Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.11.2011, 14:50   #101
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 11
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Neukäufe

Bin zwar noch neu in dem Gebiet, aber da ich ein Freund von Abwechslung bin, gabs wieder mal zwei neue Fläschchen Whisky.
Der Aberlour a bunadh wurde mir von MARMEL empfohlen und auch was ich über den gelesen hab, hat mir sehr gut gefallen. Und weil ich gerne mal was leicht rauchiges probieren wollte, hab ich noch eine Flasche Highland Park 12 dazu gekauft. So beliebt wie der ist, kann man da wohl nicht viel falschmachen.
Nur hat mich heute morgen die Erkältungskeule voll erwischt, sodass das erste Probieren wohl noch ein bisschen warten muss Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a.jpg (156,8 KB, 9x aufgerufen)
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 15:19   #102
Mak8903
Gast

Zitat:
Zitat von PhoeniXYZ Beitrag anzeigen
Bin zwar noch neu in dem Gebiet, aber da ich ein Freund von Abwechslung bin, gabs wieder mal zwei neue Fläschchen Whisky.
Der Aberlour a bunadh wurde mir von MARMEL empfohlen und auch was ich über den gelesen hab, hat mir sehr gut gefallen. Und weil ich gerne mal was leicht rauchiges probieren wollte, hab ich noch eine Flasche Highland Park 12 dazu gekauft. So beliebt wie der ist, kann man da wohl nicht viel falschmachen.
Nur hat mich heute morgen die Erkältungskeule voll erwischt, sodass das erste Probieren wohl noch ein bisschen warten muss Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Moin , also mit dem Aberlour hast Du bestimmt nix falsch gemacht :001drool:. Das schöne an Fassstärkeabfüllungen ist das Du die Möglichkeit hast durch zuführen von Wasser die Aromenfülle sowie die gesamte Stärke des Whisky zu beeinflussen. Ich persönlich bin ständig am probieren um den perfekten Mix zu finden. Also, viel Spaß damit :001thumbup1:
Alt 22.11.2011, 01:20   #103
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119196
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Heute angekommen:

3x Ron Zacapa XO 25yrs
2x Balvenie 21yrs
1x Glenfarclas 25yrs

Ohhhhh der Balvenie, da könnt ich mich reinlegen!!!

Btw. TWS hat einen sehr guten YouTube-Channel mit vielen Tastings: Klick
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 15:17   #104
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Heute bei mir angekommen (dabei ist doch noch gar nicht Weihnachten!):

1 Stck. Pyrat XO Reserve und
2 Stck. Pyrat Pistol

CIMG0429.jpg

... nachdem ich mich am Sonntag nach dem Pistol "dumm und dämlich" im Netz gesucht habe, konnte ich noch einen Händler mit ein paar Flaschen ausmachen. Habe dann gleich 2 Flaschen genommen, da es lediglich nur 0,375 ml pro Flasche sind.

Angeblich ist auch der Pistol eingestellt! Stimmt das? Wer weiß da was?
Wäre recht schade, denn der Pistol ist wie der eingestellte Gold Planters weniger süß!!!

Gruß
Henning
Alt 23.11.2011, 20:58   #105
Mr_Goodcat
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Mr_Goodcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden AW: Neukäufe

Ich war auf Shoppingtour...

1x Lagavulin 16 Jahre
1x Highland Park 12 Jahre
1x Glenfiddich 15 Jahre
1x Aberlour 18 Jahre - Sherryfass
1x Aberlour 16 Jahre - Double Cask

Sieht wohl so aus als wäre am Wochenende ne Whiskyprobe fällig...

20111123_200326.jpg
Mr_Goodcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 21:23   #106
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Auf dem Heimweg von Ludwigsburg bin ich noch schnell einkaufen gewesen. Meine heutige Beute eine Flasche Brugal Ron Anejo aus der Dom.Rep.

Kenne den Rum noch nicht, aber für € 13,99 dachte ich, da kann man nicht falsch machen, zur Not kommt er ins Cola.

Jetzt habe ich mir gerade ein Glas eingeschenkt und finde das Aroma fruchtig, leichte Süße, für den Preis sehr gut! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 24.11.11 001.JPG (177,7 KB, 3x aufgerufen)
Alt 28.11.2011, 15:57   #107
Mak8903
Gast

So, kleines Carepaket für die Leber
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg whisky.jpg (74,9 KB, 11x aufgerufen)
Alt 28.11.2011, 16:50   #108
Massafaka
Stammschreiber

Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Talisker (incl. 2 Gläsern)
Glenfiddich 18
Ardbeg Uigeadail
El Dorado 12
El Dorado 21
Islay Storm

:001drool:
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 17:30   #109
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 24
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

-Glenmorangie Original, naja war halt im Angebot und dazu gab's 2 Gläser, wollte mir eigentlich was hochwertigeres kaufen, aber der Merkur Markt hatte leider keine große Auswahl, und die guten Flaschen hab ich schon. Wollte eigentlich einen kräftigeren Aberlour probieren.

-Havana Club 7 Jahre, ebenfalls im Angebot, und hier ebenfalls 2 Gläser

Prost,
Yannick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03254.jpg (902,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03255.jpg (763,4 KB, 10x aufgerufen)
Alt 28.11.2011, 20:12   #110
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mak8903 Beitrag anzeigen
So, kleines Carepaket für die Leber
Wir können darüber reden!

Habe mir auch vor kurzem wieder etwas Nachschub besorgt, sehr lecker.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 25.11.2011 003.JPG (271,7 KB, 5x aufgerufen)
Alt 28.11.2011, 20:26   #111
Mak8903
Gast

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Wir können darüber reden!

Habe mir auch vor kurzem wieder etwas Nachschub besorgt, sehr lecker.
:001thumbup: Hallo Gruppe........ :001lol: Och nööö, doch nicht.Verkosten macht mehr Spaß :001thumbup1:
Alt 29.11.2011, 10:32   #112
Massafaka
Stammschreiber

Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tipp an alle Ösis: Weinwelt.at hat aktuell einen aktiven Gutschein im Wert von 20 Euro ab einem Bestellwert von 150 Euro. Trifft sich gut, da ab 145 keine VK anfallen. Wenn ihr um 150 bestellt kriegt ihr die Lieferung mit Gutschein um 130 dennoch versandkostenfrei. Hier der Code: 1053369205774180 (von verschiedenen Usern mehrmals einlösbar) :001thumbup1:
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 21:00   #113
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Power in Bottles
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg octomore.jpg (164,0 KB, 11x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 14:01   #114
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Heute angekommen:
2x Diplomatico Reserva,
1 Ron Mulata und ein 9yo Legendario.:001thumbup1:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-12-03 14.02.50b.jpg (403,1 KB, 517x aufgerufen)
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 20:15   #115
stefan16
Zigarrenexperte

Benutzerbild von stefan16

Renommee-Modifikator: 13
stefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Mensch

Gestern geschenkt bekommen und sogleich verköstigt. Ein klasse Malt, fruchtig, kräftig und eine tolle rote Färbung. :001thumbup:

IMG_0091-1 - Kopie.jpg
stefan16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 10:53   #116
papstgh
Benutzer

Benutzerbild von papstgh

papstgh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Damit ich die Welt des Whiskys kennenlerne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photos.jpg (177,1 KB, 9x aufgerufen)
papstgh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 23:06   #117
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 17
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Das (noch relativ) neue Hobby des Zigarrenrauchens ist schuld daran, dass meine Geschmacksknospen auch in liquider Form neue Horizonte kennen lernen möchten und darum ist meine letzte Order (am Samstag eingetroffen) auch sehr umfangreich ausgefallen:

Cragganmore 12 Jahre Single Speyside Malt
Balvenie 12 Jahre Double Wood Single Malt Whisky
Glenfarclas 105 Single Malt 60% 1 Liter
Glendronach 15 Jahre
Lagavulin 16 Jahre
Mount Gay Eclipse
Ron Zacapa 23 Sistema Solera
Diplomatico Reserva Exclusiva 12 Jahre
Legendario Elixir de Cuba
Ron Malteco 15 Jahre

Die Flaschen gesellen sich zu den bereits vorhandenen:
Talisker 57° North
Laphroaig Quarter Cask
Aberlour 10 Jahre
The Glenlivet 12 Jahre
Ardbeg 10 Jahre

Die letzte Order erklärt zumindest meine längere Abstinenz im Forum, da die Materie Single Malt und Rum auch nicht ohne ist bzw. auch erst verstanden werden möchte und sich Weiten auf tun die erforscht werden müssen (erforscht werden wollen). So, aber nun ist Getränketechnisch erst mal Ruhe und das Hauptaugenmerk ist wieder vollkommen auf das leckere Rauchlaub gerichtet .

PS: Fotos gibt es vorerst leider nicht, da keine Digicam vorhanden ist und mit der Webcam Bilder produzieren, möchte ich euch und mir ersparen .
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 12:22   #118
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Zu Weihnachten (aber nicht zum verschenken :001lol:

Pussers, Plant., Angost..jpg

Zacapa 15, 23, XO.jpg

Gruß
Henning
Alt 14.12.2011, 12:24   #119
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147924
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Zu Weihnachten (aber nicht zum verschenken :001lol:

Anhang 9526

Anhang 9527

Gruß
Henning
Alles richtig gemacht!!!!! Wann dürfen wir erscheinen??? :001drool:
Alt 14.12.2011, 17:39   #120
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von schlicktownsmoker Beitrag anzeigen
Alles richtig gemacht!!!!! Wann dürfen wir erscheinen??? :001drool:
Hallo!

Das fehlte noch, das ich von Euch "Rum-Vampiren" überfallen und meine Flaschen dann gierig und unter Gegröhle ausgesaugt werden. :001lol:

Nun ja, Spaß beiseite... ich versuche mich schon ein wenig durch die "Materie zu trinken".

Letztendlich wird man da auch Lehrgeld zahlen, das ist mir irgendwo klar.

Aber wie soll man es sonst machen? Bücher über Rum lesen (wenn es welche gäbe!) bringt auch nichts und macht auch nicht so einen Spaß wie Rum trinken, richtig?

Möchte ja am liebsten noch eine Flasche Pyrat Cask 1623 kaufen. Der Preis von ca. 230,-- EUR schreckt mich doch aber sehr ab. Zumal es dafür schon eine gute Kiste Havana´s gibt.

Tja, was tun?

Gruß
Henning
Alt 14.12.2011, 19:25   #121
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023062
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

Hallo Henning,
Man(n), Du machst keine halben Sachen. Schöne Auswahl.:001thumbup1: Wenn Du den Pussers getestet hast bitte ich um Feedback. Die Pussers, die ich bis jetzt gekostet habe, waren nämlich alle nicht mein Ding. Aber Deine Flasche hatte ich noch nicht... deshalb ...neugierig.

Morgen besuche ich übrigens nach langer Zeit meinen Rumdealer. Mal sehen was ich da leckeres mitnehme. Wird wohl etwas spontan zugehen
Ciao
Jens

P.S. 230 für den Pyrat würde ich nicht investieren. Dafür lieber ne Kiste Havanas !!!!!!!!!!!!
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 20:31   #122
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Sehr schöner Einkauf!

Der Plantation und der Ron Zacapa sind meine absoluten Lieblingsrums. :001thumbup:

Für 230€ würde ich eher nen Glenfiddich 30yrs kaufen, der ist das Geld auf jedenfall wert! :001drool:

Geändert von XorLophaX (15.12.2011 um 06:47 Uhr)
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 12:06   #123
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Heute nachträglich angekommen:

Pyrat Planters Gold XO Reserve. Diese alte Version ist erheblich besser und teurer als die neue Version. Weniger Süße, mehr Aroma. Leider gibt es nur noch Restbestände dieses tollen Rum´s. Mußte mir noch ein Exemplar sichern!

Pyrat Planters Gold.jpg

Ferner meinen absoluten Liebingsrum Opthimus:

Opthimus.jpg

... hatte bereits schon vor einiger Zeit alle Sorten bis auf den 18 YO probiert. Alle schmecken anders.

Nun ja, ich glaube Weihnachten und die nächsten 2 Jahre sind gerettet!

Vielleicht noch einen kurzen Blick auf den gesamten Altar :001lol::
Rum und Zigarren.JPG

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (15.12.2011 um 12:12 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 12:17   #124
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 138
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Nachdem ich mir letzte Woche den Diplomatico Reserva Exclusiva gekauft habe ist gestern ein Plantation Panama 2000 Old Reserve zugelegt. Nach erstmaligem antesten kann ich sagen dass er mir besser schmeckt als der erste gute Whisky den ich damals probiert hatte. Ich scheine mich vom Whisky abzukehren und mich dem Rum zu widmen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Nach dem ersten Riechen im Glas dachte ich nur: Donnerwetter, ziemlich süss, ist bestimmt nichts für mich. Nach dem ersten Schluck merkte ich aber dass Rum für mich irgendwie besser zu trinken ist als Whisky! :001_tt1:
Sachen gibt's!
Kennt einer von euch meinen Neuzugang? Wie findet ihr den? Mir wurde ja schon der 20yo empfohlen, nach dem Diplomatico war mir aber nach einer etwas günstigeren Flasche!
Im Laden hatte ich außerdem einen Flor de Cano 12yo probiert, nicht schlecht. Ich habe mich aber dennoch blind für den Plantation entschieden.
Mir fällt gerade auf dass das mein erster Blindkauf ist bei dem ich nicht enttäuscht bin.
Bei Whiskyblindkäufen habe ich bisher eigentlich immer daneben gelegen!
Alt 15.12.2011, 16:47   #125
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023062
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

so, wie angekündigt war ich heute bei meinem Händler und hab mir was mitgebracht. Aufgrund der vielen positiven Berichte über den Opthimus musste ich mal zuschalgen. Richtig gespannt bin ich aber auf den Dzama.

Hier ein kleiner Einblick und gleichzeitung noch eine Empfehlung für ein Rum-Buch. Ist leider nur noch gebraucht zu bekommen. Ich hatte das Glück schon vor einiger Zeit eines der letzten Exemplare zu ergattern.
Ciao
Jens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rum.jpg (120,8 KB, 15x aufgerufen)
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht