Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.05.2011, 20:45   #1
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Brick House Churchill

Heute rauche ich eine Brick House Churchill. Das colorado-maduro Deckblatt ist feinadrig und ölig glänzend. Rollung ist fest und die Verarbeitung gut.

Nach dem Anzünden schmeckt man holzige Aromen, leicht würzig mit toller Honigsüße. Die hellgraue Asche ist fest, der Abbrand im ersten drittel ist gut. Der Zug ist toll, bis jetzt eine sehr gute Zigarre!

Im Rauchverlauf wird der Smoke erdiger und die Süße wird schwächer. Feine Röstaromen werden im cremiger werdenden Rauch erkennbar. Abbrand ist immer noch gut, die Asche wird etwas krümeliger und sollte nach 2,5 cm abgeascht werden. Die Zigarre ist immer noch sehr gut!

Der Smoke bleibt bis zum Schluß lecker, das Aroma verändert sich immer mal etwas, mal sind die Röstaromen stärker, mal schmeckt man mehr Erde oder Holz. Die feine Honigsüße begleitet die Aromen weiterhin. Der Abbrand ist zum Schluß immer noch gut. Die Zigarre ist gut! :001thumbup:

Diesen Puro aus Nicaragua erhält man für günstige € 5,50. Eine perfekte Zigarre mit leckeren Aromen, tollem Zug und gutem Abbrand. Die Rauchdauer liegt bei ca. 105 Minuten, ich bin begeistert und empfehle die Zigarre weiter!

Gruß Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Brick House Churchill 13.05.2011 001.JPG (378,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brick House Churchill 13.05.2011 002.JPG (389,3 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brick House Churchill 13.05.2011 003.JPG (365,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brick House Churchill 13.05.2011 004.JPG (411,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brick House Churchill 13.05.2011 005.JPG (342,3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brick House Churchill 13.05.2011 006.JPG (276,6 KB, 13x aufgerufen)
Anzeige
Alt 14.05.2011, 22:08   #2
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Brick House Churchill

Ich kenne die Robusto.
Solides Teil.
Muss man geraucht haben...und wird sie danach wieder haben wollen.
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:20   #3
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hatte die robusto vorgestern. vollste zustimmung, die hole ich mir wieder !

hätte schwören können das is ne dominikaner. bin immer wieder überrascht welche top-quallitäten aus Nic. kommen !
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 07:27   #4
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von trzfft Beitrag anzeigen
hatte die robusto vorgestern. vollste zustimmung, die hole ich mir wieder !

hätte schwören können das is ne dominikaner. bin immer wieder überrascht welche top-quallitäten aus Nic. kommen !
Mal ehrlich, Nicraguar ist der Dom.Rep. heute doch schon weit überlegen. Ich bin jemand der mit geringer Ausnahme, findet dass Dom.Rep. Stumpen gar überhaupt nicht schmecken.
Alt 26.07.2011, 15:21   #5
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

dazu hab ich zu wenig erfahrung, bin ja schon froh wenn ich mal in meinen humi greife, ein leckeres gerät herrausnehme und diese später verköstige und richtig schätze aus welchem land sie kommt (ohne dies vorher zu wissen) ich liege oft daneben wenns um nic. geht da kommen wirklich n paar sehr sehr gute zigs her.
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:13   #6
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 4857304
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

wem die brick house schmeckt kann ich auch die libertad aus honduras ans herz legen, finde die recht ähnlich
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 18:36   #7
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, Nicraguar ist der Dom.Rep. heute doch schon weit überlegen.
...kann da nur beipflichten! Nicaragua ist weitaus besser als Dom. Rep.

Eine sehr gute ist auch die Padron (nicht gerade günstig) aber sogar weitaus besser als manche Habanos!

Gruß
Henning
Alt 26.07.2011, 19:46   #8
Samsa
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Samsa wird schon bald berühmt werden

Ich habe letzte Woche noch eine Brick House Robusto geraucht. Am Anfang fand ich sie doch recht "langweilig". Dies änderte sich aber zug um zug.
Bei nächster Gelegenheit werde ich dann doch noch zwei oder drei mit nach hause nehmen.
Samsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 22:26   #9
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887240
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

ich finde die ziegelhäuser auch richtig klasse :001thumbup1:

würde es sehr begrüßen wenn es auch mal dünnere ringmaße gäbe, eine klassische corona oder auch gern was in richtung lonsdale
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 08:43   #10
Samsa
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Samsa wird schon bald berühmt werden

Es gibt eine Corona Larga mit nem 45ger Ringmaß:
Brick House Corona Larga
Samsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 12:20   #11
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147924
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Ich hab vorletzte Woche eine Brickhouse Churchill geraucht und diese war, verglichen mit der Robusto, eher langweilig. Jedenfalls das Exemplar, welches ich hatte. Werde aber in ein paar Wochen die Nächste probieren, denn ich bestelle immer mind. zwei von einer neuen, mir unbekannten Sorte. Da mir die Robustos so gut gefallen haben, denke ich das die Churchill auch gut sein wird...wir werden sehen!?
Alt 27.07.2011, 14:15   #12
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887240
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
Es gibt eine Corona Larga mit nem 45ger Ringmaß:
Brick House Corona Larga
die liegt bei mir im humi, ist übrigens ein 46'er rg.

ich meinte was dünneres, eher was in richtung 42, wie gesagt eine lonsdale fänd ich super
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 14:20   #13
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Ich fand die Churchill auch langweilig (siehe hier) und habe seither keine Brickhouse mehr probiert.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht