Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.12.2018, 16:45   #1
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 2283684
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen
Standard Frühzeitige Beschneidung

Bei kubanischen Zigarren kommt es ja gern mal vor, verknallt/verstopft.

Wenn man z.B. in den Urlaub fährt, könnte man ja die Zigarren schon @ Home cutten. Gibt es da einen Grund dagegen?

Oder gar beim Händler schon?
Würd ich nun auch nicht machen so ne 10er Kiste vor Ort beschneiden. Aber gibt es da einen Grund dagegen, ausser das man das `Ritual` beschneidet?
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.12.2018, 17:12   #2
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474857
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard AW: Frühzeitige Beschneidung

Ich cutte meine Zigarren oft bevor ich außer Haus gehe.
Zieht eine nicht, kann ich noch immer eine andere cutten und mitnehmen.
Falls ich das erst im Lokal merken würde, wäre ich nur unnötig sauer.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 20:22   #3
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Bei manchen Sorten bohre ich gleich alle beim Auspacken... Bild mir ein das sie mit offener Kappe schneller "nachreifen" oder zumindest dort Feuchtigkeit verlieren was natürlich (langfristig) auch den Zug verbessert.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:09   #4
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474852
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich hab bei "Frühzeitiger Beschneidung" ja an etwas völlig anderes gedacht.

Ich cutte auch bevor ich aus dem Haus gehe - aus unterschiedlichen Gründen - meist aber damit ich mir in Weinlaune nicht die Finger abschneide.
Ich hab zur Zeit ein Bündel Zigarren in "Arbeit", die sind extrem leicht gerollt (das ist bekannt und Teil der Beschreibung), die pack ich auch aus dem Cello aus und hab die alle gleich gebohrt - wieso nicht?
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 09:45   #5
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 4857304
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

Habe bei dem Titel auch erstmal nen schreck bekommen.
Wenn ich mir meine Zigarren für Unterwegs richte und merke eine könnte etwas fest gerollt sein "beschneide" ich sie "frühzeitig" um sicher zu gehen, dass dem Rauchvergnügen unterwegs nichts im Wege steht.
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 11:33   #6
FloWey
Benutzer

Renommee-Modifikator: 219541
FloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes Ansehen

Ich cutte/bohre meine Zigarren auch BEVOR ich das Haus verlasse...
Wenn die alle einen schlechten/keinen Zug haben seh ich blöd aus, wenn ich weit weg von Zuhause bin und keine Casa in der Nähe ist

"Beschnittene oder gebohrte" Zigarren einlagern halte ich für nicht sinnvoll, da diese dann viel zu schnell reifen würden und ich zu viel Angst vor einer Aromaflucht hätte.

Grüße
Florian
FloWey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht