Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.12.2011, 15:39   #1
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard Montecristo No. 2 Gran Reserva

Der erste Zug. Wow.
Weicher, cremiger Rauch der in großen Mengen vorhanden ist.

Der Zugwiderstand ist absolut perfekt.
Die Kontruktion der Zigarre ebenfalls.
Der schön verarbeitete Kopf der Zigarre zBsp..
Keine weichen Stellen beim Abtasten der Zigarre.
Die Asche ist sehr stabil, auch nachdem die mitte erreicht wurde spührt man beim abdrehen der Krone einen gewissen widerstand.

Man schmeckt das Alter des Tabaks, der Geschmack ist rund, kein Pfeffer, kein Beißen, keine Schärfe etc.

Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit einer normalen Montecristo No. 2, auch wenn diese 5-6 Jahre gelagert wurde.
Genauso wie bei der Reserva No 4 aus 2005.

Ab der Hälfte legt die Zigarre ordentlich an Stärke zu.
Wirkt nun etwas ungezügelt und erinnert mich an die RA 2011 was die Stärke angeht.
Was jedoch nicht schlimm ist, ich mag keine schwachen Zigarren wo man nur heiße Luft zwischen den Backen hat wie zum Beispiel bei der 2003er Montecristo C. So hat man auch in ein paar Jahren (hoffentlich) noch eine kräftige Zigarre über.

Ich bin kein Experte im schreiben von tastings.
Ich gebe hier lediglich meine Eindrücke wieder.
Nun gebe ich mich dem letzten drittel der Zigarre hin

PS: Hoffe meine nuee "Fotoqualität" kommt an. Vorher gabs ja nur Handyschnappschüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MGR-1.jpg (427,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg MGR-2.jpg (427,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg MGR-3.jpg (473,4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg MGR-4.jpg (410,7 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg MGR-5.jpg (389,8 KB, 41x aufgerufen)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.12.2011, 15:40   #2
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo No 2 Gran Reserva

Bilder der Kiste.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 3.JPG (325,9 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 1.JPG (291,9 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 5.JPG (339,5 KB, 68x aufgerufen)
Alt 30.12.2011, 15:45   #3
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Hat sonst noch jemand die Zigarre gekauft und ggf. schon geraucht?

Montehiba?
Alt 30.12.2011, 22:53   #4
montehiba-original
Stammschreiber

Benutzerbild von montehiba-original

Renommee-Modifikator: 2577
montehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehen

Nein noch nicht geraucht, können noch etwas liegen bleiben
Alt 16.01.2012, 08:40   #5
Habanos Fan
Gast

Standard AW: Montecristo No. 2 Gran Reserva

Ich reiche mal den Preis nach: 56,00 Teuronen das Stück!!!!
Alt 20.03.2012, 13:34   #6
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2224808
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Hallo,

nach einigen Wochen Lagerdauer meine erste Zigarre der Montecristo Gran Reserva. Kurz zusammengefasst lässt sich die Zigarre so beschreiben:

Absolute Enttäuschung und Ärger gefolgt von Hoffnung und schließlich Zuversicht!

Zu Beginn dominiert Ammoniak und Bitterkeit, keinerlei Aromen. Auf jeden Fall benötigt die Zigarre noch Lagerzeit. Im weiteren Verlauf sind schöne Aromen erkennbar und gerade im zweiten Drittel ist die Zigarre teiweise schon eine Freude. Ich gestehe der Zigarre zu, dass sie in einigen Jahren wirklich eine Ausnahmezigarre sein kann. Die Montecristo ist sehr hart gerollt und bietet trotzdem einen optimalen Zugwiderstand. Die Rauchdauer ist für meine Verhältnisse extrem lang und liegt jenseits von 80 Minuten.

Gruß
fifty
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1458.JPG (99,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1459.JPG (117,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1460.JPG (148,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1465.JPG (86,9 KB, 21x aufgerufen)
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 18:23   #7
cuaba68
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214758
cuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehen
Standard montecristo no2 gran reserva

habe gerade eine gran reserva genossen(als entspannung,wegen morgigen spitalsaufenthalt,musste vorher noch was gutes rauchen fg)muss sagen der preis ist zwar stolz,49 euro aber habe es nicht bereut.
da stellte ich mir die frage;was dazutrinken?da sie sehr mild ist,hab ich mich zu einen kubanischen espresso entschieden mit einem glas wasser,um denn geschmack nicht zu vernichten.
sie ist von anfang an sehr gut,der zug perfekt,und mild(man merkt das alter des tabakes)
1 drittel sehr mild,aber ein guter geschmach,leicht erdig,mit nussgeschmack
2.drittel ein wenig stärker und das nussige kommt mehr zum vorschein
3.drittel noch eine spur stärker aber keinesfalls scharf,da hatte ich einen leichten schiefbrand,aber nicht der rede wert,der legte sich dann wieder.
gsd habe ich noch 4 stk:001_wub:
werde als nächstes die cohiba gran reserva probieren,wenn ich aus dem spital raus bin.sorry bin kein guter schreiber,
lg sepp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg (71,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.jpg (54,9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.jpg (51,0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 010.jpg (45,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 006.jpg (63,5 KB, 23x aufgerufen)
cuaba68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 18:33   #8
momos.bar
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
momos.bar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: montecristo no2 gran reserva

Sieht wirklich lecker aus und die Erfahrung ist es sicherlich alle mal wert

Wenn ich eine Kiste Montecristo No.2 BD 2005 daheim habe, sind diese dann von der Gran Reserva zu unterscheiden oder handelt es sich um das gleiche Produkt?

LG
momos.bar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 18:48   #9
fifty fathoms
Zigarrenexperte

fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

http://www.zigarrenforum-online.de/s...4916#post74916

Hallo,

ich habe eingentlich ziemlich gegensätzliche Erfahrungen mit der Zigarre gemacht (siehe Link). Ich denke die Zigarre ist für einen (teilweise) älteren Tabak scharf mit deutlichem Ammoniakanteil. Aus der Kiste habe ich jetzt 2 Stück probiert und denke es wird noch einige Jahre dauern, bis diese Zigarre ihre Qualität zeigen kann.

Gruß
fifty
Alt 18.04.2012, 18:54   #10
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 26
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von fifty fathoms Beitrag anzeigen
http://www.zigarrenforum-online.de/s...4916#post74916

Hallo,

ich habe eingentlich ziemlich gegensätzliche Erfahrungen mit der Zigarre gemacht (siehe Link). Ich denke die Zigarre ist für einen (teilweise) älteren Tabak scharf mit deutlichem Ammoniakanteil. Aus der Kiste habe ich jetzt 2 Stück probiert und denke es wird noch einige Jahre dauern, bis diese Zigarre ihre Qualität zeigen kann.

Gruß
fifty
Eigentlich schon traurig bei dem Preis und dem Aufriss zum Thema "Gran Reserva" ?! :001confused1:
Alt 18.04.2012, 18:56   #11
cuaba68
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214758
cuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fifty fathoms Beitrag anzeigen
http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=74916#post749
Hallo,

Gruß
fifty
hallo

also ich muss sagen überhaupt keine schärfe.
nicht einmal zu schluss,wo die meisten zigarren etwas schärfer werden.sag wo hast du sie denn gekauft?reine neugierde.
lg sepp
cuaba68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:02   #12
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von cuaba68 Beitrag anzeigen
hallo

also ich muss sagen überhaupt keine schärfe.
nicht einmal zu schluss,wo die meisten zigarren etwas schärfer werden.sag wo hast du sie denn gekauft?reine neugierde.
lg sepp

Hallo,

meine Kiste stammt von meinem Stammhändler in DEU und kam direkt aus dem Lager der 5th Avenue. Meine Kistennummer ist die 19xx!

Gruß
fifty
Alt 26.05.2012, 12:32   #13
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Hallo,

in der aktuellen Cigar Clan ist ein Tasting der Zigarre enthalten. Ich denke die Beschreibung veranschaulicht den Ist-Zustand der Zigarre sehr gut (zumindest nach meiner Erfahrung). In jedem Fall kann die Zigarre noch lange Zeit sich zu entwickeln, das Potential ist vorhanden!

Gruß
fifty
Alt 15.09.2012, 22:59   #14
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Hier ist mein Tasting. Entschuldigung fuer das Englisch:

Box code unknown since it was a gift from Art at the Montreal herf early this year - thanks again, brother! Stored at 65% since January 2012.

Paired with diet Pepsi.

Medium Colorado wrapper. Very smooth. Aroma at cold is sweet cafe au lait.

Perfect draw - not too loose, not too tight.

First puffs immediately creamy and velvety mouth coating smoke with just a bit of the Cuban "twang". On the light side of medium body.

First third: Sweet cream. Extremely long finish. Very smooth on the retrohale. No harshness or bitterness at all. Good burn, but not razor sharp. Tastes like a top-notch Monte #2. The main difference is the longer finish. Zebra-like ash. Slight run developing along a vein in the wrapper but no touch-up needed so far. Half way through the third, the body moves right into medium. More deeper roasted notes develop. Average amount of smoke. Some toffee notes noticeable. Burn is now getting a bit weavy but I am resisting the urge to touch up so as to not risk overheating the cigar.

Second third: "Twang" more noticeable. Burn self-corrects. A bit of lemon peel creeping in but vanishes about half way through this third. Cafe au lait on the retrohale. Still extremely smooth and long finish. Remains medium-bodied. Ash is holding very nicely without any special effort. I slide off the bands. This cigar reminds me of why I love Monte #2s so much when they are ON. Darker roasted notes pick up like adding an extra shot to your au lait. Very enjoyable cigar so far. Ash falls almost at the midway point. Impressive! Right after, I detect roasted hazelnut. I give the cigar one slight touchup so the burn stays straight.

Last third: Continues like the end of the second third with the strength picking up a bit towards the very end. This cigar really is like a Monte #2 that went to finishing school. Not much more to say as I sit back and just enjoy the mouth coating smoke. Not much of a nicotine kick so this stick could easily be smoked in the morning even. One more slight touchup was required. Nubbed it, of course

Final thoughts: Smoking time was about 1:30. I would rate it a 94 (1 point deduction for the touchups). Honestly, I would not be a buyer of a box since it didn't offer much beyond a really good Monte #2. The price is simply not justified for me. I'd rather spend less on a well-picked box of aged "regular" #2s. However, I am very happy that I was able to try one of these rare beauties.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AF AWOA 171.jpg (305,8 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg AF AWOA 172.jpg (262,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg AF AWOA 173.jpg (291,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg AF AWOA 174.jpg (313,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg AF AWOA 175.jpg (291,3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg AF AWOA 176.jpg (357,9 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg AF AWOA 177.jpg (279,4 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg AF AWOA 178.jpg (231,7 KB, 20x aufgerufen)
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 23:13   #15
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Entschuldigung fuer das Englisch:
Nö!

Wobei, es ist ja nur eine Monte...

Oder anders gesagt, zumindest mein Englisch ist einfach zu schlecht um da Nuancen heraus zu lesen.

Na ja, Du hast es wenigstens versucht!
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 01:04   #16
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Nö!

Wobei, es ist ja nur eine Monte...

Oder anders gesagt, zumindest mein Englisch ist einfach zu schlecht um da Nuancen heraus zu lesen.

Na ja, Du hast es wenigstens versucht!
Ja, mir wuerden da wirklich auf deutsch die Worte fehlen
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 10:04   #17
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich hab alles bestens verstanden. Klingt ein bisschen, als müsste ich irgendwann mal ne Monte 2 rauchen.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 10:12   #18
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Also ich hab alles bestens verstanden. Klingt ein bisschen, als müsste ich irgendwann mal ne Monte 2 rauchen.
Aber unbedingt. Die liegt in meinem persönlichen Ranking auf den vorderen Plätzen.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 07:40   #19
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311115
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Hier ist mein Tasting.
Thanks for the great, detailed tasting!
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 23:19   #20
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 13
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von momos.bar Beitrag anzeigen
Sieht wirklich lecker aus und die Erfahrung ist es sicherlich alle mal wert

Wenn ich eine Kiste Montecristo No.2 BD 2005 daheim habe, sind diese dann von der Gran Reserva zu unterscheiden oder handelt es sich um das gleiche Produkt?

LG
Wie oben erwähnt, unterscheiden sich No.2 und GR definitiv, was die verwendeten Tabake betrifft (ebenfalls ist die Rollung dieser Zigarre optimiert).
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 19:48   #21
aficionado69
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado69

aficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die Neugier hat gesiegt. Am WE war es dann so weit. Die Montecristo No. 2 Gran Reserva, ein Geschenk meines LD, wurde geopfert. Die Verarbeitung ist top. Im ersten Drittel sehr cremig. Milde erdige und nussige Aromen. Im zweiten Drittel unwesentlich stärker. Cremig, nussig, mit einer leichten Süße. Im dritten Drittel noch etwas kräftiger. Kräftigere erdige Aromen. Über die gesamte Länge sehr guter Abrannt. Der Zug war perfekt. Die bisher beste Zigarre, die ich geraucht habe. Weiss jemand, ob und wo es die GR noch irgendwo offiziell/ inoffiziell , legal/ illegal zu bekommen ist?

P1010375.JPG

P1010378.JPG[

ATTACH]32502[/ATTACH]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010380.JPG (175,5 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von aficionado69 (27.11.2012 um 09:11 Uhr)
aficionado69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 10:12   #22
grissi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von grissi

Renommee-Modifikator: 21474846
grissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehen

Casa Nürnberg z.B.

http://shop.casadelhabano.de/depot/m...echa-2005.html
grissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 11:01   #23
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173655
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von grissi Beitrag anzeigen
:001scared::001scared::001scared: 840,-- für ne 15er Kiste :001scared::001scared::001scared:

Solche Links bitte in Zukunft mit Warnhinweisen versehen, ich muss noch 'n bisschen Arbeiten heute und brauch nen kühlen Kopf
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 11:34   #24
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern ebenfalls meine erste und muss sagen, dass ich mir eher 2 Kisten der normalen No. 2 holen würde als die GR.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 12:30   #25
aficionado69
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado69

aficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern ebenfalls meine erste und muss sagen, dass ich mir eher 2 Kisten der normalen No. 2 holen würde als die GR.
Ich sehe gerade, das ich die normale MC No. 2 noch garnicht probiert habe. Das nenn ich mal einen guten Vorwand am Samstag welche zu kaufen. :001thumbup: Danke Mickey:001thumbup:

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht