Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.03.2015, 18:27   #76
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474866
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Double Edmundo

Ich finde sie sensationell.....für mich die "Neuerscheinung" schlechthin....hab aus unterschiedlichen kisten geraucht.....alle auch frisch schon köstlich
Alt 26.06.2015, 17:15   #77
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

Benutzerbild von take-it-with-a-smile

Renommee-Modifikator: 9100
take-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehen

Habe gerade eine geraucht.
Hat mich nicht wirklich überzeugt, vor allem wegen dem Preis.13,50€.
Am Anfang süße, die im 2/3 verschwindet, dann wird sie pfeffrig.
Im letzten Drittel, hatte ich leichten Salz Geschmack, hat mir irgendwie gefallen😊.
Schlecht war sie nicht, aber 13,50 fand ich etwas übertrieben.
take-it-with-a-smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 17:19   #78
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1114821
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich kann mir gut vorstellen, das sie nach ein paar Jahren Lagerung ihr Geld wert sein wird.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 17:21   #79
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

Benutzerbild von take-it-with-a-smile

Renommee-Modifikator: 9100
take-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, das sie nach ein paar Jahren Lagerung ihr Geld wert sein wird.
Da wirst du wohl Recht haben.
take-it-with-a-smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 22:22   #80
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo Double Edmundo

Zwei Montecristo Double Edmundo aus einer 3er Schachtel.
Gekauft am Frankfurter Flughafen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160219_181401.jpg (168,6 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160219_181103.jpg (148,9 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160219_181428.jpg (167,4 KB, 77x aufgerufen)
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 08:35   #81
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Zwei Montecristo Double Edmundo aus einer 3er Schachtel.
Gekauft am Frankfurter Flughafen.
Links ein Weibchen, rechts das größere Männchen. Unbedingt zusammen liegen lassen. Marvin Gaye oder Barry White Musik spielen. In ein paar Monaten kommen dann ein paar Medias Coronas.
Alt 20.02.2016, 09:30   #82
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 20:25   #83
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Links ein Weibchen, rechts das größere Männchen. Unbedingt zusammen liegen lassen. Marvin Gaye oder Barry White Musik spielen. In ein paar Monaten kommen dann ein paar Medias Coronas.
Das ....ist....

Nur zu schade dass das nicht klappt...
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 16:02   #84
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Soooo, gestern (dank Danile!) meine erste Double Edmundo seit ... 2014 oder so?

Superschön verarbeitet, gleichmäßig gerollt, perfekter bis minimal zu leichter (!Kuba, hmmm !) Zug, guter bis perfekter Abbrand von einem kurzen Aussetzer ziemlich genau in der Mitte abgesehen wo sie innerhalb eines centimeters 2 Neuzündungen benötigte.

Geschmacklich viel milder als erwartet, und nahezu null kakao, dafür feine heunoten, erdig und karamellig, aber allgemein hauptsächlich ... milde Würzmelange?

Mein erster Versuch iwann 2014 war mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben, aber Monte hätte ich da blind kaum getitppt. Eher Diplomaticos oder R&J (von der Kraft her) oder VR (vom profil).

War ich völlig geschmacksbelämmert oder gibts das auch in Eurer Er4fahrung mal?

Alles in allem trotzdem eine leckere zigarre, mind that!
Alt 25.07.2016, 16:37   #85
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474847
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Also mir schmecken die Dinger Hatte vor längere Zeit mal welche geraucht hab aber wohl vergessen wie gut die sind. Durch die nette Geste in Uhingen wieder auf den Geschmack gekommen und mal zwei Kisten geordert Langen dann mindestens für zwei Monate
Alt 25.07.2016, 18:36   #86
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474851
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Bisher drei geraucht und alle waren ausgezeichnet. Die letzte vor zwei Wochen auf der Spree.

ImageUploadedByTapatalk1469468180.180188.jpg
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 19:29   #87
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Habe gerade auch eine am Start und muss sagen Top

Wobei ich seit gut einem Jahr ein echter Fan dieser Zigarre bin

Also mich hat da noch keine entäuscht kann man echt empfehlen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 23:22   #88
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Wunderbar, dann wars wohl eher die Tagesform (oder die vom Vortag noch unterdrückten Geschmacksknospen ^^).
Alt 26.07.2016, 00:19   #89
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoker1989

Renommee-Modifikator: 5
Smoker1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Smoker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 13:59   #90
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474846
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Gerade meine erste Monte DE geraucht. War ein Einzelkauf, lag jetzt ca. 2-3 Jahre im Humi.

Technisch perfekte Zigarre und wunderschön anzusehen.
Leider nur heiße Luft. Total linear im Geschmack, hat weder Stärke, noch Aroma. Überhaupt kein Vergleich zur normalen Edmundo.
Wenn Montecristo, dann Monte 2, Edmundo oder eine der Especiales. Die sind alle großartige Zigarren und um Welten besser als die DE.
Einmal mehr eine Mißgeburt der Marketingabteilung von Habanos s.a.
Wirklich schade, denn die Zigarre ist ein Hingucker und der Preis für die Größe wäre auch i.O..
Kann mir grad nicht vorstellen, daß ich je wieder eine DE probieren werden, zum Glück war's ein Einzelkauf. So enttäuscht bin ich.
Aber Geschmäcker sind eben verschieden, will niemandem die Freude nehmen und will auch niemanden vom Kauf abraten. Aber lieber erstmal nur 1 Stumpen kaufen...

Edit: das letzte Drittel war etwas besser, aber trotzdem insgesamt eine Enttäuschung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (66,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (69,5 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von Spiegelweiher (05.08.2018 um 14:24 Uhr)
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 14:55   #91
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970196
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine schmecken spitze!
Kann schon mal vorkommen, dass man eine schlechte erwischt.

Naja, so ist das Smoker-Leben...

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 19:31   #92
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578986
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Nach einer einzelnen Zigarre kann man nie ein endgültiges Urteil fällen. Bei keiner.
So isses! 😊
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 21:41   #93
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243707
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

„Mißgeburt der Marketingabteilung“. Bissi übertrieben, oder?

Da zweifel ich leider eher Deine Lagerbedingungen an. Zumal 2-3 Jahre da viel zu jung für eine DE ist. Mit eine der besten Monte.

Probier mal noch Eine. In ein paar Wochen. Am besten Zwei. Eine frische und eine Ältere.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 07:51   #94
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Die doppelte Mundl ist eine meiner Lieblingszigarren.
Alt 06.08.2018, 08:21   #95
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 4678089
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Eine geraucht und so eine Aussage ... , wo doch jeder weiß, das Kubanerinnen echte Diven sind

Ich rauche die MDE seit Produktionsstart und bis auf den ein oder anderen - seltenen - Fertigungsfehler waren das alle top Ziggis, gute Lagerung und Genuss außerhalb der Sickphase vorausgesetzt.

Ich ziehe die MDE auch eindeutig der ME vor ... aber jeder, wie er möchte.

Du solltest vielleicht mal deine Herangehensweise an öffentliche Tastingnotizen überdenken ... andererseits gab's mal wieder frischen WInd

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 08:36   #96
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 6886439
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Also, ich find die auch sehr gut, hab 4 oder 5 bisher geraucht, ohne eine Beanstandung
Alt 06.08.2018, 11:51   #97
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474853
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Ich muss gestehen ich finde die auch nicht toll.

Hab mich eigentlich durch den Jar geraucht, damit die weg kommen.

Rauchten sich so schnell wie eine Robusto und wirklich aromatisch waren sie nicht.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 13:08   #98
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 12023770
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen ich finde die auch nicht toll.

Hab mich eigentlich durch den Jar geraucht, damit die weg kommen.

Rauchten sich so schnell wie eine Robusto und wirklich aromatisch waren sie nicht.

Von der Double Edmundo habe ich noch keinen Jar gesehen... Hattest du die Edmundo zu Hause?

Bei meinen Edmundos gab es ganz selten Ausfälle. Die Double Edmundo rauche ich ziemlich häufig bei meinem LD, dann auch welche aus frsichen Kisten, die zwar noch nicht rund sind, aber trotzdem gut.

Meine Kiste ist von Aug 13, krass wie schnell 5 Jahre rum sind...

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 13:19   #99
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608888
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
...
Ja, wenn die zu leicht gerollt sind, hat man das manchmal.
An sonsten aber auch in meinen Augen eine hervorragende Zigarre

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 14:05   #100
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474853
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von YogiVanKenobi Beitrag anzeigen
Von der Double Edmundo habe ich noch keinen Jar gesehen... Hattest du die Edmundo zu Hause?

Bei meinen Edmundos gab es ganz selten Ausfälle. Die Double Edmundo rauche ich ziemlich häufig bei meinem LD, dann auch welche aus frsichen Kisten, die zwar noch nicht rund sind, aber trotzdem gut.

Meine Kiste ist von Aug 13, krass wie schnell 5 Jahre rum sind...

Hoppla, dann war es wohl die.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht