Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.01.2011, 14:14   #1
prawda
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
prawda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Montecristo No. 3

Hallo zusammen

Ich war gerade in einem Discounter (ähnlich wie Lidl aberin der Schweiz) und hab gesehen dass die dort die Montecristo No 3 ziemlich "günstig" anbieten.
Es gibt sie in 5er Packungen. Was ich aber dann gesehen habe, hat mich (erstmals) abgehalten eine Packung zu kaufen:
-> die Zigarren sind hinter Schiebegläser (zu schliessen sie mit leicht überlappenen Gläser), aber das sah nicht nach Humidor aus.

Nun zu meinen Fragen dazu:
a) Soll man allgemein nichts kaufen was nicht in einem Humidor gelagert wird?
b) Stimmt schon, dass zwei Glasscheiben nicht für ne optimale Luftfeuchtigkeit sorgen oder?

Vielen Dank und Sorry für meine Anfängerfragen

Grüsse
prawda ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.01.2011, 14:30   #2
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo No. 3

Ich kann mir nicht vorstellen dass Monte im Discounter vertickt wird!:001scared:
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:13   #3
prawda
Benutzer

Doch, schaust Du hier: http://www.laden-oberamt.ch/zigarren...renauswahl.htm (das erste Produkt in der Liste habe ich gemeint)

Ich hoffe das ist okey einen solchen Link zu posten. Du musst bei "Denner Preis" schauen, das ist der Discounter, in welchem ich gerade war.
Alt 26.01.2011, 15:29   #4
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Mich laust der Affe,
dat Zeug kostet tatsächlich fast die Hälfte weniger als bei unseren deutschen Online-Stores.
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:43   #5
prawda
Benutzer

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Mich laust der Affe,
dat Zeug kostet tatsächlich fast die Hälfte weniger als bei unseren deutschen Online-Stores.
Ja die Montecristo waren heute auch 45 CHF und im Link steht 39! Das sind wohl noch ältere Preise....
Aber trotzdem, im Fachhandel kostet ne Montecristo im Einzel 12 CHF und im Discounter 9 CHF - aber halt ohne korrekte Lagerung so wie ich aus Dante´s Antort lese... :001confused1:

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Nein, sollte man nicht, ausgenommen, es sind Shortfiller.
Montecristo No. 3 sind das ja nicht oder?

Zitat:
Richtig. Die können nicht dicht genug sein, denk ich. Finger weg.
Möglicherweise sollte man die Geschäftsführer darüber informieren, dass die Zigarren da nicht lange halten.
Okey, dann war meine Entscheidung keine zu kaufen wohl gut

Zitat:
Ich kann mir widerum nicht vorstellen, dass sich ein Laden dem Risiko aussetzt, deswegen eine Anzeige/Klage zu bekommen.
?? Ist es verboten diese Zigarren so zu verkaufen?
Alt 26.01.2011, 16:04   #6
prawda
Benutzer

Okey, dann ist soweit alles klar nun dank Dir Dante!

Das mit den Shortfilter hab ich schon net falsch verstanden, ich wollte nur sicher gehen dass eben die Montecristo No3 keine sind
Auf der offiziellen Webseite des Discounter ist eine google Map auf welcher man sieht wo ein Discounter
mit Humidor steht. Der, in dem ich gerade war, ist nicht drauf.... Verkauft aber trotzdem die Zigarren.

Da ich erst gerade in die Welt des Zigarren-Rauchens einsteige und schon einiges gelesen habe betr. Lagerung und RLF dachte ich,
ich kaufe die jetzt nicht und stell die Frage an Euch :001thumbup1: danke
Alt 26.01.2011, 16:27   #7
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

wow die seite ist ja uralt.

wo ist denn der google map link?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:41   #8
prawda
Benutzer

www.denner.ch ist die Offizielle Discounter-Seite - von der habe ich gesprochen im Zusammenhang zur Google-Maps.

Die andere Seite mit den Denner-Preise habe ich bei Google einfach gefunden, kA wie alt die ist! War nur zum zeigen, dass es Montecristo im Discounter gibt

[Edit] ja stimmt, sie ist ziemlich alt 31-Jan-2006 22:07
Alt 26.01.2011, 16:48   #9
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Gibt es die immer dort?
Wäre beim nächsten Besuch in CH interessant wegen der 4er.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:52   #10
prawda
Benutzer

phu keine Ahnung, sorry! Ich hab bei "unserem" in der Nähe nur die 3er gesehen.
Müsstest Du einmal schauen gehen - aber eben, die einen haben Humidor (siehe offizielle Seite) und die anderen nicht und verkaufens einfach so....
Alt 09.03.2011, 12:27   #11
Albrauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Albrauch

Renommee-Modifikator: 12
Albrauch sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAlbrauch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich werd nicht mehr... Also das muss ich mal anschauen wenn ich wieder mal am Bodensee bin im Sommer.
Dieser "Humi" mit den Glasschiebescheiben, kann, muss aber nicht ein richtiger Klimaschrank sein. Habe ich schon mal gesehen in der Schweiz und daraus auch eine gute Zigarre bekommen. Wie die genau dichten kontte ich nicht sehen, wollte nicht einfach hinter den Ihre Theke springen
Was ich faszinierend finde, das es ein normaler Supermarkt ist.
Alt 12.10.2011, 00:58   #12
Dominik
Gast

Im Folgenden mal ein kurzes Tasting zur Monte 3:

Ich habe sie schon oft geraucht und nicht ohne Grund.:001thumbup1:

Meines Erachtens ein richtig leckerer Smoke mit typischen Montearomen direkt zu Beginn, die sich im zweiten Drittel stark in die ledrige Richtung entwickelten - genau mein Ding.

Das Finale ist dann richtig lecker, würzig, zugleich jedoch mit Kakaonoten.

Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Qualitativ hatte ich bisher bei den 3-ern noch keine Probleme.

Noch'n Foto:

img185a.jpg

Gruß

Dominik
Alt 28.03.2012, 20:50   #13
seewurst
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von seewurst

Renommee-Modifikator: 11
seewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreseewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreseewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Daumen hoch AW: Montecristo No. 3

Moin,
die Monte 3 hab ich auch schon mal probiert, ist aber leider etwas länger her...
Nachschub ist zum Glück unterwegs
Soweit ich mich erinnern kann, war die aber für eine Monte eher milder, die erwähnte Ledrigkeit war ziemlich im Vordergrund.
Abbrand war sehr gut, musste nicht korrigiert werden, die Asche war auch schön gleichmäßig und fest :001thumbup1:
seewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 19:45   #14
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149377
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Ich habe gerade eine zwischen den Fingern und muss sagen ein verdammt guter smoke! Runde Aromen, nie aufbrausend, totale Geschmacks Vielfalt! Von Leder über leichte röst Aromen bis hin zur Vanille und leichter Schokolade, einfach genial
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 20:21   #15
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden

Hi,

die Monte 3 gehört, wie auch die 4, zum Standard- Sortiment von Denner.
In der Regel sind die Glasvitrinen befeuchtet Das Hygro ist meist hinten links und schlecht einzusehen, kann man auf verlangen aber anschauen. Vor Ostern und Weihnachten gibt es immer besondere Angebote. Kürzlich eine Kiste Partagas No.4 für 199,- CHF. In aller Regel ist die Ware o.k., falls zu trocken kann sie problemlos retourniert werden.

Gruss
Michel
Alt 20.06.2012, 15:02   #16
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 24
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Bildermangel! Dann gibt's was von mir: (Bd. 2011). Von meinen älteren Kisten hab ich die Fotos leider nicht mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03260.jpg (897,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03311.jpg (687,3 KB, 34x aufgerufen)
Alt 13.11.2012, 22:03   #17
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 10
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hatte auch ne 3er Packung letzten Monat davon gekauft für knapp 30 Euro noch . Vor 3 Wochen die erste total verknallt ,kaum was raus bekommen und naturlich bitter,scharf dadurch . Nach 3/4 habe ich sie in den Ofen geschmissen ! Heute die zweite, der Zug war OK ,ging aber mindestens fünfmal aus und ständiger schiefbrand ,das Mistding . Eine habe ich noch ,mal sehen wie die ist . Ich kaufe wohl keine mehr für 10 Euro das Stück um mich darüber zu ärgern,denn lieber was gutes für 2-4 Euro und gutr ist es.Diese brenner gut ab ,gehen nicht aus und schmecken auch sehr gut !

So was dürfte in der Preislage ,ob nun Montecristo No.3 oder andere Sorten nicht passieren ! Na wer weiß, was da in Kuba so umgeschummelt wird beim einpacken. Die guten raus aus der Kiste und für den Schwarzmarkt und die aus der Heimarbeit für den Export . Alles schon da gewesen,anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären mit den vielen Ausschuß der ständig dabei ist . Oder diese Vetternwirtschaft in Kuba,das aus reiner gefälligkeit um mehr Geld zu verdienen, ungeeignete Leute diese Zigarren und Formate denn mit mal Rollen dürfen .
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:11   #18
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 10
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja Flogge ,so läuft das doch teilweise ab da in Kuba ,alles hier schon gelesen !
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 14:22   #19
Cohiba Vienna
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cohiba Vienna

Renommee-Modifikator: 7
Cohiba Vienna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo habe mir heute 2 Montecristo No 3 gekauft habe eine geraucht aber ist noch so mein Geschmack war mir etwas zu würzig könnte mir eine Ziggare entfehlen so 5-12 € und sollte nicht so extrem würzig sein und sollte bitte süß sein wen es so was gibt.

PS: Es gibt in Wien einen neuen Ziggaren shop im 22 Bezirk.

Lg Cohiba Vienna

Cohiba Siglo II

Montecristo No. 3
Cohiba Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 10:56   #20
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Montecristo No 3

Hallo zusammen,

Liegt es am ifön oder gibt es noch nichts zur no 3 hier? Kann mir jemand was zur zigarre sagen? Wie schneidet sie im vergleich zur no 4(mein liebling) ab?

Mein LD hätte noch 5 einzelne von 2010, noch zu jung?

Danke

Lg
Tobi

Tante edit: hab ich doch tatsächlich behauptet die no 2 sei mein liebling....

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 11:04   #21
Dunstlos
Gast

Standard AW: Montecristo No 3

Muss entweder an deinem IPhone, oder an dir liegen:

http://zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=785
Alt 25.04.2013, 11:31   #22
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann liegts an tapatalk, da werden mir bei montecristo nur 5 oder 6 themen angezeigt, sorry

Wobei da jetzt auch nicht so wahnsinnig viel drin steht

Lg

the story of my life...
Alt 26.04.2013, 00:21   #23
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Liegt nicht an Tapatalk... Du musst in der Sektion "Angepinnt" gucken ImageUploadedByTapatalk1366932064.924774.jpg
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 07:15   #24
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Standard

danke

Lg

the story of my life...
Alt 18.07.2013, 18:51   #25
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 31
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Ich habe mir diese Woche 2 monte gekauft und mich tierisch auf die erste gefreut :001drool:

Die Enttäuschung war riesig da der Zug quasi nicht vorhanden war. Vom Geschmack kam da auch wenig durch. Mir kam sie auch etwas trocken vor aber ich weiß noch nicht ob ich das so gut beurteilen kann.

Die Zweite bleibt jetzt erstmal ne ganze Weile im Humi liegen. Hoffentlich wird die dann besser.
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht