Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.03.2016, 22:38   #1
marco69
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 56452
marco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehen
Standard Solani Blend 633 Testbericht

Hallo Leute,

ich war in letzter Zeit sehr unter Stress, hatte daher keine Zeit hier mal vorbei zu schauen und mich auch erstmal um richtiges Stopfen und rauchen (sippen auch mit Filter) beschäftigt....

Vorweg Einleitung:

habe mir als Pfeifenanfänger erstmal eine kleine Tabaksammlung zugelegt;

Peterson Sherlock Holmes + Nutty Cut
Solani 633, Solani blau 369, Solani rot
Peterson 3P Plug
Peterson University Flake
John Aylesburry brown& mellow

Mc Baren Navy Flake
Mc Baren Vanilla Cream Flake
Orlik Golden Slice
Kentucky Bird
Dunhill Deluxe Navy Rolls

So nun zu meinem Solani Blend 633 Testbericht;

Pfeife eine Passatore leicht geschwungene Bent kugelig.

Das hier ist ein Flake, schön helll bis mittelbraun, keine dunklen/schwarzen Tabake oder Latakia dabei.

Geruch aus der Dose; frisches Gras, leicht heuig, ganz ganz leicht nach Feigen(?)

Der Tabak zündet sich leicht an. bäumt sich auf, leicht nachstopfen (nur streichen), hab eden vorher etwas getrocknet, den kann man nun gut bröseln.....

Brennt schön ab, glimmt gut un dich muss nur ca. alle 10 minuten mal nachzünden.

Habe die Pfeife nicht so vollgestopft, genügt für einen schönen 40 minütigen Smoke.

Der Rauch, schön sanft und angenehm, mit leichter Frische irgendwie, schön langsam daran sippen, es entfaltet sich eine schöne dezente Virginiasüsse.
Perique ist auch dabei ,bleibt schön im Hintergrund, Aroma ist nur leicht pfeffrig, wechselt mit der Süsse ab.

Ab der Hälfte der Pfeife geht die Süsse zurück und der Tabak wird pfeffriger, ist aber sanft und angenehm bis zum Schluss.

Manchmal bekomme ich nach 40 minuten etwas Hunger auf Süsses (will doch weiter abnehmen).

Der Raumduft ist leicht und ganz leicht nach frischem Gras- aber ist angenehm.

Den rauche ich gerne und er glimmt gut, langsam rauchen, ist zungenmild und anfängerfreundlich, halt einfach zu handhaben, gefällt mir.

Habe Geschmack gefunden an den Virginia Naturtabaken mit einem leichten Casing, der schmeckt in der Passatore halfbent besser wie in der Vauen Nürnberg Pfeife (Billard)- ich denke etwas dickbauchigere Pfeifen- da entwickelt sich das Aroma des Tabaks besser.

Auch das sippen gelingt gut mit Filter, ich habe vorher 3-4 Pfeifen ohne Filter geübt.

Suche weiter nach leckeren natur Virginiatabaken mit leichtem Casing (ohne latakia) darf gerne auch etwas blumig sein... Die Flakes von Samuel Gawith Best Brown und Grousemoor Mixturw habe ich da im Blick....

gruß
marco69

Geändert von marco69 (03.03.2016 um 22:56 Uhr)
marco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.03.2016, 22:43   #2
ion79
Stammschreiber

Benutzerbild von ion79

Renommee-Modifikator: 5559
ion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Solani Blend 633 Testbericht

Dankeschön für den interessanten Bericht.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht