Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.12.2016, 15:45   #151
Thorolf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Thorolf

Renommee-Modifikator: 457817
Thorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes AnsehenThorolf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo No. 4

Wie schafft ihr es die 2 Jahre nicht anzufassen? Meine älteste(aus meinem Humidor) war 2 Monate.
Thorolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 15:49   #152
revilO
Stammschreiber

Benutzerbild von revilO

Renommee-Modifikator: 1359021
revilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Thorolf Beitrag anzeigen
Wie schafft ihr es die 2 Jahre nicht anzufassen? Meine älteste(aus meinem Humidor) war 2 Monate.
Einfach mehr kaufen als du rauchen kannst .....
revilO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 22:12   #153
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5776935
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von revilO Beitrag anzeigen
Einfach mehr kaufen als du rauchen kannst .....
Und den Tageshumidor gut gefüllt halten, damit man die Finger von den Lagerbeständen lässt...
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 11:42   #154
pilzgift
Benutzer

Benutzerbild von pilzgift

Renommee-Modifikator: 214754
pilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehen

Ich hab mir auch eine Kiste angeschafft. Boxdate OCT 2014 mit Maduro Deckblättern.

Die Eindrücke des Testexemplars sind aufgrund des Grappas leider etwas verschwommen. Der Zug war fest aber gangbar und nach den ersten Zügen perfekt. Abbrand kerzengerade. Vollmundig herbwürzig mit dominierender Erde, zwischendurch etwas Honigsüße. Im letzten Drittel kam sie mir noch etwas zu jung vor.

Definitiv kein Fehlkauf.
pilzgift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 12:25   #155
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1329571
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich habe aktuelle eine Kiste aus 2011 offen und kann dir sagen, das die im Alter zulegen.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 16:28   #156
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8208670
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Die berühmte No.4 war zugleich meine erste Montecristo! Ein ganz klassischer Einstieg:
Die Verarbeitung ist einwandfrei. Das Deckblatt ist dunkel und glatt, ganz leicht ölig. Ein paar kleinere Adern. Im Kaltzug merkt man gleich, dass man eine Kubanerin hält, die Erdnoten und auch der Kaffee (Röstnoten) ist vorhanden. Die ersten Züge offenbaren dann bereits, was man schon erwartet. Im ersten Drittel schmeckt man bitteren Kaffee, Kakao und erdige Aromen. Deutlich kräftiger als man von einer Romeo y Julieta gewohnt ist - eben Montecristo! Dennoch "erschlagen" die Aromen einen nicht. Ich würde sie als mittel-stark einordnen.
Der Rauch ist ein wenig kühl, das Volumen steigt mit der Zeit. Das von mir gerauchte Exemplar zieht gut und brennt sauber ab. Ein kurzzeitiger Schiefbrand korrigiert sich selbst. Später kommt etwas Pfeffer hinzu und aus dem Kaffee wird cremiger Espresso (tendenziell wird sie "leichter").
So gefällt sie mir zunehmend besser. Diese Kubanerin wird definitiv noch etwas in meinem Humidor bleiben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17266169_770409283115416_7107810707512492032_n.jpg (160,2 KB, 36x aufgerufen)
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht