Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.01.2019, 19:50   #3076
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeigt her, eure Humis

Zitat:
Zitat von peterchem Beitrag anzeigen
Rauch doch erstmal die und wenn die alle sind kannst Du ja neue bestellen Die versteht das nicht. Das wird jetzt jeden Tag wieder aufgerollt

Schatz, du bekommst erst wieder Schuhe wenn die alten kein Profil mehr haben.
Und Taschen erst wieder wenn in der alten ein Loch ist.
...
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 19:59   #3077
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Schatz, du bekommst erst wieder Schuhe wenn die alten kein Profil mehr haben.
Und Taschen erst wieder wenn in der alten ein Loch ist.
...
Manch eine Frau kauft sich ihren Krempel selber, ich finde das furchtbar wenn man wegen solcher Sachen zu Kreuze kriechen muss.
Logisch dass man solch große Anschaffungen absprechen muss, aber wenn das Geld da ist, sollte das kein Problem sein.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 20:11   #3078
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474843
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Mein Papa hat mir mal gesagt
Unabhängigkeit ist das was ich anstreben soll
Recht hat er
Alt 25.01.2019, 20:35   #3079
Džo
Stammschreiber

Benutzerbild von Džo

Renommee-Modifikator: 17642924
Džo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes Ansehen

Also wie man sieht, habe ich eine sehr verständnisvolle hübsche Frau

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Džo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 20:38   #3080
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Meine Freundin als ich das letzte Mal eine Kiste gekauft habe:"warum nur eine? Die kann man doch wieder gewinnbringend verkaufen."

Sie will halt doch nur mein Geld...
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 20:48   #3081
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Džo Beitrag anzeigen
Also wie man sieht, habe ich eine sehr verständnisvolle hübsche Frau

Zeigen!
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 20:50   #3082
Džo
Stammschreiber

Benutzerbild von Džo

Renommee-Modifikator: 17642924
Džo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Zeigen!
Schon gezeigt

Džo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 19:29   #3083
StephanG2312
Stammschreiber

Benutzerbild von StephanG2312

Renommee-Modifikator: 7777609
StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen

Moin,

dann will ich mich als Neuzugang auch mal einklinken und das neue Zuhause für die Leckerlis präsentieren. Es ist ein Angelo Humidor mit Platz für 100 Zigarren geworden. Er hat im Deckel sowie an den Seiten Plexiglas, welches aber optisch wie echtes Glas aussieht. Mit der Verarbeitung und der Optik bin ich sehr zufrieden.
Für das passende Klima sorgt ein Xikar HumiFan und zwei Boveda-Packs (69er). Gemessen wird das ganze mit einem kalibrierbaren Haar-Hygrometer von Lifestyle Ambiente (das eingebaute wurde bei allen Rezensionen einhellig als unbrauchbar beschrieben und das scheint auch zu stimmen: es hat sich weder beim einfahren noch jetzt in irgendeiner Form bewegt uns steht konstant bei 50% ). Es wurde nach der Salzmethode kalibriert und der Humidor wurde über drei Tage eingefahren. Nach nun vier Tagen Nutzung steht das Hygrometer bei 73%, scheint für den Moment also alles im grünen Bereich zu sein.

Eine Frage zu den Bovedas habe ich noch: Ich habe mir einen Rahmen, der zwei Packs aufnehmen kann, zugelegt und unter die Schublade geklebt. Behindern die sich nicht gegenseitig, wenn die so dicht aneinanderliegen?

Danke & Gruß

Stephan

StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 07:51   #3084
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8425566
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Du kannst deine Bovedas legen wie du willst. Aufeinander, untereinander, nebeneinander. Ich würde nochmal reflektieren, ob zwei Bovedas langen. Laut Boveda kommts da auf die Humidorgröße, nicht den Inhalt an. Bei 100 theoretischen Zigarren müssten afair eher 3-4 angebracht sein. Nutze selber bei ähnlicher Größe drei Stück. Nur mal so angemerkt.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 09:55   #3085
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Denke daß 2 Bovedas für die Größe ausreichen, auf der anderen Seite schaden mehr Bovedas nicht. Waren das bei den 60g Packs nicht ca. 50 Zigarren pro Pack die befeuchtet werden können? Evtl. täusche ich mich...

Wegen des Xikar HumiVans würde mich interessieren, wie lange ein Satz Batterien hält. Da Du Stephan das Ding wohl noch nicht lange hast, habe ich in einem älteren Thread zu dem Ding mal nachgefragt:

https://www.zigarrenforum-online.de/...990#post513990
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 16:56   #3086
Doppeleagle
Stammschreiber

Benutzerbild von Doppeleagle

Renommee-Modifikator: 520986
Doppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes Ansehen

Naja, deshalb liefert Marc ja diese Teile als 2. bzw. 3. Humidor aus
Zitat:
Zitat von Džo Beitrag anzeigen
Ein paar bekomme ich noch rein

Gut das der Marc in der nähe sein Werkstatt hat, so muss er nicht lange fahren

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EC2312DB-7550-4DF1-8D48-017EEA0ADC2D.jpg (193,6 KB, 79x aufgerufen)
Doppeleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 18:58   #3087
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Dachte das sei ein Reisehumidor
Alt 21.02.2019, 16:40   #3088
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929366
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Endlich bin ich mal dazu gekommen ein paar Fotos von meinem "neuen" Humidor zu machen.
Es ist ein gebrauchter Century 300 geworden.
Ein perfekt verarbeiteter Humidor in einem tollen und sehr gepflegtem Zustand!
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an den User Waffenprofi!
Der Humidor ist bei mir in guten Händen.
Ich freue mich sehr über das gute Stück!

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Alt 22.02.2019, 06:19   #3089
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Endlich mal einen kleinen Desktophumi. Kam auch schön mit Inhalt.

Gar nicht schlecht gebaut.

Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:11   #3090
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6141366
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

ja und? ... ZEIGEN!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:17   #3091
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
ja und? ... ZEIGEN!

Bevor ihr mich schlägt

Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 10:21   #3092
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Alter Schwede, da sag ich mal herzlichen Glückwunsch

Glenevil

Alt 22.02.2019, 13:34   #3093
Holgi42
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Holgi42

Renommee-Modifikator: 0
Holgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes Ansehen

Einfach super was ihr so am Start habt um eure Zgarren zu lagern.
So ein Schrank würde mir auch gefallen, da würden dann alle reinpassen.
Im moment sind meine auf vier und ein Reisehumidor verteilt, was den wartungsaufwand schon ein bisschen erhöht.

Holgi42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 15:09   #3094
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Sehr schöne Auswahl!
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 17:20   #3095
kafka*
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1530317
kafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehen

Ich warte auf den Frühling!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Humi 2.jpg (110,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg Humi 1.jpg (127,8 KB, 69x aufgerufen)

Geändert von kafka* (23.02.2019 um 08:34 Uhr)
kafka* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 20:27   #3096
Caffee
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 429498
Caffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von kafka* Beitrag anzeigen
Ich warte auf den Frühling!

Das reicht aber nicht lange...
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 08:27   #3097
kafka*
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1530317
kafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehen

Keine Sorge, im Lager haben die noch Geschwister.
Ich rauche ja auch nicht jeden Tag.................
kafka* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 10:33   #3098
zerocool
Benutzer

Renommee-Modifikator: 217930
zerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehen

Hey klinke mich mal hier ein und nutze die chance um mich vorzustellen. Ich bin mitte 30er

Bin neu beim thema zigarren habe schon über jahre immer mal wieder eine cohiba
Und andere habanos geraucht aber jetzt möchte ich das Hobby vertiefen.

Und habe ein humi geschossen und wollte eure meinung dazu höre.

Die vorbesitzer hatten ihn nie benutzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg humi kl zu.JPG (53,6 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg humi kl auf.JPG (144,5 KB, 61x aufgerufen)
zerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 10:55   #3099
Glenevil
Profi

Für den Anfang alles gut. Tausche nur den Befeuchter (viel zu Groß!) gegen Bovedas aus und besorge dir ggf. noch ein gescheites Hygrometer, denn wenn es das ist, was ich denke, misst es am besten die RLF in einer Mülltonne (Aber vielleicht läuft es ja, also erstmal Kalibrierung mit der Salzmethode versuchen)

Glenevil

Alt 25.02.2019, 11:09   #3100
zerocool
Benutzer

Renommee-Modifikator: 217930
zerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehen

Ok danke habe ich schon im zip beutel zeigte 74% prozent an aber hier im anderen thread habe ich gelesen das die salzmethode nicht sicher ist. Bovedas wollte ich eigentlich nicht benutzen bzw. wie lange halten die bovedas.
Denn möchte eigentlich nicht dauernd neue kaufen.
zerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht