Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.06.2009, 20:49   #1
arnehd
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 11
arnehd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch Hoyo de Monterrey Petit Robusto

Hab mir im Februar am Flughafen eine dreier Packung zugelegt. Die erste direkt geraucht und war entäuscht. Ein paar Monate später und die zweite ist um einiges besser! Nicht komplex, der erste Zentimeter war ziemlich blande aber danach kam ein Walnussgeschmack durch der sich bis zum letzten Stück gehalten halt. Fast ne Stunde damit verbracht, guter Zug , schiefer Abbrand der Nachhilfe bedurfte. Gespannt wie sich die letzte entwickelt. Wird wieder gekauft! Acht von Zehn Punkten.

Geändert von lowcut (02.01.2016 um 09:05 Uhr)
arnehd ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.07.2010, 14:24   #2
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5070373
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Petit Robusto

Habe gestern eine Hoyo - "Petit Robusto" geraucht und bin angenehm überrascht gewesen. Für eine Hoyo war die "kleine" Zigarre recht kräftig und mit schönen holzigen, würzigen Noten echt lecker. Diese Aromen behielt die Zigarre über die ganze Brenndauer von gut 30 min. Eine schöne alternative wenn man nicht so viel Zeit hat.
Ich werde mir auf jeden Fall wieder ein paar kaufen:001thumbup1:.
Alt 19.02.2011, 20:52   #3
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Möchte mal mein Tasting zu dieser kleinen Robusto abgeben die seit 2005 in meinem Humi schlummerte:

Feines, leicht öliges colorado-maduro Deckblatt mit leichter Aderung. Abbrand sehr gut, dunkelgraue, feste Asche. Gut verarbeitet und fest gerollt. Der Zug ist toll.

Nach dem Anzünden entwickeln sich schnell erdige, würzige Noten, etwas Zedernholz konnte ich schmecken. Der Start war eher mild. Durch das kleine Format ändert sich die Stärke aber schnell und der Smoke wird mittelstark. Man kann dann im Rauchverlauf eine leichte Karamellsüße schmecken bevor sich nussig Noten bemerkbar machen. Im letzten Drittel stoßen Röstaromen dazu und der Rauch wird nun cremiger.

Fazit:

Ein schöner und leckerer kurzweiliger Smoke für € 7,80. Diese Zigarre sollte man mindestens zwei Jahre lagern, die ersten die ich nach dem Kauf 2005 geraucht hatte, hatten noch nicht den komplexen Geschmack wie heute. Rauchdauer ca. 30 - 45 Minuten. Leider etwas teuer aber trozdem empfehlenswert! :001thumbup:

Gruß Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hoyo de Monterrey Petit Robusto 001_kl.jpg (45,1 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hoyo de Monterrey Petit Robusto 002_kl.jpg (48,8 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hoyo de Monterrey Petit Robusto 003_kl.jpg (46,4 KB, 73x aufgerufen)
Alt 19.02.2011, 20:58   #4
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nach dem Anzünden entwickeln sich schnell erdige, würzige Noten, etwas Zedernholz konnte ich schmecken. Der Start war eher mild. Durch das kleine Format ändert sich die Stärke aber schnell und der Smoke wird mittelstark. Man kann dann im Rauchverlauf eine leichte Karamellsüße schmecken bevor sich nussig Noten bemerkbar machen. Im letzten Drittel stoßen Röstaromen dazu und der Rauch wird nun cremiger.
Gut gesprochen äskulap,

genau so habe ich die Hoyo Petit Robusto´s, die ich bis jetzt geraucht habe abgespeichert im Kopf!

Meinen Respekt!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:01   #5
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Gut gesprochen äskulap,

genau so habe ich die Hoyo Petit Robusto´s, die ich bis jetzt geraucht habe abgespeichert im Kopf!

Meinen Respekt!

Rex
Meinen hast Du schon lange!

Gruß Ralf
Alt 20.02.2011, 11:43   #6
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich mag die Petit Robusto auch sehr gerne! Kennt ihr größere Exemplare die geschmacklich (kräftig, cremig, nussig) an die Petit Robusto anschließen?

Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 19:10   #7
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 12
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Daumen hoch AW: Petit Robusto

Ich bin vor 1 Woche mehr aus Zufall auf die kleine Robusto gestossen und war sofort hell begeistert.
In der Zwischenzeit hatte ich zwei Mal die Zeit um eine Zigarre zu rauchen. Beide male habe ich mich auch anhand der Rauch-Dauer für die Kleine entschieden und sie nun zu einer meiner Lieblinge erkoren.

LG Markus
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 19:33   #8
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Hallo,

ich mag die Petit Robusto auch sehr gerne! Kennt ihr größere Exemplare die geschmacklich (kräftig, cremig, nussig) an die Petit Robusto anschließen?

Grüße,
G.

Ich hab heute die Doppel Corona geraucht, zwar nicht sehr kräftig, aber sahnig, cremig, nussig...... hat mich an Walnuss-Eiscreme erinnert

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 20:00   #9
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Danke für den Tip!
Schade, dass sie nicht zusätzlich den kräftigen Charakter der Petit Robusto hat.

Grüße,
G.
Alt 23.07.2011, 12:03   #10
El-Diablo
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
El-Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe kürzlich eine dieser kleinen Leckerlies im Englischen Garten genossen und kann sie nur empfehlen.
Lecker cremige Noten gepaart mit einer leichten Würze und diesen herrlichen Röstaromen! :001thumbup1:
Hab mir gerade beim Humidor Import eine Zehnerkiste geordert. (ist grad für Geschäftstreibende im Angebot)
Wer die Möglichkeit hat eine klare Empfehlung!
:001thumbup:
El-Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 12:30   #11
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Zitat:
Zitat von El-Diablo Beitrag anzeigen
Hab mir gerade beim Humidor Import eine Zehnerkiste geordert. (ist grad für Geschäftstreibende im Angebot)
Erstens gibt es die soweit ich weiß gar nicht in Zehnerkisten und zweitens habt ihr in Deutschland doch auch eine Preisbindung? :001confused1:

Grüße,
G.
Alt 23.07.2011, 13:09   #12
El-Diablo
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
El-Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sry, ich habe zehn Stück geordert und angenommen es wäre eine Kiste. Irgendwie scheinen die das Hinzubekommen:001confused1::

Klick

Vlg Chris
El-Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 15:38   #13
Zigarrencut
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Zigarrencut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schöne Eindrücke hier! Größtenteils stimmen die mit meinen überein...

http://zigarrencut.blogspot.de/2012/...rey-petit.html

Ich bin auch sehr gespannt wie sich weitere Exemplare bei mir festigen.
Das erste war nicht schlecht aber auch nicht der Hit.

Für meinen Geschmack aber auf jeden Fall überteuert.

Gruß und einen feinen Smoke
Zigarrencut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 15:29   #14
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Terry wird schon bald berühmt werden

Heute meine erste geraucht.
Ich war wenig begeistert. Nicht die Aromenfülle die ich von Kubanerinnen gewohnt war. Sie war zwar für die größe recht Stark (vorsicht keine Anfängerzigarre!) aber nur stark erdig und nussig aber keine komplexeren Aromen.
Zudem war meine schwer zu rauchen. Starker Schiefbrand und das Deckblatt platzte an manchen Stellen.

Eventuell brauchen sie echt etwas mehr Zeit, obwohl meine schon ca. 6 Monate gelagert hat... BD hatte ich leider nicht geschaut.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:25   #15
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Eventuell brauchen sie echt etwas mehr Zeit, obwohl meine schon ca. 6 Monate gelagert hat... BD hatte ich leider nicht geschaut.

Hi Terry,

tja schwer zu sagen wenn das BD nicht bekannt ist, aber 6 Monate Lagerung aus einer Kiste mit frischem BD, dann könnte Sie schon "sick" gewesen sein!

Von den Hoyo Petit Robusto´s hatte ich jedenfalls schon super leckere geraucht.

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:39   #16
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Terry wird schon bald berühmt werden

Hast recht. Ich hab noch eine davon im Humi, ich werde die mal in die Lagerbox überführen und eventuell in einem Jahr noch einen Versuch starten.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 14:16   #17
Saarlodri
Stammschreiber

Benutzerbild von Saarlodri

Saarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Eine zur Probe geraucht, leider traf diese nicht meinen Geschmack. Vielleicht war sie in der Sick, kannte leider das BD nicht. Aber wie viele andere bekommt auch die Petit Robusto noch eine Chance, da ja unsere lieben Laubröllchen auch je nach Tagesform auf Zustimmung oder Ablehnung stoßen können
Alt 06.06.2014, 08:01   #18
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Habe gestern die zweite geraucht die erste hatte sehr schweren Zug, aber dieser Nussgeschmack hat mir sehr gefallen.
Die gestern hatte sehr sehr schweren Zug bis sie dann aufgeplatzt ist.
Echt schade drum, vom Geschmack her ist sie spitze.
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 08:07   #19
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Die Hoyo Petit Robusto gehört neben der DC zu meinen Lieblingszigarren dieser Marke.
Bin dem Geschmack der Petit Robusto lange verfallen. Schön auch die Asche die bis zum letzten cm dranbleibt
Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 12:20   #20
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5067983
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Dem kann ich nur zustimmen, ideal auch in Kombination mit Sekt/O-Saft bzw. einem frischen, trockenen Weißwein ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 18:04   #21
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Noch mal ein Foto von dem Unfall gestern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0157.jpg (26,4 KB, 78x aufgerufen)
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 23:16   #22
shakes
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
shakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Petit Robusto perfekt als Zweitzigarre eignet. Wenn man also den (Rauch)Abend etwas länger gestalten möchte, dann probiert ne Hoyo anschließend - sehr genial

Ich weiss zwar nicht woran es liegt, aber probiert es aus und sagt mir eure Meinung. Ich hab sie schon nach ner kubanischen (RyJ), ner dominikanischen (Avo) und einer aus Honduras (Camacho) versucht - jedes Mal geil.
shakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 09:21   #23
rumkugel76
Benutzer

Renommee-Modifikator: 114
rumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hoyo de Monterrey Petit Robusto

Ich häng meine Frage mal hier rein,

ich habe diese Zigarre gestern probiert, und muss sagen, hat mir sehr gut gefallen.

Tolles Format, perfekte Rauchentwicklung, genau die richtige Stärke für mich, was mir aber noch fehlte: etwas mehr Würze, hat da jemand Tipps ?

Gruß Robert
rumkugel76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 19:16   #24
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8063175
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hoyo de Monterrey Petit Robusto

Ich habe die Zigarre am Sonntag das erste mal genossen.

Ich fand die sehr lecker und angenehm kräftig. Die gehört zumindest bei den Kubanern zu den milderen Vertreterinnen, was mir gut gefallen hat.

Die hätte ich gerne auch mal eine Nummer länger
MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht