Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.10.2012, 07:24   #18401
Alberto
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alberto

Renommee-Modifikator: 15
Alberto ist ein LichtblickAlberto ist ein LichtblickAlberto ist ein LichtblickAlberto ist ein LichtblickAlberto ist ein Lichtblick
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Hy
Und wo hast du das Teil gekauft

Man Kann in Kinder nichts hineinprügeln,aber vieles herausstreicheln.
Alberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 07:24   #18402
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Gestern beim Treffen (Spitzi, Sascha, Andi, Christoph, Ricks Sohn & Rick) gab es für mich eine RASS, eine P E No. 2 & eine Ziegelhaus Robusto.
Dazu ein paar leckere Zwickl.
Wir testeten ein neues Lokal in Simmering. Positiv war der Luftabzug - also sowas hab ich noch nie gesehen - 6 Zigarrenraucher im Kellerstüberl und die Luft wunderbar. Mein Pullover roch überhaupt nicht nach Rauch. Negativ war für mich die unbequemen Stühle! Aber was solls - wieder ein Lokal gefunden wo man qualmen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.JPG (129,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.JPG (106,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003.JPG (115,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.JPG (116,5 KB, 17x aufgerufen)
Alt 27.10.2012, 07:49   #18403
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Tolle Bilder Klaus. Bist du im Urlaub ?

Wenn ja, dann genieß es und wenn nicht, auch.
Vielen Dank! Ja, bin in Boracay im Urlaub
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 08:42   #18404
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 16
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

so Rückblick auf den 25.10. und einem geselligen Abend der wieder super war

geraucht wurden

2x Leonel Royale mit Cameroon Decker, war aber lecker (schöne Kräuternote)

2x Partagas MF (fast durchgängig Holzaroma)

2x Upmann EL 2012 (uii war die gut, die führte auch zum Fingerverbrenner)

achja meine Freundin wusste sich auch sehr gut zubeschäftigen, tolle Frau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0028.jpg (99,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0029.jpg (94,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0030.jpg (86,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0031.jpg (99,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0032.jpg (95,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0033.jpg (102,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0034.jpg (138,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0036.jpg (124,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0037.jpg (88,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0038.jpg (98,4 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von youngland (27.10.2012 um 09:24 Uhr)
youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 08:47   #18405
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 193
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

@Rasko

verdammt, man kann den Stinkefinger nur ansatzweise erkennen
Immer diese Paparazzi

Der Abzug war wirklich ein Traum - s´Kreuz tut mir von den Sesseln aber heute noch weh

Sonst aber wirklich sehr gute Geschichte dort! :001thumbup1:

Grüße

Z
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 09:21   #18406
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von youngland Beitrag anzeigen

2x ????? (habs vergessen wie die Zigarre mit dem Goldring heißt, UWE übernehmen Sie ) war aber lecker
Moin,
Waren Leonel Royale mit Cameroon Decker.
Werde Montag mal die restlichen Upmänner einsacken. :001drool:
Alt 27.10.2012, 09:24   #18407
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671761
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von youngland Beitrag anzeigen

achja meine Freundin wusste sich auch sehr gut zubeschäftigen, tolle Frau
Selbst wenn sie beim Stappeln versehentlich den ganzen Tisch abräumt, kommt dir immernoch billiger als 2 Std in Leipzig Shoppen.:001lol:

Da bekommt man gleich wieder Lust in die Karl Marx Stadt zu fahren...:001thumbup:
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 09:41   #18408
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 16
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Selbst wenn sie beim Stappeln versehentlich den ganzen Tisch abräumt, kommt dir immernoch billiger als 2 Std in Leipzig Shoppen.:001lol:

Da bekommt man gleich wieder Lust in die Karl Marx Stadt zu fahren...:001thumbup:
das stimmt, war ein Schnäppchen-Abend für mich und ich musste auch nicht fahren

na du bist ein gern gesehener Gast in Korl-Morx-Stadt
youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 10:42   #18409
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149379
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Gestern beim Treffen gabs für mich eine Nish Patel Xen Corona....ich kann nur sagen naja, war recht scharf und bitter.....

Danach eine wunderbare kleine Trinidad Reyes, immer wieder ein Genuss!!!

danke für alle beteiligten, auch wenn das vergnügen kurz war!

lg
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:29   #18410
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895862
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Eine der wenigen Cubas, die mich immer wieder überzeugen:

Bolivar Belicosos EL 2009 :001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0287.jpg (97,5 KB, 9x aufgerufen)

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:40   #18411
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

So, der Krustenbraten ist bei 150°C im Backofen,

bis der fertig ist gibts jetzt erstmal eine Vegueros Especiales No2 von Jun 00

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:49   #18412
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
So, der Krustenbraten ist bei 150°C im Backofen,
Bitte um Bilder im entsprechenden Fred. ....................Krustenbraten:001_wub:
Alt 27.10.2012, 11:53   #18413
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2500
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard

Eine Brick House Mighty Mighty

Was für ein Prügel. Da muss man Zeit mitbringen
Top Geschmack, leider ist das Deckblatt nach der Hälfte aufgeplatz. Die Flammenannahme ist erstaunlich gut gewesen.
Mein Cutter war bei dem Format aber fast am Ende
Ich glaube das Toro Format sagt mir mehr zu.
Da hat man nicht so das Gefühl eine Kiefersperre zu bekommen.

Holger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1351335063568.jpg (52,1 KB, 10x aufgerufen)
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 12:30   #18414
Habanos Fan
Gast

@germanen-stein: Mir persönlich liegt die Corona Larga am meisten. Ich fand die, bis jetzt, am leckersten von Brickhouse. Die Formate alá Ofenrohr sind auch nicht so mein Ding.

@Feierabend: Bei den Perdomos sind echte Leckerlies dabei. Auch wenn ich mich hier wiederhole, ich verstehe echt nicht, warum die Zigarren von denen so ein Nischendasein fristen. Aber vielleicht liegt es ja an den manchmal Zeilen füllenden Bezeichnungen. Ich würde denen ja mal vorschlagen, die Teile einfach zu nummerieren.

Hier wird gleich eine VZ15 ihrer Bestimmung auf dem Kompost zugeführt. Von bestimmt mehr als 100 gerauchten Exemplaren ist das jetzt eines, welches a) nicht zieht und b) nur bitter-holzig schmeckt. Gute Quote, wie ich finde. :001thumbup1:

Bei dem aktuellen Bundle sind sowieso einige sehr fest gerollte dabei. Normalerweise war das bisher kein Problem. Na, schauen wir mal.

Als Ersatz muss jetzt ne FMZ Bundle Robusto her.

Geändert von Habanos Fan (27.10.2012 um 12:36 Uhr)
Alt 27.10.2012, 12:49   #18415
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
@Feierabend: Bei den Perdomos sind echte Leckerlies dabei. Auch wenn ich mich hier wiederhole, ich verstehe echt nicht, warum die Zigarren von denen so ein Nischendasein fristen. Aber vielleicht liegt es ja an den manchmal Zeilen füllenden Bezeichnungen. Ich würde denen ja mal vorschlagen, die Teile einfach zu nummerieren.
Du wirst lachen, aber genau das ist der Grund warum ich bisher nur die Frescos geraucht habe. Die waren sehr lecker mit klasse PLV:001thumbup1:

Perdomos Portfolio finde ich einfach etwas verwirrend:001confused1:. Habe mir aber definitiv vorgenommen, mich da mutig durchzuqualmen Scheint absolut gewinnbringend zu sein

Eine verknallte VZ 15:001scared:. Echte Sensation. habe bisher nur ca. zehn geraucht, die waren aber alle einwandfrei!!!
Alt 27.10.2012, 13:04   #18416
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Du wirst lachen, aber genau das ist der Grund warum ich bisher nur die Frescos geraucht habe. Die waren sehr lecker mit klasse PLV:001thumbup1:

Perdomos Portfolio finde ich einfach etwas verwirrend:001confused1:. Habe mir aber definitiv vorgenommen, mich da mutig durchzuqualmen Scheint absolut gewinnbringend zu sein

Eine verknallte VZ 15:001scared:. Echte Sensation. habe bisher nur ca. zehn geraucht, die waren aber alle einwandfrei!!!
Nö, ich lach nicht. Die Frescos waren auch meine ersten von denen, damals. Nur bin ich irgendwie geschädigt; sobald ich nen Colorado Shade Wrapper sehe, sagt der kleine Mann im Ohr, Finger weg. Weiß nicht woher, aber is halt Pyschologie. Deshalb haben die nie wirklich ne Chance bei mir gehabt. Ich steh' halt mehr auf dunkel anstatt blond.

Das Probieren lohnt sich wirklich. Das sind echte Schmankerl dabei. Die 10th Anni Maduro z.B. sind auch saulecker.

Ich glaube, ich werde die VZ in Harz gießen und bei IeBäi verscherbeln. Ist ne echte Rarität.
Alt 27.10.2012, 13:09   #18417
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 26
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Bei mir gibts nach einer feinen Lasagne de Mamá nun eine Marca Fina Panama Maduro im Robusto Format.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 13:32   #18418
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Bei mir gibt es gerade einen fetten Garcia Stumpen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 005.JPG (101,3 KB, 15x aufgerufen)
Alt 27.10.2012, 13:37   #18419
Habanos Fan
Gast

Schon so dunkel da unten bei Euch?
Alt 27.10.2012, 14:11   #18420
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Nach dem Essen eine Perdomo Grand Cru - Crop of 2006 - Double Maduro - Double Epicure (Gordo)

@ Habanos Fan und Feierabend, die Frescos sind die einzigen Perdomos, die mir so gar nicht zusagen.... nur gut, das ich mit den Lot 23 und nicht den Fresco angefangen habe, sonnst hätte ich eventuell viele leckere Zigarren verpasst :001scared:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Perdomo Grand Cru.jpg (431,2 KB, 13x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:17   #18421
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1474311
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
So weit da hinten, muss es wohl heißen liegt ja kurz vor dem Ural, wenn ich mich recht erinnere. Da ist die Uhr schon zurückgestellt und die Nacht eine Stunde länger...

Florian
Alt 27.10.2012, 15:18   #18422
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2500
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard

Der Empfehlung von Mario folgend eine Brick House Corona Large.

Viel mehr Rauchentwicklung als bei der Mighty Mighty. Der Zug ist auch besser.
Durch das höhere Rauchvolumen schmecke ich die Röstaromen stärker heraus. Jetzt ist auch mehr Holzgeschmack im Spiel.

Da hat Mario wieder den Nagel auf den Kopf getroffen

Holger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1351347314058.jpg (40,3 KB, 11x aufgerufen)
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:20   #18423
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Gerade eine Por Larranaga Petit Coronas von April 2007

IMG_6378.jpg

Zug geht gerade noch in Ordnung. Dunkle Aromen- erdig- süß...

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:26   #18424
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Zitat:
Ja, absolut beschissenes Wetter heute! Regen...schweinekalt...:001thumbdown:

@florei
Der dunkle Herrscher hat seinen Schatten über Hobbingen gelegt! :001lol:
Alt 27.10.2012, 15:33   #18425
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1474311
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Ja, absolut beschissenes Wetter heute! Regen...schweinekalt...:001thumbdown:
Hier auch. Und der so genannte "Schnee" liegt im 45 Grad-Winkel in der Luft. Wenn schon meine Hündin keine Lust hat, das Haus zu verlassen, will das etwas heißen...

Gruß

Florian

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht