Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.01.2019, 16:14   #3026
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332284
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeigt her, eure Humis

Schwierig, ich bin dann auf Emsa-Dosen umgestiegen und hab mir selbst einen Schrank gebaut.

Gruß stiraf
Alt 06.01.2019, 16:23   #3027
MarcR
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214750
MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
Schwierig, ich bin dann auf Emsa-Dosen umgestiegen und hab mir selbst einen Schrank gebaut.

Gruß stiraf
Ein selbstgebauter Schrank wäre natürlich schon toll - ich vermute nur, dass ich dafür zu handwerklich ungeschickt bin
MarcR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 17:07   #3028
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MarcR Beitrag anzeigen
Okay, also die Seite von Humidorimport sah mir schon immer irgendwie suspekt aus, aber ich habe natürlich auch keine Lust dann hinterher auf dem Schrott sitzenzubleiben. Ich versuche es nochmal mit etwas professionellerem und einer Markenherstellung. Hast du einen Tipp für mich?

Je nach Preisklasse kommst du um Furnier nicht herum... Und ganz grds. muss das auch nix schlechtes sein

Wo liegt denn dein Budget?
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 17:14   #3029
MarcR
Erfahrener Benutzer

MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Je nach Preisklasse kommst du um Furnier nicht herum... Und ganz grds. muss das auch nix schlechtes sein

Wo liegt denn dein Budget?
Mein erster Humidor hatte glaube ich auch Furnier, bis hierher alles iO. Nur will ich natürlich auch nicht überteuerten Schund kaufen.
Das Budget ist grds nicht das Problem, eher die Größe des Faches in das er passen soll. Der Humidor sollte in ein Fach mit den Maßen 33,5 x 33,5 x 38 cm (B/H/T) passen
Alt 06.01.2019, 17:38   #3030
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:

Das Budget ist grds nicht das Problem, eher die Größe des Faches in das er passen soll. Der Humidor sollte in ein Fach mit den Maßen 33,5 x 33,5 x 38 cm (B/H/T) passen

Ok, ich erkenne das Problem

Das schränkt es ja wirklich stark ein...

Wenn das Budget wirklich (relativ) egal ist, würde ich mal Tannat ansprechen, ob er dir das nicht individuell „zimmern“ kann .
Alt 06.01.2019, 17:43   #3031
Doke
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1073744
Doke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes AnsehenDoke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Philosoph Beitrag anzeigen
Gute Auswahl, toller Humi, mit dem liebäugele ich auch schon lange, so als unschuldiger Tageshumi.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

Die Auswahl sind alles meine „Probezigarren“. Probiere mich aktuell ein bisschen durch um meinen Geschmack zu finden. Nur die Epicure Especial ist mein aktueller Liebling.

Der Humi ist wirklich super, sieht sehr, sehr wertig aus und ist finde ich toll verarbeitet. Kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Doke
Doke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 17:43   #3032
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5850532
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Problem wurde nicht erkannt.... die Masse sind viel zu klein

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 17:46   #3033
MarcR
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Ok, ich erkenne das Problem

Das schränkt es ja wirklich stark ein...

Wenn das Budget wirklich (relativ) egal ist, würde ich mal Tannat ansprechen, ob er dir das nicht individuell „zimmern“ kann .

Vielen vielen Dank für den Tipp! „Tannat“ hat mir jetzt erstmal gar nichts gesagt vom Benutzernamen her aber habe mich hier grad mal ein wenig durchgewühlt und er scheint ja wirklich Ahnung zu haben, von dem was er da macht. Das ist eine sehr gute Idee meine Wünsche mit einzubringen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 06.01.2019, 18:29   #3034
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Tannat = Schwaben-Humidor.de

Ich bin auch meist eher skeptisch und in Sorge, zu viel für zu wenig Qualität zu zahlen. Marc geht aber echt auf seine Kunden ein und ich bin wirklich zufrieden mit den beiden Humis .

Und nein, leider bekomme ich keine Provision
Alt 06.01.2019, 19:33   #3035
MarcR
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Tannat = Schwaben-Humidor.de

Ich bin auch meist eher skeptisch und in Sorge, zu viel für zu wenig Qualität zu zahlen. Marc geht aber echt auf seine Kunden ein und ich bin wirklich zufrieden mit den beiden Humis .

Und nein, leider bekomme ich keine Provision

Danke für den großartigen Tipp! Provision bekommste von mir leider auch nicht

Alt 06.01.2019, 19:37   #3036
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
bekommste von mir leider auch nicht

Schon OK

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Wunsch-Humidor bekommst
Alt 06.01.2019, 19:40   #3037
MarcR
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Schon OK

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Wunsch-Humidor bekommst

Merci! Ich werde berichten

Alt 22.01.2019, 16:40   #3038
peterchem
Benutzer

Renommee-Modifikator: 431737
peterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehen

Moin Moin, nach knapp 3 wochen wurde ich endlich aufgeschalten

Meine Humis 1 Andorini und 1 Marconi

Marconi wird langsam zu klein und ich überlege auf einen grösseren Humidor umzusteigen um meine Zigarren dann in Kisten zulagern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0144.jpg (159,2 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9410.jpg (138,2 KB, 71x aufgerufen)
peterchem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 19:06   #3039
Aficionado_bávaro
Benutzer

Benutzerbild von Aficionado_bávaro

Renommee-Modifikator: 2520396
Aficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit schon begeistert aus dem „Off“ dieses Forum verfolge, habe ich mich entschlossen auch mal aktiv mitzuwirken.. Ich konnte hier schon einiges in Erfahrung bringen und finde die Beiträge sehr hilfreich wenn man mal einen Rat benötigt also Kompliment an alle die hier mitwirken!

Hier nun zum Einstieg mal mein Humidor (Germanus Veter II), mit CigarSpa und Xikar Humifan, funktioniert alles bisher ganz gut wobei ich mit Bovedas und Acrylpolymer Stabbefeuchtern nachhelfe wobei letztere beiden natürlich langfristig peau au peau verschwinden...

Alt 22.01.2019, 19:13   #3040
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559587
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von peterchem Beitrag anzeigen
Moin Moin, nach knapp 3 wochen wurde ich endlich aufgeschalten

Meine Humis 1 Andorini und 1 Marconi

Marconi wird langsam zu klein und ich überlege auf einen grösseren Humidor umzusteigen um meine Zigarren dann in Kisten zulagern

Haste mal einen Link zu dem letzten Bild/Humi.

Danke + Gruss
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 13:14   #3041
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143048
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Hier mal der Inhalt meines Veneziana Grande
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 50604603_2571657992861038_512306031234121728_n.jpg (73,8 KB, 69x aufgerufen)
Alt 23.01.2019, 13:44   #3042
Džo
Stammschreiber

Benutzerbild von Džo

Renommee-Modifikator: 17642925
Džo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Danke für den großartigen Tipp! Provision bekommste von mir leider auch nicht

Da ich auch einen besitze kann ich den Gardist nur zustimmen. Schwaben Humi ist der beschde

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Džo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 15:25   #3043
nitrofridi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 15878602
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Hab hier auch einen. Nach meinen Angaben den Innenausbau von schwaben-humidor damals bekommen. Leider reichts nur noch zum Lagern für andere Gegenstände. Spenden willkommen

Gruß nitrofridi

Entknaller und sag dem schlechten Zug ade..
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 18:35   #3044
peterchem
Benutzer

peterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Haste mal einen Link zu dem letzten Bild/Humi.

Danke + Gruss
Wie meinst du das link? Was das fürn humidor ist ?

https://www.marconihumidor.com/eshop...category_id=15

Lg
Alt 23.01.2019, 20:49   #3045
PootieTang
Zigarrenexperte

PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wie meinst du das link? Was das fürn humidor ist ?

https://www.marconihumidor.com/eshop...category_id=15

Lg

Alt 24.01.2019, 06:28   #3046
peterchem
Benutzer

Zitat:
Hab mir noch Zedern Holz und 16l l&l bestellt. Mit dem zedernholz verkleide ich von innen noch den Deckel und Rest lege ich die L&L Dosen
Alt 24.01.2019, 07:02   #3047
PootieTang
Zigarrenexperte

Zedernholz wird meiner Meinung überbewertet. Stört/überlagert meine Geschmacksempfindung.
Alt 24.01.2019, 09:23   #3048
peterchem
Benutzer

Zitat:
Zedernholz wird meiner Meinung überbewertet. Stört/überlagert meine Geschmacksempfindung.
Hab recht oft im Forum gelesen, dass es noch Sinn macht Zedernholz in die Dosen zu legen. Und Licht und Zigarren sind ja scheinbar auch nicht die besten Freunde.

Wie sieht es aus mit der Temperatur ? Hab jetzt konstant 21 grad. Mal schauen wie das im Sommer wird.

Gruß
Alt 24.01.2019, 10:31   #3049
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474840
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Lager deine Zigarren doch in Kisten in L&L, dann hast du das Lichtproblem gelöst und das Zedernholz ist überflüssig. Leere Kisten gibt's wie Sand am Meer. Und Herzog am Hafen bietet auch 5er Kisten für Robustos, Petit Corona und Churchills an. Hab da auch ein paar davon und kann mir so immer mal 5 einer Sorte bestellen und sie in diesen Kisten lagern.

Grüße
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 10:57   #3050
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
und Rest lege ich die L&L Dosen
Is ja so schon kein Platz in den L&L

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht