Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.05.2013, 19:32   #126
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard AW: VIPcigars

"Interessante" Herangehensweise...

Wie dem auch sei, da dir schimmelige Zigarren so gut schmecken und ich eben nicht so sehr davon überzeugt bin, möchte ich dir folgendes anbieten:

2Stk Monte No2. BD09 (leicht weiß schimmelig) versandkostenfrei

Ich möchte die nicht rauchen, aber wenn du sie liebst ist das dann ja eine Win-Win-Situation.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 19:36   #127
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

haha, gerne!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 19:37   #128
CigarNerd
Profi

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

geil

du bekommst PN
Alt 26.05.2013, 10:19   #129
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
geil

du bekommst PN
Ich bin auf ein Tasting gespannt!

Tolle Aktion :001thumbup1:
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 14:41   #130
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
2Stk Monte No2. BD09 (leicht weiß schimmelig) versandkostenfrei

Shiiiiiiiiiiit! Zu spät, da hätte ich auch sofort zugeschlagen.

Ansonsten ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema nach wie vor:
Ob grün, grau oder weiß – isolieren, abputzen und rauchen.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 09:36   #131
fth
Stammschreiber

Benutzerbild von fth

Renommee-Modifikator: 8
fth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Habe eine Nachricht erhalten.

Der Verkäufer meint es sei kein Schimmel sondern Zigarrenblüte.

Kann das sein?!? Habe kurz einen Artikel im Zigarrenintern darüber gelesen und dort steht, dass man den Unterschied nur unter dem Mikroskop sehen kann...
fth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 09:48   #132
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Also ganz ehrlich, wenn das Blüte ist, dann blüht mein Käse

Ob ich jetzt eine Rarität im Kühlschrank habe

Ich persönlich hätte eine gewisse Hemmschwelle diese Zigarren zu rauchen.

Ob es gesundheitsschädlich ist, weiss ich natürlich nicht. Geht auch mehr um das Kopfkino. Ich könnte die Zigarre halt nicht mehr genießen.

Bin halt ein Weichei
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 09:52   #133
fth
Stammschreiber

Benutzerbild von fth

fth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, wenn das Blüte ist, dann blüht mein Käse

Ob ich jetzt eine Rarität im Kühlschrank habe

Ich persönlich hätte eine gewisse Hemmschwelle diese Zigarren zu rauchen.

Ob es gesundheitsschädlich ist, weiss ich natürlich nicht. Geht auch mehr um das Kopfkino. Ich könnte die Zigarre halt nicht mehr genießen.

Bin halt ein Weichei
Beim Käse ist es ja kein Problem. Da kann man die "Blüte" abschneiden. und den Rest essen.

Werde das unter dem Mikroskop genau untersuchen und dann entscheiden...
Alt 27.05.2013, 09:59   #134
CigarNerd
Profi

Zitat:
Zitat von fth Beitrag anzeigen
Der Verkäufer meint es sei kein Schimmel sondern Zigarrenblüte.
Hast du keine Möglichkeit bessere Fotos zu machen?
Hat ein Kumpel vielleicht eine DSLR mit Makro-Objektiv, oder eine Kompaktknipse mit brauchbarem Makro-Modus.
Ein Mikroskop ist nicht wirklich notwendig, aber etwas bessere Fotos als die von dir gezeigten leider schon.
Alt 27.05.2013, 10:57   #135
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098248
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Du hast ja die Möglicheit die Zigarren zurück zu geben. Ich würde dies auf jedenfall tun.

Für Blüte ist es schon ein wenig extreem, oder nicht?

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 12:04   #136
raphischeiber
Profi

raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Soeben ist meine Lieferung eingetroffen.

Alles ist schön in einem Plastik (Vakuum) verpackt:
DSC05386.JPG

Ausgepackt sieht es dann wie folgt aus:
DSC05423.JPG
1x QUINTERO Favoritos 25er Kiste
1x PARTAGAS Serie D No.5 10er Kiste
1x MONTECRISTO Petit Edmundo 10er Kiste
1x HOYO DE MONTERREY Epicure Especial 10er Kiste

Meine Zigarrenlounge
Alt 27.05.2013, 12:07   #137
raphischeiber
Profi

Von meiner Seite her sieht alles gut aus.

HOYO DE MONTERREY Epicure Especial 10er Kiste
DSC05387.JPGDSC05389.JPG
DSC05391.JPGDSC05393.JPG
DSC05395.JPG

QUINTERO Favoritos 25er Kiste
DSC05397.JPGDSC05399.JPG
DSC05401.JPGDSC05403.JPG
DSC05405.JPG

Meine Zigarrenlounge
Alt 27.05.2013, 12:09   #138
raphischeiber
Profi

PARTAGAS Serie D No.5 10er Kiste
DSC05407.JPGDSC05409.JPG
DSC05412.JPGDSC05413.JPG

MONTECRISTO Petit Edmundo 10er Kiste
DSC05415.JPGDSC05417.JPG
DSC05419.JPGDSC05422.JPG

Meine Zigarrenlounge
Alt 27.05.2013, 12:14   #139
fth
Stammschreiber

Benutzerbild von fth

Zitat:
Dear Fabian,

Thank you for your note. Great news for the arrival of your shipment. What you see on your cigars is not mold, it is bloom. This comes about when the cigars get over humidify. This occurs all the time when shipping cigars. You simply need to brush the cigars clean and get them into your humidor. Bloom does not effect the smoke in any way and indicates that the cigars are in good condition. For the damaged cigar, it will be my pleasure to replace this on your next order. I hope you enjoy your smoke.

Of course I remain at your disposal, should you need any further information or assistance.

Best regards

Rudy
Steht nichts von zurückgeben...

Leider besteht für mich keine Möglichkeit bessere Fotos zu machen.. Allerdings haben wir im Geschäft ein Mikroskop.
Alt 27.05.2013, 12:18   #140
raphischeiber
Profi

Zitat:
Steht nichts von zurückgeben...

Leider besteht für mich keine Möglichkeit bessere Fotos zu machen.. Allerdings haben wir im Geschäft ein Mikroskop.
Aber auf der Homepage unter Shipping Information:
Your satisfaction is our goal. If you have reason not to be satisfied with your order, please contact us directly. We will provide you with a return number and instructions on how to proceed. Returns will be accepted within 10 days of reception of your order and only if you have contacted VIPCigars.com to receive a return number. Your package is guaranteed for damage to the products and loss. Coloration of cigars or taste do not qualify as reasons for a return, so if you are not sure of what product you wish to buy, contact us for advice or information before ordering.

Meine Zigarrenlounge
Alt 27.05.2013, 12:32   #141
CigarNerd
Profi

Leider gibt es meines Wissens nach das Rückgaberecht so wie wir es in D und Ö beim Online-Kauf kennen in CH nicht. Man ist also auf die Güte des Händlers angewiesen.
Alt 27.05.2013, 12:34   #142
Vincent
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 13
Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

@raphi
Schöne Bestellung! :001thumbup1:
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 12:53   #143
Lord
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord

Renommee-Modifikator: 997
Lord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes Ansehen

Zitat:
soo habe mein Paket gestern erhalten und auch voller Freude geöffnet.. Was ich aber danach gesehen habe, hat mich ein bisschen geschockt.
Schimmel an 3/5 Produkten. Naja kann ja immermal ein Einzelfall geben aber bei so vielen Produkten ?!?
Zu dem habe ich das Gefühl, das die Partagas eher trocken sind... Aber ich kann auch falsch liegen....

Bin gespannt was VIP-Cigars dazu sagt...

Dasselbe habe ich schonmal gesehn bei den Cuabas-Tradicionales.
Ich hatte mir mal eine Kiste direkt aus einer Casa in Havana mitgebracht, vor ein paar Jahren.

Zuhause sahen die genau gleich aus.
Ich habs einfach bestmöglich abgewischt, und dann ein paar Wochen in den Froster gelegt.
Erst danach legte ich die in den Humidor.

habe immer noch 2-3 Stück in der Kiste, seit ein paar Jahren jetzt, und der Schimmel / Blühte kam nie wieder.
nach dem Frosten war alles wieder tiptop.
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 15:42   #144
Vincent
Stammschreiber

Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von raphischeiber Beitrag anzeigen
Aber auf der Homepage unter Shipping Information:
Your satisfaction is our goal. If you have reason not to be satisfied with your order, please contact us directly. We will provide you with a return number and instructions on how to proceed. Returns will be accepted within 10 days of reception of your order and only if you have contacted VIPCigars.com to receive a return number. Your package is guaranteed for damage to the products and loss. Coloration of cigars or taste do not qualify as reasons for a return, so if you are not sure of what product you wish to buy, contact us for advice or information before ordering.
@fth
Und, konntest Du die Ware zurückgeben?
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 16:32   #145
fth
Stammschreiber

Benutzerbild von fth

Zitat:
Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
@fth
Und, konntest Du die Ware zurückgeben?
Werde die Zigarren am Freitag mit in die Arbeit nehmen und unterm Mikroskop untersuchen. Wenn es Schimmel ist gehen sie zurück, wenn es Blüte ist, wische ich die ab und werden graucht
Alt 30.05.2013, 16:08   #146
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 191
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

nachdem mir mein Virenprogramm den Zutritt zur Seite verwährt - Trojanisches Pferd - hab ich mich dazu entschlossen bei topcubans zu bestellen.

Ich bin übernächste Woche in der Schweiz auf Seminar und lass mir die Zigarren, wie ich es auch immer bei Meetings in Deutschland mache, dirket ins Hotel schicken. Bin gespannt - nach Rücksprache mit dem Shop ist das kein Thema. Lieferzeit geht sich auch aus. War auch schon bei VIP nach Emailkontakt so zugesagt - nur leider konnte ich dort nicht mehr bestellen. Nachdem topcubans gerade 20% Aktionen hat war es aber sogar noch etwas günstiger....

Worauf ich aber hinaus will -> die Shops (VIP und topcubans) sind m.M.n unter der selben Führung.
Mailsignatur ähnlich aufgebaut, gleicher Betreff in der Antwort, auch wenn er in meiner Mail an die Shops anders gelautet hat.

Na ich bin gespannt....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 17:27   #147
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

Benutzerbild von AustrianMilchkuh

AustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen
nachdem mir mein Virenprogramm den Zutritt zur Seite verwährt

Z
geht mir genauso
AustrianMilchkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:10   #148
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Chrome gibt die Warnung aus?

Das macht der Browser bei mir bei vielen Seiten, sogar hier im Forum...
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:16   #149
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 191
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Nein, avast! selbst hat´s gemeldet....

Blockt unter Firefox die komplette Seite....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:26   #150
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

Benutzerbild von AustrianMilchkuh

AustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein Lichtblick

Bei mir funzt es auch nur in Firefox und Aurora nicht
AustrianMilchkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht