Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.01.2019, 20:12   #76
osaruchan
Benutzer

Renommee-Modifikator: 333631
osaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehen
Standard AW: Adorini Vittoria Deluxe Humidor

Dann hat zumindest mein Humidor entweder kein MDF oder es dünstet nach der Verarbeitung nicht mehr aus.

Gruß
osaruchan
osaruchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 20:22   #77
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Wird ja im Regelfall wenn es nicht ganz böse Kisten sind überfurniert ...
Aber die Tage eine Reparatur reinbekommen da ist das offene MDF so im Humidor.
Gibt es alles...IMG_20190130_123144.jpegIMG_20190130_123204.jpegIMG_20190130_121910.jpeg

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 20:29   #78
osaruchan
Benutzer

osaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehen

Danke für die Info! Vermutlich werde ich nie wissen, aus was mein Humi wirklich besteht...
Alt 31.01.2019, 21:24   #79
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400829
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Leim, Glas, Schrauben und Scharnieren, diversem Verbundmaterial und Spuren von Holz.
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 21:57   #80
osaruchan
Benutzer

Da muss ich entschieden widersprechen
Bei meinem von Glas keine Spur!
Kann auch keiner wissen, weil es bisher keine Fotos davon gibt .

Kommt vielleicht irgendwann.
Alt 01.02.2019, 08:16   #81
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5926617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Wird ja im Regelfall wenn es nicht ganz böse Kisten sind überfurniert ...
Aber die Tage eine Reparatur reinbekommen da ist das offene MDF so im Humidor.
Gibt es alles...
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Hach Marc, der alte unsägliche Habanos-Schrank ...

Würde mich mal interessieren, was du mit dem anstellst, kannst/darfst du das posten? Habe selber mal vor einem Ankauf zurück geschreckt, weil da zuviel Arbeit drin gesteckt hätte, von daher wäre es schon toll, dein Profituning sehen zu können.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 09:13   #82
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hallo Glenevil,

wenn du genau schaust ist das obere Glas kaputt das wird ersetzt mehr passiert da nicht mit.
Der Schrank wird von dem Kunden nur für den Messe Einsatz 3-4 X im Jahr eingesetzt und beim Letzten Event ist er wohl unglücklich umgefallen KLIRRRRRR

Für mehr kann man das Ding aber auch echt nicht hernehmen...

www.schwaben-humidor.de
Alt 01.02.2019, 13:47   #83
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5926617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Danke, hatte mich eigentlich ja auch gewundert ... aber trotzdem schade, hatte mich schon auf deine Expertise gefreut ...

... und, gibt es bei euch keine Glaser

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 15:18   #84
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530685
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Wieviel offenes MDF gibts in Kuba? Dort haben die oft auch 80% RLF, und passiert auch nix, übertriebener Merketing-Gag das ganze, sonst dürfte in den Tropen niemand Billigmöbel verwenden, genau das Gegenteil ist der Fall
Alt 01.02.2019, 15:21   #85
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
.. übertriebener Merketing-Gag das ganze
... genau, nur beim Auto nicht!
Alt 01.02.2019, 15:47   #86
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
Wieviel offenes MDF gibts in Kuba? Dort haben die oft auch 80% RLF, und passiert auch nix, übertriebener Merketing-Gag das ganze, sonst dürfte in den Tropen niemand Billigmöbel verwenden, genau das Gegenteil ist der Fall
Na dann schau dir mal ne Küche oder ein Bad Möbel welches MDF Fronten hat nach ein paar Jahren an.

Unsere Lackhersteller unterscheiden sogar bei Füllern für normale Möbel oder "Feuchträume" wie Küche Bad.

Aber klar geht auch ohne nur die Frage wie lange.

www.schwaben-humidor.de
Alt 01.02.2019, 15:57   #87
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Vielleicht sollte man den TS an dieser Stelle zu seinem neuen Humidor beglückwünschen. Und ihn dann an dieser Stelle einmal fragen welcher es geworden ist und wie er mit Qualität, Verarbeitung und Design zufrieden ist...!?

Gruß
Henning
Alt 02.02.2019, 11:44   #88
TheCigarAficionado
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
TheCigarAficionado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sorry, das ursprüngliche Thema ist zwar bereits eine Woche alt, doch da bisher keiner auf die Idee kam die dortigen Fragen konkret zu beantworten und sich nur Leute zu Wort melden, die den Humidor eben NICHT haben, bin ich so frei nun zum Beitrag #1 dieses Strangs zu springen. Bei vielen Weisheiten hier frage ich mich echt, wie stark ausgeprägt eine Profilneurose sein muss, dass man sich zu Wort meldet obwohl man keine Ahnung hat... *kopfschüttel*

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
@PootieTang
Keine Ahnung was du da rechnest. ich bin bei 1400 für einen Starter.
Ähm... OK, dann eben "nur" das 2.5-fache, der adorini kostet um die 600€. Liegen ja nur 800€ dazwischen.

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Adorini ist China Ware - Punkt.
Das ist schlichtweg falsch!

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Ehrlicherweise habe ich bei dem Preis keine Alternativ-Empfehlung.
Danke! :-)

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Aber letztlich ist ne extrem dünne Schicht „spanische Zeder“ auf MDF (oder Pressspan, oder was weiß ich) geklebt. Die mitgelieferten Befeuchter kannst du meist vergessen, da sie viel zu groß (Ausnahme die größeren, wie z.B, der Habana) sind.
Also bei meinem sind es ca. umlaufend 5mm Zeder an jeder Wand... Das finde ich jetzt nicht extrem dünn. Bzgl. der Befeuchter kann ich nichts sagen, bei mir passts mit dem elektronischen.

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Also Fazit soweit:
Alle Humidore außer Schwabenhumidor sind nichts wert, man bekommt unausweichlich Schimmel und "MDF-Aroma". Wenn ich konkrete Infos zu Humidor X möchte soll ich Humidor Y kaufen. Und er hat JEHOVA gesagt!
Mit Abstand der qualifizierteste Beitrag, da er auf Fakten beruht und nicht Halbwissen wiedergibt! Und lustig war's auch! :-)

Zitat:
Zitat von Torti Beitrag anzeigen
Um die Frage vom TS zu beantworten: nein, da ist natürlich keine massive Zeder drin und Vollholz ist da auch keins dran.
Ähm, also klar und unstreitig ist, dass die Kisten nicht aus massiver Zeder gebaut sind. Allerdings sind bei mir an jeder Wand 5mm Zeder verbaut - Massiv und aus echtem Holz ;-)

Lieber Markus, falls es nicht zu spät ist um Deine Fragen konkret zu beantworten: Ja, ich besitze einen Vittoria und ich bin total zufrieden damit. Der Humidor hat ordentlich Platz, er schließt perfekt sauber und ein elektronischer Befeuchter ist auch dabei. "ie ist die Verarbeitung" lässt sich tendenziell nur subjektiv beantworten, das hat man ja auch hier im Strang gemerkt. Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung tadellos - und insb. die lebenslange Garantie schenkt mir doch Vertrauen. Die anderen Humidore kann ich nicht beurteilen, die kenne ich nur vom hören.

Das Maß von Boden zu Tablarunterseite sind 9,5cm.
So, konkrete Frage, konkrete Antwort.
TheCigarAficionado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 12:43   #89
Manicmanuel
Stammschreiber

Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Ich möchte ihm dennoch den Aficionado Deluxe and Herz legen.
Deutlich mehr Platz, von der Verarbeitung her völlig in Ordnung (hab ihn wie gesagt selbst als dritt/vierthumi) und liegt preislich nur um 90,00 € höher.

Sollte eine Überlegung wert sein.
Alt 02.02.2019, 13:28   #90
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TheCigarAficionado Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung tadellos - und insb. die lebenslange Garantie schenkt mir doch Vertrauen. Die anderen Humidore kann ich nicht beurteilen, die kenne ich nur vom hören.
Dann solltest du die vielleicht erst kennenlernen, würd ich zumindest vorschlagen. Dann siehtst du tadellose verarbeitung
lg Torsten
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 13:57   #91
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5850531
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Ja ja... In der alten DDR wurden Trabis auch als das Mass aller Dinge betrachtet...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 14:21   #92
Torti
Gesperrt

Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Ja ja... In der alten DDR wurden Trabis auch als das Mass aller Dinge betrachtet...

Alt 02.02.2019, 15:03   #93
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929366
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Ich danke euch allen für eure Hilfe und eure gutgemeinten Tipps.

Ich habe mich aber trotz allem für einen anderen Humidor entscheiden. Es ist ein gebrauchter Century 300 geworden. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung und dem Humidor!
Vielen Dank an den User Waffenprofi bzw an Henning!
Echt ein toller Humidor! Ich stelle die Tage vielleicht mal ein paar Fotos ein.
Alt 02.02.2019, 15:09   #94
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5850531
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Weise Entscheidung!!!

GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 15:22   #95
Pedro_S
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pedro_S

Renommee-Modifikator: 21474843
Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von osaruchan Beitrag anzeigen
Danke für die Info! Vermutlich werde ich nie wissen, aus was mein Humi wirklich besteht...
Ist ganz einfach. Aus Sternenstaub, so wie alles in diesem Universum.
Pedro_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 15:37   #96
Torti
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
Ich habe mich aber trotz allem für einen anderen Humidor entscheiden. Es ist ein gebrauchter Century 300 geworden.
alles richtig gemacht!
lg torsten
Alt 02.02.2019, 16:35   #97
Manicmanuel
Stammschreiber

Gute Wahl. viel Spaß beim Lagern und vorallem Rauchen.
Alt 04.02.2019, 14:58   #98
Markus79
Zigarrenexperte

Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manicmanuel Beitrag anzeigen
Gute Wahl. viel Spaß beim Lagern und vorallem Rauchen.

Danke! 👍
Alt 04.02.2019, 18:28   #99
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474843
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Freut mich das ihr euch einig geworden seit, du wir's damit viel spass haben

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 18:55   #100
Markus79
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von maecer Beitrag anzeigen
Freut mich das ihr euch einig geworden seit, du wir's damit viel spass haben
Danke nochmal für den Tipp
Antwort

Stichworte
adorini, vittoria

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht