Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.12.2018, 12:14   #1
Rauchschwaden
Benutzer

Benutzerbild von Rauchschwaden

Renommee-Modifikator: 214749
Rauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes Ansehen
Standard Zigarren zum Lagern auspacken oder nicht?

Servus zusammen,
ich habe zuletzt eine Kiste RyJ mille fleurs leer "geraucht" und hatte Lust Mal was neues zu probieren.

So kam es das ich mir mal Paradisos's und Flor der Selva auf Empfehlung meines örtlichen Händlers zugelegt habe.
Zu Hause beschäftigte mich fortan die Frage warum jede Zigarre einzeln in eine Art Plastiktütchen verpackt ist.

Sollte man Zigarre aus der Verpackung nehmen und in den Humidor legen oder mit Verpackung reinlegen oder spielt es gar keine Rolle

Wie geht ihr damit um? Was spricht für das eine oder das andere?
Rauchschwaden ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.12.2018, 12:59   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474866
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren zum Lagern auspacken oder nicht?

Jeder wie er mag.....ich zieh die meisten aus.....kannst ja gerne den Selbstversuch unternehmen....Eine ausziehen, eine eingetütet daneben legen und vergleichrauchen.
Alt 13.12.2018, 13:04   #3
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich tu mir die Arbeit nicht an, lass die immer im Cello liegen.
Alt 13.12.2018, 13:09   #4
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Ich tu mir die Arbeit nicht an, lass die immer im Cello liegen.

+ 1
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 13:17   #5
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474845
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Wenn Deine Zigarren verpackt im Humidor liegen wirst Du beim Öffnen nicht das Aroma riechen das Dir bei unverpackten entgegenkommt.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 13:32   #6
Rauchschwaden
Benutzer

Benutzerbild von Rauchschwaden

Renommee-Modifikator: 214749
Rauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes Ansehen

Okay danke, dann macht man so oder so schon mal nix falsch :-)

Den Tipp von Nira werde ich Mal versuchen, einfach Mal Vergleichsrauchen.
Von der reinen Optik her find ich's schon hübscher wenn die guten Stücke ohne Folie im Humidor liegen.
Rauchschwaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 19:23   #7
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 5138565
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Wenn ich eine Kiste von einer Sorte habe packe ich sie aus, und Kiste zu. Fertisch. Einzelne lasse ich im Cello

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 08:25   #8
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Was hast Du schon an Cellophan-Zigarren rumliegen? Drei, die Du geschenkt bekommen hast? Fauler Sack.
Erwischt, verd....
Alt 15.12.2018, 08:00   #9
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160313
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Ich wäre tatsächlich froh, wenn die Kubaner ihre Zigarren zellophanieren würden, denn eigentlich hat das nur Vor- und keine Nachteile. Deshalb immer mit Zellophan in den Humidor, wenn man sowas mal hat.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 10:35   #10
FloWey
Benutzer

Renommee-Modifikator: 219542
FloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Ich wäre tatsächlich froh, wenn die Kubaner ihre Zigarren zellophanieren würden, denn eigentlich hat das nur Vor- und keine Nachteile. Deshalb immer mit Zellophan in den Humidor, wenn man sowas mal hat.
+1

Bietet auch mehr Schutz beim Transport und Zuhause kann man die immer noch nackisch machen
FloWey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht