Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.01.2012, 09:02   #76
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Nespresso (Kapseln)

Eine der besten und ältesten Röstereien in der Gegend hier ist Mohrbacher, also wenn ich frische Bohnen hole, dann da...

Im moment habe ich nur meine Nespresso,
die für mich momentan die beste Lösung ist...

Ich habe übrigens auch diese Ethical Kapseln probiert,
ich finde sie nicht schlecht, allerdings merkt man, dass die Kapseln nicht so einen Druck aufbauen können, wie die Originalen Alukapseln.
Und ich finde, man schmeckt raus, dass da kein Anteil an Instantcaffe für die "Crema" verwendet wird.

Geschmacklich nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt das ware...
Alt 12.01.2012, 16:22   #77
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 138
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Bis gestern habe ich auch Nespresso benutzt, aber heute ist mein Jura-Vollautomat angekommen. :001thumbup:
Ich muss nach erstem testen sagen: Geiles Teil, Milchschlauch in den Milchkarton und dann kommt wirklich auf Knopfdruck Cappuccino o. Latte Macchiato, Kaffee,Espresso! Momentan bin ich echt glücklich, könnte aber auch am Koffeinschock liegen den ich mir heute beim Ausprobieren verpasst habe!:001lol:
Alt 12.01.2012, 17:18   #78
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von marcels87 Beitrag anzeigen
Bis gestern habe ich auch Nespresso benutzt, aber heute ist mein Jura-Vollautomat angekommen. :001thumbup:
Ich muss nach erstem testen sagen: Geiles Teil, Milchschlauch in den Milchkarton und dann kommt wirklich auf Knopfdruck Cappuccino o. Latte Macchiato, Kaffee,Espresso! Momentan bin ich echt glücklich, könnte aber auch am Koffeinschock liegen den ich mir heute beim Ausprobieren verpasst habe!:001lol:
Endlich mal noch einer Ich habe seit einigen Jahren eine Jura C5 (das Einsteigermodell quasi, aber man muss sich ja noch steigern können )

Dachte schon ich bin mit einem VA daheim alleine bei all dem was man hier so liest^.^
Alt 12.01.2012, 20:15   #79
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760237
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sumynona Beitrag anzeigen
Dachte schon ich bin mit einem VA daheim alleine bei all dem was man hier so liest^.^
Bist du nicht Auch ne Jura am Start.
Alt 12.01.2012, 20:20   #80
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Macht Euch mal keine Sorgen. Mit einem Vollautomaten ist doch auch guter Kaffee möglich. Wichtig ist natürlich auch hier die Qualität.

In FFM gibt es hier guten Kaffee zu kaufen http://www.espressionist.net/

Dort kann man nämlich Kaffee von Quijote kaufen. Und dieser Kaffee ist absolut lecker und vor allem fair gehandelt. Einfach mal testen...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 20:26   #81
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760237
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Macht Euch mal keine Sorgen. Mit einem Vollautomaten ist doch auch guter Kaffee möglich. Wichtig ist natürlich auch hier die Qualität.
Keine Bange, Sorgen um zu schlechten Kaffee mache ich mir nicht. Das stimmt schon was da an Qualität rauskommt
Alt 12.01.2012, 20:53   #82
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen
Standard

Also in Frankfurt hole ich sehr gerne beim Wackers meinen kaffee (und direkt daneben ist direkt nen zigarrenhändler *g*)

Ansonsten ist bei mir in der straße ein italiener der mich mit meinem standartespressobohnen für allday versorgt

Ich denke mal, mit einem siebträger kann man bessere Ergebnisse erzielen, ich finde meine Jjra allerdings absolut genial und würde mir auch jederzeit eine neue holen wenn sie kaputt ist (kurz vor weihnachten im espresso store auf der hanauer aber erst brühgruppe tauschen lassen...hält noch ein paar jährchen )
Alt 12.01.2012, 21:40   #83
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023062
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

Also zu dem Thema möchte ich kurz meine Erfahrungen posten.

Angefangen hat meine Espressoleidenschaft auch mit Nespresso. Und als ich dann meine eigene Espressomaschine restauriert hatte und eine passende Mühle meine Bohnen mahlte, war für mich Nespresso aber so etwas von uncool.

Jetzt, mit etwas Abstand, muss ich relativieren. Das Nespressosystem ist mit die beste Möglichkeit annehmbaren Espresso/Cappucino zu bereiten ohne viel Arbeit zu investieren. Und zwar Arbeit für das Reinigen der Espressomaschine. Entkalken, entfetten (ranzige Kaffebutter ist echt ätzend) ab und zu warten (Dichtungstausch etc). Aber auch die Mühle will ab und zu gereinigt werden. Hinzu kommt das Problem mit dem Sauerstoff bei einer angebrochenen Packung Bohnen. Immer gut vakumverschliessen und und.

Nicht falsch verstehen. Geschmacks und auswahlmässig ist eine echte Espressomaschine (Siebträger) nicht zu schlagen. Aber dies verlangt einen gewissen Aufwand. Ich bin bereit diesen Aufwand zu betreiben ...aber oft genug frage ich mich ob eine Nespressomaschine nicht praktischer wäre ...bei vertretbaren Geschmackseinbußen.

Wen es interessiert. Hier ein Bild meiner Maschine. Und wen die Restauration interessier einfach mal im Kaffeenetz nach meinem Nick suchen

Geändert von J_A_P (13.01.2012 um 00:19 Uhr)
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:43   #84
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Um das Thema noch mal aufzuwärmen...

Ich bin letztens auf Facebook über einen Shop gestolpert, der Kapseln für die Nespressomaschinen zum selber füllen anbietet.
Für 10,00 € pro 100 stück hab' ich mir dann auch gleich mal ein Päckchen gekauft.
Zuhause habe ich das jetzt mit einem Espresso aus dem italienischen Supermarkt probiert und muss sagen, das Ergebnis ist toll!
Klar, das füllen ist etwas aufwendiger aber man kann das auch machen, während man gemülich eine kleine Corona schmaucht...
Und man bekommt beim brühen den gleichen Geschmack wie bei der klassischen neapolitanischen Herdmaschine:001thumbup:
Hier mal ein paar Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1335.jpg (365,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN1350.jpg (323,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN1351.jpg (287,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN1338.jpg (242,3 KB, 15x aufgerufen)
Alt 24.06.2012, 18:07   #85
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Link?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:12   #86
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Mann bin ich bescheuert!!!

Hier der Link auf FB

und
die Website

die Bestellung lief reibungslos ab, Zahlung per Paypal...
Alt 24.06.2012, 19:24   #87
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Hört sich sehr interessant an!

Lediglich das Zukleben stelle ich mir schwierig vor. Die Fläche muss ja total sauber und frei von Kaffeepulver sein, sonst wird das wohl nicht halten.
Oder stelle ich mir das zu kompliziert vor?
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 20:17   #88
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 170
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Bei uns war mal dieses produkt in den medien http://www.mycoffeestar.com/
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nie.

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 20:21   #89
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616771
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Also ich hatte ne Caffissimo, die recht früh den Geist aufgegeben hat. Und jetzt eine Tassimo.
Die Tassimo ist super, aber die Kapseln sind echt arschteuer. Die von der Caffissimo auch, aber die kann man wenigstens selbst nachfüllen. Bei den Tassimo-Scheiben ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 23:00   #90
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Hört sich sehr interessant an!

Lediglich das Zukleben stelle ich mir schwierig vor. Die Fläche muss ja total sauber und frei von Kaffeepulver sein, sonst wird das wohl nicht halten.
Oder stelle ich mir das zu kompliziert vor?

Das aufkleben habe ich mir auch kompliziert vorgestellt, geht aber leichter als gedacht.
Wenn man die Kapsel ordentlich voll gemacht und das Pulver ein paar mal gepresst hat, klopft man ein paar mal leicht mit einem (Espresso-) Löffelchen gegen die Kapsel. Wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt, bekommt man den Rand fast sauber.

Der Kleber, auf der Folie ist stark genug, dass er auch mit etwas Kaffe noch hält. Hab's ausprobiert...
Alt 25.06.2012, 05:07   #91
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

die Kapseln selber befüllen ist aber auch irgendwie ein Aufwand.

Naja es hat den Vorteil man weiß so,
am ehesten was sich wirklich in so ner Kapsel befindet

Also irgedwie erinnert mich das ganze Kapsel "gedöns" an Zigarettenrauchen.
Wobei dann das Kapsel selbst füllen dem stopfen von so fertig Hülsen entspricht....

fehlt nur noch der Selbstdreher,
hat den noch keiner versucht die Kapsel aus ner verstärkten Gastro Alufolie selbst zupressen :001lol:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 05:39   #92
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Und man bekommt beim brühen den gleichen Geschmack wie bei der klassischen neapolitanischen Herdmaschine:001thumbup:
Hier mal ein paar Bilder:
Alternativ könnte man sich auch eben so eine kaufen :-)
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 07:13   #93
Messerjocke2000
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Messerjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMesserjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Alternativ könnte man sich auch eben so eine kaufen :-)
Im Büro ist eine Nespresso aber schon praktischer...
Messerjocke2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 10:12   #94
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 191
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch stark am überlegen, auf eine Nespresso umzusteigen. Nutze derzeit eine Tchibo Maschine - Kapselauswahl eher gering. Gut, der Espresso geht halbwegs aber weltbewegend ist er nicht - auch der "normale" Kaffee ist Mittelklasse, da gibts schlechteres, aber trotzdem...

Und plötzlich seh ich diesen Thread hier - schon bin ich noch mehr infiziert

Was mir beim Durchlesen aber aufgefallen ist, oftmals wird hier von diesem Brühgerät für den Herd gesprochen. Hätte ich auch zwei davon zu Hause.

Seh mich heute schon Kaffee einkaufen.

Bin mal gespannt, was da dann für eine Pampe rauskommt....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 10:34   #95
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Aber bei diesen Herdbrühdingern gibt es große Unterschiede. Das von mir verlinkte ist meines Erachtens wirklich bedeutend besser als was ich sonst von dieser Art so kenne.

Beste Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 11:56   #96
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Aber bei diesen Herdbrühdingern gibt es große Unterschiede. Das von mir verlinkte ist meines Erachtens wirklich bedeutend besser als was ich sonst von dieser Art so kenne.

Beste Grüße,
G.

Hi Georg, die Bialetti macht m.M.n. den besten Espresso.
Allerdings ist es, wie Messerjocke schon sagt, im Büro für eine einzelne Tasse dann doch der Zeitaufwand, der mich zur Nespresso bringt...

Das mit den Nachfüllkapseln, halte ich für eine günstige alternative, habe aber trotzdem noch ORIGINALE Kapseln. Brauch ja immer ein wenig Abwechslung.

Und das gute ist, dass man trotz der günstigen Variante, keine Qualitätseinbussen hat...
Alt 25.06.2012, 12:49   #97
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 55
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hi Georg, die Bialetti macht m.M.n. den besten Espresso.
Das ist kein Espresso, sondern ein kurzer, sehr starker Kaffee.
Aber genug der Korinthenkackerei.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 14:47   #98
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Das ist kein Espresso, sondern ein kurzer, sehr starker Kaffee.
Aber genug der Korinthenkackerei.
Ja... deswegen trinkt fast ein ganzes Volk traditionell seinen Caffè so...

Kannst ja mal versuchen zu erklären, wenn du mal im Heimatland des "Espresso's" bist, warum die meisten Italiener die Bialetti wegschmeissen und lieber auf eine Baristamaschine umsteigen sollten...
Alt 25.06.2012, 15:19   #99
Wolfgang
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Wolfgang wird schon bald berühmt werdenWolfgang wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Ja... deswegen trinkt fast ein ganzes Volk traditionell seinen Caffè so...
auch wenn du jetzt gleich im Dreieck hüpfst: In Italien wir d ein Caffe bestellt und kein Espresso.
Ich habe nichts gegen das Bialettikännchen, aber Espresso bekommst du damit nicht.
Wie richtiger Espresso geht, habe ich und andere schon mal beschrieben und das geht nun mal mit dem Bialettikännchen nicht.
Alt 25.06.2012, 15:23   #100
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 55
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

In Italien bekommt man an jeder Ecke für max. 1€ einen guten Espresso - natürlich stellt sich da niemand eine Espessomaschine in die Küche.
Was ein Espresso ist, ist in den Punkten Zubereitung, Aussehen usw. genau festgelegt.
Daher ist das Erzeugnis einer Herdkanne per Definition kein Espresso.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
café, kaffee, nespresso, nespressopreisliste

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht