Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.01.2014, 10:29   #36026
Gast_101
Gast

Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Da kann ich Julian nur beipflichten. Für die Knete lieber die beiden von Julian schon genannten oder für rund 13,00 Euro eine Partagas 898. Die RyJ Churchill war mit eine der langweiligsten Zigarren, die ich geraucht habe. Ist in meinen Augen ihr Geld nicht annähernd wert.

Gruß
Christian
Alt 21.01.2014, 10:33   #36027
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474856
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Hmm, also ich bevorzuge zwar auch die Lusi, aber so schlecht wie hier dargestellt, finde ich die Churchill jetzt wirklich nicht. Meine letzte war allerdings auch ein Tubo Exempler aus den 2008er Boxen vom Benden, und die fand ich sogar ziemlich gut. Leider sind sie schon ausverkauft, sonst hätte ich noch einige nachbestellt.
Alt 21.01.2014, 10:38   #36028
Gast_101
Gast

Ist ja auch immer ein subjektiver Eindruck, den man gewinnt. Ich war eben enttäuscht. Schön, dass sie Dir gefallen hat. Denn: So soll es sein.

Gruß
Christian
Alt 21.01.2014, 11:10   #36029
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474861
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Hallo an Alle

vielen Dank für die vielen und schnellen Tipps, ich kenne, schätze und mag die Lusitanias und die RA Gigantes sehr.
Im Bereich RyJ habe ich erst vor einigen Tage die AT 2 o.ä geraucht und war sehr begeistert. Vorher die Wide, die mit Zederblatt und viele andere, leider war ich nie so begeistert wie von einer Trinidad, Bolivar, Partagas, Quai D'orsay, Juan Lopez, RA, San Cristobal, Montecristo.
Da ich nicht Markentreu bin, freue ich mich auf jedes Zigarren Abenteuer, auch wenn nicht alle am Ende Spass machen. Die Vorfreude auf eine Zigarre ist immer sehr gross.
Welche von RyJ könnt Ihr auf jeden Fall empfehlen?
Ich freue mich schon auf das probieren
Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 11:38   #36030
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 516
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Partagas Panetela,BD 2005, leider habe ich von diesem kleinen Schätzchen nur noch 14 Stück

uploadfromtaptalk1390304488521.jpg

Geändert von maltekan (21.01.2014 um 23:30 Uhr)
maltekan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 11:57   #36031
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Cazadores! Würziger und stärker als der Rest von RyJ.

Tolles Format, RM 44 wie ne Bolívar Corona Extra, aber fast 20 mm länger.

Die steht bei Mir ziemlich oben auf der Kistenkaufliste...als einzige RyJ die ich je als Kiste derzeit kaufen würde.

Geändert von Picanha (21.01.2014 um 12:20 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 12:09   #36032
Matopo
Profi

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Cazadores! Würziger und stärker als der Rest von RyJ.

Tolles Format, RM 44 wie ne Bolívar Corona Extra, aber fast 20 mm länger.

Die steht bei ziemlich oben auf der Kistenkaufliste...als einzige RyJ die ich je als Kiste derzeit kaufen würde.
Fahre gleich los zur Casa um eine zu rauchen

Viele Dank Wil
Alt 21.01.2014, 12:12   #36033
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Bei mir gibt es gerade eine El Rey del Mundo ER Italia 2008, mit einem weniger schönen Deckblattschaden:

IMG_9248.jpg

IMG_9245.jpg

Schaut zwar gräuslich aus, tut dem Zug- und damit dem Genuß aber keinen Abbruch!

Würzig und doch cremig, bei feiner Süße. Diese ER ist nicht gerade wuchtig im Geschmack, aber dafür sehr fein und allemal lecker.

LG

Rex

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 12:22   #36034
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Fahre gleich los zur Casa um eine zu rauchen
Gute Idee, der Siggi Schäuble hat sicher genügend vorrätig.

Die älteren sind ohne Bauchbinde.

In Kisten sind die auch in so einem Alupapier eingewickelt wie die Bolívar ER especial nr2.
Alt 21.01.2014, 12:50   #36035
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich freue mich schon auf das probieren
Romeo No. 2, Cedros de Luxe No. 3, Cazadores und Belicoso sind meine Lieblinge von RyJ.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 13:59   #36036
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099098
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Casa de Alegria Edición Limitada SUAVE Robusto. Die Toro habe ich hier schon mal gelobt, für die Robusto gilt das gleiche: Rundum gelungen, für den Preis von Dreifuffzich eine klare Empfehlung!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (81,0 KB, 20x aufgerufen)
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 16:50   #36037
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474867
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moin

Nach dem ich Unfallfrei mit der Karre nach Hause gekommen bin,(momentan Eisregen hier) gibt es nun eine Petit Belicoso Edition Limitada 2009.

BILD0801.jpg

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 16:55   #36038
grissi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von grissi

Renommee-Modifikator: 21474847
grissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehen

Nach dem Schreck mit dem Eisregen bringt die Boli Deinen Puls bestimmt wieder auf Normalwert ...lass sie Dir schmecken. Die Kleine sieht verdammt lecker aus
grissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 16:56   #36039
Matopo
Profi

So, jetzt komme ich gerade aus der Casa.
Ziemlich lange Mittagspause aus Sicht der Anderen
Habe die empfohlene RyJ Cazadores geraucht. Die älteren BD's gibt es leider nicht mehr.
Die Zigarre hat mich angenehm überrascht. Perfekter Abbrand, eher mild, ein sehr schöner Smoke. Keine Spur von Bitterkeit, Schärfe o.ä. Werde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
Vielen Dank an Picanha für den Tipp und auch an die anderen.

Schöne Grüsse

Wil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-01-21 RyJ Cazadores 1.jpg (245,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-01-21 RyJ Cazadores 2.jpg (241,7 KB, 15x aufgerufen)
Alt 21.01.2014, 16:58   #36040
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard Was raucht Ihr gerade?

Eher mild? Ich kenne die nicht, aber die soll doch ziemlich stark sein!?!?
Alt 21.01.2014, 16:59   #36041
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474867
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von grissi Beitrag anzeigen
Nach dem Schreck mit dem Eisregen bringt die Boli Deinen Puls bestimmt wieder auf Normalwert ...lass sie Dir schmecken. Die Kleine sieht verdammt lecker aus
Die sieht nicht nur lecker aus,die schmeckt auch lecker.
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 17:10   #36042
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474859
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Eine wunderbare BBF mit BD Mai 06 gibt es nun.uploadfromtaptalk1390324064174.jpguploadfromtaptalk1390324130904.jpguploadfromtaptalk1390324165452.jpguploadfromtaptalk1390324208274.jpg
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 17:17   #36043
Lee_Marvin
Stammschreiber

Benutzerbild von Lee_Marvin

Renommee-Modifikator: 214759
Lee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes Ansehen

Eine Toscano Classico

„Ich trinke viel, schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Lee_Marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 18:00   #36044
Matopo
Profi

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Romeo No. 2, Cedros de Luxe No. 3, Cazadores und Belicoso sind meine Lieblinge von RyJ.

Vielen Dank Don Mojito, ich habe die empfohlenen Zigarren für den nächsten Einkauf vermerkt.
Gruss Wil
Alt 21.01.2014, 18:13   #36045
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 26
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Lee_Marvin Beitrag anzeigen
Eine Toscano Classico
Herrlicher Stumpen!
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 18:45   #36046
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2500
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Ich habe gerade eine Oliva V Double Robusto aus ihrem Tubo befreit.
Lecker kräftig. Die Serie gefällt mir.
uploadfromtaptalk1390329936043.jpg
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 18:56   #36047
Docean
Benutzer

Benutzerbild von Docean

Renommee-Modifikator: 8
Docean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Romeo y Julieta Coronitas en Cedros

Ich glaube, die gefällt mir als Anfänger, sehr gut!

Kann es sein, dass ich da "Minze" schmecke oder sollte ich es mit Zähneputzen versuchen?
Docean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 18:58   #36048
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Hier auch eine Oliva V ....die Lancero

uploadfromtaptalk1390330223656.jpg

Hatte zwei Stück im Oktober 2012 bestellt bei CW, da ich das Format sehr gern mag.

Damals fand ich sie unerträglich stark und nikotinlastig.

Heute schmeckt sie mir um einiges besser. Zumindest zu Beginn.
Dampf hat sie aber noch allemal.

Meine erste Non Cuban dieses Jahr.
Leider mag ich den Nica Geschmack immer weniger.
Alt 21.01.2014, 19:06   #36049
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Renommee-Modifikator: 24
Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

Meine erste Punch "Sir John". Ich fand die gar nicht schlecht. Zwar noch etwas frisch, aber ich konnte schon Aromen von Gras, Zedernholz und Erde schmecken. Außerdem war für mich schon eine deutliche Süße erkennbar. Wenn mir die zweite genauso schmecken wird, gibt es evtl. eine Kiste .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140121_171920.jpg (494,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140121_172001.jpg (386,2 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140121_172805.jpg (469,1 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140121_180426.jpg (468,8 KB, 12x aufgerufen)

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 19:19   #36050
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

Benutzerbild von AustrianMilchkuh

Renommee-Modifikator: 15
AustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein Lichtblick

Por Larranaga Panetela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-01-21 15.30.23.jpg (124,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-01-21 15.54.57.jpg (136,9 KB, 26x aufgerufen)
AustrianMilchkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht