe:001confused1:
Da Luftfeuchtigkeit nach oben steigt, sollte er unten mit den Schlitzen nach oben liegen.
Aber da das HC einen Lüfter inklusive hat, sollt er das auch von oben mit Schlitzen nach unten machen können.

Gruß Andek.
Alt 20.04.2012, 10:11   #3
kubalibre29
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Da Luftfeuchtigkeit nach oben steigt, sollte er unten mit den Schlitzen nach oben liegen.
Aber da das HC einen Lüfter inklusive hat, sollt er das auch von oben mit Schlitzen nach unten machen können.

Gruß Andek.

vielen dank dann werd ich ich wohl doch die schupladen noch austauschen
noch hab ich nur ne feuchte von 66-68 hoff des passt so
Alt 20.04.2012, 11:46   #4
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja, bei solchen Schränkchen muss dann meist ne Schublade raus. Oder man hat in jdem Fach so nen Stabbefeuchter, dass garantiert auch weitgehends eine gleichmäßige Befeuchtung.
Alt 20.04.2012, 16:02   #5
Duke
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

In einem Humidorschrank empfiehlt "Der Humidor" diese an die Rückwand zu befestigen und einige Schubladen dafür rauszunehmen. Lies dir mal die Einleitung unter http://www.humidorbau.de/schrankhumidore/index.html durch.

Soll jetzt keine Werbung sein. Ich finde die Produkte interessant, habe jedoch einen anderen Humi.

Pelegrin
Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 12:16   #6
kubalibre29
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Duke Beitrag anzeigen
In einem Humidorschrank empfiehlt "Der Humidor" diese an die Rückwand zu befestigen und einige Schubladen dafür rauszunehmen. Lies dir mal die Einleitung unter http://www.humidorbau.de/schrankhumidore/index.html durch.

Soll jetzt keine Werbung sein. Ich finde die Produkte interessant, habe jedoch einen anderen Humi.
vielen dank für die atwort aber ich hab es jetzt einfach mal probiert den hydrocase oben in die schublade gelegt und so läuft er jetzt schon zwei tage... mein hygrometer zeigt seid dem (das ist an der mittlerren schublade vorne so befestigt das man es von außen ablesen kann) konstand 68-69 luftfeuchte an was der passive nicht geschafft hat. Außerdem hab ich noch ein zweites hygrometer mit in die unterste schublade ziemlich weit hinten rein und das zeigt fast das gleiche. beides sind adorini harrhygrometer die auch kalibriet sind.es sind ja nur drei schubladen so groß ist der gar nich
Antwort

Stichworte
hydrocase, montage

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht