Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.08.2017, 12:52   #1
Albert2017
Stammschreiber

Benutzerbild von Albert2017

Renommee-Modifikator: 1521389
Albert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes Ansehen
Standard Eure Erfahrung mit der "Zigarrenhochzeit"

Hallo liebe Zigarrenfreunde,

ich habe mich entschlossen, in meinem kleinen Humidor alle Zigarren auszupacken und abzuwarten, ob es - hoffentlich positive - Geschmacksänderungen gibt.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Gruß Albert
Alt 13.08.2017, 13:10   #2
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Eure Erfahrung mit der "Zigarrenhochzeit"

Manche Zigarren nehmen den Geruch der anderen an... Das ist nicht immer etwas was man möchte...

Geschmacklich nie bemerkt das sich was spürbar verändert hätte...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 14:22   #3
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Da tut sich nix.....
Alt 13.08.2017, 19:06   #4
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Da tut sich nix.....
So ist es...!

Gruß
Henning
Alt 13.08.2017, 19:47   #5
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Tja so unterschiedlich können Meinungen auseinander gehen....

Ich habe die Erfahrung gemacht besser alles so "isoliert" als möglich ....

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 20:24   #6
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474843
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Manche Zigarren nehmen den Geruch der anderen an... Das ist nicht immer etwas was man möchte...

Geschmacklich nie bemerkt das sich was spürbar verändert hätte...

Das sehe ich ähnlich.

Ich habe zu meiner Anfangszeit mit offener Lagerung im Humidor die Erfahrung gemacht, dass sich die Gerüche der einzelnen Zigarren vermischen
und das dadurch dann nach längerer Lagerung alle Zigarren annähernd ähnlich riechen.

Deshalb lagere ich meine Zigarren im Humidorschrank nur noch in Kisten, einzelne Zigaren im Tubos und Zigarren die ich bald rauchen möchte offen im Tray.

Eine geschmackliche Veränderung hingegen konnte ich damals nicht wahrnehmen.

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 22:16   #7
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1345738
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Da tut sich nix.....

Sehe ich auch so.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 11:33   #8
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477522
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Humidor offen gelagerte Zigarren den Geruch des Humidors nach wenigen Wochen annehmen und das Eigenaroma der Zigarre kaum noch zu erkennen ist im Kaltgeruch. Ob die Zigarre selbst dann auch anders schmeckt kann ich mit Sicherheit nicht sagen, wegen zu geringer Samplesize.

Gruß
Lukas
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 12:48   #9
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aficionado87 Beitrag anzeigen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Humidor offen gelagerte Zigarren den Geruch des Humidors nach wenigen Wochen annehmen und das Eigenaroma der Zigarre kaum noch zu erkennen ist im Kaltgeruch. Ob die Zigarre selbst dann auch anders schmeckt kann ich mit Sicherheit nicht sagen, wegen zu geringer Samplesize.

Gruß
Lukas
Also mein Humidor hat eher den Geruch der Zigarren angenommen und da lagern sämtliche Zigarren offen.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 18:02   #10
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477522
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Also mein Humidor hat eher den Geruch der Zigarren angenommen und da lagern sämtliche Zigarren offen.

Gruß Ralf
Glaub ich dir. Es spielt vlt auch eine Rolle wieviel Zigarren drinnen liegen und wieviel feuchte Zedernholzfläche den Innenraum des Humidors "beduften".
In meinem Fall war es eine einzige Black Market Perfecto, welche im Kaltgeruch ein sehr deutliches Eigenaroma hat. Nach wenigen Wochen nackter Lagerung im Humi war dieser dann weitestgehen verschwunden und nur noch etwas Zedernholz zu erriechen. Im Geschmack unterscheidete sie sich auch von einer cellophanierten BM Perfekto.

Gruß
Lukas
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 18:06   #11
Albert2017
Stammschreiber

Benutzerbild von Albert2017

Renommee-Modifikator: 1521389
Albert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes AnsehenAlbert2017 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Im Geschmack unterscheidete sie sich auch von einer cellophanierten BM Perfekto.

Gruß
Lukas
Ins Positive oder Negative ?
Alt 15.08.2017, 18:09   #12
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Glaub ich dir. Es spielt vlt auch eine Rolle wieviel Zigarren drinnen liegen und wieviel feuchte Zedernholzfläche den Innenraum des Humidors "beduften".
In meinem Fall war es eine einzige Black Market Perfecto, welche im Kaltgeruch ein sehr deutliches Eigenaroma hat. Nach wenigen Wochen nackter Lagerung im Humi war dieser dann weitestgehen verschwunden und nur noch etwas Zedernholz zu erriechen. Im Geschmack unterscheidete sie sich auch von einer cellophanierten BM Perfekto.

Gruß
Lukas
Das spielt eine Rolle, mein Humidor ist rammel voll.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht