Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.04.2016, 23:45   #726
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8063175
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba - Echt oder nicht? Fragen/Antworten

Alles klaro - hatte mich nur interessiert - fakes wollte ich eh nicht kaufen
MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 00:19   #727
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474853
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Alles klaro - hatte mich nur interessiert - fakes wollte ich eh nicht kaufen
Ich schon

Vorausgesetzt, ich kenne die Quelle!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 07:52   #728
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard Cohiba - Echt oder nicht? Fragen/Antworten

Würde ich nicht zahlen 2-3 pro Stück so wie die aussehen

Geändert von Nira (16.04.2016 um 08:34 Uhr)
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 10:04   #729
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Fake Sammeltread

Der Zustand der Stumpen spricht m.E. Auch schon für sich: Große Fermentationsfehler, sehr grobe Deckblätter, dazu die sehr rustikale Kiste...

Mir wären Fakes keinen Zehner wert - das heißt aber nicht, dass das nicht leckere Dinger sein können...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 19:09   #730
Inserial
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Inserial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...79262-242-1288

Was sagt ihr zu diesem Angebot ;D eindeutiger Fake oder ?
Inserial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 07:01   #731
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Nicht unbedingt.
Könnte auch Straßenware sein.
Kann man aber so nicht beurteilen.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 09:25   #732
Warlord711
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 3430
Warlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes Ansehen

Die Frage ist eher, ob es das wert ist - ich bin kein Humidorexperte, aber der sieht für mich nach 50 € neu aus, so wie meiner
Also für dich mal 35 € für den Humidor ansetzen, damit man rechnen kann.

200 € dann für ca 25 Cohiba, schätze ich mal von der Menge her.
Straßenware Cohiba gibts z.b. bei Hood aktuell für 100 €/25 Robustos.

Wenns Original Cohiba Ladenware ist, siehts natürlich anders aus.

Wie gesagt, ich würd die Summe dafür nicht zahlen.
Warlord711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 10:03   #733
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Mal ganz abgesehen davon, wurde der Humidor wohl auch als Blumentopfuntersetzer benutzt (siehe letztes Bild).
Ich gehe davon aus, dass es Straßenware ist (Banderole, sehr unterschiedliche Decker), und ich mutmaße mal, dass der Befeuchter nichts gemacht hat, also die Lullen staubtrocken sind.
Der Preis ist aus meinem Blickwinkel völlig daneben.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 11:32   #734
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1406
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt.
Könnte auch Straßenware sein.
Kann man aber so nicht beurteilen.
Und warum wäre Straßenware kein Fake?
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 11:56   #735
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hybi999 Beitrag anzeigen
Und warum wäre Straßenware kein Fake?
Hehe. Für Dich und all die Anderen, die ungerne der Suchfunktion bedienen ...

... es gibt auf dem grauen und schwarzen Markt in Kuba Zigarren aus der Fabrik, Zigarren, die aus ursprünglich für die Fabrik vorgesehenen Tabak gefertig wurden und eben auch andere Zigarren aller Qualitätsstufen. Dazu gibt es originale und gefakte Anillas und Kisten.

Kisten sind fast immer gefakt, da klauen zu aufwendig ist. Meint: Du kannst durchaus auf originale Zigarren in einer gefakten Kiste stoßen. Das kommt sogar recht häufig vor. Allerdings sind die außerhalb der Taktvorgaben der Fabrik gefertigten Zigarren häufig hochwertiger im Sinne von besserer Content und besseres Handwerk. Weswegen "Fabrik" kein Qualitätskriterium ist.

"Shop" und "hoher Preis" übrigens auch nicht. Denn eine Konstellation findest Du praktisch nur in offiziellen Shops: Die originale Kiste mit gefaktem Inhalt. Einem guten Freund haben Sie erst vor kurzem in einem Caracol-Hotelshop (Caracol S.A. betreibt alle Zigarrenläden in Kuba, auch die CdHs) RyJ Churchills verkauft, in denen wohl tatsächlich Bananenblätter verarbeitet waren. Da fehlten dem Mitarbeiter wohl auch die 30 Cent um ein anständiges Fake für den Weiterverkauf für den 20+fachen Preis zu besorgen.

Ob es in DACH wohl auch Shops gibt, in denen der originale Content mit preiswert beschafftem Nachschub nachgefüllt wird? Fragen über Fragen ...
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 12:24   #736
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Hier mal zwei Beispiele: Jeweils 1x Esplendidos und 1x Robustos. Die Zigarren, das darf wohl als gesichert betrachtet werden, sind Fabrikware. Die Kisten definitiv nicht. Der Rest ...?!? Ist ja auch nicht wirklich wichtig.

Außerdem bevorzugen ja zahlreiche Forumiten jdf. bei Esplendidos die etwas weniger hübschen Kisten mit den etwas weniger hübschen aber umso leckereren Stumpen, wenn ich mich recht erinnere.

Ähm. Achja. Und die Nußnote der 2016er CoRos ist auch nicht zu verachten. Sind m.E. die leckersten seit mindestens fünf Jahren.

Edith (bevor Nachfragen kommen): Die CoRos habe ich in Kuba verschenkt und die Esplendidos stehen nicht zum Verkauf. Die Kiste bekommen wir auch so leer. Da bin ich mir sicher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160426_105817.jpg (88,8 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160426_105945.jpg (87,5 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160426_110154.jpg (83,5 KB, 73x aufgerufen)

Geändert von yzx (02.06.2016 um 12:35 Uhr)
Alt 02.06.2016, 13:19   #737
Warlord711
Erfahrener Benutzer

Warlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes AnsehenWarlord711 genießt hohes Ansehen

Wie lange "kaut" man denn an so ner Esplendido ?
Alt 02.06.2016, 13:22   #738
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Bei den Bauchbinden waren aber wieder Spezialisten am Werk, was? Die sind ja kaum von echten zu unterscheiden
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 13:42   #739
Warlord711
Erfahrener Benutzer

Ich muss sagen, bei den Fakes die ich gestern per Post bekam, sind die Bauchbinden klasse - evtl etwas unschön geklebt aber inkl. Hologramm, Relief und sauber.

Nachtrag:

Sehr guter Geschmack, nach meiner Meinung. War gut !

Den übrigen Stumpen zur Kontrolle aufgeschnitten, 1A Longfiller aus meiner Sicht. Ob Original oder Fake, die war gut.

Geändert von Warlord711 (02.06.2016 um 20:41 Uhr)
Alt 06.06.2016, 21:51   #740
Pablo Escobedo
Benutzer

Benutzerbild von Pablo Escobedo

Renommee-Modifikator: 171816
Pablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes AnsehenPablo Escobedo genießt hohes Ansehen

Gestern die erste Fake SIGLO VI aus einer Kiste probiert.

Letzten November von der Arbeitskollegin, deren Gatte aus Viñales kommt, ein Kistchen bekommen und dafür CHF 100 geblecht. Seither die Kiste bei 69% RLV in der L&L aufbewahrt.
Kiste ohne BD, jedoch mit (echt wirkendem) Hologramm. Die Banderole sieht auch schön aus, inkl. dem Komma im Schriftzug. Der Authenticity-Check spuckt folgendes aus:
The product is original from Habanos S.A.
HSA: 10.7129.18.0780
Descripcion: PARTAGAS SERIE D No.5 D-C-C/P-3-A/T-15
Zudem sind auf dem Siegel keine Miniaturnummern eingelassen.

Die Zigarren grundsätzlich sauber verarbeitet, es gibt leichte Farbtonunterschiede bei den Deckblättern und sie sind alle relativ fest gerollt. Ausserdem ist die Struktur zum Teil etwas "rustikal" mit groben Adern drin, etc..

Von dem her was ich bisher hier im Forum gelesen habe, sind das ganz gute Fakes. Ich hatte anfangs vor, zwei Drittel zu rauchen und das letzte zur Kontrolle aufzuschneiden. Leider war die Lady so lecker, dass ich gar mehr nicht aufhören wollte. Es waren grasige Aromen spürbar und sie war zu keiner Zeit scharf oder pfeffrig. obwohl hier meine Unerfahrenheit alles etwas relativiert.
Dann ist sie mir aus Versehen ausgegangen (->Sch*** Abschlussarbeit) und die Entscheidung war eindeutig. Also mit dem Ultimate-Kriegs-Messer aufgeschnitten Es sieht zwar auf dem Bild anders aus, aber das waren alles ganze Tabakblätter und keine Spur von Bananen.

Fazit für mich:
Fake der besseren Sorte, keine Ahnung ob aus Fabrik oder sonstwoher.
Preis/Leitung völlig in Ordnung, deshalb bin ich zufrieden und freue mich schon auf die restlichen 24.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kiste.jpg (364,1 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Test.jpg (554,8 KB, 61x aufgerufen)

"Ach wie schön ist Panama!"
Pablo Escobedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:33   #741
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Also, das da: PARTAGAS SERIE D No.5 D-C-C/P-3-A/T-15 sagt schon alles.
Danach ist die Hauptsache, dass du einen guten Preis bezahlt hast und dass sie schmecken.
Der Rest ist vollkommen schnuppe.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 09:44   #742
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 50
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Was ich mich schon lange frage: warum werden die Siegel mit irgendwelchen Phantasienummern gefälscht? Es wäre doch ein leichtes, den Code von echten Cohibas aufzudrucken. Oder ist das den Fälschern einfach total egal, weil der Rest eh nicht stimmt und sich die Dinger so wie so verkaufen?
Es sind ja auch noch andere Dinge: warum druckt man kein Komma auf die Anilla? Warum werden die Siegel falsch aufgeklebt? Das sind doch alles Dinge, die praktisch ohne Mehraufwand zu realisieren wären. Warum geben sich die Fälscher so wenig Mühe?

Viele Grüße

Fabian
Alt 07.06.2016, 10:27   #743
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Was ich mich schon lange frage: warum werden die Siegel mit irgendwelchen Phantasienummern gefälscht?
Die Siegel sind nicht gefälscht, sondern höchstwahrscheinlich geklaut. Und da nimmt man halt, was man kriegen kann. Kein Mensch in Cuba hat die technischen Möglichkeiten solche Siegel wie oben bei den Siglo VI einfach nachzudrucken. Die sehen dann deutlich schäbiger aus.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 10:29   #744
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Auf obigem Siegel fehlen ja die Miniaturnummern. Ob das dann echt ist? Vielleicht in diesem Fall, ok. Aber oft ist das Siegel ganz offensichtlich gefälscht und der Barcode trotzdem Nonsens.
Alt 07.06.2016, 10:30   #745
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Warum soll man sich denn Mühe geben, wenn die Dinger trotzdem ohne Probs gekauft werden

RATIONAL DENKEN
Alt 07.06.2016, 10:52   #746
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt. Ich dachte nur, vielleicht gibt es da ja noch was anderes...
Alt 07.06.2016, 11:02   #747
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Na ja, die Umstände, unter denen die Zigarrenringe gedruckt werden sind ja sehr unterschiedlich, nehm ich mal an, genau wie die Zigarrenringe selber, von nahezu "handgemalt", bis hin zu nahezu perfekt ist alles vertreten, jeder halt mit seinen Mitteln.
Und wenn ich einen ganzen Packen Siegel habe, egal woher und von welcher Zigarrensorte, dann kleb ich die halt auf jede Kiste drauf, egal welche Sorte es angeblich ist.
Ich gehe mal davon aus, dass genau so wie 90% oder mehr der kubanischen Zigarren gefälscht sind, es auch 90% oder mehr Käufer gibt, die das überhaupt nicht bemerken und auch garnicht wissen, dass es Möglichkeiten gibt gefälschte Zigarren zu erkennen, bzw. erst garnicht auf die Idee kommen, dass es gefälschte Zigarren überhaupt geben könnte.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 12:09   #748
Warlord711
Erfahrener Benutzer

Ich bin auf meine 25er Esplendidos gespannt, wenn die auch so gut sind die die Fake Robustos, dann werd ich wohl öfters beim "Bekannten aus Kuba hats mir mitgebracht" Kleinanzeigen/Hood Angeboten schnuppern gehen.

Hab nämlich am Sonntag direkt eine Robustos, die vorher schön im Froster war, weggeraucht und die war klasse.
Alt 07.06.2016, 12:17   #749
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von Warlord711 Beitrag anzeigen
Hab nämlich am Sonntag direkt eine Robustos, die vorher schön im Froster war, weggeraucht und die war klasse.
Kommt immer drauf an. Ich habe auch schon verschiedene Straßen-Robustos testen dürfen, die zwar alle gut aussahen aber geschmacklich zwischen "geht gar nicht" und "geht gerade so" einzuordnen waren. Meistens Zeug aus Havanna. Da ist der Markt halt am unübersichtlichsten.

Wenn Du eine eBay/Hood/etc.-Quelle hast, die gutes Zeug liefert, dann dürfte das auch bei nächsten mal klappen, weil die Leute meistens den gleichen Lieferanten haben.
Alt 07.06.2016, 14:10   #750
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Weiters: wenn ich daran denke, wie schlecht die Internetverbindung im Hotel Nacional war, wird wohl keiner der Roller den Mehraufwand auf sich nehmen, wenn es so auch funktioniert.
Genau so ist es. Dazu kommt der Preis. Immer noch 2 CUC pro Stunde. Früher waren es sogar 6 CUC, und das auch nur für Ausländer. Also alles ein riesen finanzieller Aufwand, der die Gewinne noch mehr marginalisiert.

Es wird halt nach Auge kopiert, es werden Fehldrucke aus der offiziellen Produktion verwendet, zum Teil wird original geklaut, zum Teil wird importiert usw. usf. Und das dann alles im endgültigen Produkt noch bunt gemischt. Nichts genaues weiß man nicht.

Ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache, die Marke passt und der Stumpen schmeckt ...

btw: Mein Havanna-Händler (also der, der mir in Kuba die Stumpen aus Havanna besorgt) hat z.B. einen riesen Koffer mit Bauchbinden aller Marken sowie zahlreiche Ringe für ELs und ERs. Die Stumpen kauft er dann meistens als Maso (25 Stück in Papier) dazu, macht die Ringe drauf und packt sie ggf. in passende Kisten (so irgendwo zu haben und vom Kunden verlangt). Er orientiert ich dabei gerne an Bildern der Cuban Cigar Website, die er früher von mir bekommen hat und heute auf seinen gelegentlichen Europareisen selber aktualisiert.
Antwort

Stichworte
behike fake

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht