Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.06.2018, 18:25   #1
Bongi303
Stammschreiber

Benutzerbild von Bongi303

Renommee-Modifikator: 5672262
Bongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes Ansehen
Standard PayPal?

Moin Forengemeinde,

bin ich nur zu dumm zum suchen odwr gibt es keine Deutschen Onlineshops bei denen man mit PayPal bezahlen kann?
Kennt Ihr einen Shop wo das geht odwr habt ihr eine Erklärung dafür warum nicht?
Gruß Michael
Alt 28.06.2018, 18:32   #2
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 3420576
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen
Standard AW: PayPal?

Meines Wissens erlaubt Paypal das bezahlen von kubanischen Zigarren nicht.

Siehe Hinweis unten:

https://www.cigart.de/
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 19:01   #3
Bongi303
Stammschreiber

Bongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Meines Wissens erlaubt Paypal das bezahlen von kubanischen Zigarren nicht.

Siehe Hinweis unten:

https://www.cigart.de/
Ok!

Das ist ja ärgerlich und irgendwie auch albern.
Dürfen amerikanische Firmen genrell keine Gewinne erzielen wenn Kuba irgendwie mit im Spiel ist?
Im Endeffekt wäre das doch nur eine Innerdeutsche Finanztransaktion. Das Geld dafür ist doch eh schon in Kuba.

Dann muß ich wohl weiterhin nach jeder Bestellung zur Bank rennen. Das verzögert immer die Lieferung, Leider.

Danke für deine schnelle Antwort.
Alt 28.06.2018, 19:25   #4
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474866
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bongi303 Beitrag anzeigen
Ok!

Das ist ja ärgerlich und irgendwie auch albern.

Dürfen amerikanische Firmen genrell keine Gewinne erzielen wenn Kuba irgendwie mit im Spiel ist?

Im Endeffekt wäre das doch nur eine Innerdeutsche Finanztransaktion. Das Geld dafür ist doch eh schon in Kuba.

Dann muß ich wohl weiterhin nach jeder Bestellung zur Bank rennen. Das verzögert immer die Lieferung, Leider.

Danke für deine schnelle Antwort.

Kreditkarte oder Sofortüberweisung wäre doch ne Alternative?!
Alt 28.06.2018, 21:28   #5
Bongi303
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Kreditkarte oder Sofortüberweisung wäre doch ne Alternative?!
Kreditkarte fällt aus, die teile ich mir mit meiner Frau.
Wenn die die Preise sieht, habe ich bald beides nicht mehr.

Sofortüberweisung habe ich noch nie gemacht. Ich betreibe kein Online Banking. Geht das trotzdem? Bisher habe ich, eenn es kein Paypal gab, immer woanders gekauft.
Alt 28.06.2018, 21:29   #6
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474866
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Kreditkarte fällt aus, die teile ich mir mit meiner Frau.

Wenn die die Preise sieht, habe ich bald beides nicht mehr.

Sofortüberweisung habe ich noch nie gemacht. Ich betreibe kein Online Banking. Geht das trotzdem? Bisher habe ich, eenn es kein Paypal gab, immer woanders gekauft.

Hmm....keine Ahnung.. .aber ne zweite, kostenlose Kreditkarte....nur für dich....wo ist das Problem?!
Alt 28.06.2018, 22:04   #7
Bongi303
Stammschreiber

Generell sollte das kein Problem sein. Ich probiere dann aber doch erstmal die Sofortüberweisung. Ich bin kein großer Freund von Plastikgeld. Ich hab auch erst seit zwei Jahren eine EC Karte.
Alt 29.06.2018, 07:34   #8
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681732
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

WTF Sofortüberweisung.. der Laden gehört sich verboten, mal abgesehen davon dass es die AGBs deiner Bank vermutlich eh tun.

Was bei einer "Sofortüberweisung" passiert ist dass du einer 3. Partei die Zugangsdaten zu deinem Konto gibst - und die sehen sich natürlich nicht an was sonst noch so für Bewegungen da sind, nein nein - machen die nicht...

Lies mal hier weiter und wenn du dann noch nicht genug hast, frag noch Tante Google

https://www.heise.de/ct/artikel/Krit...e-1253022.html
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 08:11   #9
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 3420576
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Bei mir hätten die Mitleid und würden was spenden 🤣
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 08:30   #10
Bongi303
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Bei mir hätten die Mitleid und würden was spenden 🤣

Wäre bei mir wahrscheinlich ähnlich, wenn die ganze überweisungen nach Kolumbien auffallen würden. Hinterher kann noch jeder nachvollziehen wo ich mein Koks herbekomme.

Aber mal spass beiseite, es ist natürlich wenig geil wenn irgendwelche Fremden uneingeschränkt zugriff auf mein Konto haben. Da muss ich mir dwn Artikel nicht durchlesen um zu wissen das, dass nicht in Frage kommt.

Danke für die Aufklärunf.
Alt 29.06.2018, 12:03   #11
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 6412158
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von LeCL Beitrag anzeigen
WTF Sofortüberweisung.. der Laden gehört sich verboten, mal abgesehen davon dass es die AGBs deiner Bank vermutlich eh tun.

Was bei einer "Sofortüberweisung" passiert ist dass du einer 3. Partei die Zugangsdaten zu deinem Konto gibst - und die sehen sich natürlich nicht an was sonst noch so für Bewegungen da sind, nein nein - machen die nicht...

Lies mal hier weiter und wenn du dann noch nicht genug hast, frag noch Tante Google

https://www.heise.de/ct/artikel/Krit...e-1253022.html
Und wo liegt das Problem?
Ich mache viel mit Sofortüberweisung und finde deine Panikmache echt daneben!
Du hast sicherlich ein Smartphone, oder? Hast du dort alles deaktiviert worüber Google und Co. dich auslesen? Hast du das GPS ständig an um Google und Co zu zeigen wo du einkaufen gehst? Nutzt du WhatsApp und lässt dich von der CIA überwachen? Hast du jeden deiner Freunde gefragt ob WhatsApp ihre Daten an Facebook weiter leiten darf?

Immer diese Paranoia.
Alt 29.06.2018, 12:10   #12
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143047
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von privatejoker Beitrag anzeigen
Und wo liegt das Problem?
Ich mache viel mit Sofortüberweisung und finde deine Panikmache echt daneben!
Du hast sicherlich ein Smartphone, oder? Hast du dort alles deaktiviert worüber Google und Co. dich auslesen? Hast du das GPS ständig an um Google und Co zu zeigen wo du einkaufen gehst? Nutzt du WhatsApp und lässt dich von der CIA überwachen? Hast du jeden deiner Freunde gefragt ob WhatsApp ihre Daten an Facebook weiter leiten darf?

Immer diese Paranoia.
sehe ich genauso, außerdem ist es ein großer Unterschied ob bestimmte Daten an Dritte weitergegeben werden könnten oder ob jemand "uneingeschränkten Zugriff" auf mein Konto hat, was sowieso nicht der Fall ist.
Pyrate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 12:29   #13
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512791
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Generell sollte das kein Problem sein. Ich probiere dann aber doch erstmal die Sofortüberweisung. Ich bin kein großer Freund von Plastikgeld. Ich hab auch erst seit zwei Jahren eine EC Karte.
Lassen!

Du musst beim Zahlungsvorgang Deine Legitimationsdaten incl. PIN hinterlegen, und das führt nach den AGB fast aller Banken zur Haftungsfreistellung. So ein Mist gehört verboten.

Guckstu: https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung

Verbot hat leider bisher nicht geklappt. Aber wer es nutzt, der ist schon selber Schuld.

Was Paypal macht, dürfte auch europarechtswidrig sein, aber was stört es die Amis. ...
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 13:07   #14
privatejoker
Stammschreiber

privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Lassen!

Du musst beim Zahlungsvorgang Deine Legitimationsdaten incl. PIN hinterlegen, und das führt nach den AGB fast aller Banken zur Haftungsfreistellung. So ein Mist gehört verboten.

Verbot hat leider bisher nicht geklappt. Aber wer es nutzt, der ist schon selber Schuld.

Was Paypal macht, dürfte auch europarechtswidrig sein, aber was stört es die Amis. ...
Und was können die bösen Buben dann machen wenn sie deine Pin haben? Nichts außer sich dein Konto ankucken.
Alt 29.06.2018, 14:01   #15
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512791
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Und was können die bösen Buben dann machen wenn sie deine Pin haben? Nichts außer sich dein Konto ankucken.
Vor dem Schreiben wäre lesen hilfreich. Es gab doch schon zwei Links. Hier noch ein dritter Link:

https://www.bezahlen.de/sofortueberw...eit.php#Kritik

Und nein, es ist nicht nur die PIN, es sind alle Zahlungdaten incl. der Legitimation des Zahlungsvorgangs, etwa durch TAN. Und dazu wird auch noch Historie abgefasst.

Das ist nur ein bischen geklaute Privatsphäre, die man vermarkten kann. Schmerzfreien Personen ist das heutzutage egal, zumindest solange, bis der Automat die Karten einbehält und es überall nur noch "sofortüberweisung" gibt.

Eigentliches Problem ist aber der Zahlungsvorgang. Wenn sich der freundliche Inhaber heute entscheidet, allen Zahlungsvorgängen zwei, drei Nullen hinzuzufügen und die zu sich umzuleiten, dann wird das in vielen Fällen problemlos klappen. Am nächsten Tag sitzt der dann mit Deiner Kohle in [lateinamerikanisches Land Deiner Wahl] und Du wirst von Deiner Bank ausgelacht, wenn Du die Kohle wiederhaben willst. Mit Recht.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit diesem tollen Verfahren wünschende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 14:31   #16
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3315217
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Na, wenn das kein Problem ist, dann poste hier doch mal bitte deine Onlinebanking Zugangsdaten
Alt 29.06.2018, 14:32   #17
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nichts außer sich dein Konto ankucken.

Geil, du hast also scheinbar nix zu verbergen, wie?
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 14:40   #18
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Wieso nicht einfach per Rechnung kaufen?

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 16:40   #19
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Es gibt nur noch sehr wenige Geschäfte, die das anbieten, oder? Aber nahezu jedes Geschäft bietet VorabÜberweisung an. Wenn das Geschäft seriös ist, ist das doch auch kein Problem.

Wenn es denn keine Kreditkarte sein soll.

Ich mache seit Jahren fast nahezu alles über Kreditkarten. Hatte einen Missbrauch in dieser Zeit. Und der wurde mir nach 48 Stunden erstattet.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 17:32   #20
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Und wer mit Paypal bezahlt (egal was) macht sich zum Handlanger der amerikanischen Kuba-Boykott-Politik.

Gesendet von meinem Chinahandy
Alt 29.06.2018, 17:50   #21
privatejoker
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Hoschie1983 Beitrag anzeigen
Na, wenn das kein Problem ist, dann poste hier doch mal bitte deine Onlinebanking Zugangsdaten
Nö, warum?
Bist du ein Zahlungsdienstleister?
Alt 30.06.2018, 08:11   #22
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681732
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Lassen!

Danke, scheinbar wenigstens einer (ok, ein paar) mit Rest-Hirn...
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 09:08   #23
privatejoker
Stammschreiber

Wenn ihr alle so eine Paranoia habt, tut doch folgendes.
Schmeißt eure EC/Kreditkarten weg, entsorgt euer Smartphone, kapselt euch komplett vom I-Net ab und vernichtet eure PAYBACK und Deutschlandcard.
Dann geht ihr jedes mal zur Bank und holt euch euer Geld und bezahlt in Zukunft nur noch in bar.
Zum Thema "Kauf auf Rechnung". Einige Händler machen mit Kauf über Rechnung zusätzlich Kasse und verlangen 5 € wenn man auf Rechnung kauft.

Dass was ich wohl an zu wenig Hirn habe haben wohl manche hier zu viel.
Am besten verlasst ihr auch nicht mehr dass Haus, sonst sieht euch noch jemand.
Alt 30.06.2018, 09:45   #24
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3315217
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nö, warum?
Bist du ein Zahlungsdienstleister?
Nö, aber wenn ich bei einem Zahlungsdienstleister angestellt bin?
Alt 30.06.2018, 10:39   #25
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wenn ihr alle so eine Paranoia habt, tut doch folgendes.

Du verwechselst hier zwei Dinge grundlegend: Das eine ist eine gewisse Datensparsamkeit, die beschreibst du. So kann ich z.B. möglichst wenig „Spuren“ hinterlassen, wenn ich Bar bezahle. Mache ich selten, finde Bargeld aber unglaublich wichtig. Hat für mich was mit Freiheit zu tun.
Auf die anderen Dinge gehe ich nicht ein, da sie hier 1. zu weit führen und 2. eine Diskussion mit dir da wenig Sinn zu ergeben scheint.

Das Andere ist eine gewisse Unbekümmertheit, einem Dritten vollen Zugriff auf das eigene Konto zu geben. Nichts anderes ist die Direktüberweisung; und Indie geht es hier (neben dem eigentlichen Thread-Thema). Klar mag das praktisch sein (🧐&#129322 und wenn du den vermeintlichen Nutzen so hoch bewertest, dass du das hier schon so oft angesprochene Risiko zu tragen bereit bist, ist doch gut.

Das dürfen wir anderen aber halt auch leichtsinnig finden . Kein Grund, hier direkt so „agro“ zu werden...

Das sorgt bei mir nur für einen Gedanken - „was trifft, trifft zu.“ und dich scheint das ganz schön zu treffen
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht