Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Bolivar

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.04.2011, 11:28   #1
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Renommee-Modifikator: 10
Kaarster wird schon bald berühmt werden
Cool bolivar 5ta avenida edición regional 2009 alemania

Eure Meinung zu dieser Zigarre interessiert mich

bolivar 5ta avenida edición regional 2009 alemania

irgendwie werde ich mit dem stumpen nicht warm der abbrand war mäßig, geschmacklich meilenweit entfernt von dem so geschätzten bolivar taste und schon wieder hat sich wie bei den vorgängern das deckblatt gelöst
Alt 06.04.2011, 11:44   #2
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: bolivar 5ta avenida edición regional 2009 alemania

Solltest unbedingt mal probieren, toller Smoke. Habe die letztes Jahr geraucht und war total begeistert, leider etwas teurer, aber dafür hält der Smoke 1,5 - 2 Stunden an. :001thumbup:

Gruß Ralf
Alt 30.04.2011, 04:57   #3
cuaba68
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214758
cuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehen

hallo
komme dieses monat nach nürnberg,werd das la casa besuchen und mir ein paar von denn bolivar mitnehmen,bin interessiert daran,bekomme sie ja nicht in österreich,leider.
hatte das vergnügen eine bolivar gran belicoso zu rauchen,von der coleccion,hab mir eine kiste heuer im la casa in varadero gekauft.für die muss man zeit haben,guter abbrannt,stark-typisch bolivar,gute geschmacksnnoten.ist eine meiner lieblingsmarken.nur hier würde ich sie mir nicht kaufen,ehlich gesagt zu teuer.
lg sepp
cuaba68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 21:13   #4
Vividor
Stammschreiber

Benutzerbild von Vividor

Renommee-Modifikator: 9
Vividor wird schon bald berühmt werden

Wenn das die auf meinem Foto ist - ein tolles Teil. Ich bin gerade im ersten Drittel und sie ist wunderbar mild, aber doch sehr aromatisch. Was für ein Teil :001drool:

Dazu einen Arecha Añejo Reserva - was für ein Fest. :001lol:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bolívar Exclusivo Alemania.jpg (933,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ron Arecha Añejo Reserva ES low res.jpg (276,9 KB, 28x aufgerufen)
Vividor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 22:06   #5
Vividor
Stammschreiber

Benutzerbild von Vividor

Renommee-Modifikator: 9
Vividor wird schon bald berühmt werden

Erst im letzten viertel ist sie dann schon ein wenig "hantig" geworden. Gute 1 Std. 45 min. sauberer Abbrand, kein Schiefbrand etc. ein echter Genuß.

Und sie brennt immer noch...:001drool:
Vividor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 00:04   #6
Dominik
Gast

Bei mir gab es nach dem Jahreswechsel noch eine Bolivar Quinta Avenida ER 2009.

Optisch bereits ein Hochgenuss. Von der Verarbeitung her pefekt. Kerzengerader und gleichmäßiger Abbrand, super Zug und volles Rauchvolumen.

Dazu ein Geschmack zum niederknien. In einer wahrsinnigen Ausgeglichenheit und Harmonie traten Erdaromen, süßliche und würzige Aromen zum Vorschein. Im Finale war ein intensiv süßer Kakaogeschmack prägend.

Der Preis für diese Zigarre ist mit rund 16 Euro stolz, jedoch bezahlt man ihn, ein Exemplar von Zigarre wie das beschriebene vorausgesetzt, gerne.

Kann sie nach meinen Erlebnissen nur empfehlen. Ich werde bald weitere verköstigen und andere Kaufpläne erstmal über den Haufen schmeißen, so begeistert bin ich immer noch von ihr.

2 Stunden in einer anderen Welt....:001thumbup::001thumbup:

IMG768.jpg

IMG770.jpg

IMG772.jpg

Liebe Grüße

Dominik
Alt 08.01.2012, 18:07   #7
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 424693
PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen

Genau mein Format, habe sie bei meinem Händler probiert und es war Liebe auf den ersten Zug.

Ich habe mir umgehend einen Vorrat in beruhigender Menge angelegt und hoffe, dass der derzeitige Aroma und Geschmackszustand noch lange Zeit erhalten bleibt.

Wenn dem so seien sollte, ist es sicher eine Zigarre nach der man in der Zukunft suchen wird...
Alt 09.01.2012, 21:53   #8
Habanos Fan
Gast

Also ich hatte eine im Sommer 2011 verköstigt und war im Zigarrenhimmel. :001_tt1: Leider fehlt mir oft die Zeit, sonst würde ich mir diese wirklich gelungene Tabakkomposition des öfteren gönnen.
Alt 18.01.2012, 07:19   #9
Burnout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Burnout

Burnout wird schon bald berühmt werdenBurnout wird schon bald berühmt werden

Frisch waren sie grauenhaft. Nach einem Jahr immer noch nicht so toll. Jetzt sind sie......habe mir noch 2 Kisten bestellt.:001thumbup1:
Burnout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 10:51   #10
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Frisch waren sie grauenhaft. Nach einem Jahr immer noch nicht so toll. Jetzt sind sie......habe mir noch 2 Kisten bestellt.:001thumbup1:

Stimmt Burnout,

ich hatte bei ihrem Erscheinen einige probiert und war eigentlich maßlos enttäuscht.

Das Preis- Leistungsverhältns war für mich nicht gegeben.

Und jetzt sind sie sooo gut?

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 11:06   #11
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Als (preisliche) Alternative kann ich die Bolivar 108 als ER Spanien (EUR 10,50) empfehlen, da ich bei den Beiden keinen geschmacklichen Unterschied habe feststellen können.

Gut - die 108 ist natürlich was Ringmass und Länge betrifft etwas kleiner, aber dafür auch knapp EUR 6 günstiger.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 11:06   #12
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 192
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Die 6 von mir verköstigten waren ebenfalls sehr entäuschend, wäre schön wenn die Reifung einen Quantensprung gebracht hat?
Alt 18.01.2012, 12:15   #13
Burnout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Burnout

Burnout wird schon bald berühmt werdenBurnout wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen

Und jetzt sind sie sooo gut?

LG

Rex
Ja. Sogar SEHR GUT! Heute Vormittag sind noch 2 Kisten eingetrudelt. :001thumbup:
Burnout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 20:28   #14
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Heute hatte ich endlich mal die muse für so ein "Klopper"

P3240570 (640x480).jpg

tolle Verarbeitung, eher helles Deckblatt sehr fein.
Erst mal gebohrt aber das brachte es nicht,
eher sehr unbefriedigender Zug.
Dann nach gecuttet und alles war gut perfekter Zug.

Das erste Drittel ist eher eine Einleitung / Einstimmung auf das Bolivar Powerszenario.
Ab dem 2ten Drittel gehts dann richtg gut ab und die Zigarre legt stetig bis zum Schluss zu.
Die letzten 4-5 cm schadet es nicht des öftern zu degasieren um wieder diese tolle Aromen zugeniesen.

Mein Fazit:
sehr schöne Zigarre mit den klassischen Bolivar Aromen,
leider etwas lange Einleitung zu selbigen.
für Sammler sicher ein must have.
Für mich eher nicht,
bekomme ich doch zum selben Preis 2 gereifte Corona Extra aus selben Haus und die starten ohne lange Einleitung,
geben gleich über die gesammte Rauchlänge vollen Genuss.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:06   #15
Anton Ostrovskiy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Anton Ostrovskiy

Renommee-Modifikator: 14258
Anton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes Ansehen

ab 2009 probiere ich diese Zigarre, und am 2011 war die absolut Perfekt, diese Zigarre hat sehr große Potential auf lange Lagerung.

Sie gehört zum meine Lieblingszigarre.

Anton Ostrovskiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:21   #16
Niko
Stammschreiber

Benutzerbild von Niko

Renommee-Modifikator: 20410
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Hört sich sehr interessant an, muss mal schauen, wo ich sie hier bekommen kann (D, 58239).

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:01   #17
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Niko Beitrag anzeigen
Hört sich sehr interessant an, muss mal schauen, wo ich sie hier bekommen kann (D, 58239).
Zum Bleistift von Herzog.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 14:24   #18
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Scheinbar gehts in die heiße Phase...!

http://shop.casadelhabano.de/depot/p...uli+%5BNL61%5D
Alt 24.08.2012, 18:34   #19
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Heute das erste Exemplar aus der Liste No. 0007

Deckblatt: Milchkaffee Farben, leichte Fermentations- und Sonnenflecken
Haptik: wie Samt und Seide, einige mittelgroße Adern und Huppel spürbar.
Kaltzug: würzig leicht schokoladig.
Zugwiederstand: etwas schwerer als Perfekt, aber noch optimal

Aroma:
Beginn: würzig, holzig, leicht süß
1/3: schwer, würzig, holzig, leicht ledrig, ein hauch Bitterschokolade, etwas (Frucht-)säure.
2/3:primär holzig und Bitterschokolade, dazu Kaffee, feine süße im Hintergrund
3/3: wird erdiger und wieder mehr Leder, auch ist mehr von der Fruchtsäure zu spüren.

Abbrand:leicht wellig
Asche: fest
Stärke: Mild-Mittelstark

Fazit:
angenehm Mild, aber dennoch intensiv Würzig, nicht zu holzig und mit feiner Süße.
Hatte andere Exemplare der Zigarre, die erdiger waren und wieder andere die mehr Zitrus-Fruchtsäure hatten.
Alle jedoch immer wunderbare Zigarren.

P/L: nicht Billig, aber ihren Preis durchaus Wert. :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bolivar 5th ER2009 001.jpg (371,7 KB, 18x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 18:47   #20
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

@Eviltabs:
Nach diesem Bericht muss ich mich mächtig zusammenreißen, die beiden Exemplare, die in meinem Humi schlummern, noch eine Weile in Ruhe zu lassen.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 18:59   #21
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
@Eviltabs:
Nach diesem Bericht muss ich mich mächtig zusammenreißen, die beiden Exemplare, die in meinem Humi schlummern, noch eine Weile in Ruhe zu lassen.
Bin gerade mächtig am kämpfen. Habe auch noch eine:001thumbup1:
Alt 24.08.2012, 22:26   #22
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147924
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Bin gerade mächtig am kämpfen. Habe auch noch eine:001thumbup1:
Hab noch ein paar davon. Sag Bescheid, wenn du noch welche haben möchtest!
Alt 25.08.2012, 08:57   #23
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 26
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Ich will welche!!!!!!!!!!!!!!!! :001lol:
Alt 25.08.2012, 09:19   #24
MoNo4
Stammschreiber

Benutzerbild von MoNo4

Renommee-Modifikator: 12
MoNo4 ist einfach richtig nettMoNo4 ist einfach richtig nettMoNo4 ist einfach richtig nettMoNo4 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Ich will welche!!!!!!!!!!!!!!!! :001lol:
Ich auch!
MoNo4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 09:42   #25
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Schaut mal hier:
http://www.herzog-am-hafen.de/kubani...les-2009-c1444

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht