Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.10.2012, 08:57   #1
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474852
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Idee Brick House Teaser

Hallo zusammen!

Ich eröffne dann mal einen Fred zur Teaser. Den scheint es ja noch gar nicht zu geben. Jetzt aber ...

Also, die Teaser ist dieses Das ist dieses kurze (9cm) und ziemlich dicke (Kal. 52?) Dingens. Am Freitag Abend habe ich nach einem halben Kilo French Dressing auf einem lecker Salat mit magerem Hähnchenfleisch eben diese Brick House Teaser aus Düsseldorf probiert. Kaltgeruch sehr präsent, aber irgendwie fehlt mir das passende Wort, um es zu beschreiben. Beim Kaltzug würde ich ein bischen in Richtung Gewürze und Waldfrucht oder sowas tendieren. Jedenfalls angenehm. Zugwiderstand ist perfekt, obwohl der Stumpen extrem dicht gepackt ist. So fest, dass es quasi unmöglich ist, ihn auch nur ein bischen eindzudrücken.

Flammannahme OK und von Anfang an entfaltet sich dann eine angenehme Würze, begleitet von Tabakaromen. Im weiteren Rauchverlauf bleiben diese Aromen präsent, ohne dabei langweilig zu werden. Im letzten Drittel wird es dann (noch) ein kleines bischen kräftiger. Scharf oder bitter wird der Stumpen nie. Geraucht habe ich deswegen natürlich bis die Finger angebrannt sind.

Die Stärke auf (m)einer Skala von 1 bis 5 lag bei einer 3+, im Finiash bei einer 4-. Kein Dampfhammer, aber präsent. Asche sehr hell und vergleichsweise fest, auch wenn sie mir früh abgefallen ist. Rauchdauer lag bei weit über einer Stunde. Bin halt Langsamraucher.

Fazit: Von der Robusto war ich ja seinerzeit nicht überzeugt. ABer dieser Stumpen ist wirklich lecker. Den werde ich also bestimmt nochmal rauchen.:001drool:

Mit zufriedenen, müden, und in etwa vier Stunden dann auch endlich mal losfliegenden Grüßen,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.10.2012, 08:28   #2
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017133
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen
Standard AW: Brick House Teaser

Zitat:
Von der Robusto war ich ja seinerzeit nicht überzeugt. ABer dieser Stumpen ist wirklich lecker.
Das kann ich nur unterschreiben.
Die Robusto ist auch nix für mich!
Zwar mag ich aus der Brickhouse Familie geschmacklich die Mighty Mighty immernocham liebsten .. aber die kleine Teaser hat mich absolut überzeugt!

Das Format der Teaser find ich auch angenehmer als dass der MM also lässt sich da recht gut nen Kompromiss schließen.

Danke für das schöne Tasting!

Tim
Alt 07.12.2012, 13:42   #3
Amtmann
Stammschreiber

Benutzerbild von Amtmann

Renommee-Modifikator: 11041
Amtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes Ansehen

Prima Zigarre. Derzeit (bei den kleinen Formaten) eine meiner Lieblinge. :001thumbup1:
Amtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 15:38   #4
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich hatte heute auch meine erste und die war fantastisch
wird wieder gekauft
Alt 17.01.2013, 18:13   #5
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 8
Terry wird schon bald berühmt werden

Hatte heute auch meine erste Teaser ich muss sagen die hat mich überzeugt.

Gleich von Anfang sehr gute würzige Aromen mit so einer minimalen Süße in der Würze.
Sie entwickelt sich dann sehr gut und spielt quasi eine ganzen Würzespektrum durch.
Am Ende (so ab wo die Bauchbinde ist) legt sie dann an Kraft noch etwas zu und wird etwas schärfer (aber ohne unangenehme Schärfe) so wie eine sehr dunkle Schoki die man auf der Zunge hat.

Verarbeitung war auch super. Hatte zuerst Angst weil wie oben schon geschrieben fühlt sie sich extrem fest an, Zug war aber super und gute Rauchentwicklung. Am Anfang leichter Schiefbrand der sich aber selbst behob.

Hat mich echt überzeugt und wird wieder gekauft.
Anfänger aber aufgepasst, das letzte Drittel obwohl kurz wird schon etwas kräftiger.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:55   #6
kiwislasher
Benutzer

Benutzerbild von kiwislasher

Renommee-Modifikator: 7
kiwislasher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hat die Teaser eigentlich ein Maduro Deckblatt? Das scheint mir ein bisschen dunkler zu sein als bei den anderen der Serie (die 3M mal ausgenommen )
kiwislasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 17:01   #7
daproc
Stammschreiber

Benutzerbild von daproc

Renommee-Modifikator: 7
daproc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gerade meine erste Teaser auf der Terrasse genossen. Eine wahrlich tolle Dame.
Vom Format hat zwar sehr kurz, aber dennoch über eine halbe Stunde Rauchdauer. Durch Ihre dezente Süße erinnert mich der Geschmack ein wenig an Zartbitterschokolade.
Zum Ende hin wird sie würziger, behält aber ihre Süße. Von der Stärke her würde ich die erste hälfte als Mittel bezeichnen. Zum Ende hin wird sie jedoch Stärker.
Für mich die perfekte Zigarre nach einem Besuch beim Italiener. Sie wird sicher wieder in meinen Humidor finden.

LG
Daniel
Warum nicht auch ein braves Schwein!!«

Wilhelm Busch aus: Der heilige Antonius von Padua (1870) - Zehntens.
daproc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 11:08   #8
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347897
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Also ich war enttäuscht, hätte mir mehr daraus vermacht
Mir ist sie die 4€-irgendwas nicht wert...
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 15:01   #9
Walter
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 15382
Walter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes Ansehen

ich bin von der Teaser auch eher begeister. finde den Preis absolut in Ordnung. In der Kürze liegt die Würze, heißt es doch so schön wobei ich an den Teilen dennoch locker eine gute Stunde zu rauchen habe.

nur waren meine letzten Exemplare alle ab ungefähr der Mitte deutlich schlechter rauchbar.
zusätzlich waren die Bauchbinden dermaßen festgeleimt, dass immer der Decker beschädigt wurde, einmal gar fast ein cm^2 mit abgerissen ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder hatte ich die letzten Male einfach nur Pech!?
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 10:46   #10
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 14
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Der Teaser beginnt würzig, pfeffrig, auch etwas Holz ist dabei. Im Verlauf zeigt sich eine feine Süsse, aber die Würzigkeit vom beginn taucht erst gegen Schluss wieder auf. Mir könnte sie durchaus ein wenig mehr Power haben, ein bisschen mehr Komplexität ebenfalls. Preis-/Leistung sind aber absolut in Ordnung, auch wenn das Deckblatt sich hier und da ein bisschen zu lösen begann, aber keine Probleme machte. Ich hatte Schiefbrand, den man mit Nachbrennen korrigiert.

Alles in allem, fairer, leichter Morgensmoke!

Stichworte
brick house teaser

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht