Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.01.2019, 23:50   #27901
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren ...

Glückwunsch zum Gewinn!
Vasilij ist hier bekannt, er war hier auch Mal in Forum.
Er hat sich irgendwann löschen lassen, soweit ich weiß war er hier nicht sehr beliebt.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 00:38   #27902
Tocki
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1310271
Tocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes AnsehenTocki genießt hohes Ansehen

Juhu, mehr soag i net
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27B23A4A-A3DD-4647-8C04-D48EFBB1CD1B.jpg (92,4 KB, 35x aufgerufen)

Geändert von Tocki (18.01.2019 um 19:59 Uhr)
Tocki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 01:12   #27903
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474839
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Gewinn!
Vasilij ist hier bekannt, er war hier auch Mal in Forum.
Er hat sich irgendwann löschen lassen, soweit ich weiß war er hier nicht sehr beliebt. Gruß Ralf
Danke Ralf,

ich hatte jetzt ein paar mal Kontakt mit Vasilij und habe ihn als sehr freundlich und angenehm wahrgenommen. Sein Blog ist, ob beliebt oder nicht, trotzdem wirklich gut gemacht, mit einem guten Schuss Herzblut, einer Prise Humor und einer Menge informativer Themen rund um die Zigarre.

Grüße

Heino
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 06:47   #27904
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6212308
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Danke Ralf,

ich hatte jetzt ein paar mal Kontakt mit Vasilij und habe ihn als sehr freundlich und angenehm wahrgenommen. Sein Blog ist, ob beliebt oder nicht, trotzdem wirklich gut gemacht, mit einem guten Schuss Herzblut, einer Prise Humor und einer Menge informativer Themen rund um die Zigarre.

Grüße

Heino

Du warst es der mir den Gewinn vor der Nase weggeschnappt hat

Glückwunsch!
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 08:17   #27905
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen

Er hat sich irgendwann löschen lassen, soweit ich weiß war er hier nicht sehr beliebt.

Ich würde das nicht so verallgemeinern. Es gab hier auch einige, bei denen er nicht unbeliebt war. Was allerdings viele gestört hat, war, dass er irgendwann kaum noch was ins Forum geschrieben hat, sondern nur noch auf seinen Blog verlinkte - dadurch kam dann der Vorwurf der Werbung auf (den kennen hier ja auch andere Nutzer) und dann ging es fast schneller als man gucken konnte und er war gelöscht. Soweit zumindest meine Erinnerung...

Ich fand das damals eher schade, konnte es aber nachvollziehen.
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 09:16   #27906
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht so verallgemeinern. Es gab hier auch einige, bei denen er nicht unbeliebt war. Was allerdings viele gestört hat, war, dass er irgendwann kaum noch was ins Forum geschrieben hat, sondern nur noch auf seinen Blog verlinkte - dadurch kam dann der Vorwurf der Werbung auf (den kennen hier ja auch andere Nutzer) und dann ging es fast schneller als man gucken konnte und er war gelöscht. Soweit zumindest meine Erinnerung...

Ich fand das damals eher schade, konnte es aber nachvollziehen.
Ah stimmt, so war das!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 10:54   #27907
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474846
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Was lange währt, wird endlich gut.

Vielen lieben Dank an Daniel, Christoph und die gesamte 5te Strasse. Ich freu mich sehr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190118_102742.jpg (73,9 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190118_104845.jpg (70,9 KB, 62x aufgerufen)
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 17:17   #27908
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Nachschub aus Andorra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a20190118_170509.jpg (120,1 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg a20190118_170525.jpg (106,2 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg a20190118_170736.jpg (123,1 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg a20190118_171149.jpg (110,6 KB, 75x aufgerufen)
marceldavid89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 17:49   #27909
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von marceldavid89 Beitrag anzeigen
Nachschub aus Andorra
Warum nicht die neue?

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 00:05   #27910
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Warum nicht die neue?

Wollte ich auch gerade fragen - es gibt ja scheinbar schon die neue ERDM Petit Robusto.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 02:51   #27911
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Warum nicht die neue?

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Wollte ich auch gerade fragen - es gibt ja scheinbar schon die neue ERDM Petit Robusto.
Von irgendeiner Neuerscheinung aus Andorra hab ich noch nix gehört

Die Short-Bolivar gefallen mir ganz gut & Vegas Robaina sowieso
marceldavid89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 08:14   #27912
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Genau. Seit letzter Woche ist sie vor Ort. Preis habe ich aber noch nicht bekommen können. Falls ihn einer weiß......

Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 10:41   #27913
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von marceldavid89 Beitrag anzeigen

Die Short-Bolivar gefallen mir ganz gut & Vegas Robaina sowieso

Moin Marcel, dein Posteingang ist voll - änder das mal

Bis dahin: Die Short Bolivar sehen ja mal toll aus . Wie bist du da ran gekommen? Antwort gerne auch per PN...
Alt 19.01.2019, 13:29   #27914
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474843
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Was zum probieren

Condega Serie F Robusto
Skelton Live your Dreams Robusto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190118_171720.jpg (93,9 KB, 64x aufgerufen)

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 15:39   #27915
fam1108
Stammschreiber

Benutzerbild von fam1108

Renommee-Modifikator: 5559033
fam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehen

2 Kisten Eminentes und 1 Kiste Wahnsinn (man kann es so oder so sehen)!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6422D3DE-D29B-48E2-A0AF-4DC98151BFB4.jpg (198,1 KB, 76x aufgerufen)
fam1108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 18:02   #27916
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160313
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Ich habe etwas Neues!

H. Upmann „Connossieur A“ im 25er Cabinet aus November 2013. Mega!

Und die:

Partagas Serie D No. 4 in der normalen 25er Kiste und aus Januar 2012. Auch toll!

…Aber was ist das?

Für die nötige Dramatik hier klicken:

https://youtu.be/rfh4Mhp-a6U
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 18:11   #27917
Aschenbecher
Stammschreiber

Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zederholzblüte?
Alt 19.01.2019, 18:23   #27918
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143048
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zederholzblüte?
Das ist sozusagen "Anejados Zedernholz", ganz klar ein Qualitätsbeweis
Alt 19.01.2019, 18:28   #27919
Heinrich
Stammschreiber

Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Wenn mir die Kühlthekenfachfrau demnächst was von Goudablüte erzählt, werde ich misstrauisch. Aber da es Tabakblüte auf Zedernholz nicht gibt, bin ich nun etwas überfordert.

– Was soll ich jetzt damit machen? Abwischen und gut?
Alt 19.01.2019, 18:40   #27920
Aschenbecher
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Wenn mir die Kühlthekenfachfrau demnächst was von Goudablüte erzählt, werde ich misstrauisch.
– Was soll ich jetzt damit machen? Abwischen und gut?
Ich stehe total auf Schimmelkäse, am besten kurz bevor dem Käse eigene Füße wachsen, dann ist er gerade recht....

Ich würde die Zigarren aus der Kiste nehmen, "entstauben" und zunächst umlagern bei korrekter RLF. Die Kiste trocknen, entstauben, mit Alkohol reinigen/ auswaschen, im Backofen bei 80 Grad "entkeimen" und bei Bedarf wieder verwenden, nachdem auf korrekte RLF gebracht. Zigarren selbst scheinen nicht befallen zu sein.
Alt 19.01.2019, 18:43   #27921
Heinrich
Stammschreiber

Alles klar. So soll es sein. Mit Partagas habe ich kein Glück wie es scheint. Bei der letzten Kiste hatten 7 von 10 Zigarren lange Risse am Brandende, jetzt sind sie äußerlich unbeschädigt, aber dafür schimmelt die Kiste. Na toll. :'(
Alt 19.01.2019, 18:49   #27922
Aschenbecher
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Alles klar. So soll es sein. Mit Partagas habe ich kein Glück wie es scheint. Bei der letzten Kiste hatten 7 von 10 Zigarren lange Risse am Brandende, jetzt sind sie äußerlich unbeschädigt, aber dafür schimmelt die Kiste. Na toll. :'(
Ob Du Glück hattest oder nicht entscheidet sich wenn Du sie zündelst und sie schmecken oder nicht, der Rest ist nur Makulatur, kein Grund sich deswegen zu ärgern.
Alt 19.01.2019, 19:03   #27923
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:

Ich würde die Zigarren aus der Kiste nehmen, "entstauben" und zunächst umlagern bei korrekter RLF.

...

Alternativ hätte ich hier noch zwei leere 10er Kisten rumfliegen, die kann ich dir gerne zuschicken, bräuchte nur deine Adresse...

Oder du holst dir bei Schwabenhumidor ne 50er Robusto-Kabinett-Kiste und lagerst die Stumpen dahin um
Alt 19.01.2019, 19:07   #27924
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Hätte sogar eine leere 25er Kiste D4 falls gewünscht. Einnfach PN.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 19:16   #27925
Heinrich
Stammschreiber

Das wäre natürlich super, aber ich möchte dir keine Umstände bereiten. Ich schaue erst einmal, ob ich das in den Griff bekomme, vielleicht muss ich todesmutig mal eine der Zigarren probieren. Wenn die in Ordnung ist, komme ich vielleicht auf dich zurück und würde mich dann melden.

– Vielen Dank für eure Hilfe!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht