Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.10.2015, 15:46   #101
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474851
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ahoi Nordlichter: Zigarrenkauf auf Helgoland?!

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Was hasten für den Bowmore bezahlt?

Der Kauf hat sich finanziell nicht gelohnt. Bekommt man in D im I-Net zum gleichen Kurs.
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 16:04   #102
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Danke für die Info.
Ich habe den Eindruck, dass man genau auf bestimmte Angebote gucken muss, weil sich vieles nicht lohnt.

...

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 16:34   #103
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789721
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

der Bowmore hat aber noch die alte Verpackung, nämlich diese Tube, die neue ist nurmehr ein Karton
Alt 12.10.2015, 12:00   #104
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607317
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Entspricht zu 100% meiner Erfahrung:

Zigarrenkauf lohnt sich extrem, aber Augen auf und Produkte genau anschauen. Bei dem Umsatz wird teilweise auf die Lagerung nicht der höchste Wert gelegt.

Whisk(e)y lohnt sich eigentlich nicht. Ich hab mir ein Fläschchen Ardbeg Uigeadail gegönnt. Ersparnis gegenüber TWS: 5,- € - aber was soll´s; wenn man was zu Trinken braucht, kann man nicht so wählerisch sein.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 12:39   #105
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Man kann aber schon auch Schnäppchen machen... Ich hab beim letzten Besuch z.B. einen Dalmore Cigar Malt Reserve für ich glaube 55€ (1L) erstanden, der ist auf dem Festland mal locker 30€ teurer...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 07:41   #106
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Man muss schon Ahnung haben, von Whiskey und den Preisen. Ich hatte auf der Insel schlechten Internet Empfang. Sonst hätte ich besser die Preise vergleichen können. Als ich im Laden war, hat einer von der Fähre auf der ich war, richtig zugeschlagen, was den Whiskey Einkauf angeht. Er meinte er hat ein paar Schnäppchen gemacht und hat die Einkaufstüten, auf seine Freunde aufgeteilt.
Alt 13.10.2015, 09:44   #107
Sunshine
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sunshine

Renommee-Modifikator: 700347
Sunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes Ansehen

Habe dieses Jahr beim Pförtner auch schon einen Dalmore King Alexander III für 92€ mitgenommen. Würde ich schon als Schnäppchen einschätzen.

Pförtner hat auch noch ältere Formate, so konnte ich z.B. eine HdM Churchill vor ca. 6 Monaten zu 6,60€ das Stück mitnehmen. Wie ich gelesen habe, wurde die 2012 eingestellt
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 14:34   #108
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Winkel Beitrag anzeigen
Man muss schon Ahnung haben, von Whiskey und den Preisen. Ich hatte auf der Insel schlechten Internet Empfang. Sonst hätte ich besser die Preise vergleichen können. Als ich im Laden war, hat einer von der Fähre auf der ich war, richtig zugeschlagen, was den Whiskey Einkauf angeht. Er meinte er hat ein paar Schnäppchen gemacht und hat die Einkaufstüten, auf seine Freunde aufgeteilt.
Pförtner hat im Eingang an der Kasse einen Bildschirm mit Internetzugang. Dort kannst du die Preise direkt googeln und vergleichen. Findest du einen günstigeren Anbieter online, macht er in der Regel mindestens den gleichen Preis.

Da kann jeder ein Schnäppchen machen.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 15:16   #109
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Pförtner hat im Eingang an der Kasse einen Bildschirm mit Internetzugang. Dort kannst du die Preise direkt googeln und vergleichen. Findest du einen günstigeren Anbieter online, macht er in der Regel mindestens den gleichen Preis.

Da kann jeder ein Schnäppchen machen.

Das erzählst du mir jetzt Meine Geldbörse freut es glaube, das ich diese Information nicht hatte
Alt 14.10.2015, 14:07   #110
LtComData
Benutzer

Renommee-Modifikator: 57
LtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

wow, die Berichte von Helgoland sind wirklich sehr beeindruckend und auch schön geschrieben,

Ich möchte nun selbst mal dorthin und frage, wer von euch kommt aus Köln und fährt demnächst nach Helgoland?

Ich würde mich da gerne anschließen.

Man könnte sich ja die Spritkosten teilen.
LtComData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 18:12   #111
Mr_Icke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mr_Icke

Renommee-Modifikator: 14194
Mr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes Ansehen

Klasse!!

Meine Frau kommt aus Wilhelmshaven und die will in der Regel 1 x im Jahr nach Helgoland, weils ihre absolute Lieblingsinsel ist. Ich als Neuling freu mich gerade voll auf den nächsten Trip
Mr_Icke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 09:59   #112
ErikKievit
Stammschreiber

Benutzerbild von ErikKievit

Renommee-Modifikator: 5057569
ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen

Kurze Frage: auf die Fotos sehe ich eine schone Walk-in Humidore, aber in einige der Berichten lese ich uber das mann gut die Kiste inspektieren soll, da die Lagerung nicht unbedingt gut ist. Was sind Ihre Erfahrungen mit der Qualitat der Sigaren gekauft auf Helgoland? Fur mich ist es zu weit fahren um dahin zu gehen, also mochte gerne etwas bestellen via die onlineshop. Darum mochte ich gerne wissen wie die Qualitat ist. Danke!

Erik
Alt 06.11.2015, 10:34   #113
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607317
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Bisher keine Beanstandungen. Alle Lieferungen waren einwandfrei.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 11:01   #114
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5926617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Hi Erik! Der Onlineshop ist vom Seehotel, der Chef ist Herr Oswald, der hat einen extrem gepflegten begehbaren Humidor und ihm gehört auch die längsseits liegende Cohibar.
Die Bilder die du hier immer siehst, sind von Pförtners Cigar & Whisky-World, dort kannst du nicht online ordern ... was ich auch nicht würde . Sind zwar sehr nett und bemüht und in der Vergangenheit gabs auch immer mal einen sehr alten Schnapper ... aber eben auch sehr chaotisch.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 11:03   #115
Pipenandreas
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pipenandreas

Renommee-Modifikator: 12031261
Pipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ErikKievit Beitrag anzeigen
Kurze Frage: auf die Fotos sehe ich eine schone Walk-in Humidore, aber in einige der Berichten lese ich uber das mann gut die Kiste inspektieren soll, da die Lagerung nicht unbedingt gut ist. Was sind Ihre Erfahrungen mit der Qualitat der Sigaren gekauft auf Helgoland? Fur mich ist es zu weit fahren um dahin zu gehen, also mochte gerne etwas bestellen via die onlineshop. Darum mochte ich gerne wissen wie die Qualitat ist. Danke!
Von ca 300 Zigarren war eine kaputt. Die Ware kommt top verpackt!

Smoking Herrenzimmer
Pipenandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 11:05   #116
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Onlineshop gemacht.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 11:57   #117
ErikKievit
Stammschreiber

Benutzerbild von ErikKievit

Renommee-Modifikator: 5057569
ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen

Herzlichen Dank fur die gute Nachrichten!
Alt 16.11.2015, 10:21   #118
Mr_Icke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mr_Icke

Mr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes Ansehen

Der Sinn, auf Helgoland Zigarren zu kaufen, besteht ja darin, Steuern zu sparen. Man kann ein bestimmtes Kontingent kaufen und Zollfrei nach Deutschland einführen.

Wenn man online Zigarren kaufen möchte, ist jetzt Helgoland nicht unbedingt die erste Wahl. Da würde ich lieber bewährte Zigarren-Online-Shops wählen.

Zum Thema Zigarren auf Helgoland kaufen hab ich mal einige Infos zusammengefasst und online eingestellt. Wer mehr Infos hat oder ich was vergessen oder sogar falsch geschrieben habe sollte, kann mir ja eine freundliche PN schicken

http://www.humidor-online-kaufen.de/...goland-kaufen/

LG Dennis
Alt 16.11.2015, 10:37   #119
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Woran machst du denn fest, dass der online Einkauf nicht die erste Wahl ist?!
Alt 16.11.2015, 10:45   #120
Mr_Icke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mr_Icke

Weil ich bisher keine Erfahrungen gesammelt habe, dort online welche zu kaufen. Daher ist es nicht meine erste Wahl..

Wenn natürlich jemand gute Erfahrungen gesammelt hat, dort auch online zu bestellen, ist es doch gut. Aber ich glaube nicht, dass die Online-Shops von Helgoland so viel besser sind, als andere Online Shops und es geht ja auch mehr um das zollfreie Einkaufen. Bestelle ich online, zahle ich auch Steuer.
Alt 16.11.2015, 10:54   #121
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bestelle ich online, zahle ich auch Steuer.
Richtig, aber dennoch ist es fast 20% günstiger, und genau das macht den wesentlichen Unterschied aus
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:59   #122
Pipenandreas
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pipenandreas

Renommee-Modifikator: 12031261
Pipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mr_Icke Beitrag anzeigen
Weil ich bisher keine Erfahrungen gesammelt habe, dort online welche zu kaufen. Daher ist es nicht meine erste Wahl..
Dann würde ich aber nicht formulieren:

Zitat:
Wenn man online Zigarren kaufen möchte, ist jetzt Helgoland nicht unbedingt die erste Wahl. Da würde ich lieber bewährte Zigarren-Online-Shops wählen.
Das klingt nach so allgemeiner Empfehlung.

Smoking Herrenzimmer
Pipenandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:43   #123
Mr_Icke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mr_Icke

Ja Schande über mein Haupt

Ist natürlich dann wirklich falsch formuliert.

@Byter

Danke für den Hinweis. Ich werde das mal genauer abgleichen und meinen Artikel bezüglich der Online-Shops entsprechend ergänzen.

Wer hat denn alles Erfahrungen beim online Kauf gemacht? Würde mich mal interessieren, gerade bezüglich der Qualität.

LG Dennis
Alt 16.11.2015, 11:46   #124
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Hmm, du willst ja vermutlich darüber bloggen....macht das dann nicht Sinn eigene Erfahrungen niederzuschreiben?!
Alt 16.11.2015, 11:54   #125
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich hab schon oft in Helgoland bestellt, sowohl Zigarren, als auch Spirituosen.
Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Ich friere die Zigarren ein und den Alk trinke ich
Zugegeben, der Service ist nicht ganz vorne mit dabei, Mails und Anfragen werden teilweise einfach ignoriert.
Aber Bestellungen, Versand und zeitnahe Infos zu den Bestellungen waren immer top.
Ist halt schade, dass so einiges im Shop mal immer nicht da ist und man, wie gesagt, auch keine Antwort auf Mails bekommt, wann es denn wieder verfügbar wäre.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
helgoland, zollfrei

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht