Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2018, 08:09   #3001
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8641110
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeigt her, eure Humis

... Diskussion beendet durch klassischen knock-out

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 00:41   #3002
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160314
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von privatejoker Beitrag anzeigen
Der größte Fehler des Mannes ist es der Frau einen begehbaren Kleiderschrank zu erlauben.
Denn von den 20.000 Klamotten und 50.000 Paar Schuhen werden nur 5 % benutzt und der Rest wird von den Motten zerfressen.
Das ist doch kein Fehler, sondern ein Zugeständnis, um die Akzeptanz für die eigenen Hobbys zu steigern. Bei mir sind es neben Zigarren noch Whisky und Uhren. Naja, und ein paar andere Dinge. Autos, Schuhe, Schreibgeräte… man kennt das ja. Meine Sorge ist eher, dass ich irgendwann verblichen bin und meine Holde den Kram für die Summen verramscht, von denen ich behauptet habe, sie dafür gezahlt zu haben.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 23:03   #3003
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277924
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Der neue Humi läuft und meine "Schätzchen" sind umgezogen.

Hier nun die Bilder nach einem längerem Kampf mit der Hochladeroutine im Forum

Erschreckend, wie der Virus auch Menschen befällt, die nur 1 oder 2 Zigarren im Monat rauchen :-)

Alt 02.12.2018, 03:35   #3004
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Sehr schönes Möbel bzw. Blickfang
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 13:41   #3005
tannehc
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
tannehc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hier mal mein selbst umgebauter Humidor für die Non-Kubaner.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Humidor 1.jpg (104,4 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Humidor 2.jpg (119,0 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Humidor 3.jpg (121,7 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg Humidor 4.jpg (113,1 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg Humidor 5.jpg (108,3 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Humidor 6.jpg (128,7 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Humidor 7.jpg (143,7 KB, 101x aufgerufen)
tannehc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 01:03   #3006
MarcR
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214750
MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Mein kleiner Einsteigerhumidor Bin aber jetzt schon seit Monaten absolut zufrieden damit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 19:00   #3007
Rauchschwaden
Benutzer

Benutzerbild von Rauchschwaden

Rauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes Ansehen

Ich freu mich so, heute ist der neue Humi gekommen. Der wird jetzt soweit vorbereitet, ein paar kleine Detailarbeiten werde ich noch mit dem Schleifpapier richten.
Dazu gibt's nen leckeres Schlückchen und nen schönen Stumpen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20181213_195834927-604x805.jpg (155,1 KB, 70x aufgerufen)
Rauchschwaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 19:21   #3008
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Dein Avatar ist verwirrend.
So einen ähnlichen gibts schon
Lg
Alt 13.12.2018, 19:32   #3009
Heinrich
Stammschreiber

Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von tannehc Beitrag anzeigen
Hier mal mein selbst umgebauter Humidor für die Non-Kubaner.
Hübsch gemacht!
Alt 13.12.2018, 19:36   #3010
Rauchschwaden
Benutzer

Benutzerbild von Rauchschwaden

Rauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Lg
Oh, also noch ein Futurerama Fan hier im Forum, sehr schön

Aber sorry für die Verwirrung
Rauchschwaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 20:27   #3011
Heinrich
Stammschreiber

Ich habe zwei Adorini Venezia Grande Deluxe hier, aber leider trotzdem ein kleines Platzproblem.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit den Dingern. Und viel größere Tischhumidore, die mir noch dazu gut gefallen, habe ich bisher leider nicht gefunden.
Alt 14.12.2018, 08:27   #3012
sir-atze12
Zigarrenexperte

Benutzerbild von sir-atze12

Renommee-Modifikator: 21474844
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen

Lg
Die Person hat aber den gezeigten Humidor als Ersatz im Reisehumi

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 09:11   #3013
Phille1102
Benutzer

Benutzerbild von Phille1102

Renommee-Modifikator: 1152052
Phille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Adorini Venezia Grande Deluxe hier, aber leider trotzdem ein kleines Platzproblem.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit den Dingern. Und viel größere Tischhumidore, die mir noch dazu gut gefallen, habe ich bisher leider nicht gefunden.

Sehr schöne Auswahl ist auch genau mein Geschmack!
Alt 14.12.2018, 20:13   #3014
Heinrich
Stammschreiber

Haha, Dankeschön! Ich bin auch sehr zufrieden damit und auch, wenn ich es eigentlich vermeiden wollte, sieht es aktuell danach aus als wäre meine Auswahl in näherer Zukunft wieder Kuba-exklusiv.
Ich habe lange Zigaretten und ab und an gute Zigarren geraucht, dann Mitte 2014 aufgehört und, weil ich genau wusste, dass Zigarren mir immer noch gefallen würden, auch lange Zeit davon die Dinger gelassen. Vor nicht ganz einem Jahr, kurz nach Weihnachten 2017, hat mich dann ein guter Freund wieder verführt, als wir bei ihm mit einem guten Cognac in der Hand vorm Kamin saßen. Und wie das so ist, kamen in den Wochen danach erst wieder ein paar einzelne Zigarren, dann wieder ein Humidor ins Haus, der aber im Oktober leider voll war. Also habe ich den gleichen Humidor ein weiteres Mal gekauft, mit dem Ergebnis, dass er jetzt schon wieder voll ist. So langsam muss ich entweder mehr rauchen oder über Humidor Nummer drei nachdenken.
Alt 14.12.2018, 20:30   #3015
Maravilla
Benutzer

Benutzerbild von Maravilla

Renommee-Modifikator: 134942
Maravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes AnsehenMaravilla genießt hohes Ansehen

Lass die Zigarren doch lieber in den Kisten und lager sie in Emsa oder L&L Kisten.

Tageshumi einrichten und gut ist.
Maravilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 21:40   #3016
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277924
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen

Ist aber eine schöne Sammlung
Alt 14.12.2018, 23:23   #3017
Heinrich
Stammschreiber

Daumen hoch AW: Zeigt her, eure Humis

Zitat:
Zitat von Maravilla Beitrag anzeigen
Lass die Zigarren doch lieber in den Kisten und lager sie in Emsa oder L&L Kisten.

Tageshumi einrichten und gut ist.
Ja, vielleicht werde ich irgendwann dazu übergehen das so zu machen. Für den Anfang wollte ich das nicht, aber realistischerweise wäre das wohl sinnvoller, sollte ich weiterhin so wenig rauchen. Ich überlege jetzt schon eine Weile krampfhaft, wie mein Kistenhumidor am ehesten aussehen könnte. Aber solange ich den noch nicht habe, bleibt es bei meinen Tischhumidoren, und die sind für eine Kistenlagerung gänzlich ungeeignet. Das Verstauen in Lock&Lock-Boxen wäre natürlich eine einfache und günstige Option, aber das gefällt mir so gar nicht. Das ist deshalb für mich keine Option. Und die paar Zigarren da werden schon irgendwann aufgebraucht sein.
Alt 23.12.2018, 16:45   #3018
premium_class
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
premium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehenpremium_class genießt hohes Ansehen

Anbei den Inhalt meines Humis. Kann leider nur auf dem Balkon rauchen und muss somit auf die warmen Tage warten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7527.jpg (124,0 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7528.jpg (121,4 KB, 108x aufgerufen)
premium_class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 11:27   #3019
Doke
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1073744
Doke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

anbei der Inhalt meines kleinen Starter-Humi's.

Doke
Doke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 14:38   #3020
Philosoph
Stammschreiber

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 1268905
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Doke Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

anbei der Inhalt meines kleinen Starter-Humi's.
Gute Auswahl, toller Humi, mit dem liebäugele ich auch schon lange, so als unschuldiger Tageshumi.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Alt 06.01.2019, 14:40   #3021
MarcR
Erfahrener Benutzer

MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Was haltet ihr von diesem hier? Liebäugle mit einer Vergrößerung für meinen 30-Zigarren-Humidor

Alt 06.01.2019, 15:55   #3022
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332284
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MarcR Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von diesem hier? Liebäugle mit einer Vergrößerung für meinen 30-Zigarren-Humidor

Den Hatte ich auch mal. Bis ich die Schubladen angebohrt und gemerkt habe, dass das nur billiges MDF mit papierdünnem Furnier drüber ist.

Gruß stiraf
Alt 06.01.2019, 15:56   #3023
MarcR
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
Den Hatte ich auch mal. Bis ich die Schubladen angebohrt und gemerkt habe, dass das nur billiges MDF mit papierdünnem Furnier drüber ist.

Gruß stiraf
Vielen Dank für dein Feedback! Wo hast du den damals gekauft bzw. von welcher Marke war er? Ich habe im Internet gesehen, dass es den aus verschiedenen Produktionen gibt und die sehen sich alle recht ähnlich
Alt 06.01.2019, 15:59   #3024
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332284
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Meiner war von lifestyle-ambiente bzw. humidor-import und wurde beworben als "nicht so billiger China-Schund wie anderswo"...

Gruß stiraf
Alt 06.01.2019, 16:06   #3025
MarcR
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
Meiner war von lifestyle-ambiente bzw. humidor-import und wurde beworben als "nicht so billiger China-Schund wie anderswo"...

Gruß stiraf
Okay, also die Seite von Humidorimport sah mir schon immer irgendwie suspekt aus, aber ich habe natürlich auch keine Lust dann hinterher auf dem Schrott sitzenzubleiben. Ich versuche es nochmal mit etwas professionellerem und einer Markenherstellung. Hast du einen Tipp für mich?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht