Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.04.2013, 16:08   #1
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 13
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Rotes Gesicht Quisqueya Maduro Robusto nach Partagás geht gar nicht

Hallo zusammen!

Damit der nächste Einsteiger nicht in die gleiche Falle tappt, folgendes Erlebnis:

Gestern habe ich zuerst eine frisch gerollte Partagás Lusitania genossen, die mir Eduardo Pulido Pino anlässlich der ersten Habanos Torcedor Tournee 2013 gerollt hatte. :001thumbup1:

War wie erwartet sehr frisch und würzig mit angenehmen (floralen? und erdigen) Aromen. Ist natürlich ein Erlebnis, wenn man einem Meister-Roller 9. Grades zusehen und abends sein Werk verkosten kann. Dazu ein Lagavulin und alles war recht perferkt... :001drool:

Leider kam ich dann auf die dumme Idee, hinterher quasi als "süssen Absacker" eine Quisqueya Maduro Robusto anzuzünden.

Das ging gar nicht; sie hat fast nach nichts geschmeckt. Von wegen Maduro, Schokolade, Röstaromen und süsser Rauch...

Ich erkläre mir den Effekt wie der Geschmack von leichtem Weißwein nach kräftigem Rotwein.

Mist, hätte ich früher d'ran denken sollen. Hattet Ihr auch schon ähnliche no go-Erlebnisse?
Anzeige
Alt 19.04.2013, 18:28   #2
mild-ausgewogen
Profi

mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Quisqueya Maduro Robusto nach Partagás geht gar nicht

Zitat:
Zitat von Nr.2 Beitrag anzeigen
...
Ansonsten hilft es den Mund mit Cola auszuspühlen...zumindest bei mir!
Interessanter Tipp, das werd' ich bei Gelegenheit probieren.
Alt 22.04.2013, 21:35   #3
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 9
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
Interessanter Tipp, das werd' ich bei Gelegenheit probieren.
Cola ist generell eine gute Begleitung zur Zigarre, auch wenn man es nicht glauben würde und es komisch wirkt. Guter Geschmacksresetter. Beugt auch üblen Nikotinflashs ganz gut vor.

Grüße Domenic.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 22:17   #4
mild-ausgewogen
Profi

Hi,

spielt es eine Rolle, ob es eine pappsüsse Cola ist oder funktioniert auch eine Cola Zero (die mag ich geschmacklich lieber, weil nicht ganz so süß...)?
Alt 22.04.2013, 22:31   #5
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474868
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
Hi,

spielt es eine Rolle, ob es eine pappsüsse Cola ist oder funktioniert auch eine Cola Zero (die mag ich geschmacklich lieber, weil nicht ganz so süß...)?
Also ich finde den Geschmack von Aspartam nicht förderlich, für den Zigarrengenuss....ich trinke Fritz Kola sehr gerne zur Zigarre....
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 07:57   #6
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 50
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Das stimmt, ich trinke Cola besonders gerne zu würzigen Zigarren wie die D4, Juan Lopez, La Aroma del Caribe usw. Ergänzt sich ziemlich gut!
Wozu ich's nicht so passend finde, sind süße oder sehr milde Zigarren, wie die meisten Dom Reps.

Viele Grüße

Fabian
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 08:06   #7
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 12
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Versucht mal adelholzener alpen cola. Find ich sehr lecker und trinke ich ständig zur zigarre.

Lg
Tobi

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 09:01   #8
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103889
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Da ich keinen Alkohol trinke ist Cola mein absolutes Nr.1 Getränk zur Zigarre, am liebsten Pepsi Maxx oder Coca Cola. Was sich auch sehr gut gerade bei kräftigen Zigarren macht ist Vanilla Coke.

Lg
Matthias

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 16:10   #9
mild-ausgewogen
Profi

Danke für die vielen nicht ganz so süßen / teils exotischen Cola-Anregungen und auch für den Süßstoff-Hinweis!
Alt 05.08.2013, 07:39   #10
mild-ausgewogen
Profi

Standard Neuer Versuch mit der Quisqueya Maduro Robusto

So, gestern hatte ich ein weiteres Exemplar der Quisqueya Maduro Robusto.

Vorweg: Da ich eher abends nach dem Essen smoke und für den Vormittag nichts leichtes suche, wird sie sicher nicht mein innigster Freund, aber schlecht ist sie nicht.

Technisch war das Exemplar in jeder Hinsicht perfekt. Geschmacklich kam bald Schoko und später helleres Karamell. So gehört sich das m. E. grundsätzlich für eine Maduro. Entwicklung war keine da, was man nach meinen Erfahrungen für EUR 2,70 auch kaum erwarten kann.

Am Ende des 2. Drittels hat sie mir nicht mehr geschmeckt und ich hab' sie weggelegt.

Mein Fazit:
Klar kann sie nicht gegen die Maduro-Serien z. B. von FdC, FdS, BH oder AB "anstinken"; die spielen preislich und geschmacklich in einer ganz anderen Liega. Wenn ich sie aber gegen diese eher enttäuschende und mehr als 3mal so teure Carlos Torano http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=8238 positioniere, kommt sie wirklich nicht schlecht weg. Man sollte durchaus 1, 2 davon geraucht haben, um die Premium Maduros schätzen zu lernen.
Alt 05.08.2013, 11:20   #11
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard

Hatte auch schon einige Quisqueya Maduros und war bisher immer zufrieden, nur den Abbrand hab ich recht schief in der Erinnerung.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht