Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.12.2011, 23:24   #1
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft
Standard Cohiba Double Corona EL 2003

Nach 2 std. ist sie am ende...was kann ich sagen...Lecker...ganz lecker. Typische Cohiba mit viel Grass/Heu aromen, endlich wie ne Esplendidos aber viel mehr komplex und harmonisch. Das 8 jahr lager zeit hat sie richtig gut getan. Kalt geruch gabs kein aber beim anzünden war meine mund und nase sofort voll mit leckere creamig Grass/Heu geschmack. Nach 2 cm sie fangt an sehr komplex zu sein mit schöne Tea und leicht Zedern im nase und reichhaltig Erde auf die Zunge. Beim 1. drittel kamm dazu ne bissen Schoki oder Kakao bohnengeschmack...einfacht herrlich...:001drool:Bei die habwegs punkt sie hat ne bissen komisch gezogen...nicht viel rauch entwicklung, ich musste 3-4 mal richtig ziehen zum ne mundvolle rauch kriegen...GSD nach 2 cm alles wieder in ordnung kamm und war tip top bis am ende.

Im 2. halfte sie ist ne bissen stärker geworden aber immernoch in dem Med-voll bereich. Im lezte halfte ist die Schoki und ne bissen süß Honig die dominierende geschmack und bis zum die letzte 3 cm hat sich nicht verändert. Die lezte 3 cm hat die stärke wieder zugenomen und war fast nur Holzig und erdrig.

Überall sie war ne super, geschmacksvolle, komplex und ausgewogene Cigar...Hat mir fast leid getan sie zum rauchen.... Ich weiss nicht was sie kosten, aber wenn du sie irgenwo sieht dann snap eins...War die beste Cohiba das ich bis jezt geraucht hab...:001thumbup: Ne grosse dank an die edle spender...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S7301054.jpg (122,0 KB, 31x aufgerufen)

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.12.2011, 00:41   #2
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 424694
PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Double Corona EL 2003

...kann ich nur bestätigen, war auch meine Weihnachtszigarre, ich habe 2003 einen kleinen Vorrat angelegt von dem ich nun ab und zu gerne geniesse. Es ist immer wieder eine Freude, dass die lange Geduld und gute Lagerung nicht vergebens gewesen sind. Ich hoffe sehr, dass die aktuelle Limitada einen ähnlichen Weg einschlagen wird, zumindest bei den 2 Exemplaren die ich bisher genossen habe, konnte ich Ähnlichkeiten zur DC 2003 feststellen.
Alt 12.05.2012, 10:02   #3
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52021
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

wieviel muss man eigentlich für eine Cohiba Double Corona EL 2003 auf den Tisch legen? Was hat die Zigarre überhaupt bei Einführung gekostet?

Grüße Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:56   #4
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Ich meine das der deutsche Preis um 30 EUR lag bei Einführung. Wenn Du sie heute noch findest, kannst Du, denke ich, froh sein, wenn Du sie für unter EUR 50 bekommst.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 15:40   #5
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52021
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Ok B3n, dann weiß ich bescheid! Vielen Dank ... :001thumbup1:

Grüße
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 21:35   #6
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

hier ist sie für 15€ zu haben wenn noch ein Platz frei ist.

http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/s...a-el-2003.html
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 16:49   #7
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 11983739
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Ich muss diesen alten Thread hochholen, sorry!

Die sind ja teilweise immer noch erhältlich - daher die Frage: soll man die noch kaufen, oder sind sie mittlerweile schon zu alt (ordentliche Lagerung natürlich vorausgesetzt)?
Alt 23.10.2018, 18:53   #8
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Bezweifle ich jetzt mal ganz vorsichtig oder hast du Quellen?
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 19:10   #9
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Ja, deshalb frage ich - natürlich müsste ich mich schlau machen, wie/wo die gelagert wurden.
Aber auf jeden Fall ein Händler und kein "Dachbodenfund".
Alt 23.10.2018, 19:37   #10
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Cohiba Double Corona EL 2003

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Bezweifle ich jetzt mal ganz vorsichtig oder hast du Quellen?

Fixe Recherche im Netz und unter den ersten Google-Hits ist was zu finden... Allerdings zu Preisen, die es (zumindest für mich) völlig lächerlich machen 🤯

Geändert von Gardist (23.10.2018 um 20:18 Uhr)
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 23:10   #11
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Wenn gut gelagert ein Genuss erst vor ca. halben Jahr eine geraucht. Würde ich zu guten Preisen immer kaufen.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 23:41   #12
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Hab mal angefragt, wie die Dinger gelagert wurden, werde berichten...
Alt 01.11.2018, 13:07   #13
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Bin da noch Feedback schuldig:

Auf meine Anfrage, wie die Zigarren gelagert wurden, kam keine Antwort - somit hat sich die Sache erledigt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht