Da ich ein paar Tage in Rom weilte nutzte ich die Gelegenheit, mich in der LCdH "Fincato" nach den ER Italia zu erkundigen. Diese waren dort noch in grösserer Stückzahl verfügbar zum (grenzwertigen) Preis von Euro 325.- Der Verkäufer versicherte mir, das sie auch nach Europa versenden - bei Interesse bei
info@fincatolacasadelhabano.com melden.
Die Kiste enthält 25 schlanke elegante Zigarren mit RM 38 bei einer Länge von 166mm. Format und Erscheinung sind für mich sehr ansprechend, da ich vor über 15 Jahren mit einer Monte esp Nr. 2 den Einstieg in die Zigarrenwelt gewagt habe und diese dünnen Zigarrenformate immer noch sehr gerne rauche :001_wub:
Anschnitt und Anfeuern der Zigarre sind erwartungsgemäss recht einfach. Während die erste, die ich noch in Rom probiert hatte, etwas kratzig und jung wirkte, ist die zweite schon viel ausgewogener. Beide Zigarren starteten aber kräftig und mit einer erstaunlichen Cremigkeit.
Und jetzt entschuldige ich mich dafür nicht weiter zu schreiben, da ich mich lieber dieser aussergewöhnlichen Zigarre zuwende... :001drool:
Gruss Migä