Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.01.2019, 21:45   #1
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929366
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard Adorini Vittoria Deluxe Humidor

Guten Abend Zigarrenfreunde,
Ich möchte mir einen neuen bzw größeren Tischhumidor zulegen. Mein Favorit ist der Adorini Vittoria Deluxe. Nur bin ich sehr unsicher.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hat jemand hier im Forum diesen Humidor? Wie ist die Verarbeitung?
Ich möchte den Humidor mit einem Hydrocase nutzen.
Gibt es jemand hier der dies genauso macht? Kann mir jemand das Maß sagen von Boden innen bis zum Tablar?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde mich auch sehr über Fotos freuen.

Viele Grüße, Markus
Anzeige
Alt 26.01.2019, 07:34   #2
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Adorini Vittoria Deluxe Humidor

Hallo!

Alles recht mäßig an dem Ding, nimm lieber einen Marc Andre den Century 300... da hast Du was vernünftiges und extrem brauchbares...!

Gruß
Henning
Alt 26.01.2019, 09:59   #3
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5850531
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Hab ich mir auch gedacht. Hier in der Schweiz würde die Kombination auf läpische 1000 CHF kommen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 12:06   #4
nitrofridi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 15878601
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

ich werfe noch den Starter von schwaben-humidor in den Ring. Preislich evtl. noch mal einen ticken höher. Allerdings ist der bei weitem größer und Preis/Volumen relativiert sich wieder. Dazu noch ein echter aktiver Befeuchter und eine tolle Steuerung

Achso ja demnächst auch optional in Online bzw. Humidor 4.0 inkl. Logger Benutzeroberfläche und ganz neuen Features.

gruß nitrofridi

Entknaller und sag dem schlechten Zug ade..
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 12:10   #5
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8425566
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Irgendwie typsich in diesem Forum. Hier wird explizit nach einem bestimmten Humidor gefragt und stets die Humidore von einem Forenmitglied empfohlen. Gibts Provision? Frage für 1 Froind. Icksdeh.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 12:31   #6
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6212308
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Von ursprünglich Tischhumi auf Schwabenhumi mit 3 fachen Budget
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 12:41   #7
nitrofridi
Zigarrenexperte

nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

@PootieTang
Keine Ahnung was du da rechnest. ich bin bei 1400 für einen Starter.

@QUiGGEDYQUiN
Wäre diese Antwort lieber:
Kauf diese tolle Industrieware für viel zu viel Geld. Damit bist du bestens bedient!
Achja oder spar dir doch die Kohle und decke dich mit Lock&Lock ein. Wozu unnötig Geld zum Fenster rauswefen. "Gut konditioniert vom Händler kommen die ja" (nach 3 Tagen Versand) und etwas glauben brauchst du dich nicht drum kümmern. Sonntags in die Kirche gehen genügt!

Provision gibts keine. Überzeugung kann das nicht was bischen Provision jemals erreichen kann!

gruß nitrofridi

Geändert von nitrofridi (26.01.2019 um 12:49 Uhr)
Alt 26.01.2019, 12:44   #8
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 8063173
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Manchmal gilt auch einfach nur der alte, weise Spruch: “billig (Preis & Qualität) kauft man mehrmals”...

Was gut und bewährt ist darf und sollte unter Gleichgesinnten kommuniziert werden - egal ob Forenmitglied oder nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 26.01.2019, 13:05   #9
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474841
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Irgendwie typsich in diesem Forum. Hier wird explizit nach einem bestimmten Humidor gefragt und stets die Humidore von einem Forenmitglied empfohlen. Gibts Provision? Frage für 1 Froind. Icksdeh.

Das geht mir auch auf die Nüsse, als ob es sonst keine Humidore oder Steuerungen mehr am Markt gäbe.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 13:09   #10
GioRiv
Stammschreiber

GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Ich meinerseits habe einen adorini Bari mit einem cigsrspa.
Heute wäre ich froh ich hätte noch was drauf gelegt für einen Schwaben. Oder einen Swiss
Und nein.... Ich bin kein humidor Händler.
Adorini ist China Ware - Punkt. Habe mich praktisch schon beim auspacken geärgert obwohl der Händler den ersten den er bestellt hatte an den Importeur zurückgegangen ist.

Alt 26.01.2019, 13:10   #11
GioRiv
Stammschreiber

Hab noch vergessen zu erwähnen das meine Zigarren nun vor allem in einem dvidoff tischhumidor und inL&L liege.n.

Alt 26.01.2019, 13:30   #12
nitrofridi
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Das geht mir auch auf die Nüsse, als ob es sonst keine Humidore oder Steuerungen mehr am Markt gäbe.
Mir solche Posts auch! Zeig mal her (an PLV denken)

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Ich meinerseits habe einen adorini Bari mit einem cigsrspa.
Heute wäre ich froh ich hätte noch was drauf gelegt für einen Schwaben. Oder einen Swiss
Und nein.... Ich bin kein humidor Händler.
Adorini ist China Ware - Punkt. Habe mich praktisch schon beim auspacken geärgert obwohl der Händler den ersten den er bestellt hatte an den Importeur zurückgegangen ist.
du bekommst doch bestimmt Provision!

gruß nitrofridi

Alt 26.01.2019, 13:56   #13
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
Achja oder spar dir doch die Kohle und decke dich mit Lock&Lock ein. Wozu unnötig Geld zum Fenster rauswefen. "Gut konditioniert vom Händler kommen die ja" (nach 3 Tagen Versand) und etwas glauben brauchst du dich nicht drum kümmern. Sonntags in die Kirche gehen genügt!
Was soll denn nach 3 Tagen Versand passieren?
Hier gibt es sehr viele Leute die mit L&L arbeiten. Nicht weil sie so hübsch sind, sondern weil es die wartungsärmste Sorgloslösung ist.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 15:05   #14
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:

Provision gibts keine. Überzeugung kann das nicht was bischen Provision jemals erreichen kann!

Echt, du überlässt Marc die Steuerungen umsonst? Sehr nobel von dir

Zum Thema: In dem Preisbereich würde ich auch Adorini nicht mehr empfehlen. Ich hatte ja lange Zeit den Habanna, der kostete ungefähr 2/3 des hier angefragten Modells. Preis und Leistung passten aber nur bedingt. Bei um 600€ und mehr wird es wohl bei Adorini kaum besser aussehen, ist ja auch schon geschrieben worden.

Ehrlicherweise habe ich bei dem Preis keine Alternativ-Empfehlung. Wenn du dein Budget steigern würdest, wurden die „üblichen Verdächtigen“ ja zuvor schon genannt...
Edit: Oder du fragst Marc (Tannat) mal, was bei ihm ein Tischhumidor so kosten würde (und nein, ich bekomme -leider! - wirklich keine Provision ). Da fiele ja doch einiges im Vergleich zum Starter weg (Auszugsroste, Befeuchter samt Steuerung, etc,), vielleicht nähert ihr euch dadurch beim Preis ja einander an.

Geändert von Gardist (26.01.2019 um 15:13 Uhr)
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 16:20   #15
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
@QUiGGEDYQUiN
Wäre diese Antwort lieber:
Kauf diese tolle Industrieware für viel zu viel Geld. Damit bist du bestens bedient!
Hallo!

Ja, so habe ich auch den Eindruck, als wenn das die Leute halt hören wollen. Warum auch immer!? Ein Marc Andre oder Schwaben ist ja sowieso viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer!

Threads über "Himmel, schon wieder Schimmel.." oder "muffig ist plötzlich der Humidor, warum schmecken die Stumpen nur noch nach Chlor" u. ä. gibt es hier ja genug!

Na ja, kauft was ihr wollt, ist den Leuten die hier eine vernünftige Humidorlösung haben, sicherlich völlig egal...!

Gruß
Henning
Alt 26.01.2019, 16:21   #16
nitrofridi
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Echt, du überlässt Marc die Steuerungen umsonst? Sehr nobel von dir
Das hat ja mal gar nichts mit provision zutun.
Wer jetzt anfangen sollte das ich schwaben-humidor deswegen empfehlen, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Ein kleiner Denkanstoß aber mal. Der Preis für schwaben-humidore ist gleich geblieben trotz dem etwas höheren Preis für die Steuerung. Komisch oder? Hat nichts mit Überzeugung, Funktionalität, Support oder sonst was zutun. Neeeein. Er bekommt wohl einfach mehr Provision

Achtung für alle die das immer nur falsch verstehen wollen. Das war ironie!

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Was soll denn nach 3 Tagen Versand passieren?
Hier gibt es sehr viele Leute die mit L&L arbeiten. Nicht weil sie so hübsch sind, sondern weil es die wartungsärmste Sorgloslösung ist.
Ich wette dagegen! Die einzige Sorgloslösung ist ein Aktiv Befeuchteter Humidor mit einer vernünftigen Steuerung. Ist eigentlich auch absurd so was zu vergleichen. Dennoch wird dieses Märchen immer und immer wieder gepredigt.

Gruß nitrofridi

Geändert von nitrofridi (26.01.2019 um 17:02 Uhr) Grund: Antowrt für Cigarnerd hinzugefügt
Alt 26.01.2019, 17:42   #17
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929366
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Danke für eure bisherigen Antworten. Aber ich muß ganz ehrlich sagen mich hat das alles nur noch mehr verunsichert.
Sind die Humidore von Adorini wirklich so schlecht? So billig und schlecht verarbeitet? Welche Humidore benutzt ihr denn? Habt ihr alle nur Humidore von Marc Andrè oder Schwaben-humidor für weit über 1000€?
Schreibt doch bitte mal was es noch für Alternativen gibt.
Alt 26.01.2019, 17:49   #18
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Hi,
ich habe einen Century und eine Imperial von M. Andre und bin damit mehr als zufrieden. Hatte vorher auch Adorini, sind Welten zwischen.

Zumal der Century auch nicht viel teurer ist als der Adorini

LG Torsten
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 17:52   #19
CigarNerd
Profi

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich wette dagegen! Die einzige Sorgloslösung ist ein Aktiv Befeuchteter Humidor mit einer vernünftigen Steuerung. Ist eigentlich auch absurd so was zu vergleichen. Dennoch wird dieses Märchen immer und immer wieder gepredigt.
Kommt mir halt recht sorgenfrei vor wenn ich mir so meine L&L, Einmachgläser oder alubeschichteten Vakuumtüten ansehe: Zigarren rein, Deckel drauf (oder halt zuschweißen) und das wars.
Wenn keine Feuchtigkeit entweichen kann, muss man auch keine zuführen.
Man kann das Thema Zigarrenlagerung auch übertreiben.

Nochmal: das ist optisch absolut unbefriedigend was ich mache. Ist den Zigarren aber egal.
Alt 26.01.2019, 17:55   #20
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Kommt mir halt recht sorgenfrei vor wenn ich mir so meine L&L, Einmachgläser oder alubeschichteten Vakuumtüten ansehe: Zigarren rein, Deckel drauf (oder halt zuschweißen) und das wars.
Wenn keine Feuchtigkeit entweichen kann, muss man auch keine zuführen.
Man kann das Thema Zigarrenlagerung auch übertreiben.
Das schreibst du, obwohl du ständig irgendwelche schimmelzigarren hat
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 17:57   #21
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen

Sind die Humidore von Adorini wirklich so schlecht? So billig und schlecht verarbeitet?(...) Habt ihr alle nur Humidore von Marc Andrè oder Schwaben-humidor für weit über 1000€?

Nein, „nur schlecht“ finde ich Adorini nicht und im Preisbereich bis +/- 400€ würde ich die auch empfehlen, weil sie nach meiner Einschätzung besser sind als die meisten Mitbewerber. Aber letztlich ist ne extrem dünne Schicht „spanische Zeder“ auf MDF (oder Pressspan, oder was weiß ich) geklebt. Die mitgelieferten Befeuchter kannst du meist vergessen, da sie viel zu groß (Ausnahme die größeren, wie z.B, der Habana) sind.

Der Service ist - zumindest bei meinen zwei Kontakten (ich wollte ein Teil für den Habana nachkaufen) - träge und eher lustlos.

Insofern kann ich die Kisten für deinen Preisbereich halt nicht empfehlen (nach meiner Einschätzung steigt bei Adorini die Qualität leider nicht mit dem Preis), aber ich kenne das konkrete Modell auch nicht.

Ich nutze inzwischen tatsächlich einen Schwaben-Humidor, bin vorher aber auch viele Jahre mit zwei Adorinis und davor sogar mit ner günstigen Kiste von Tchibo gut gefahren .
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 17:59   #22
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Nein, „nur schlecht“ finde ich Adorini nicht und im Preisbereich bis +/- 400€ würde ich die auch empfehlen, weil sie nach meiner Einschätzung besser sind als die meisten Mitbewerber. Aber letztlich ist ne extrem dünne Schicht „spanische Zeder“ auf MDF (oder Pressspan, oder was weiß ich) geklebt. Die mitgelieferten Befeuchter kannst du meist vergessen, da sie viel zu groß (Ausnahme die größeren, wie z.B, der Habana) sind.

Der Service ist - zumindest bei meinen zwei Kontakten (ich wollte ein Teil für den Habana nachkaufen) - träge und eher lustlos.

Insofern kann ich die Kisten für deinen Preisbereich halt nicht empfehlen (nach meiner Einschätzung steigt bei Adorini die Qualität leider nicht mit dem Preis),
100 %...!
Alt 26.01.2019, 18:07   #23
CigarNerd
Profi

Zitat:
Zitat von Torti Beitrag anzeigen
Das schreibst du, obwohl du ständig irgendwelche schimmelzigarren hat
Das hast du falsch verstanden, die werden mir auf meine Bitte hin geschickt damit ich Fotos damit machen kann.

Aber auch ich hatte schon mal Schimmel. Woher der stammt weiß ich nicht, bin aber felsenfest davon überzeugt das der ein permanenter Begleiter unseres Hobbies ist. Manche nennen ihn halt Blüte...
Alt 26.01.2019, 18:10   #24
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400829
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Ich muss sagen, dass ich mit den Andorini im Ganzen zufrieden bin.

Habe aktuell:

2x Roma (als Vorrateslager im PC und Rum/Whisky Zimmer)
1x pyramid deluxe (als Tageshumidor im Wohnzimmer, damit ich vom Smoker auf der Terrasse net bis in den ersten Stock muss )
1x Aficionado deluxe (als Tageshumi im oben genannten „Büro“)
Diverse Einmachgläser...... die tun ihren Dienst (vereinzelt mit den Mini Bovedas aber nichtmal die braucht es, wenn die Feuchtigkeit der Zigarren mal passt)

Die Türen der beiden Roma waren ein Graus, verzogen und krumm aber mit etwas quellendem Dichtband kein Problem.

Der Aficionado is mir einfach zu klein geworden, steht aber mittlerweile fast nur noch für die letzten Reste aus angebrochenen Kisten da. Von der Verarbeitung her wohl der beste der drei und für den Einstieg bestimmt mehr als ausreichend.

Den pyramid hab ich mal für 130 tacken in der Bucht geschossen. Es ist ein Mängelexemplar, dessen Einsatz zwar gebrochen aber wirklich leicht zu kleben war. Nach ner Woche ausdünsten kamen die Stumpen rein und man sieht es ihm nicht an.

Die Schränke kamen weil mich einfach der Wahnsinn gepackt hat und ich 2000+x Stumpen unterbringen musste, was bei mir nun nicht mehr in die Schränke passt, kommt in Emsas in den Keller.

L&L sind sicher auch eine Alternative zu nem Humidor, wenn auch optisch nicht so ansprechend, für den Anfang ein guter Weg um nebenbei in der Bucht ein wenig zu lauern.

Vielleicht kommst du ja an einen günstigen Aficionado Deluxe mit kleinen Macken, ner zerbrochenen Lade (kann man günstig nachkaufen/bauen) oder es ergibt sich, dass jeman hier an Regel Nr. 1 stößt und seinen Einsteiger günstig abgibt.

Nur nicht stressen und lieber erstmal mir L&L arbeiten bis dir was in die Hände fällt mit dem du wirklich zufrieden bist. Es wär nur ärgerlich, wenn du dich nachher über einen Fehlkauf ärgerst nur weil du voreilig gewesen bist.

Ich hab z.B. auch recht klein mit einem Angelo angefangen, den ich in München für um die 60,00 € bekommen hab. https://www.peterheinrichs.de/access...idor-cuba.html

Ne Zeit lang war das dann mein Humidor in der Arbeit aber da Rauch ich jetzt nur noch Pfeife.

Diesen hab ich im vergangenen Sommer aber nem guten Freund geschenkt, da ich ihn mit der Sucht angesteckt hab war so frei ihm Starthilfe zu geben.
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 18:13   #25
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Weil hier heute offenbar Popcorn Abend ist hab ich mir was längeres angesteckt eine Bolívar Corona Gigantes aus 07

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adorini, vittoria

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht