Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2018, 14:52   #26
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Humi von Fa.Germanus

Zitat:
Zitat von baerwurz Beitrag anzeigen
Und wie befeuchtet ihr den. Mit den mitgelieferten Kristallbefeuchtern? Wie viele davon?

Ist eine Befeuerung auch mit 2-3 Bovedas (69%) z.b. in Schublade 1, 3 und 7 möglich und ausreichend?

Ich finde Hinweise auf die Suchfunktion ja meist sehr nervig, wenn auch gelegentlich notwendig.

Aber deine Fragen sind ja sogar hier in diesem Thread schon beantwortet worden... Ja, Boveda ist möglich, ja viele machen das, ja - läuft top.

Wo ist da jetzt das Problem?
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.08.2018, 16:01   #27
baerwurz
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
baerwurz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Humi von Fa.Germanus

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
Ich habe in jeder Schublade eines der kleinen Bovedapäckchen, die man bei den Bestellungen vieler Onlineshops mitgeliefert bekommt. Ich lehne sie an einer Ecke hinten an die Wand der Schubladen, dann nehmen sie nicht viel Platz weg, ich achte aber darauf, dass ich direkt daran keine Zigarren liegen habe (in der Seite mit den Bovedas liegen dann vorne die kürze Zigarrenformate).
Danke für dein Feedback. Klingt gut, und von den kleinen Bovedas habe ich auch mehr als genug.

Und klar wenn da mal 100+ Zigarren drin sind, und das Holz feucht genug ist, dann wird bei einmal kurz öffnen, auch nichts passieren, vermutlich ist es sogar gut für die Luftzirkulation.

Dann muss ich das nur noch meiner Frau beibringen.
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 16:14   #28
El Grecco
Stammschreiber

Benutzerbild von El Grecco

Renommee-Modifikator: 3119335
El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Ich hab den auch ca eine Woche lang eingefahren und jeden Tag eines der mitgelieferten Befeuchter rausgeholt bis jetzt aktuell nur noch eins drin ist und ich eine RLF von 70% habe ......
Die Tage bekomme ich noch eine Zigarrenlieferung und dann wird der eingeräumt
El Grecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 19:24   #29
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

...tja das ist das Los der passiven Befeuchtung.
Mann / Frau muss immer selber Nachregeln, und am "Gerät" sein

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 19:48   #30
El Grecco
Stammschreiber

El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
...tja das ist das Los der passiven Befeuchtung.
Mann / Frau muss immer selber Nachregeln, und am "Gerät" sein
Also dann besser für diesen Humi einen Cigar Oasis oder sowas ?
Oder nur der Lüfter von Xikar ?
Alt 11.08.2018, 06:46   #31
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Grecco Beitrag anzeigen
Also dann besser für diesen Humi einen Cigar Oasis oder sowas ?
Oder nur der Lüfter von Xikar ?
Ich denke das wird nicht viel bringen,
denn wenn das so gedacht ist das in jeder Ebene ein Stabbefeuchter liegen soll,
ist da auch keine Luft zur Zirkulation die ein zentral sitzendes aktives System benötigt.
In diesem Fall läuft die Umluft einzig über Tür auf, Tür zu.
Also entweder kommt man insgesamt damit klar oder muss sich halt was anderes kaufen.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 07:21   #32
El Grecco
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Ich denke das wird nicht viel bringen,
denn wenn das so gedacht ist das in jeder Ebene ein Stabbefeuchter liegen soll,
ist da auch keine Luft zur Zirkulation die ein zentral sitzendes aktives System benötigt.
In diesem Fall läuft die Umluft einzig über Tür auf, Tür zu.
Also entweder kommt man insgesamt damit klar oder muss sich halt was anderes kaufen.
Ah ok , sehr gut , Danke für die Antwort
Ich als Anfänger komme im Moment damit klar , mache eh gern den Humi immer mal auf .....
Vielleicht wird die nächste Investition in den nächst größeren Humidor dann einer von deinen , die gefallen mir auch sehr gut ....
Alt 11.08.2018, 15:10   #33
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243707
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Ich würde unten ein bis zwei Schubladen rausnehmen und nen Xikar Lüfter reinstellen. Je nach Platzbedarf.

Mittig. Genau darüber dann keine Zigarren an der jeweiligen Stelle je Schublade. Bis ganz nach oben.

Dann zirkuliert auch Luft. Und unten können paar kleine Sachen wie Tubos hin.

Den Xikar dann mit Akkus betreiben. Und alles gut. Oder so wie Marc Andre das bei seinem ähnlichen Schrank mit Hydrocase macht.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht