Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.03.2012, 20:55   #1
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard Santa Damiana Seleccion Especial

Bei mir gab es gestern Nachmittag noch eine Santa Damiana Seleccion Especial.

Anhang 14529
Es war ein Schuss ins Blaue, zum Wiederholungstäter werde ich bei der Zigarre nicht.
Sowohl Verarbeitung als auch Aroma konnten kaum überzeugen. Das Deckblatt ist sehr grobadrig und nur mäßig gerollt. Abbrand war schon als ich mich voll darauf konzentrierte eine Katatrophe, als dann noch ein Vertreter bei Tobi reinschneite, war es ganz aus.(sogar mehrmals aus! :001thumbdown

Anhang 14530

Geschmacklich auf den Punkt zu kommen, fällt mir bei dieser Zigarre schwer. Ich würde es versuchen als eine Art fruchtige Bitterkeit(vielleicht in die Richtung Grapefruit?) im kompletten Rauchverlauf zu beschreiben. Klingt im ersten Moment ja nicht schlecht, wenn da nicht eine "Muffigkeit" mitschmeckt, die manche ja als typisch für Zigarren aus der DomRep beschreiben. So stark ist mir das bissher allerdings noch bei keiner Zigarre aufgefallen, ein sehr dominanter Geschmack nach feuchtem Keller, vielleicht ein Lehmkeller voller alter Kartoffeln die bereits keimen. Ihr kann es leider nicht klarer in Worte fassen.

Anhang 14531

Mein Fazit: Ich hatte die Corona für 5,80 €, für mich seit langem eine Zigarre die mir nicht schmeckt! Mit knapp sechs Euro kann ich besseres anstellen. Eine schöne Verpackung haben sie sich in der TABACALERA DE GARCIA einfallen lassen. Jedoch versprechen der drei Jahre abgelagerte Tabak und das Nicaragua Deckblatt mehr, als die Zigarre halten kann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0256.jpg (60,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0257.jpg (100,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0265.jpg (120,7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0263.jpg (151,6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0261.jpg (134,8 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von MischungNo11 (24.11.2014 um 16:46 Uhr)
Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht